Finanzierung der Hertha

26.01.2010 - 17:25 Uhr
Finanzierung der Hertha |#1851
07.02.2014 - 15:45 Uhr
Ja, es ist von stark steigenden Fernsehgeldern auszugehen.
Zum einen wird Hertha sich besser in der Rangliste platzieren.
Und es gibt enormes Wachstumspotential bei den Auslandsrechten der Bundesliga.
Wenn Dortmund und Bayern in der Championsleague in den nächsten Jahren ähnlich performen wie in 2013, werden diese Rechte bestimmt teurer werden.
Ich glaube dieser Deal mit Sportfive ist sehr clever und wird sich schon nach 2-3 Jahren auszahlen.
Außerdem werden die Bilanzen einfach sauberer und Hertha hat mehr den Finger auf dem Geld.
Finanzierung der Hertha |#1852
11.02.2014 - 10:28 Uhr
Hier der Link zur einem Fernsehbeitrag des WDR aus der gestrigen Sendung "Sport inside" über den Deal mit der KKR.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_inside/videostrategischepartnerschaft100.html

Es ist bedenklich, dass bis zum heutigen Tage die Mitglieder von Hertha BSC über eine Entscheidung solcher Tragweite nicht in Gänze informiert wurden, auch wenn sie "nur" Mitglieder des EVs und nicht der KGaA sind. Niemand weiß genau, wie sich die Situation in sieben Jahren darstellen wird, aktuell bleibt nur, auf das Beste zu hoffen.
Finanzierung der Hertha |#1853
11.02.2014 - 13:30 Uhr
Zitat von junichi:
Hier der Link zur einem Fernsehbeitrag des WDR aus der gestrigen Sendung "Sport inside" über den Deal mit der KKR.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_inside/videostrategischepartnerschaft100.html

Es ist bedenklich, dass bis zum heutigen Tage die Mitglieder von Hertha BSC über eine Entscheidung solcher Tragweite nicht in Gänze informiert wurden, auch wenn sie "nur" Mitglieder des EVs und nicht der KGaA sind. Niemand weiß genau, wie sich die Situation in sieben Jahren darstellen wird, aktuell bleibt nur, auf das Beste zu hoffen.


Sorry, aber dieser Bericht ist schwach. Eine Menge Polemik und Halbwissen.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Finanzierung der Hertha |#1854
11.02.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von flitze2k:

Sorry, aber dieser Bericht ist schwach. Eine Menge Polemik und Halbwissen.


Da sehe ich ähnlich, es gibt im Bericht nichts Neues.
Es wird nur oberflächlich, negativ spekuliert und auf vermeindliche Risiken (z.B. Dortmund)
hingewiesen. Das KKR das nicht aus Nächstenliebe macht ist ja wohl allen klar.
Aber das typische Rumgeheule, ach es könnte ja alles eventuell ganz schlimm werden, geht mir schon
wieder tierisch auf die ...
Zumal die Alternative ja auch total rosige Zeiten am Horizont erscheinen ließen.
Finanzierung der Hertha |#1855
11.02.2014 - 13:46 Uhr
Zitat von riethmunk:
Zitat von flitze2k:

Sorry, aber dieser Bericht ist schwach. Eine Menge Polemik und Halbwissen.


Da sehe ich ähnlich, es gibt im Bericht nichts Neues.
Es wird nur oberflächlich, negativ spekuliert und auf vermeindliche Risiken (z.B. Dortmund)
hingewiesen. Das KKR das nicht aus Nächstenliebe macht ist ja wohl allen klar.
Aber das typische Rumgeheule, ach es könnte ja alles eventuell ganz schlimm werden, geht mir schon
wieder tierisch auf die ...
Zumal die Alternative ja auch total rosige Zeiten am Horizont erscheinen ließen.


Seh ick jenauso !!!

Ob sich der Deal für Hertha langfristig auszahlt liegt mMn an den konkreten
Vertragsdetails. Da die aber niemand genau kennt bleiben nur Spekulationen übrig.
Haben die Hertha Verantwortlich hier gut verhandelt, kann sich der Deal für
beide Seiten auszahlen. War man hier "schlampig" kann es natürlich auch
zu Problemen kommen. Dann wäre aber immer noch die Frage ob diese
"Probleme" besser zu stemmen wären als die jetzige Situation vor dem Deal.
Und dabei kommt es eben darauf an was worin das neue Geld investiert wird.
Schuldentilgung und Rechterückkauf klingen für mich jedenfalls nicht schlecht.

Gruß
Finanzierung der Hertha |#1856
11.02.2014 - 14:44 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von junichi:
Hier der Link zur einem Fernsehbeitrag des WDR aus der gestrigen Sendung "Sport inside" über den Deal mit der KKR.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_inside/videostrategischepartnerschaft100.html

Es ist bedenklich, dass bis zum heutigen Tage die Mitglieder von Hertha BSC über eine Entscheidung solcher Tragweite nicht in Gänze informiert wurden, auch wenn sie "nur" Mitglieder des EVs und nicht der KGaA sind. Niemand weiß genau, wie sich die Situation in sieben Jahren darstellen wird, aktuell bleibt nur, auf das Beste zu hoffen.


