Fr., 12.03.2021
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Hamburger SV
Thomas Reis T. Reis Trainer D. Thioune Daniel Thioune
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
28,2 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: VfL Bochum - Hamburger SV

09.03.2021 - 20:29 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von alleschonweg

DT: Wir wollen die Distanz auf den VfL nicht größer werden lassen.

Mit anderen Worten. Unentschieden wäre schon ein gutes Ergebnis.
Entsprechend wird es wohl beim Stand von 0:0 bis zur 85. keinen offensiven Wechsel geben und am Ende kassiert man dann noch das 0:1 augen-zuhalten


Ich bin ja nun auch nicht für Optimismus pur bekannt. Aus Angst kommt Skepsis. Aber nach dem geilen Spiel ist Dein Kommentar doch Dünnpfiff. Thioune kommt kämpferisch rüber. Meine Meckerei und Forderung nach Offensivpower wurde erhört. Bochum ist eingespielt. Ja. Aber bei weitem keine Übermacht. Sie feiern meist knappe Siege. Fürth hat Bochum über weite Strecken die Grenzen aufgezeigt. Wenn wir die Leistung gg. Kiel wieder bringen, werden wir sie schlagen. Zudem ist es allerhöchste Zeit, dass das Glück zurück kommt, welches wir erzwingen werden. Die Alu-Dinger gehen jetzt einfach mal rein und dann starten wir ne Aufstiegsserie! So und nicht anders!


This! Schön geschrieben @Windfaenger

+ 1 ab Minute 17:55 "Ich will Morgen Abend gewinnen...."

Werden wir auch zwinker stark
Zitat von Windfaenger

Ich bin ja nun auch nicht für Optimismus pur bekannt.

Die Alu-Dinger gehen jetzt einfach mal rein und dann starten wir ne Aufstiegsserie! So und nicht anders!


Ah ja.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alleschonweg am 11.03.2021 um 21:25 Uhr bearbeitet
mit Leistner, Leibold, van Drongelen und Kinsombi fehlen schon einige wichtige spieler, aber die erste elf ist für die zweite liga immer noch sehr gut, ein auswärtssieg ist drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Humankapital am 12.03.2021 um 00:05 Uhr bearbeitet
Zitat von textmarka
Nun frage ich mich, lags an der Tagesform oder an der Taktik?


Finde es verdammt schwer mich zu entscheiden. Ich würde aber @frasier bei folgender Aussage widersprechen:

Zitat von frasier
Das Bochum Spiel in der Vorrunde war mitten in der Negativphase.


Gegen Pauli waren wir zwar nicht gut, gegen Kiel haben wir aber erst spät und verdammt unnötig die Punkte liegen gelassen. Bochum war dann das erste richtig schwache Spiel, meines Erachtens unser schwächstes Saisonspiel. Gegen Heidenheim haben wir nach einer starken Anfangsphase Nerven gezeigt und gegen 96 haben wir schlichtweg die Chancen nicht genutzt.
Und auch wenn wir das Hinspiel erst in der Schlussphase vergeigt haben, hatte Bochum uns ziemlich gut im Griff. Das lag einerseits daran, dass sie unseren Spielaufbau mit exzellentem hohem Pressing behindert haben, andererseits aber eben auch an unserer Schlafmützigkeit. Dieses hohe Pressing haben danach andere Mannschaften kopiert, weil wir große Probleme hatten dagegen Lösungen zu finden.
Beim Freistoß vor dem Elfmeter sind wir aber einfach unkonzentriert, das hat mit Taktik nichts zu tun. Gyamerah und Hunt sehen da ganz schlecht aus. Insbesondere Gyamerah hatte in diesem Spiel nach zuvor überragenden Auftritten enorme Probleme, aber auch im Zentrum hatte keiner wirklich Zugriff. Dennoch hat sich Bochum trotz einiger Großchancen nicht belohnt und wir verlieren das Spiel dann in der Schlussphase ziemlich unnötig.
Dass wir morgen derart schläfrig auftreten wie im Hinspiel, würde ich eigentlich ausschließen, dass Bochum uns taktisch wieder vor große Probleme stellen könnte, hingegen nicht. Das wird das schwerste Spiel der restlichen Saison und ich bin schon sehr gespannt wie wir da auftreten. Bochum bewegt sich auf einem anderen Level als die Kieler, die zuletzt (nicht nur gegen uns) verdammt viel Glück hatten.
Wenn der Hamburger SV am Freitagabend anne Castroper Straße antritt, heißt es in dieser Saison, dass es um den Aufstieg geht. Unsere Jungs begrüßen als Tabellenführer die Mannschaft von der Elbe und kämpfen darum, drei weitere Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu erspielen.
Moin, ich habe mich an einen (eher taktischen) Vorbericht zum Spiel gewagt. Demnach steckt auch viel HSV im Vorbericht, trotz VfL Bochum Ummantelung.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
ES RIECHT NACH BIER UND SIEG UND NACH SENSATION! stark
Zitat von Finch
Wenn der Hamburger SV am Freitagabend anne Castroper Straße antritt, heißt es in dieser Saison, dass es um den Aufstieg geht. Unsere Jungs begrüßen als Tabellenführer die Mannschaft von der Elbe und kämpfen darum, drei weitere Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu erspielen.
Moin, ich habe mich an einen (eher taktischen) Vorbericht zum Spiel gewagt. Demnach steckt auch viel HSV im Vorbericht, trotz VfL Bochum Ummantelung.


