Forum intern

27.11.2011 - 14:13 Uhr
Forum intern |#2931
15.09.2021 - 09:13 Uhr
Die Diskussion entwickelt sich zu einer Frage des entweder oder, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es ging mir nicht darum, die jeweiligen Spielerthreads zu schließen, sondern mit dem Sammelthread einen zusätzlichen Diskussionsbereich hinsichtlich unserer Leihspieler zu schaffen. Wenn man das Ganze nicht aus Spieler- sondern aus Vereinsperspektive betrachtet, macht dies auch durchaus Sinn, da so über einen längeren Zeitraum ersichtlich wird, wie sich unsere Strategie hinsichtlich des Verleihens von Spielern entwickelt und wie diese sich schlagen. Ich denke ein Sammelthread würde zu mehr Posts führen, da nicht jeder einzelne Spielerthread wieder rausgesucht werden müsste und es zusätzlich sozusagen eine Metaebene gibt. Und wenn man bedenkt, dass das meiste was bisher so gepostet wurde in den jeweiligen Threads sich auf Leistungsdaten bezieht, sind das eh Informationen welche man sich in Zukunft nicht aus den Threads zusammensucht sondern aus den Daten auf dem Spielerprofil. Zudem gibt es solche Leihspielerthreads auch bei anderen Vereinen, was meiner Ansicht nach deren Sinnhaftigkeit unterstreicht.

Bisher zähle ich 9:4 Stimmen pro Sammelthread, wobei die Contra-Stimme des Paten sicher etwas mehr Gewicht hat.
Forum intern |#2932
15.09.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von hansainhamburg

Zitat von PytanSilva

Zitat von disk85

Ich bin dagegen. Irgendwann sind die keine Leihspieler mehr und wenn man später nach Informationen schaut den entsprechenden Spieler betreffend beginnt man zwischen den Themen zu jonglieren.
Zumal auch jede Leihe individuell für sich betrachtet werden sollte


Das ist für mich auch ein Ausschlagkriterium.

Selbst wenn uns die Leihspieler später verlassen, kann man per Suche den einzelnen Thread finden und sich erlesen wie der Spieler damals war und wie die Meinungen waren. Wenn man jetzt mit einem Sammelthread beginnt, sucht man sich dumm und dämlich, weil über alles und jeden geschrieben wird.

Ich empfinde das als einen großen Rückschritt, wo sich mir der Sinn auch nicht ganz erschließt. Bisher war das doch übersichtlich und einfach zu händeln.

Ich teile auch diese Einschätzung. Wir haben ein Maß an Übersichtlichkeit gewonnen, dass insbesondere bei dem Blick in den Rückspiegel extrem hilfreich ist. Zudem sind die Einzelspielerthreads über die Spielerprofile hier auf tm.de direkt ansteuerbar.

Ich warte noch etwas ab, bevor ich in welche Richtung auch immer umsetze.


+1

Zu dem letzten Punkt von hih: bei neuen Spielern oder Spielern, die man sich vielleicht für Hansa wünscht schaue ich auch gerne in den letzten Spielerthread beim aktuellen oder alten Verein, um die dortige Meinung über einen Spieler zur Kenntnis zu nehmen. Das würden wir bei unseren Spielern die mal verliehen wurden evtl. anderen Usern unnötig schwerer machen.

Und natürlich ist das hier auch eine entweder/oder Entscheidung. Entweder schreiben wir in den Einzelthreads oder im Sammelthread. In zwei zu schreiben macht ja noch weniger Sinn.
Bin gegen einen Sammelthread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 15.09.2021 um 09:57 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2933
16.09.2021 - 08:12 Uhr
Moin Männers und Mädels! Könnte man die Tabellen der U23 und Junioren irgendwo anpinnen? Im Startpost des II. Threads? Hat mich grad ein paar Minuten gekostet zu suchen:

U23:
https://www.kicker.de/oberliga-nofv-nord/tabelle

A-Jugend
https://www.fussball.de/spieltag/a-junioren-bundesliga-nord-nordost-deutschland-a-junioren-bundesliga-a-junioren-saison2122-deutschland/-/staffel/02EAFKFD00000003VS5489B3VT07RQKQ-G#!/

