Felix Klaus
Geburtsdatum 13.09.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Felix Klaus [11]

30.06.2015 - 12:20 Uhr
Felix Klaus [11] |#211
07.05.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Ich halte den Wechsel von Felix Klaus für verständlich, auch wenn von uns 96ern das Ziel Wolfsburg traditionell eher kritisch gesehen wird, wird sich für Klaus der Wechsel grade finanziell sicher auszahlen. Der wird da einen Vertrag unterschrieben haben, den er in der Form vermutlich nicht mal ansatzweise bei uns angeboten hätte bekommen. Aus Arbeitnehmerperspektive ein logischer Schritt in der besten Phase seine Karriere, so what?!

Der große Haken für Klaus an der Sache natürlich der mögliche Abstieg des VFL und damit sicher Abzüge bei seinem zukünftigen Vertrag. Wenn ich mich recht entsinne kam die Unterschrift in einer zeit zustande, in der man nicht unbedingt hätte erwarten müssen, dass Wolfsburg ein Spiel vor dem Ende noch auf Platz 17 gereicht werden könnte. Wobei man bei einem Abstieg den Wolfsburgern echt ein Kompliment machen müsste: Für Liga 2 ist der Klaus eine absolute Top-Verpflichtung!


Man stelle sich nur vor jemand wäre zu uns gegangen, als wir noch oben rumgegeistert sind. Der hätte auch noch ziemlich zittern müssen. Ansonsten gebe ich dir da in allem recht, Klaus wird sich mit dem Wechsel quasi überall steigern. Nur der Verein ist halt nicht mehr so geil. zwinker

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
Felix Klaus [11] |#212
07.05.2018 - 11:22 Uhr
Zitat von Tobi_96
Zitat von ThaHandofHannover

Ich halte den Wechsel von Felix Klaus für verständlich, auch wenn von uns 96ern das Ziel Wolfsburg traditionell eher kritisch gesehen wird, wird sich für Klaus der Wechsel grade finanziell sicher auszahlen. Der wird da einen Vertrag unterschrieben haben, den er in der Form vermutlich nicht mal ansatzweise bei uns angeboten hätte bekommen. Aus Arbeitnehmerperspektive ein logischer Schritt in der besten Phase seine Karriere, so what?!

Der große Haken für Klaus an der Sache natürlich der mögliche Abstieg des VFL und damit sicher Abzüge bei seinem zukünftigen Vertrag. Wenn ich mich recht entsinne kam die Unterschrift in einer zeit zustande, in der man nicht unbedingt hätte erwarten müssen, dass Wolfsburg ein Spiel vor dem Ende noch auf Platz 17 gereicht werden könnte. Wobei man bei einem Abstieg den Wolfsburgern echt ein Kompliment machen müsste: Für Liga 2 ist der Klaus eine absolute Top-Verpflichtung!


Man stelle sich nur vor jemand wäre zu uns gegangen, als wir noch oben rumgegeistert sind. Der hätte auch noch ziemlich zittern müssen. Ansonsten gebe ich dir da in allem recht, Klaus wird sich mit dem Wechsel quasi überall steigern. Nur der Verein ist halt nicht mehr so geil. zwinker


Wer zu 96 wechselt, kann aber durchaus damit rechnen, dass der Verein unter Umständen in den Abstiegskampf gerät. Wer zum VFL Wolfsburg wiederum wechselt, der erwartet nicht unbedingt eine Liga tiefer spielen zu müssen. Lachend

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Felix Klaus [11] |#213
07.05.2018 - 12:35 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Zitat von Tobi_96

Zitat von ThaHandofHannover

Ich halte den Wechsel von Felix Klaus für verständlich, auch wenn von uns 96ern das Ziel Wolfsburg traditionell eher kritisch gesehen wird, wird sich für Klaus der Wechsel grade finanziell sicher auszahlen. Der wird da einen Vertrag unterschrieben haben, den er in der Form vermutlich nicht mal ansatzweise bei uns angeboten hätte bekommen. Aus Arbeitnehmerperspektive ein logischer Schritt in der besten Phase seine Karriere, so what?!

Der große Haken für Klaus an der Sache natürlich der mögliche Abstieg des VFL und damit sicher Abzüge bei seinem zukünftigen Vertrag. Wenn ich mich recht entsinne kam die Unterschrift in einer zeit zustande, in der man nicht unbedingt hätte erwarten müssen, dass Wolfsburg ein Spiel vor dem Ende noch auf Platz 17 gereicht werden könnte. Wobei man bei einem Abstieg den Wolfsburgern echt ein Kompliment machen müsste: Für Liga 2 ist der Klaus eine absolute Top-Verpflichtung!


