FC. Was bringt die Zukunft?

06.04.2010 - 22:12 Uhr
FC. Was bringt die Zukunft? |#2041
09.12.2014 - 23:49 Uhr


Auch wenn alle hier jetzt wieder die Harmonie beim neuen FC loben werden sehe ich die sache (wie so oft) anders:

Das man auch für Liga 2 plant ist völlig normal und bei uns in den letzten 20 Jahren nie anders gelaufen. Das man so etwas als Meldung lanciert, wo erstmals der Kontakt zum Keller wirklich fühlbar wird macht mich wütend weil es irgendwo eine Ausrede dafür ist, dass man es potentiell doch nicht packt. Das diese Aussage das Umfeld beruhigt macht es aber erträglicher. Sollte das das Ziel gewesen sein kann ich sie nachvollziehen. Ich hoffe einfach, dass das der Grund ist!
FC. Was bringt die Zukunft? |#2042
21.01.2015 - 18:24 Uhr
"Wir haben die Chance, die Sporthochschule als Kompetenzzentrum zu nutzen", erklärte Wehrle, der sich dadurch einen "schnellen Zugang zu wissenschaftlichen Untersuchungen" verspricht. Besonders in den Bereichen Management, Marketing und Merchandising erhofft man sich Erkenntnisse, von denen man strategische Maßnahmen ableiten kann.

Ein Projekt, das mit dem Erkenntnisgewinn durch die Kooperation womöglich effektiver umgesetzt werden kann. "Da haben wir durch die Kooperation ganz andere Möglichkeiten", erklärt der Finanz-Fachmann, der sich hilfreiche Impulse erhofft: "Unser Bestreben ist es, von den Besten zu lernen." Für den FC erwartet sich Wehrle einen wirtschaftlichen Schritt nach vorne: Das neue Wissen soll sich auszahlen durch "Mehreinnahmen, die wir in den Lizenzspieler-Kader investieren können".
Ich pack es mal einfach in diesen Thread. Hier besser als bei Jakobs / Schaefer?

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Was bringt die Zukunft? |#2043
21.01.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von MrMarky113
"Wir haben die Chance, die Sporthochschule als Kompetenzzentrum zu nutzen", erklärte Wehrle, der sich dadurch einen "schnellen Zugang zu wissenschaftlichen Untersuchungen" verspricht. Besonders in den Bereichen Management, Marketing und Merchandising erhofft man sich Erkenntnisse, von denen man strategische Maßnahmen ableiten kann.



Ein Projekt, das mit dem Erkenntnisgewinn durch die Kooperation womöglich effektiver umgesetzt werden kann. "Da haben wir durch die Kooperation ganz andere Möglichkeiten", erklärt der Finanz-Fachmann, der sich hilfreiche Impulse erhofft: "Unser Bestreben ist es, von den Besten zu lernen." Für den FC erwartet sich Wehrle einen wirtschaftlichen Schritt nach vorne: Das neue Wissen soll sich auszahlen durch "Mehreinnahmen, die wir in den Lizenzspieler-Kader investieren können".
Ich pack es mal einfach in diesen Thread. Hier besser als bei Jakobs / Schaefer?


Hat was von China und einem Behältnis aus Naturfasern in dem sich das dortige grundnahrungsmittel befindet, dass einst aufrecht stand und nun am Boden liegt ;)

Im erst: die Kombi spoho / fc ist recht naheliegend und dementsprechend wurde die gepflegt. Nette randgeschichte, aber für den zukunftsthread doch eher nicht relevant
FC. Was bringt die Zukunft? |#2044
22.01.2015 - 19:42 Uhr
Zumal es schon seit Jahren eine gelebte Koopersation gibt.

95% aller Teilzeitkräfte kommen von der SoHo. Das komplette Video-Scouting-Team kommt von der SpoHo. Studien wurden bereits in der Vergangenheit an FC-Nachwuchs-Talenten "ausprobiert". Im Übrigen auch von Jacobs, schon weit bevor er SD war! Leisungsdiagnostik ging komplett über die SpoHo.

Auf Medien-Ebene fand schon seit Jahren ein personeller und technischer Austausch statt.

Der Studiengang "Spiel-Analyse" ist sicher auch auf den Mist eines FC-Mannes in hoher Position gewachsen.

Jetzt hat man es gebündelt und vertraglich verpflichtet.

