Florian Wirtz
Geburtsdatum 03.05.2003
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431719
301111
834
534
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Florian Wirtz zu FC Barcelona?

01.03.2022 - 23:55 Uhr
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#11
02.03.2022 - 12:43 Uhr
Zitat von HerveyRSpecter
Zitat von Loewe1994

Dafür macht man ein Gerücht auf? Ausgeschlossen, 0,00 %.

Florian Wirtz steht bei jedem Top-Verein der Welt auf dem Zettel.
Aktuell ist er in Leverkusen perfekt aufgehoben, aktuell könnten ihn ohnehin die wenigsten Vereine bezahlen. Allen voran nicht der Pleite-Club aus Barcelona.
Wenn Wirtz sich nicht beide Beine bricht, wird er in zwei Jahren zu einem Weltverein gehen. Aber auch dann wird dieser ziemlich sicher nicht Barcelona heißen.


Ganz schön frech für den Fan einer (Werks-)Mannschaft, die in JAKO Trikots aufläuft. daumen-hoch

Im Übrigen findet das, was du da schreibst, nur in deinem Kopf statt.

Hier mal die nackte Realität für dich:

"Haben Sie ein bestimmtes Karriereziel?

"Als kleiner Junge wollte ich immer für Barcelona spielen. Daran hat sich nichts geändert, aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit (lacht)."

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayer-leverkusen/bayer-leverkusen-florian-wirtz-ich-will-der-beste-werden-74800340.sport.html

Das heißt, wenn Barcelona es darauf anlegen sollte, dürfte Florian Wirtz eines Tages für Barca auflaufen. Es ist aber so, dass Barcelona im offensiven ZM noch am wenigsten Bedarf hat und Wirtz sehr teuer werden sollte. Daher ist dieser Transfer nicht realistisch.


Mag sein das Wirtz Barca als Karriereziel hat, aber im Ziel ist man erst am Ende des Rennens. Er kann da mit 28,29,30 immernoch spielen. Da wird man beim gloreichen FC Barcelona noch ein bisschen Geduld haben müssen.

Einen Prime-Wirtz, den wir in 2-4 Jahren erleben werden, kann Barcelona sich nicht leisten.

Und was solche Aussagen noch wert sind, wenn Real Madrid oder Manchester City mit den Scheinen wedeln wird man sehen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#12
02.03.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz
.

Ich glaube eher dass die anderen kaum Chancen auf Spielzeit hätten, wenn Wirtz da wäre. Ich habe jede Sekunde in Glos Bundesliga Karriere gesehen und gemessen an der Qualität und der ständigen unfassbaren Entwicklung wird der Kerl eines Tages weltfusballer, das sage ich aus voller Überzeugung,

Allerdings ist eben die Frage berechtig. Warum sollte man Wirtz holen, wenn man Gavi und pedri hat? Nur mit 18 jährigen geht es nicht und warum sollte man so viel Geld in die Hand nehmen wenn man selbst auch sehr gute Talente auf der Position hat? Macht keinen Sinn für alle Beteiligten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 02.03.2022 um 13:03 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#13
02.03.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz
.

Ich glaube eher dass die anderen kaum Chancen auf Spielzeit hätten, wenn Wirtz da wäre. Ich habe jede Sekunde in Glos Bundesliga Karriere gesehen und gemessen an der Qualität und der ständigen unfassbaren Entwicklung wird der Kerl eines Tages weltfusballer, das sage ich aus voller Überzeugung,

Allerdings ist eben die Frage berechtig. Warum sollte man Wirtz holen, wenn man Gavi und pedri hat? Nur mit 18 jährigen geht es nicht und warum sollte man so viel Geld in die Hand nehmen wenn man selbst auch sehr gute Talente auf der Position hat? Macht keinen Sinn für alle Beteiligten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 02.03.2022 um 13:03 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#14
02.03.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von HerveyRSpecter
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von bergkamp222

Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz


Sehe ich genau anders herum. Keiner der Barca Spieler ist so stark wie Wirtz. Der Junge ist bärenstark. Ballführung, Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Klarheit alles jetzt schon eigentlich höchstes Niveau. Wie es jemand schon vorher geschrieben hat, wenn der sich nicht die Beine bricht, dann kann er sich den Verein aussuchen. Für mich der beste Bulispieler und beste deutsche Fußballer.


Vom Potential her bestimmt der beste Deutsche, aber der beste Bundesligaspieler? Ich mein hier spielen immernoch die beiden besten Mittelstürmer der Welt, Nkunku kann sich nächste Saison auch den Club aussuchen und dann gibts ja noch Müller, Sane & Coman. Aber nächste Saison (sofern er 22/23) noch in Leverkusen spielt halte ich es für mehr als möglich, dass er der beste Buli-Spieler ist.


Lewandowski und Halland derzeit ja. Aber Wirtz steckt Müller, Sane & Coman jetzt schon locker in die Tasche und dürfte auch bisschen mehr Potential als Nkunku haben.