Sorry, aber dieser Bericht ist schwach. Eine Menge Polemik und Halbwissen.


Bei wem entschuldigst Du Dich denn? Die Journalisten und Juristen tappen ähnlich im Dunkeln wie wir, und genau das ist eben das Bedenkliche. Niemand weiß Bescheid über DIE Zukunftsentscheidung schlechthin, wie es Schiller selbst ausdrückte.
Finanzierung der Hertha |#1857
11.02.2014 - 14:49 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von flitze2k:
Zitat von junichi:
Hier der Link zur einem Fernsehbeitrag des WDR aus der gestrigen Sendung "Sport inside" über den Deal mit der KKR.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_inside/videostrategischepartnerschaft100.html

Es ist bedenklich, dass bis zum heutigen Tage die Mitglieder von Hertha BSC über eine Entscheidung solcher Tragweite nicht in Gänze informiert wurden, auch wenn sie "nur" Mitglieder des EVs und nicht der KGaA sind. Niemand weiß genau, wie sich die Situation in sieben Jahren darstellen wird, aktuell bleibt nur, auf das Beste zu hoffen.


Sorry, aber dieser Bericht ist schwach. Eine Menge Polemik und Halbwissen.


Bei wem entschuldigst Du Dich denn? Die Journalisten und Juristen tappen ähnlich im Dunkeln wie wir, und genau das ist eben das Bedenkliche. Niemand weiß Bescheid über DIE Zukunftsentscheidung schlechthin, wie es Schiller selbst ausdrückte.


Eben daher kann ich diesen Bericht nicht nachvollziehen. Zumal er, bei dem wenigen was mein weiß, auch zum teil falsch ist.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Finanzierung der Hertha |#1858
11.02.2014 - 14:55 Uhr
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Milliarden-Unternehmen, für die die Beteiligung an Hertha BSC wirklich nur Ein "Fliegenschiss" ist, aber damit so in der Öffentlichkeit steht, ein wenig gewinn rausschlagen will.
Vielmehr haben sie mit dem Aufsehen schon eine Menge in Sachen Bekanntheitsgrad erreicht und können evtl. Mit diesem Projekt auch in Sachen Image und neue Geschäftsfelder Planen. Ich denke, hier wird ein Versuchsballon gestartet, um evtl. für größere Projekte interessant zu werden. Mal ganz ehrlich... Welcher Verein wäre vom minimalen finanziellen Aufwand - aber großen medialem Interesse besser geeignet gewesen, als unsere Hertha ?
Finanzierung der Hertha |#1859
11.02.2014 - 15:36 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Milliarden Unternehmen Peanuts in die Hertha investiert und dann mit aller Macht mit höchst möglicher Rendite die Hertha vor die Wand fahren läßt. Wir sind auch kein Unternehmen, welches man nach China outsourcen kann und profitabler zu arbeiten. Hertha steht Woche für Woche in den Schlagzeilen. Da möchte man als Unternehmen bestimmt nicht Woche für Woche öffentlich an den Pranger gestellt werden. (wohl gemerkt für die lächerlichen 60 Millionen)
Bei aller gebotenen Skepsis, macht so ein Szenario für mich kein Sinn.
Finanzierung der Hertha |#1860
11.02.2014 - 15:57 Uhr
(...)
Am Rande des Düsseldorfer Sportkongresses hielt sich hartnäckig die Vermutung, dass die amerikanischen Firmenjäger einen Testballon im europäischen Sportmarkt fliegen lassen, um auszuloten, was sich an Renditen holen lasse. Denn die insgesamt geflossenen 61,2 Millionen sind bei einem gesamten KKR-Anlagevermögen von mindestens 66 Milliarden Euro nur Kleinkram.

Verfremdete Liebe

Manch einer fragt sich auch, ob es nur Zufall ist, dass Hertha BSC mit dem potenten Partner just in jener Phase um die Ecke bog, in der die meisten Vereine beginnen, die Lizenzierungsunterlagen zu erstellen. Hertha musste in den vergangenen Jahren teilweise nicht unerhebliche Auflagen und Bedingungen erfüllen.
(...)
Zitat von CGDOGG:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Milliarden-Unternehmen, für die die Beteiligung an Hertha BSC wirklich nur Ein "Fliegenschiss" ist, aber damit so in der Öffentlichkeit steht, ein wenig gewinn rausschlagen will.
Vielmehr haben sie mit dem Aufsehen schon eine Menge in Sachen Bekanntheitsgrad erreicht und können evtl. Mit diesem Projekt auch in Sachen Image und neue Geschäftsfelder Planen. Ich denke, hier wird ein Versuchsballon gestartet, um evtl. für größere Projekte interessant zu werden. Mal ganz ehrlich... Welcher Verein wäre vom minimalen finanziellen Aufwand - aber großen medialem Interesse besser geeignet gewesen, als unsere Hertha ?



Da bin ,nicht nur ich, bei Dir.

Wir als Hertha BSC waren halt nicht bei 3 auf den Bäumen, im Gegenteil wir haben ganz laut "Hallo HIER ,alte rüstige Dame aus Capital City! " gerufen , während wahrscheinlich schon ne Menge andere Vereine abgewunken haben. ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.