Praktisch dürfte sich wenig bis gar nichts ändern.
FC. Was bringt die Zukunft? |#2045
22.01.2015 - 19:57 Uhr
Zitat von Augustikus
Zumal es schon seit Jahren eine gelebte Koopersation gibt.
95% aller Teilzeitkräfte kommen von der SoHo. Das komplette Video-Scouting-Team kommt von der SpoHo. Studien wurden bereits in der Vergangenheit an FC-Nachwuchs-Talenten "ausprobiert". Im Übrigen auch von Jacobs, schon weit bevor er SD war! Leisungsdiagnostik ging komplett über die SpoHo.
Auf Medien-Ebene fand schon seit Jahren ein personeller und technischer Austausch statt.
Der Studiengang "Spiel-Analyse" ist sicher auch auf den Mist eines FC-Mannes in hoher Position gewachsen.
Jetzt hat man es gebündelt und vertraglich verpflichtet.
Praktisch dürfte sich wenig bis gar nichts ändern.


Dazu die Sportslab-Geschichte um Boris Notzon, der Studenten der SpoHo beschäftigte.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
FC. Was bringt die Zukunft? |#2046
22.01.2015 - 20:37 Uhr
Wobei sich das aus der lokalen Nähe erklären ließ. Es waren auch andere Hochschulen vertreten.

Das ist seit der Allmacht Jacobs anders. SpoHo-Studies werden vorrangig genommen.
FC. Was bringt die Zukunft? |#2047
28.01.2015 - 21:16 Uhr
Jetzt sind wir offiziell ein Karnevalsverein. Kurzfristig ist das ja ein netter gag. Mittel bis langfristig finde ich das aber eher schwierig. Irgendwie passt das nicht zusammen.
FC. Was bringt die Zukunft? |#2048
28.01.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von Valen
Jetzt sind wir offiziell ein Karnevalsverein. Kurzfristig ist das ja ein netter gag. Mittel bis langfristig finde ich das aber eher schwierig. Irgendwie passt das nicht zusammen.


Sehe ich ganz anders.
Du musst identität erzeugen um Geld zu generiern und Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln.
Das ist in Köln ganz klar der Karneval.
Sich da nun sicher zu engagieren und die Bemühungen und Dinge der letzten Jahre zu verfestigen ist genau das richitge.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
FC. Was bringt die Zukunft? |#2049
28.01.2015 - 22:16 Uhr
Zitat von Eshmael
Zitat von Valen
Jetzt sind wir offiziell ein Karnevalsverein. Kurzfristig ist das ja ein netter gag. Mittel bis langfristig finde ich das aber eher schwierig. Irgendwie passt das nicht zusammen.


Sehe ich ganz anders.
Du musst identität erzeugen um Geld zu generiern und Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln.
Das ist in Köln ganz klar der Karneval.
Sich da nun sicher zu engagieren und die Bemühungen und Dinge der letzten Jahre zu verfestigen ist genau das richitge.


Ich finde es deshalb falsch weil mir eh schon zu viel Karneval in müngersdorf stattfindet. Wir sind doch auf dem Platz schon mit Brauchtumspflege beschäftigt und laufen zum 11.11. Und an Karneval in speziellen Trikots auf. Das mag zwar finanziell recht interessant sein wenn man seine fanartikel auch als Kostüm verkauft, mittelfristig hat man aber das Problem, dass man halt selbst immer mehr zum Karneval wird. Und Karneval ist gute Laune und event. Das passt nicht zu unserer sportlichen Situation und meine Befürchtung ist, dass es sich abnutzt.
FC. Was bringt die Zukunft? |#2050
28.01.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Eshmael
Zitat von Valen
Jetzt sind wir offiziell ein Karnevalsverein. Kurzfristig ist das ja ein netter gag. Mittel bis langfristig finde ich das aber eher schwierig. Irgendwie passt das nicht zusammen.


Sehe ich ganz anders.
Du musst identität erzeugen um Geld zu generiern und Alleinstellungsmerkmale zu entwickeln.
Das ist in Köln ganz klar der Karneval.
Sich da nun sicher zu engagieren und die Bemühungen und Dinge der letzten Jahre zu verfestigen ist genau das richitge.


Ich finde es deshalb falsch weil mir eh schon zu viel Karneval in müngersdorf stattfindet. Wir sind doch auf dem Platz schon mit Brauchtumspflege beschäftigt und laufen zum 11.11. Und an Karneval in speziellen Trikots auf. Das mag zwar finanziell recht interessant sein wenn man seine fanartikel auch als Kostüm verkauft, mittelfristig hat man aber das Problem, dass man halt selbst immer mehr zum Karneval wird. Und Karneval ist gute Laune und event. Das passt nicht zu unserer sportlichen Situation und meine Befürchtung ist, dass es sich abnutzt.


Sehe ich genauso. Der Effzeh und Karneval sind zwei unterschiedliche Dinge, die zwar beide zu Köln gehören, aber eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollten. Der Effzeh braucht keine Identität durch den Karneval, der Effzeh hat seine ganz eigene Identität.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 28.01.2015 um 22:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.