Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431719
301111
834
534
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Florian Wirtz zu FC Barcelona?

01.03.2022 - 23:55 Uhr
Barcelona are among the clubs scouting Florian Wirtz.

Wirtz in an interview with BILD last year: “When I was small, I always wanted to play for Barcelona. That hasn't changed, but there is still some time until I get there”
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#1
02.03.2022 - 00:01 Uhr
Dafür macht man ein Gerücht auf? Ausgeschlossen, 0,00 %.

Florian Wirtz steht bei jedem Top-Verein der Welt auf dem Zettel.
Aktuell ist er in Leverkusen perfekt aufgehoben, aktuell könnten ihn ohnehin die wenigsten Vereine bezahlen. Allen voran nicht der Pleite-Club aus Barcelona.
Wenn Wirtz sich nicht beide Beine bricht, wird er in zwei Jahren zu einem Weltverein gehen. Aber auch dann wird dieser ziemlich sicher nicht Barcelona heißen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#2
02.03.2022 - 00:39 Uhr
Wie kommt man auf solche Gerüchte? Abgesehen davon dass er Vertrag bis '26, zurecht einen hohen Marktwert hat, besteht auch gar kein Bedarf an einem weiteren Talent U20.


Zitat von Loewe1994
Pleite-Club aus Barcelona.


Da haben wir ja wieder einen Experten mit BuLi-Wappen ugly ugly

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#3
02.03.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von Ronaldinho-10
Wie kommt man auf solche Gerüchte? Abgesehen davon dass er Vertrag bis '26, zurecht einen hohen Marktwert hat, besteht auch gar kein Bedarf an einem weiteren Talent U20.


Zitat von Loewe1994

Pleite-Club aus Barcelona.


Da haben wir ja wieder einen Experten mit BuLi-Wappen ugly ugly



Also das mit dem Pleite-Club ist natürlich Humbug. Genauso aber auch bei Wirtz nur von "einem weiteren U20-Talent" zu sprechen. Es gibt wenige, die auch nur ansatzweise bereits so stark spielen wie er, und nicht nur Talent besitzen.

Kann mir gut vorstellen, dass das 2023 ein Thema wird. Für diesen Sommer scheint man bei Barca ja bereits feste Vorstellungen zu haben was passiert bzw. war im Winter ja auch schon fleißig. Und bei Wirtz hatte man ja gesagt, dass er wohl noch 1 Jahr bei Leverkusen bleiben wolle. Und wenn er dann 2023 weg will, findet man bestimmt mit Barca eine Lösung im Interesse von Wirtz, in einem für Leverkusen sehr reizbaren finanziellen Rahmen.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#4
02.03.2022 - 09:15 Uhr
bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#5
02.03.2022 - 09:49 Uhr
Zitat von Loewe1994
Dafür macht man ein Gerücht auf? Ausgeschlossen, 0,00 %.

Florian Wirtz steht bei jedem Top-Verein der Welt auf dem Zettel.
Aktuell ist er in Leverkusen perfekt aufgehoben, aktuell könnten ihn ohnehin die wenigsten Vereine bezahlen. Allen voran nicht der Pleite-Club aus Barcelona.
Wenn Wirtz sich nicht beide Beine bricht, wird er in zwei Jahren zu einem Weltverein gehen. Aber auch dann wird dieser ziemlich sicher nicht Barcelona heißen.


Ganz schön frech für den Fan einer (Werks-)Mannschaft, die in JAKO Trikots aufläuft. daumen-hoch

Im Übrigen findet das, was du da schreibst, nur in deinem Kopf statt.

Hier mal die nackte Realität für dich:

"Haben Sie ein bestimmtes Karriereziel?

"Als kleiner Junge wollte ich immer für Barcelona spielen. Daran hat sich nichts geändert, aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit (lacht)."

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayer-leverkusen/bayer-leverkusen-florian-wirtz-ich-will-der-beste-werden-74800340.sport.html

Das heißt, wenn Barcelona es darauf anlegen sollte, dürfte Florian Wirtz eines Tages für Barca auflaufen. Es ist aber so, dass Barcelona im offensiven ZM noch am wenigsten Bedarf hat und Wirtz sehr teuer werden sollte. Daher ist dieser Transfer nicht realistisch.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#6
02.03.2022 - 11:11 Uhr
Für mich kein unwahrscheinlicher Transfer, da Flo mitunter das Talent mitbringt und Barca das nötige Kleingeld bieten kann. Zumal es sich hierbei um seinen Lieblingsclub handelt.