B-Jugend
https://www.fussball.de/spieltag/b-junioren-bundesliga-nord-nordost-deutschland-b-junioren-bundesliga-b-junioren-saison2122-deutschland/-/staffel/02ET4R5Q3C00000IVS5489B4VT8SVH36-G#!/

•     •     •

Glück lässt sich nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.
Forum intern |#2934
16.09.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von Whalen
Die Diskussion entwickelt sich zu einer Frage des entweder oder, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es ging mir nicht darum, die jeweiligen Spielerthreads zu schließen, sondern mit dem Sammelthread einen zusätzlichen Diskussionsbereich hinsichtlich unserer Leihspieler zu schaffen. Wenn man das Ganze nicht aus Spieler- sondern aus Vereinsperspektive betrachtet, macht dies auch durchaus Sinn, da so über einen längeren Zeitraum ersichtlich wird, wie sich unsere Strategie hinsichtlich des Verleihens von Spielern entwickelt und wie diese sich schlagen. Ich denke ein Sammelthread würde zu mehr Posts führen, da nicht jeder einzelne Spielerthread wieder rausgesucht werden müsste und es zusätzlich sozusagen eine Metaebene gibt. Und wenn man bedenkt, dass das meiste was bisher so gepostet wurde in den jeweiligen Threads sich auf Leistungsdaten bezieht, sind das eh Informationen welche man sich in Zukunft nicht aus den Threads zusammensucht sondern aus den Daten auf dem Spielerprofil. Zudem gibt es solche Leihspielerthreads auch bei anderen Vereinen, was meiner Ansicht nach deren Sinnhaftigkeit unterstreicht.

Bisher zähle ich 9:4 Stimmen pro Sammelthread, wobei die Contra-Stimme des Paten sicher etwas mehr Gewicht hat.


Volle Zustimmung, ich sehe es genauso. Kann daher auch die vehementen Gegenstimmen nicht ganz verstehen... Das entscheidende Argument ist für mich das mit den Leistungsdaten, welche man sich eben auch bequem aus dem Spielerprofil holen kann. Für die Übersichtlichkeit über unsere Leihspieler ist es eh viel besser mit einem Sammelthread. Einige der Spielerthreads werden sicherlich nach hinten rutschen (denke da an Horn z B), so dass man diese erst mühsam suchen muss. Da wird der Sammelthread eher sichtbar bleiben. Das ist doch eine schöne Sache. Außerdem hat man, wenn man Samstag vielleicht die Spiele geschaut hat, die Möglichkeit alles in einen Thread zu packen.. Das macht es schon übersichtlicher und ermöglicht den schnellen Austausch.

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
Forum intern |#2935
16.09.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von Arthrose
Zitat von Whalen

Die Diskussion entwickelt sich zu einer Frage des entweder oder, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Es ging mir nicht darum, die jeweiligen Spielerthreads zu schließen, sondern mit dem Sammelthread einen zusätzlichen Diskussionsbereich hinsichtlich unserer Leihspieler zu schaffen. Wenn man das Ganze nicht aus Spieler- sondern aus Vereinsperspektive betrachtet, macht dies auch durchaus Sinn, da so über einen längeren Zeitraum ersichtlich wird, wie sich unsere Strategie hinsichtlich des Verleihens von Spielern entwickelt und wie diese sich schlagen. Ich denke ein Sammelthread würde zu mehr Posts führen, da nicht jeder einzelne Spielerthread wieder rausgesucht werden müsste und es zusätzlich sozusagen eine Metaebene gibt. Und wenn man bedenkt, dass das meiste was bisher so gepostet wurde in den jeweiligen Threads sich auf Leistungsdaten bezieht, sind das eh Informationen welche man sich in Zukunft nicht aus den Threads zusammensucht sondern aus den Daten auf dem Spielerprofil. Zudem gibt es solche Leihspielerthreads auch bei anderen Vereinen, was meiner Ansicht nach deren Sinnhaftigkeit unterstreicht.

Bisher zähle ich 9:4 Stimmen pro Sammelthread, wobei die Contra-Stimme des Paten sicher etwas mehr Gewicht hat.