Sehr interessant geschrieben, danke @Finch

Gutes Logo, btw!

•     •     •

...still not lovin´police
Insbesondere im Bochum-Forum ist zu lesen, dass eigentlich ja nur wir etwas zu verlieren haben.
Wäre dann ein Sieg von uns einer Wini/Win-Situation gleichzusetzen?
Mal bei Bochum nachfragen.....

Ich würde vorschlagen, wech haun, am besten dazu noch spielerisch glänzen (mal unabhängig davon, dass ich auch einen dreckigen Sieg nehmen würde). An Kielleistung anknüpfen und eben mal mit Toren belohnen.

Bochum hat das spielerische Momentum auf seiner Seite, fühlt sich stark und ist selbstbewusst, genau der richtige Zeitpunkt einen Dämpfer zu erhalten.

Was den Gewinn der Meisterschaft angeht, steht für uns sicherlich deutlich mehr auf dem Spiel, aber wenn es um den Aufstieg geht, ist dieses Spiel (erst mal!) nicht wichtiger als alle noch folgenden.

An viele Tore mag ich nicht glauben, denke an einen 0:1 Sieg oder so. Anders sieht es aus, wenn eine Mannschaft sehr früh in Führung gehen sollte, dann wird es mMn dann auch auf ein 3:0 oder gar 4:0 hinauslaufen - und das natürlich in beide Richtungen, also für oder eben gegen uns. Warum? Einfach so ein Gefühl.

•     •     •

Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie Sie mir auf den Wecker gegangen sind!

Das schönste am Essen ist das Trinken!

Ich habe keine Angst zu sterben, ich habe Angst, mich nicht lebendig zu fühlen
Zitat von Windfaenger
Zitat von alleschonweg

DT: Wir wollen die Distanz auf den VfL nicht größer werden lassen.

Mit anderen Worten. Unentschieden wäre schon ein gutes Ergebnis.
Entsprechend wird es wohl beim Stand von 0:0 bis zur 85. keinen offensiven Wechsel geben und am Ende kassiert man dann noch das 0:1 augen-zuhalten


Ich bin ja nun auch nicht für Optimismus pur bekannt. Aus Angst kommt Skepsis. Aber nach dem geilen Spiel ist Dein Kommentar doch Dünnpfiff. Thioune kommt kämpferisch rüber. Meine Meckerei und Forderung nach Offensivpower wurde erhört. Bochum ist eingespielt. Ja. Aber bei weitem keine Übermacht. Sie feiern meist knappe Siege. Fürth hat Bochum über weite Strecken die Grenzen aufgezeigt. Wenn wir die Leistung gg. Kiel wieder bringen, werden wir sie schlagen. Zudem ist es allerhöchste Zeit, dass das Glück zurück kommt, welches wir erzwingen werden. Die Alu-Dinger gehen jetzt einfach mal rein und dann starten wir ne Aufstiegsserie! So und nicht anders!


Lieber knappe Siege als überhaupt keine Siege, @HSV!stark Zum Rest sag ich jetzt mal nichts, wichtig is aufm Platz. Falls wir gewinnen, komm ich heute Abend nochmal vorbei, um euch zu ärgern!grins
Zitat von fosbury
Zitat von Finch

Wenn der Hamburger SV am Freitagabend anne Castroper Straße antritt, heißt es in dieser Saison, dass es um den Aufstieg geht. Unsere Jungs begrüßen als Tabellenführer die Mannschaft von der Elbe und kämpfen darum, drei weitere Punkte gegen einen direkten Konkurrenten zu erspielen.
Moin, ich habe mich an einen (eher taktischen) Vorbericht zum Spiel gewagt. Demnach steckt auch viel HSV im Vorbericht, trotz VfL Bochum Ummantelung.


Sehr interessant geschrieben, danke @Finch

Gutes Logo, btw!


Ich danke dir! Das Lob leite ich weiter, unser Grafiker macht einen fantastischen Job.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.