In der kommenden Saison sehe ich ihn noch in Leverkusen, aber spätestens 2024 wird (bzw. muss) sich da jeder Topclub in Stellung bringen. So ein Talent kannst du dir fast nicht entgehen lassen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#7
02.03.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Keksbaer
bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz


Sehe ich genau anders herum. Keiner der Barca Spieler ist so stark wie Wirtz. Der Junge ist bärenstark. Ballführung, Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Klarheit alles jetzt schon eigentlich höchstes Niveau. Wie es jemand schon vorher geschrieben hat, wenn der sich nicht die Beine bricht, dann kann er sich den Verein aussuchen. Für mich der beste Bulispieler und beste deutsche Fußballer.

•     •     •

NM: Neuer-TW, Goretzka RV, Anton IV, Tah IV, Köhn LV, Stiller DM, Stach ZM, Röhl ZM, Wirtz OM, Musiala OM, Undav ST


Liebe: Borussia Mönchengladbach

Sympathie: SV Waldhof Mannheim, LKS Lodz, FC Liverpool, Eintracht Frankfurt
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#8
02.03.2022 - 11:59 Uhr
Zitat von bergkamp222
Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz


Sehe ich genau anders herum. Keiner der Barca Spieler ist so stark wie Wirtz. Der Junge ist bärenstark. Ballführung, Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Klarheit alles jetzt schon eigentlich höchstes Niveau. Wie es jemand schon vorher geschrieben hat, wenn der sich nicht die Beine bricht, dann kann er sich den Verein aussuchen. Für mich der beste Bulispieler und beste deutsche Fußballer.


Vom Potential her bestimmt der beste Deutsche, aber der beste Bundesligaspieler? Ich mein hier spielen immernoch die beiden besten Mittelstürmer der Welt, Nkunku kann sich nächste Saison auch den Club aussuchen und dann gibts ja noch Müller, Sane & Coman. Aber nächste Saison (sofern er 22/23) noch in Leverkusen spielt halte ich es für mehr als möglich, dass er der beste Buli-Spieler ist.


ZU Barca, die stehen finanziell deutlich besser da als noch letzte Saison. Aber Wirtz wird man zumindest in diesem Sommer nicht unter 100 Millionen bekommen, ob man das zahlen kann? Da hab ich doch meine Zweifel.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#9
02.03.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von bergkamp222
Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz


Sehe ich genau anders herum. Keiner der Barca Spieler ist so stark wie Wirtz. Der Junge ist bärenstark. Ballführung, Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Klarheit alles jetzt schon eigentlich höchstes Niveau. Wie es jemand schon vorher geschrieben hat, wenn der sich nicht die Beine bricht, dann kann er sich den Verein aussuchen. Für mich der beste Bulispieler und beste deutsche Fußballer.


Man kann die ZM von Barca überhaupt nicht mit Wirtz vergleichen. Die interpretieren diese Rolle ganz anders und sind auch anders geschult. Wirtz ist natürlich offensivstärker.

Aber ich sehe nicht, dass weltweit überhaupt jemand besser als Pedri auf seiner Position ist. Dieser steht Xavi und Iniesta in nichts nach und ist wie eine Kombination aus beiden.

Es gilt auch auch für Wirtz, dass sich dieser vor keinem OM der Welt verstecken muss. Der Junge ist das volle Paket.

Ein Vergleich zwischen Pedri und Wirtz scheint so ein bisschen wie das ewige Duell zwischen BMW und Benz. BMW ist sportlicher, Mercedes komfortabler, aber grundsätzlich auf demselben Niveau.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#10
02.03.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von bergkamp222

Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz


Sehe ich genau anders herum. Keiner der Barca Spieler ist so stark wie Wirtz. Der Junge ist bärenstark. Ballführung, Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Klarheit alles jetzt schon eigentlich höchstes Niveau. Wie es jemand schon vorher geschrieben hat, wenn der sich nicht die Beine bricht, dann kann er sich den Verein aussuchen. Für mich der beste Bulispieler und beste deutsche Fußballer.


Vom Potential her bestimmt der beste Deutsche, aber der beste Bundesligaspieler? Ich mein hier spielen immernoch die beiden besten Mittelstürmer der Welt, Nkunku kann sich nächste Saison auch den Club aussuchen und dann gibts ja noch Müller, Sane & Coman. Aber nächste Saison (sofern er 22/23) noch in Leverkusen spielt halte ich es für mehr als möglich, dass er der beste Buli-Spieler ist.


Lewandowski und Halland derzeit ja. Aber Wirtz steckt Müller, Sane & Coman jetzt schon locker in die Tasche und dürfte auch bisschen mehr Potential als Nkunku haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.