Felix Magath II

06.05.2009 - 19:32 Uhr
Felix Magath II |#221
11.05.2009 - 09:47 Uhr
Sehr informativer Post!

Ich wusste, dass er auch Misserfolge hatte, aber hier zeigt sich, dass seine Erfolge eigentlich erst in Stuttgart begannen. Insofern sind wir seine dritte erfolgreiche Station.

Resümiert man die Dinge, erscheint Magath nicht gerade sympatisch, sorry.
Felix Magath II |#222
11.05.2009 - 09:51 Uhr
@ commodore

Fehler beim Zitieren, daher jetzt so.....

Das muss man nicht, da hast Du recht.

Aber inwiefern hat ihn das jetzt besser da stehen lassen???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 11.05.2009 um 10:17 Uhr bearbeitet
Felix Magath II |#223
11.05.2009 - 10:57 Uhr
In Wolfsburg wurde vorher nie so viel Geld bereit gestellt wie es Magath bekam ... wie vor paar Tagen erwähnt ... wer weiß wenn Pander und Wolf dieses Budget bekommen hätten. Die beiden waren ja schon mit einen winzigen Budget sehr erfolgreich.

Spieler wie D'Alessandro waren eine Ausnahme und der ist ein Könner - wäre er nur charakterlich etwas anders gewesen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath II |#224
11.05.2009 - 11:01 Uhr
Zitat von Commodore:
Zitat von Ringo:
@ commodore

Fehler beim Zitieren, daher jetzt so.....

Das muss man nicht, da hast Du recht.

Aber inwiefern hat ihn das jetzt besser da stehen lassen???



Also erstmal vorneweg: ich mag Magath. Ich fand ihn in Stuttgart gut, ich fand ihn auch bei Bayern gut und ich finde es excellent, was er in Wolfsburg geleistet hat. Und ich hätte ihn mir auch als nächsten Bayern Manager gewünscht.

Natürlich hatte er in WOB ne ganze Stange Geld bekommen, aber die muss man auch erstmal richtig einsetzen können. Dafür das WOB vor Magath die letzten Jahre planlos Geld in Graupen investiert hat und gegen den Abstieg spielte ... Magath ist der Vater des Erfolgs!

Soweit so gut. Ich finde seinen Abgang nach Schalke - speziell wie das an die Öffentlichkeit kam - nicht gut. Dass Magath jetzt als Buhmann dargestellt wird, ist mir etwas zu einseitig, denn er hat ja nichts ungesetztliches getan. Seine Handlungen sind ja sein gutes Recht. Das Moralische steht auf einem anderen Blatt.

Und jetzt kommts: ich finde es nicht in Ordnung, wenn irgendwelche Medien Dinge aus der Vergangenheit verfälschen, wenn auch nur durch Kleinigkeiten, die den Mann dann in einem anderen Licht dastehen lassen. Er wurde bei Bayern entlassen weil die Mannschaft es nicht geschafft hat, er musste halt die Rübe hinhalten. Nicht die angeblich so schlechte Beziehung zum Vorstand. Oder warum wurde 4 Monate später die halbe Bayern-Mannschaft verkauft?



Die Sache bei den Bayern ist natürlich eine ganz andere Sache. Man kann als Trainer keine wirklich wichtigen Entscheidungen alleine treffen und soll aber danach, für die Entscheidungen des Vorstandes die Rübe hinhalten. Das gefällt sicher niemandem.

Ich halte fachlich auch sehr viel von Magath, nach wie vor, aber der Abgang ist alles in allem nicht in Ordnung.

Das hat weniger mit einem Vereinswechsel an sich zu tun, sondern vielmehr damit, wie mache ich das, ohne Schaden zu verursachen und wie verhalte ich mich in der Übergangsphase.

Immerhin haben wir jetzt niemanden, der die neue Saison plant, wohingegen die Schalke-Oberen grinsend erklären, man plane die Saison und sei sich sicher, dass Magath es gut so finde.

Da wirds dann langsam echt komisch...