Locker in die Tasche ist sehr gewagt. Sane immerhin mit 29 Pflichtspiel Scorern davon 9 in der Königsklasse, Müller bei gleich vielen Toren in der Liga 9 Assists mehr. Klar ist wirtz schon einer der besten Spieler der Liga aber davon zu reden, dass er absolute Weltklasse Spieler wie Müller oder Top5 Scorer der Champions-League wie Sane und Nkunku locker in die Tasche steckt ist dann einfach faktisch falsch.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#15
02.03.2022 - 14:51 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von HerveyRSpecter

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von bergkamp222

Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz


Sehe ich genau anders herum. Keiner der Barca Spieler ist so stark wie Wirtz. Der Junge ist bärenstark. Ballführung, Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Klarheit alles jetzt schon eigentlich höchstes Niveau. Wie es jemand schon vorher geschrieben hat, wenn der sich nicht die Beine bricht, dann kann er sich den Verein aussuchen. Für mich der beste Bulispieler und beste deutsche Fußballer.


Vom Potential her bestimmt der beste Deutsche, aber der beste Bundesligaspieler? Ich mein hier spielen immernoch die beiden besten Mittelstürmer der Welt, Nkunku kann sich nächste Saison auch den Club aussuchen und dann gibts ja noch Müller, Sane & Coman. Aber nächste Saison (sofern er 22/23) noch in Leverkusen spielt halte ich es für mehr als möglich, dass er der beste Buli-Spieler ist.


Lewandowski und Halland derzeit ja. Aber Wirtz steckt Müller, Sane & Coman jetzt schon locker in die Tasche und dürfte auch bisschen mehr Potential als Nkunku haben.


Locker in die Tasche ist sehr gewagt. Sane immerhin mit 29 Pflichtspiel Scorern davon 9 in der Königsklasse, Müller bei gleich vielen Toren in der Liga 9 Assists mehr. Klar ist wirtz schon einer der besten Spieler der Liga aber davon zu reden, dass er absolute Weltklasse Spieler wie Müller oder Top5 Scorer der Champions-League wie Sane und Nkunku locker in die Tasche steckt ist dann einfach faktisch falsch.


Ja, das war sicher übertrieben, aber für mich ist Wirtz jetzt schon der bessere Spieler, als die genannten. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die Spieler ausschließlich an Scorern festmachen. Wirtz ist dann doch ein ganz anderes Versprechen eines Fußballers, als ein Thomas Müller.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#16
02.03.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von HerveyRSpecter
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von HerveyRSpecter

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von bergkamp222

Zitat von Keksbaer

bei allem nötigen Respekt und Liebe, aber was momentan bei Barca im Mittelfeld herumrennt, vorallem im Offensivbereich, da hätte Wirtz kaum Chancen auf Spielzeit, interessanter Spieler ja, aber ich sehe auf seiner Position bei Barcelona einfach keinen Platz


Sehe ich genau anders herum. Keiner der Barca Spieler ist so stark wie Wirtz. Der Junge ist bärenstark. Ballführung, Übersicht, Handlungsschnelligkeit, Klarheit alles jetzt schon eigentlich höchstes Niveau. Wie es jemand schon vorher geschrieben hat, wenn der sich nicht die Beine bricht, dann kann er sich den Verein aussuchen. Für mich der beste Bulispieler und beste deutsche Fußballer.


Vom Potential her bestimmt der beste Deutsche, aber der beste Bundesligaspieler? Ich mein hier spielen immernoch die beiden besten Mittelstürmer der Welt, Nkunku kann sich nächste Saison auch den Club aussuchen und dann gibts ja noch Müller, Sane & Coman. Aber nächste Saison (sofern er 22/23) noch in Leverkusen spielt halte ich es für mehr als möglich, dass er der beste Buli-Spieler ist.


Lewandowski und Halland derzeit ja. Aber Wirtz steckt Müller, Sane & Coman jetzt schon locker in die Tasche und dürfte auch bisschen mehr Potential als Nkunku haben.


Locker in die Tasche ist sehr gewagt. Sane immerhin mit 29 Pflichtspiel Scorern davon 9 in der Königsklasse, Müller bei gleich vielen Toren in der Liga 9 Assists mehr. Klar ist wirtz schon einer der besten Spieler der Liga aber davon zu reden, dass er absolute Weltklasse Spieler wie Müller oder Top5 Scorer der Champions-League wie Sane und Nkunku locker in die Tasche steckt ist dann einfach faktisch falsch.


Ja, das war sicher übertrieben, aber für mich ist Wirtz jetzt schon der bessere Spieler, als die genannten. Ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten, die Spieler ausschließlich an Scorern festmachen. Wirtz ist dann doch ein ganz anderes Versprechen eines Fußballers, als ein Thomas Müller.


Das er mehr Potential hat und im Falle eines Transfers für den neuen Verein deutlich mehr Mehrwert hätte als ein Müller steht außer Frage.
Mir gehts aber immer ein bisschen schnell solche Jungs zum Mond zu hypen.

