Felix Klaus
Geburtsdatum 13.09.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Felix Klaus [11]

30.06.2015 - 12:20 Uhr
Der Transfer von Felix Klaus zu Hannover 96 ist perfekt. Der U21-Nationalspieler wechselt vom SC Freiburg nach Hannover und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 17.07.2015 um 11:37 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
Felix Klaus [11] |#1
11.09.2016 - 17:18 Uhr
Bin überhaupt nicht dafür Klaus rauszunehmen. Ich mag den "neuen" Klaus einfach. Klar, er ist immer noch kein Edeltechniker, aber er bringt eine gewisse Dynamik ins Spiel. Er ist aktiv, wuselig und er zwingt die gegnerische Defensive zur Arbeit.
Ohne ihn wäre unser Offensivspiel wahrscheinlich viel zu zäh.

Leider kennen ihn die Schiedsrichter wahrscheinlich mittlerweile (wobei ich das bei der Qualität der Zweitligaschiedsrichter beinahe wieder bezweifel) und so wird in Elfmetersituationen jedes Mal gegen ihn entschieden.
Felix Klaus [11] |#2
05.01.2018 - 18:41 Uhr
Klaus ist ein Spieler, der das Jahr in der 2. Liga nochmal als Entwicklungsjahr genutzt hat.

Ich weiß noch genau, wie ich ihn und seine Spielweise vor unserem Abstieg gehasst habe. Er wirkte vollkommen überfordert mit Bundesliga-Fußball.
Mittlerweile kommt er aber mit dem Tempo klar und weiß seine Dynamik besser einzusetzen. Er hat einen guten Riecher für Räume entwickelt und kann auch abschließen.

Er wird nie der Edeltechniker sein, aber dass das alleine einen Spieler auch nicht voranbringt, sieht man ja an Kenan Karaman.
Felix Klaus [11] |#3
29.01.2018 - 22:17 Uhr
Warum bloß wieder für so wenig Geld. Andere verkaufen mit großem Transferüberschuss und 96 macht ständig Optionen in Verträge die einem verschenken gleich kommen.
Wenn das Management weiterhin diese Optionen in Verträge einbaut kann man gleich wieder absteigen.
So werden wir nicht Konkurenzfähig sein.
Für Klaus 2-3 Millonen das ist doch lächerlich.
Wolf verschenkt
Stindl verschenkt
Bittencourt verschenkt
Diouf verschenkt
Zieler verschenkt
Marcelo verschenkt
wir haben für keinen Spieler annäherndd die Markt übliche Ablöse erhalten und das sind bei weitem nicht alle die ich aufgezählt habe.

Ganz schlecht meine Herren

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Felix Klaus [11] |#4
29.01.2018 - 22:29 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen dass Klaus seinen Wechsel intern schon vor einigen Tagen bekannt gegeben hat. Dass würde auch die Gerüchte um Kostic erklären. Dem entsprechend hat Heldt bei diesem schonmal vorgefühlt hat ob er sich einen Wechsel vorstellen könnte wenn der kleine HSV absteigt. zwinker
Felix Klaus [11] |#5
08.02.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
DUFNER ÜBER KLAUS-AUSSTIEGSKLAUSEL BEI HANNOVER 96: "WAR GUTE ENTSCHEIDUNG“
In der heutigen Printausgabe der Neuen Presse gab es einen Artikel, in dem sich Dufner zu der Klausel geäußert hat. Er meinte, man hat es machen müssen, um den begehrten Spieler u.a. von 96 zu überzeugen. Weiterhin sollen alle Verantwortlichen darüber informiert gewesen sein...

Hab den Artikel gefunden und mal beigefügt.