Volle Zustimmung, ich sehe es genauso. Kann daher auch die vehementen Gegenstimmen nicht ganz verstehen... Das entscheidende Argument ist für mich das mit den Leistungsdaten, welche man sich eben auch bequem aus dem Spielerprofil holen kann. Für die Übersichtlichkeit über unsere Leihspieler ist es eh viel besser mit einem Sammelthread. Einige der Spielerthreads werden sicherlich nach hinten rutschen (denke da an Horn z B), so dass man diese erst mühsam suchen muss. Da wird der Sammelthread eher sichtbar bleiben. Das ist doch eine schöne Sache. Außerdem hat man, wenn man Samstag vielleicht die Spiele geschaut hat, die Möglichkeit alles in einen Thread zu packen.. Das macht es schon übersichtlicher und ermöglicht den schnellen Austausch.


Es geht doch um Meinungen, nicht um Leistungsdaten. Du widersprichst dich da selber. Du willst im Prinzip Übersichtlichkeit bzw. fällt es dir schwer Meinungen zu einem Spieler zu finden - weil der Thread nach hinten rutscht? "Horn" in die Suchmaske des Forums einzugeben ist bedeutend einfacher als jede Seite des Sammelthreads zu durchforsten und nach Beiträgen über Horn zu filtern. @JoRostock sagt es auch schon richtig. Wenn mal Anhänger anderer Vereine sich ein Bild über den Spieler machen können, können sie das über seinen eigenen Thread und müssen sich nichts aus Leistungsdaten ablesen.

Vielleicht solltet ihr da mal langfristiger denken. Für Spieler, die vor 5-6 Jahren bei uns gespielt haben sucht man sich dann dumm und dämlich.

Außerdem kann man keinen Spielerthread, in welchem über einen Spieler diskutiert und geschrieben wird nicht mit seinen einsehbaren Leistungsdaten vergleichen.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Forum intern |#2936
16.09.2021 - 12:18 Uhr
Wenn ich mir die gesamte Diskussion nochmal angucke, liegt der Dissenz vor allem in der eingenommenen Perspektive: geht es mehr um eine Betrachtung aus Vereinssicht: wir haben so und so viele Spieler an den und den Verein ausgeliehen und die entwickeln sich so und so oder um eine Betrachtung auf den jeweiligen Spieler und wie dieser sich über die Zeit entwickelt. Entsprechend gibt es ein unterschiedliches Empfinden hinsichtlich der Übersichtlichkeit. Wenn ich es eher aus Vereinsperspektive betrachte, ist ein Sammelthread übersichtlicher, wenn es mehr um den einzelnen Spieler geht, ist es übersichtlicher wenn im Spielerthread gepostet wird.
Mir persönlich ging es um einen Thread, in dem wir gesammelt über unsere Leihspieler aus Vereinsperspektive diskutieren können, da ich einen solchen im Forum bisher nicht finden konnte. In diesem könnte dann auch immer mal wieder gesammelte Updates hinsichtlich der Leistungsdaten aller Leihspieler gepostet werden, so wie ich es im Ausgangspost des Sammelthreads gemacht hatte und was denke ich schon von Interesse ist, wenn man sich das nicht immer wieder zusammensuchen muss. Auch das Argument der Langfristigkeit kann pro Sammelthread ausgelegt werden, da in einem solchen auch über lange Sicht die Entwicklungen im Verein hinsichtlich der Leihspielerstrategie deutlich werden.
Forum intern |#2937
16.09.2021 - 14:40 Uhr
Ich habe mir alle Argumente nochmals angesehen und mich auch mit anderen Patenkollegen ausgetauscht. Im Ergebnis komme ich - insbesondere wegen der Systematik von tm.de als Verbindung zwischen Datenbank und Forum - dazu, dass weiterhin die einzelnen Spielerthreads genutzt werden sollen. Diese sind auf den jeweiligen Spielerprofilen hinterlegt und genau dort soll sich auch die jeweils aktuellste Diskussion wiederfinden.

In einem Sammelthread ist a) das nicht möglich und b) würde dieser bei relevanten Parallelentwicklungen zu mehreren verliehenen Spielern schnell unübersichtlich werden.

