FCK: Marketing, PR, Öffentlichkeitsarbeit

09.07.2007 - 11:22 Uhr
Zitat von Chrsss
Bin zwar seit Ewigkeiten FCK Fan, aber hab erst im Zuge dieser Aktion die Mitgliedschaft beantragt. Eine Bestätigungsmail danach. Jetzt warte ich seit sicher 6 Wochen, eine Nachfrage meinerseits gab keine Reaktion mehr. Bin sehr enttäuscht darüber. So kann man das nicht angehen, lieber FCK. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Idee für mich? Soll ich jetzt noch weitere Monate warten bevor was passiert?


Ich glaube das die Mitarbeiter der Geschäftsstelle schon auf Hochtouren arbeiten und nach und nach sämtliches abarbeiten. Sicher wird es in den letzten Wochen wahnsinnig viele Anträge gegeben haben, zum einen wegen der von dir angesprochenen Aktion, zum anderen da man im Saisonspurt durch eine Mitgliedschaft garantiert an Tickets kommt und ferner weil es sportlich einfach lief. Klar, zeitlich kann die Abarbeitung von einem Antrag eigentlich nicht so ewig warten, aber wer weiß was die da oben noch so alles zu tun haben. Ich glaube der FCK fährt im Bereich der Verwaltung wirklich nur mit Schrittgeschwindigkeit, hier hast du halt oft Einsparungspotential, welches aber nicht selten mit einem überdurchschnittlichen Pensum für die verbliebenen Mitarbeiter endet.

Also ich schlage vor, sich hier einfach noch zu gedulden. Aktuell hast du so sowieso keine nennenswerten Vorteile durch die Mitgliedschaft, die Vorverkäufe sind ja bereits gelaufen. Ich denke die Geschäftsstelle wird jetzt zeitnah alles versuchen rauszuhauen, zeitnah startet dann ja auch wieder die Abarbeitung der ganzen Dauerkartenbestellungen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Ich weiß gar nicht welcher Teil der Geschäftsstelle da überhaupt noch für den e.V. (denn dort wird man Mitglied) zuständig ist.
Auf jeden Fall sollte man nicht sauer werden. Die sind über jedes Neumitglied froh und geben ihr Bestes.

Und wie @Patrol schon sagte:
wenig Personal und viele Anträge durch die Aktion auf einem Haufen.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
@Chrsss

Bei mir hat es ca 5 Wochen gedauert bis eine Bestätigung per Mail gekommen ist dass ich jetzt ein offizielles Mitglied bin Lachend
Der Brief kam dann auch danach rein und auf die Tasse warte ich noch Lachend
Danke für euer Feedback, das hilft mir! Dann bleibe ich geduldig stark
Die Aufstiegs T Shirts gibt es lt FCK auf Twitter vorerst nur heute während der Aufstiegsfeier rund um den Stiftsplatz zu kaufen
Mir fallen einige Dinge aktuell sehr positiv auf. Insgesamt gibt es scheinbar wenige bis gar keine "Maulwürfe".

Es ist offensichtlich, dass man jeden Tag ein paar Neuigkeiten loswerden will, davon ist bisher nie etwas durchgedrungen und die Verlängerung z.B. mit Kraus stand vermutlich schon vor Dienstagnachmittag fest.

Aufgefallen ist mir auch eine Formulierung im kicker bei der Kraus Nachricht:

"Der 29-Jährige, der dem Vernehmen nach eine Verlängerungsklausel im Vertrag hatte, kehrt also mit den Pfälzern in die 2. Liga zurück."

"... dem Vernehmen nach...", d.h. der früher so gut informierte kicker hat hier auch keine weiteren Einblicke in die Vertragsdetails, was ich wirklich super finde (auch wenn wir alle neugierig sind). Sonst hätten sie geschrieben "...der eine Verlängerungsklausel im Vertrag hatte,..."-

Wollte nur mal eine Lanze brechen für die aktuelle Kommunikationspolitik aller Beteiligten. Mir gefällt es sehr, dass wir derzeit durch sehr ruhiges Fahrwasser Richtung 2. Liga schippern.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Das hat etwas mit Homogenisierung der Führungsetage zutun. Wenn man verschiedene Gruppen hat, die verschiedene Konzepte für die Zukunft des Vereins vertreten und das in einem hoch emotionalen Umfeld, dann kracht es natürlich.

Jetzt haben wir ob man das gut findet oder nicht, eine Gruppe von Personen die im Verein ihre Vorstellungen ohne nennenswerte Opposition durchsetzen kann. Das heißt diese Gruppe kann sich voll auf die Zukunft des Vereins konzentrieren, ohne Ressourcen in Machtkämpfe zu stecken.
Der letzte der so arbeiten konnte war Kuntz vor über 10 Jahren. Und selbst da war es nicht ganz stumm.

Der Verein brauchte eine Richtungsentscheidung. Anders hätte er nicht überlebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 01.06.2022 um 09:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Chrsss
Danke für euer Feedback, das hilft mir! Dann bleibe ich geduldig stark


Hab dann nach 8 Wochen oder so auch mal meine Mitgliedschaft uglystark
Vor ein paar Tagen hatte ich einen neuen Beitrag von „Dein FCK“ auf YouTube gesehen, nämlich ein Saisonrückblick.

Ich finde den ums verrecken nicht mehr.

Hat jemand eine info dazu?!?
Nach dem Aufstieg des viermaligen Meisters 1. FC Kaiserslautern in die 2. Liga hat der Investor Pacific Media Group (PMG) bereits die Fußball-Bundesliga im Visier. "Jetzt wollen wir uns erst einmal in der 2. Liga stabilisieren. Danach sollten wir höhere Ambitionen in Richtung Bundesliga haben. Aber alles Schritt für Schritt", sagte Geldgeber Chien Lee der Sport Bild.


https://www.fussballdaten.de/news/2-bundesliga/fck-investor-hat-bereits-die-bundesliga-im-visier-2e64ac77/

augen-zuhalten Ich kann es nicht mehr hören...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.