Felix Magath II

06.05.2009 - 19:32 Uhr
Felix Magath II |#251
26.05.2009 - 22:26 Uhr
Zitat von flamewars:
Hat zumindest Veh gesagt, weil er ja auch aus Bayern käme. :)

Wolln wir es ihm mal glauben...

Ich hatte mich nur daran erinnert, dass Stuttgart die letzten acht Spiele gewonnen hatte und im Folgejahr sie ja auch am Anfang ganz arge Probleme hatten und am Ende immerhin noch den 6.Platz holten, punktlgeich mit uns, oder?
Aber diese Verbesserung der Platzierung im zweiten Jahr ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass se vorher unter Wert spielten.
Auch dieses Jahr verbesserten sie sich ja ähnlich stark in der Rückrunde wie wir. Vielleicht auch einfach typisch für diese Mannschaft am Ende noch zusetzen zu können. :)


Habe mich Hauptsächlich durch diesen Artikel über unseren neuen Konditionstrainer Günther Kern informiert:

Zitat
Heimstetten - the Home of the Fast

Konditionstraining ist gut - Tempotraining ist besser. Wie das funktioniert, erklärt Günter Kern vom Trainingszentrum Heimstetten bei München. Der unscheinbare Bau birgt einige der modernsten Lauftrainingsmaschinen, die der Markt hergibt. Stefan Buck, Ex-Bayern-Amateur und jetzt beim TSV Unterhaching, ist hier in einem Jahr um 15 Prozent schneller geworden.

Wo sonst vor allem Muskeln und Kondition trainiert werden, zählt hier der Instinkt: Bei einer der Maschinen gibt der Computer vor, welche Platten der Spieler in welcher Reihenfolge mit den Füßen berühren soll. Der Fußballer muss – wie im Spiel – schnell reagieren: antreten, stoppen, umstellen und wieder antreten. Die Kontaktmessplatte misst die Zeit und gibt direktes Feedback. "70 Prozent der Antritte", so Kern, "finden auf den ersten 15 Metern statt".
Von Null auf 45 in Nullkommanix: Reine Nervensache


Weitere Höllentempomaschinen stehen nebenan: Eine "Motorleine" reißt den sprintenden Buck zusätzlich vorwärts, ein Speziallaufband simuliert bis zu 40 Prozent Steigung und fordert eine Höchstgeschwindigkeit von eigentlich übermenschlichen 45 Kilometern pro Stunde. Günter Kern: "Was dem Sportler hilft, ist, dass er auf dem Laufband schneller laufen kann als auf normalem Untergrund und dadurch Geschwindigkeiten erreicht, die im sogenannten überschwelligen Bereich liegen: Damit kann er die Barriere, die sich bei jedem Menschen ab dem 16. Lebensjahr aufbaut, durchbrechen." Weil der Muskel immer nur die Arbeit leistet, die per Nervenimpuls abgerufen wird, wird auch das Nervensystem stimuliert.


http://www.br-online.de/wissen/forschung/fussball-forschung-DID1211190251232/fussball-forschung-tempo-training-ID1211814196874.xml

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath II |#252
26.05.2009 - 22:36 Uhr
ey cool, vielen dank für den artikel! haste ihn gegooglt oder zufällig gefunden?
Felix Magath II |#253
26.05.2009 - 22:49 Uhr
Zitat von flamewars:
ey cool, vielen dank für den artikel! haste ihn gegooglt oder zufällig gefunden?


Offizielles VfL Forum. ^^

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath II |#254
26.05.2009 - 23:06 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von flamewars:
ey cool, vielen dank für den artikel! haste ihn gegooglt oder zufällig gefunden?


Offizielles VfL Forum. ^^


haha, ok ok :)
vielleicht lässt sich ja vw nicht lumpen und stellt hier die gleichen geräte auf. dann wird misimovic ja vielleicht auch noch zum sprinter.
bei schäfer, dzeko, grafite, simunek und vor allen riether will ich gar net wissen wo das noch hinführen würde. :D
Felix Magath II |#255
26.07.2010 - 17:15 Uhr
Zitat von Fussballfan2010:
Ich finde Fekix Magath ist der beste Trainer den wir je hatten aba ich muss sagen das mc claren auch sehr gut ist ( aufjedenfall besser als armin veh ) :D


Gut.
Felix Magath II |#256
26.07.2010 - 17:20 Uhr
Einfach grandios... :D

Übrigens heißt er MC CLAREN :)
Felix Magath II |#257
26.07.2010 - 17:32 Uhr
Sehr sinnvoll einen Thread grundlos nach einem Jahr hervorzuholen :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.