Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#3091
22.08.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Leitlinien STP: "Der FC St. Pauli ist ein Stadtteilverein"


Perfekt. Alles klar. Ich habe verstanden "Lümmel". daumen-hoch

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#3092
22.08.2022 - 16:24 Uhr
Du lieber Gott.. jetzt mal ganz langsam.. so wie ich das sehe, hat der Stadionsprecher nicht nur die Aufgabe synthetische Fakten widerzugeben, sondern sehr wohl auch mal die Masse einzuheizen. Wenn es gegen den ausgemachten Erzrivalen geht, dann kann das doch sehr gern auch mal eine kleine Spitze sein?!!

Find ich jedenfalls alles andere als bedenklich. Das wird doch die ganze Zeit überall gemacht.. die ganze Zeit grins (gegen HDH sagte Struppi beispielsweise auch gelegentlich: "der falsche FCH")

Man kann das wirklich nur mit Humor nehmen, alles andere schießt mal wieder über alle Grenzen hinaus!
Forum intern |#3093
22.08.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von FCH17
Du lieber Gott.. jetzt mal ganz langsam.. so wie ich das sehe, hat der Stadionsprecher nicht nur die Aufgabe synthetische Fakten widerzugeben, sondern sehr wohl auch mal die Masse einzuheizen. Wenn es gegen den ausgemachten Erzrivalen geht, dann kann das doch sehr gern auch mal eine kleine Spitze sein?!!

Man kann das wirklich nur mit Humor nehmen, alles andere schießt mal wieder über alle Grenzen hinaus!


Schön für Dich, wenn das Deine Art von Humor ist. Danke für die Information.
Zum ersten Teil: Ganz klares, entschiedenes NEIN!!! Erstmal sind die kein Erzrivale (Was ist eigentlich ein Erzrivale in dem Kontext?) und dann muss ich also über 20 k Zuschauer wozu genau anheizen? Irgendwelche Schei€€ Böller zu zünden oder bekloppte Banner aufzuhängen?

Peinlich hoch 10, unnötig, braucht kein Mensch. Danke.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#3094
22.08.2022 - 17:02 Uhr
Zitat von Arthrose

Schön für Dich, wenn das Deine Art von Humor ist. Danke für die Information.
Zum ersten Teil: Ganz klares, entschiedenes NEIN!!! Erstmal sind die kein Erzrivale (Was ist eigentlich ein Erzrivale in dem Kontext?) und dann muss ich also über 20 k Zuschauer wozu genau anheizen? Irgendwelche Schei€€ Böller zu zünden oder bekloppte Banner aufzuhängen?

Peinlich hoch 10, unnötig, braucht kein Mensch. Danke.


Wo hab ich denn geschrieben, dass Böller und dumme Banner ok sind? Die Verbindung hast du hergestellt.
Ich glaub du hast „einheizen“ falsch verstanden. Ich meine damit Stimmung machen und für ein lautes Stadion sorgen (Gesänge, Trommeln, Mitfiebern, Anfeuern) Ich finds gut, wenn im Stadion Stimmung ist.

Aber mal im Ernst, wieso reagierst du gerade so unnötig dramatisch. Man kann seinen Standpunkt auch anders kundtun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCH17 am 22.08.2022 um 17:04 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3095
22.08.2022 - 18:02 Uhr
Auch die Stadionsprecherin beim St.Pauli ist nicht besser. Das war zu dem keine Beleidigung. Nur eine Umschreibung. Das jetzt an die große Glocke zu hängen finde ich überspitzt.
Forum intern |#3096
22.08.2022 - 22:58 Uhr
Geht es hier eigentlich noch um Hansa und Fußball?