Ich möchte aber insbesondere @Whalen ausdrücklich für den Inhalt aber auch die Art und Weise der Nachfrage danken. Ich kann den inhaltlichen Wunsch dahinter auch gut verstehen, hoffe aber, dass meine Beweggründe ebenso verständlich sind.

Viele Grüße
Forum intern |#2938
16.09.2021 - 14:58 Uhr
Zitat von hansainhamburg
Ich habe mir alle Argumente nochmals angesehen und mich auch mit anderen Patenkollegen ausgetauscht. Im Ergebnis komme ich - insbesondere wegen der Systematik von tm.de als Verbindung zwischen Datenbank und Forum - dazu, dass weiterhin die einzelnen Spielerthreads genutzt werden sollen. Diese sind auf den jeweiligen Spielerprofilen hinterlegt und genau dort soll sich auch die jeweils aktuellste Diskussion wiederfinden.

In einem Sammelthread ist a) das nicht möglich und b) würde dieser bei relevanten Parallelentwicklungen zu mehreren verliehenen Spielern schnell unübersichtlich werden.

Ich möchte aber insbesondere @Whalen ausdrücklich für den Inhalt aber auch die Art und Weise der Nachfrage danken. Ich kann den inhaltlichen Wunsch dahinter auch gut verstehen, hoffe aber, dass meine Beweggründe ebenso verständlich sind.

Viele Grüße


Finde die Entscheidung schade, aber bei so einer netten und gut begründeten Antwort kann ich gut damit leben. Ich kann die Argumente gegen einen Sammelthread letztlich nachvollziehen, auch wenn meine Perspektive wie oben beschrieben eine andere ist. Vielen Dank, dass du dich auch noch mit anderen Paten ausgetauscht hast.
Forum intern |#2939
16.09.2021 - 15:09 Uhr
Zitat von Whalen

Wenn ich mir die gesamte Diskussion nochmal angucke, liegt der Dissenz vor allem in der eingenommenen Perspektive: geht es mehr um eine Betrachtung aus Vereinssicht: wir haben so und so viele Spieler an den und den Verein ausgeliehen und die entwickeln sich so und so oder um eine Betrachtung auf den jeweiligen Spieler und wie dieser sich über die Zeit entwickelt. Entsprechend gibt es ein unterschiedliches Empfinden hinsichtlich der Übersichtlichkeit. Wenn ich es eher aus Vereinsperspektive betrachte, ist ein Sammelthread übersichtlicher, wenn es mehr um den einzelnen Spieler geht, ist es übersichtlicher wenn im Spielerthread gepostet wird.
Mir persönlich ging es um einen Thread, in dem wir gesammelt über unsere Leihspieler aus Vereinsperspektive diskutieren können, da ich einen solchen im Forum bisher nicht finden konnte. In diesem könnte dann auch immer mal wieder gesammelte Updates hinsichtlich der Leistungsdaten aller Leihspieler gepostet werden, so wie ich es im Ausgangspost des Sammelthreads gemacht hatte und was denke ich schon von Interesse ist, wenn man sich das nicht immer wieder zusammensuchen muss. Auch das Argument der Langfristigkeit kann pro Sammelthread ausgelegt werden, da in einem solchen auch über lange Sicht die Entwicklungen im Verein hinsichtlich der Leihspielerstrategie deutlich werden.


ich bin da auch eher für einen sammelthread, weil es sich da einfach besser diskutieren ließe. ich kann die "andere" seite und deren argumente aber auch verstehen.
ich möchte hierzu aber noch anmerken, dass wenn man sagt, man möchte bestimmte infos nur im spieler-thread, weil man da dann gesammelt alles zum spieler findet (gerade auch, wenn sich vereinsfremde user informieren wollen) müsste man auch threads wie bspw. "kaderstatus, verletzungen usw." einstampfen.
dann gehören bestimmte ausfallgründe (verletzungen, trainingsrückstand, ggf. warum und wieso und wie lange noch usw.) auch in den spielerthread bzw. maximal noch in den thread des jeweiligen spieltags.
informiere ich mich über einen (vereinsfremden) spieler, gucke ich schließlich in seinen thread. und da interessiert mich dann auch, warum er mal nicht im kader war. dafür müsste man bei uns meist noch in den sammelthread schauen.
nicht falsch verstehen: ich fordere nicht die schließung bestehender threads. für mich ist das thema übersichtlichkeit, mit welchem gegen den sammelthread der leihspieler argumentiert wurde, nur zu schwammig.
aber gut, @hansainhamburg hat sich ja nun abschließend geäußert. also nehmen wir es so hin. Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 16.09.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Forum intern |#2940
16.09.2021 - 15:45 Uhr
Zitat von basti1965