Man stelle sich nur vor jemand wäre zu uns gegangen, als wir noch oben rumgegeistert sind. Der hätte auch noch ziemlich zittern müssen. Ansonsten gebe ich dir da in allem recht, Klaus wird sich mit dem Wechsel quasi überall steigern. Nur der Verein ist halt nicht mehr so geil. zwinker


Wer zu 96 wechselt, kann aber durchaus damit rechnen, dass der Verein unter Umständen in den Abstiegskampf gerät. Wer zum VFL Wolfsburg wiederum wechselt, der erwartet nicht unbedingt eine Liga tiefer spielen zu müssen. Lachend


Ich kenne seine Vertragsdetails nicht. Interessant wäre es, wenn er ein nur für Liga 1 gültiges Papier hätte und der Verein absteigt.
Den Wechsel von Klaus an sich bedaure ich schon, da er großes Potenzial besitzt. Das hat er in der letzten Zeit häufiger abgerufen, als zu Beginn.
Da er sich bei dem Wechsel zu WOB korrekt verhalten hat, hätte ich nicht gepfiffen. Bei einem Verhalten wie das eines Dembele hätte er bei Abschied natürlich die volle Breitseite bekommen.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Felix Klaus [11] |#214
07.05.2018 - 12:49 Uhr
Zitat von RoterFaden
Zitat von ThaHandofHannover

Zitat von Tobi_96

Zitat von ThaHandofHannover

Ich halte den Wechsel von Felix Klaus für verständlich, auch wenn von uns 96ern das Ziel Wolfsburg traditionell eher kritisch gesehen wird, wird sich für Klaus der Wechsel grade finanziell sicher auszahlen. Der wird da einen Vertrag unterschrieben haben, den er in der Form vermutlich nicht mal ansatzweise bei uns angeboten hätte bekommen. Aus Arbeitnehmerperspektive ein logischer Schritt in der besten Phase seine Karriere, so what?!

Der große Haken für Klaus an der Sache natürlich der mögliche Abstieg des VFL und damit sicher Abzüge bei seinem zukünftigen Vertrag. Wenn ich mich recht entsinne kam die Unterschrift in einer zeit zustande, in der man nicht unbedingt hätte erwarten müssen, dass Wolfsburg ein Spiel vor dem Ende noch auf Platz 17 gereicht werden könnte. Wobei man bei einem Abstieg den Wolfsburgern echt ein Kompliment machen müsste: Für Liga 2 ist der Klaus eine absolute Top-Verpflichtung!


Man stelle sich nur vor jemand wäre zu uns gegangen, als wir noch oben rumgegeistert sind. Der hätte auch noch ziemlich zittern müssen. Ansonsten gebe ich dir da in allem recht, Klaus wird sich mit dem Wechsel quasi überall steigern. Nur der Verein ist halt nicht mehr so geil. zwinker


Wer zu 96 wechselt, kann aber durchaus damit rechnen, dass der Verein unter Umständen in den Abstiegskampf gerät. Wer zum VFL Wolfsburg wiederum wechselt, der erwartet nicht unbedingt eine Liga tiefer spielen zu müssen. Lachend


Ich kenne seine Vertragsdetails nicht. Interessant wäre es, wenn er ein nur für Liga 1 gültiges Papier hätte und der Verein absteigt.
Den Wechsel von Klaus an sich bedaure ich schon, da er großes Potenzial besitzt. Das hat er in der letzten Zeit häufiger abgerufen, als zu Beginn.
Da er sich bei dem Wechsel zu WOB korrekt verhalten hat, hätte ich nicht gepfiffen. Bei einem Verhalten wie das eines Dembele hätte er bei Abschied natürlich die volle Breitseite bekommen.


Der Vertrag gilt auch für die zweite Liga.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Felix Klaus [11] |#215
07.05.2018 - 12:52 Uhr
Wer bei Klaus pfeift hat nicht alle Bretter am Zaun. Klaus hat sich aufgerieben seit der bekannt gabe und alles für den Verein und den Liga verbleib gegeben. Vorbildlich finde ich seine offenheit und leidenschaft die er dennoch gezeigt hat!
Felix Klaus [11] |#216
07.05.2018 - 12:55 Uhr
Klaus hatte eine gute Saison. Die Letzte. Gepfiffen habe ich nicht, aber der Kontrast zum Sané Wechsel war leider nicht zu übersehen.
Felix Klaus [11] |#217
07.05.2018 - 17:32 Uhr
Wie ich schon sagte, den Frust verstehen kann ich. Pfeifen? würde ich nicht.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn Klaus nächstes Jahr 2. Liga spielen müsste.
Ganz ehrlich? Außer Geld spricht nichts für Wolfsburg. Würde ich bei der gleichen Arbeit
für ein höheres Gehalt den Arbeitgeber wechseln? Vermutlich wenns drastisch höher ist.

Ich mag VW Wolfsburg nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.