:angry
Felix Magath II |#225
11.05.2009 - 13:35 Uhr
Zitat von Ninh0_:
Zitat von gerhhu:
Das Mit den Vertrag ist doch die nächste Lüge.
Selbst der VFL macht das Spiel mit und verarscht seine Fans.
Er hatte Vertrag bis 2010.
Der Vertrag, der bis zum 30. Juni 2010 laufen sollte, wurde zum 30. Juni 2009 vorzeitig aufgelöst.

Zitat
Hier der Zeitungsbericht von 2007:

Felix Magath kehrt als Cheftrainer und Sportdirektor des VfL Wolfsburg in die Fußball-Bundesliga zurück.
Der 53 Jahre alte Ex-Nationalspieler wurde am Mittwoch vom Aufsichtsrat des niedersächsischen Vereins zum Geschäftsführer mit weit reichenden Vollmachten berufen. In dieser Position ist er für den gesamten sportlichen Bereich verantwortlich. Magath, der im Februar beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München entlassen worden war, wird in Wolfsburg Nachfolger von Trainer Klaus Augenthaler. Der Vertrag tritt am 15. Juni in Kraft und läuft über drei Jahre bis zum 30. Juni 2010.


Noch ein Beweis Magath hat im März gesagt:

Zitat
Zudem könne er sich eine Verlängerung seines bis Sommer 2010 datierten Vertrags "sehr gut vorstellen", sagte Magath: "Da wird es in nächster Zeit Gespräche geben. Es muss vorab aber geklärt werden, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Auch da stehen Entscheidungen an."

`

Über die genauen Daten, weiß nur der VfL, VW und Magath!

So wie ich das momentan verstehe, galt der Vertrag bis 2009 und hatte eine einseitige Option für den Trainer für ein weiteres Jahr.

P.S. Glaube nicht immer der Zeitung. ;)


Das waren Aussagen von Magath. Und so wie es am Wochenende im Doppelpass klang, hat sich Magath solche Vertragsoptionen auch in den Vertrag mit Schalke setzen lassen ...

Ich will euch dann sehen, wenn dann in 2 Jahren herauskommt, dass Magath nicht verlängert o.ä.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath II |#226
11.05.2009 - 19:13 Uhr
Was ich mich gerade frage:

Nimmt Magath all seine Trainer wieder mit nach Schalke?

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Felix Magath II |#227
11.05.2009 - 20:04 Uhr

Soweit ich weiß wollte Magath gerne sein Trainerteam mitnehmen! Aber der VFL/VW sagt, sie haben keinen Grund sie ziehen zulassen!

Auf Schalke heißt es, das sie Mulder und Büskens fürs Trainerteam behalten wollen!

Noch gibt es nichts genaues!

Ich würde mich sehr freuen wenn sie bleiben würden!

Felix Magath II |#228
11.05.2009 - 20:37 Uhr
Zitat von Frisbee:
In Wolfsburg wurde vorher nie so viel Geld bereit gestellt wie es Magath bekam ... wie vor paar Tagen erwähnt ... wer weiß wenn Pander und Wolf dieses Budget bekommen hätten. Die beiden waren ja schon mit einen winzigen Budget sehr erfolgreich.

Spieler wie D'Alessandro waren eine Ausnahme und der ist ein Könner - wäre er nur charakterlich etwas anders gewesen ...


Richtig, man hatte mit Petrov und Andres nur zwei Spieler, die qualitativ zu den Ansprüchen, die Championsleague zu erreichen, passten.

Magath hat alleine für seine Transferflops das doppelte ausgeben dürfen.
Felix Magath II |#229
11.05.2009 - 20:45 Uhr
Zitat von Ninh0_:
Nenne mir mal 'ne Quelle, wo ER sagt:
"Ich habe einen Vertrag BIS 2010."


Er hat in der PK von einer Vertragsverlängerung gesprochen, wenn der Vertrag nur bis 2009 geht, warum spricht er dann von ner Vertragsverlängerung?

Und wenn er mehrfach auf seinen Vertrag bis 2010 angesprochen wird und immer so tut als ob es gestimmt hätte, ist es ebenfalls gelogen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Felix Magath II |#230
12.05.2009 - 11:46 Uhr
Vermutlich wird er morgen entlassen. Meisterschaft verspielt, Lehre beendet, reif für Schalke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.