Harvertz war in der Bundesliga auch ne Extraklasse und steht jetzt in der Prem bei überschaubaren 4 Scorern.

Finde Wirtz zwar noch deutlich besser als Harvertz aber ich wäre erstmal vorsichtig die Jungs zu früh in den Himmel zu Loben, er wäre nicht der erste der hoch umjubelt in einem fremden Umfeld an zu hohen Erwartungshaltungen gescheitert ist.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#17
02.03.2022 - 16:07 Uhr
Die Inhalte sind austauschbar. Wirtz ist ein kommender Topspieler, wird hier wahrscheinlich nicht in Rente gehen und wechselt frühestens 2023, eher 24 (mit dann 21 Jahren ^^)
Wohin wird man dann sehen, ist derzeit noch egal, an Interessenten mangelt es nicht.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 02.03.2022 um 16:08 Uhr bearbeitet
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#18
02.03.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von panicmaster


Also das mit dem Pleite-Club ist natürlich Humbug. Genauso aber auch bei Wirtz nur von "einem weiteren U20-Talent" zu sprechen. Es gibt wenige, die auch nur ansatzweise bereits so stark spielen wie er, und nicht nur Talent besitzen.

Kann mir gut vorstellen, dass das 2023 ein Thema wird. Für diesen Sommer scheint man bei Barca ja bereits feste Vorstellungen zu haben was passiert bzw. war im Winter ja auch schon fleißig. Und bei Wirtz hatte man ja gesagt, dass er wohl noch 1 Jahr bei Leverkusen bleiben wolle. Und wenn er dann 2023 weg will, findet man bestimmt mit Barca eine Lösung im Interesse von Wirtz, in einem für Leverkusen sehr reizbaren finanziellen Rahmen.


Ich habe mich falsch ausgedrückt, war spät... Sorry.

Ich meinte damit dass Barça im Mittelfeld aktuell genug junge Spieler positioniert hat (Pedri, Gavi und Nico Gonzalez) und diese ja auch bestenfalls von Spielern mit Leadership-Qualitäten geführt werden sollten (z.B. Busquets bei Barça). Auch Barça hat mit Pedri einen Spieler, der viel weiter ist, als es sein Alter vermuten lassen würde.

Dass Flo eines Tages bei Barça aufschlägt (2023?) wäre aus meiner Sicht sehr wünschenswert. Es gibt keinen Zweifel daran, dass er jetzt schon zu den besten gehört und in 2-3 Jahren sicher noch konstanter und noch unheimlicher performed. Noch dazu ist es ja sehr selten, dass es deutsche Spieler nach Barça schaffen. Nur kommt das Gerücht eben viel zu früh auf. Aktuell ist das Geld gar nicht frei um ihn vorzeitig loszueisen und der Bedarf im Mittelfeld auch einfach nicht vorhanden. Es drückt in der Defensive, da muss zwingend gehandelt werden (wird auch schon fleißig...)

Flo sollte mMn. bis Sommer 2023 bei Leverkusen bleiben und kann sich dann einen Topclub aussuchen! Ziel Barça?! wäre sehr cool, aber ist dann doch sehr weit weg, wenn Pedri, Gavi und Frenkie de Jong 2023 alle noch im Team seien sollten.

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#19
02.03.2022 - 19:07 Uhr
Barca macht einfach null Sinn, da man mit Pedri und Gavi zwei ähnliche (und dazu spanisch-sprechende) Spielertypen hat und ich mir nicht vorstellen kann, dass man nach den jüngsten finanziellen Problemen gewillt ist +- €100 Millionen für Wirtz zu zahlen (plus Gehalt on top).

Wenn wir schon über spanische Clubs sprechen, dann würde ich mein Augenmerk eher auf Real legen. 2023 hat man dort durchaus Bedarf, da sowohl Modric (welcher Wirtz's Spielweise sehr ähnelt) als auch Kroos so langsam in ihrer Leistung abbauen sollten.

Flo zusammen im Mittelfeld mit Camavinga und Valverde sollte sich super ergänzen. Die Spielweise in Spanien dürfte ihm auch gut liegen. Und wenn man dann noch die Chance hat hinter Mbappe, Vinicius, sowie evtl. Haaland zu spielen, dann dürften da einige Scorer bei rumkommen. Das nötige Kleingeld hätte Real sicherlich auch..

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Florian Wirtz zu FC Barcelona? |#20
17.04.2022 - 11:00 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Toptalent Wirtz schließt Wechsel ins Ausland nicht aus

"Ich hatte tatsächlich ein paar Poster im Zimmer hängen. Beispielsweise von Lionel Messi, Ousmane Dembélé und Aubameyang. Mein erstes Trikot war allerdings das Argentinien-Trikot von Messi. Als ich klein war, war er der beste Spieler, den es zu dieser Zeit auf der Welt gab. Ich habe mir Videos von ihm angeschaut, war sein Fan - ich wollte so gut werden wie er. Natürlich habe ich mittlerweile meinen eigenen Stil entwickelt. Wie Messi kann keiner spielen - er hat seine eigene Spielweise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.