Zitat von Whalen

Wenn ich mir die gesamte Diskussion nochmal angucke, liegt der Dissenz vor allem in der eingenommenen Perspektive: geht es mehr um eine Betrachtung aus Vereinssicht: wir haben so und so viele Spieler an den und den Verein ausgeliehen und die entwickeln sich so und so oder um eine Betrachtung auf den jeweiligen Spieler und wie dieser sich über die Zeit entwickelt. Entsprechend gibt es ein unterschiedliches Empfinden hinsichtlich der Übersichtlichkeit. Wenn ich es eher aus Vereinsperspektive betrachte, ist ein Sammelthread übersichtlicher, wenn es mehr um den einzelnen Spieler geht, ist es übersichtlicher wenn im Spielerthread gepostet wird.
Mir persönlich ging es um einen Thread, in dem wir gesammelt über unsere Leihspieler aus Vereinsperspektive diskutieren können, da ich einen solchen im Forum bisher nicht finden konnte. In diesem könnte dann auch immer mal wieder gesammelte Updates hinsichtlich der Leistungsdaten aller Leihspieler gepostet werden, so wie ich es im Ausgangspost des Sammelthreads gemacht hatte und was denke ich schon von Interesse ist, wenn man sich das nicht immer wieder zusammensuchen muss. Auch das Argument der Langfristigkeit kann pro Sammelthread ausgelegt werden, da in einem solchen auch über lange Sicht die Entwicklungen im Verein hinsichtlich der Leihspielerstrategie deutlich werden.


ich bin da auch eher für einen sammelthread, weil es sich da einfach besser diskutieren ließe. ich kann die "andere" seite und deren argumente aber auch verstehen.
ich möchte hierzu aber noch anmerken, dass wenn man sagt, man möchte bestimmte infos nur im spieler-thread, weil man da dann gesammelt alles zum spieler findet (gerade auch, wenn sich vereinsfremde user informieren wollen) müsste man auch threads wie bspw. "kaderstatus, verletzungen usw." einstampfen.
dann gehören bestimmte ausfallgründe (verletzungen, trainingsrückstand, ggf. warum und wieso und wie lange noch usw.) auch in den spielerthread bzw. maximal noch in den thread des jeweiligen spieltags.
informiere ich mich über einen (vereinsfremden) spieler, gucke ich schließlich in seinen thread. und da interessiert mich dann auch, warum er mal nicht im kader war. dafür müsste man bei uns meist noch in den sammelthread schauen.
nicht falsch verstehen: ich fordere nicht die schließung bestehender threads. für mich ist das thema übersichtlichkeit, mit welchem gegen den sammelthread der leihspieler argumentiert wurde, nur zu schwammig.
aber gut, @hansainhamburg hat sich ja nun abschließend geäußert. also nehmen wir es so hin. Zwinkernd


Finde das Beispiel eher nicht so passend. Im Thread würde ich eher nach Leistungsbewertungen von Usern suchen- was im Sammelthread eher schwieriger ist. Der Verletzungsthread ist ja eher eine Spieltagsübersicht für das Forum, was in der Form auch Sinn ergibt. Für den einzelnen Spieler gibt es im jeweiligen Thread auch den Link zum Spielerprofil, in dem man die Verletzungshistorie ganz einfach nachschauen kann.
Bei einer Übersicht über die Leihspieler würde man im Grunde dasselbe schreiben wie in den Einzelthreads. Bei den Verletzungen geht es um ein bestimmtes Thema.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoRostock am 16.09.2021 um 15:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.