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Forum intern |#3097
25.08.2022 - 09:23 Uhr


Leute, sowas muss doch nicht noch mal in den Quellen-Thread gepackt werden, wenn wir das gestern hinlänglich in anderen Threads diskutiert haben - jeder hat mitbekommen, dass er abgesagt hat und obendrein ist L2O auch nicht mal die originale Quelle dazu. In dieser Phase ist jeder wegen neuer Gerüchte gespannt - dann guckst du erwartungsvoll in den Thread und dann steht da etwas, dass bereits abgehakt wurde rolleyes
Forum intern |#3098
25.08.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von pan-o-rama



Leute, sowas muss doch nicht noch mal in den Quellen-Thread gepackt werden, wenn wir das gestern hinlänglich in anderen Threads diskutiert haben - jeder hat mitbekommen, dass er abgesagt hat und obendrein ist L2O auch nicht mal die originale Quelle dazu. In dieser Phase ist jeder wegen neuer Gerüchte gespannt - dann guckst du erwartungsvoll in den Thread und dann steht da etwas, dass bereits abgehakt wurde rolleyes


Also ich habe das hier nicht gelesen und mich genau darüber gewundert. In welchem Thread wurde das denn gestern diskutiert? Ich dachte, definitive Infos gehören gesammelt in den Quellen-Thread, damit man sich, z.B. wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum war, genau dort einen Überblick bekommt? Aber OK, dann werde ich dort halt nicht mehr Posten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 25.08.2022 um 10:06 Uhr bearbeitet
Forum intern |#3099
25.08.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von pan-o-rama



Leute, sowas muss doch nicht noch mal in den Quellen-Thread gepackt werden, wenn wir das gestern hinlänglich in anderen Threads diskutiert haben - jeder hat mitbekommen, dass er abgesagt hat und obendrein ist L2O auch nicht mal die originale Quelle dazu. In dieser Phase ist jeder wegen neuer Gerüchte gespannt - dann guckst du erwartungsvoll in den Thread und dann steht da etwas, dass bereits abgehakt wurde rolleyes


Also ich habe das hier nicht gelesen und mich genau darüber gewundert. In welchem Thread wurde das denn gestern diskutiert? Ich dachte, definitive Infos gehören gesammelt in den Quellen-Thread, damit man sich, z.B. wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum war, genau dort einen Überblick bekommt? Aber OK, dann werde ich dort halt nicht mehr Posten.


Ach, jetzt habe ich gesehen, dass es im Wunschspielerthread diskutiert wurde. Ausgerechnet. Das ist aber genau der allerletzte Thread, wo man echte Infos, im Sinne von Fakten, sucht. Wegen des ganzen Hintergrundrauschens ohne Informationswert dort ("ich finde Spieler x von Verein y interessant ") ist das einer der ganz wenigen, die ich nicht abonniert habe. Ich finde, Fakten über Hansa sollten an geeigneter Stelle gesammelt und dokumentiert werden.
Forum intern |#3100
25.08.2022 - 11:24 Uhr
Zitat von Nico_P
Zitat von pan-o-rama



Leute, sowas muss doch nicht noch mal in den Quellen-Thread gepackt werden, wenn wir das gestern hinlänglich in anderen Threads diskutiert haben - jeder hat mitbekommen, dass er abgesagt hat und obendrein ist L2O auch nicht mal die originale Quelle dazu. In dieser Phase ist jeder wegen neuer Gerüchte gespannt - dann guckst du erwartungsvoll in den Thread und dann steht da etwas, dass bereits abgehakt wurde rolleyes


Also ich habe das hier nicht gelesen und mich genau darüber gewundert. In welchem Thread wurde das denn gestern diskutiert? Ich dachte, definitive Infos gehören gesammelt in den Quellen-Thread, damit man sich, z.B. wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum war, genau dort einen Überblick bekommt? Aber OK, dann werde ich dort halt nicht mehr Posten.


Also aus meiner Sicht hast du Recht: die Quellensammlung ist genau dafür da, wie du sie benutzt hast - wenn es belegbare neue Informationen gibt, werden die dort gepostet. Die Diskussion soll dann in anderen Threads stattfinden, aber die Sammlung soll nun mal einen Überblick geben, was in Sachen Transfers an Informationen verfügbar ist. Wer hier nämlich nicht täglich in alle Threads reinschaut, sondern nur mal kurz schauen möchte, ob etwas nennenswertes passiert ist, kann dann kurz da rein gucken.

Das es da zwangsweise zu einer Dopplung kommt (einmal die Quelle in der Quellensammlung posten und dann nochmal da, wo darüber diskutiert werden kann) ist klar, aber doch nicht so schlimm oder?

•     •     •

MfG
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, Red Bull Leipzig

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.