Ich will mir nicht anmaßen die damalige Situation zu bewerten.
Was mir aber Fragen aufwirft ist, dass man einen damals 22 jährigen Spieler verpflichtet, also in dem Alter, in dem ein Spieler a) noch einen Wiederverkaufswert hat und b) diesen Wert oftmals über die Jahre steigern kann. Oftmals sind Investitionen in ein Talent - und das war er damals - ja auch mit dem Gedanken verknüpft neben den sportlichen Leistungen auch finanziell einen Gewinn zu erwirtschaften.
Dass man da eine Austiegsklausel auf Höhe der damals bezahlten Ablöse reinsetzt, das stößt mir sauer auf. Unabhängig davon, was ich damals von dem Transfer gehalten habe, so muss man die Sinnhaftigkeit in Frage stellen, wenn man so junge Spieler holt und per Vertrag maximal die gezahlte Summe erhalten kann.
Felix Klaus [11] |#6
11.02.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von Tuniz4life

Nichts gegen Felix, aber sollten wir in eine Situation geraten, wo weder nach oben noch nach unten was gehen sollte, dann müsste man mit Blick auf die nächste Saison einem anderen Spieler Spielpraxis geben.


Man darf aber auch nicht vergessen, dass es für die TV Gelder nicht unerheblich ist, ob man 8. oder 13. wird. Außerdem kann es auch für zukünftige Transferverhandlungen wichtig sein, besser als Club X (potentieller Buli-Konkurrent um einen Spieler) angeschnitten zu haben. Deshalb bin ich der Meinung, dass Breite immer die beste 11 auf den Platz schicken sollte. Der Wille, jedes Spiel zu gewinnen sollte nicht durch Vertragssituationen beeinflusst werden. Das wäre mMn auch ein falsches Signal an die Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 11.02.2018 um 20:49 Uhr bearbeitet
Felix Klaus [11] |#7
06.05.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von mitleser96
Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass die emotionale Bindung von Felix Klaus zum Verein Hannover 96 überschaubar ist. Dann bedarf es da auch keines schönen Abschiedes.

Muss man denn jeden Verein total geil finden, für den man mal gespielt hat? Klaus hatte bis vor 2015 nie etwas mit Hannover 96 zu tun - wieso sollte da innerhalb dieser drei Jahre jetzt eine emotionale Bindung entstehen? Und weshalb sollte das wichtig sein, um einen Spieler anständig zu verabschieden? Frage: Hat er diese Saison maßgeblich am Klassenerhalt mitgewirkt? Ich meine, ja (und ich bin nun wirklich kein Fan von ihm). Hätte man definitiv honorieren können. Keine Ahnung wo die Rechtfertigung dafür ist, einen Teil seines Anstandes in der Situation über Bord zu schmeißen und einen Menschen auszupfeifen, der sich hier nie was hat zu Schulden kommen lassen. In meinen Augen nehmen manche Leute Identifikation im Fußball - und vermutlich auch den Sport ansich - einfach viel zu ernst.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Felix Klaus [11] |#8
06.05.2018 - 19:09 Uhr
Zitat von last_minute
Die Profis muessen das also aushalten. Es muss sicher hart sein wenn ein ganzes Stadion dich auspfeift, aber ein Profifussballer muss darauf vorbereitet sein.

Hört man ja immer wieder: "Als Profi muss man sowas aushalten." Warum muss ein Profi sowas aushalten? Warum muss sich jemand, der keinem dieser Leute in irgendeiner Weise geschadet und sich hier generell nie etwas zu Schulden kommen lassen hat, von mehreren zehntausend Menschen anhören lassen, wie scheiße sie ihn finden? Und vor allem aus welchem Grund? Einfach nur deshalb, weil er zu einem ungeliebten Rivalen wechselt, der ihm schlichtweg einen besser dotierten Vertrag anbieten kann/möchte? Dass er maßgeblich daran beteiligt war, dass sein aktueller Verein auch nächste Saison noch in der Bundesliga kicken darf, ist völlig egal?

Selbst dann bleibt natürlich noch die Frage, die sich sowieso niemand stellt: Was, wenn er es eben nicht aushalten kann?

Und selbst wenn so ein Profi das alles aushalten muss, so muss es ein Mensch noch lange nicht. Ich möchte das jetzt auch nicht künstlich überdramatisieren, aber dieses gedankenlose: "Sind doch Profis und verdienen genug Kohle" geht mir schon länger auf den Sack. Zuletzt so richtig als Reaktionen auf Mertesacker. Dankbar muss man dafür nun wirklich nicht sein...

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.