FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#61
27.11.2013 - 16:02 Uhr
Schwierige Jobsuche
Ex-FC-Trainer Stanislawski beim Arbeitsamt

Hamburg – Fußball-Trainer Holger Stanislawski (44), der seit seinem freiwilligen Ausscheiden im Sommer beim Zweitligisten 1. FC Köln ohne Anstellung ist, hat den Gang zum Arbeitsamt nicht gescheut.

„Ich bin seit 1. Juli offiziell arbeitsuchend. Und habe ein paar Wochen dann auch Arbeitslosengeld kassiert. Allein aus Versicherungsgründen ist der Gang zum Amt wichtig“, sagte der langjährige Coach des FC St. Pauli der „Sport Bild“.
Brutal schwieirig seine Situation.

Passende kleine Leidensgeschichte von Stani vor dem Spiel seiner beiden emotionaleren Trainerstationen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#62
23.12.2013 - 11:24 Uhr
Pekka Lagerblom (31, Foto) wechselt ablösefrei von IFK Mariehamn zu HamKam in die zweite norwegische Liga. Das gab der Verein auf der Vereinshomepage bekannt. Lagerblom hat acht Jahre in Deutschland gespielt und ist als Innenverteidiger eingeplant.
Noch einer, den es in eine zweite Liga zieht.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#63
17.01.2014 - 10:13 Uhr
Beim 3:0-Testspielsieg über Inter Baku trafen die Drittliga-Spieler von Holstein Kiel am Mittwoch auch auf einen in Deutschland gut bekannten Akteur: Kevin Pezzoni lief unter den Augen von Aserbaidschans Nationaltrainer Berti Vogts und Co-Trainer Wolfgang Rolff für Baku auf. Der 24-Jährige ist auf Vereinssuche - und hat dabei nicht nur in Aserbaidschan, sondern auch in der deutschen 3. Liga Interesse hervorgerufen.
Pezzonis Abstieg geht immer weiter...
Ich erinnere mich noch wie er nach dem Abschied bei uns nach einem Probetraining bei der Hertha keinen Vertrag unterschreiben wollte, weil er keine Stammplatzgarantie zugesichert bekam. Nunja, vielleicht kriegt er die ja in Aserbaidschan oder in Liga 3...

•     •     •

E Levve lang FC
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#64
17.01.2014 - 22:44 Uhr
Interessanterweise hatte 1995 ein Spielerberater den damals 18-jährigen Shevchenko für umgerechnet etwa 75.000 Euro bereits dem 1.FC Köln angeboten. Der damalige FC-Trainer Peter Neururer erklärte später im Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Ich hatte in Kiew mit Trainer-Legende Walerij Lobanowski schon alles verhandelt und in Köln angerufen: Er kommt für ein Gehalt, das null und nichtig ist. Unser Manager sagte nur: Nein, du mit deinen Exoten.“
Höre ich zum ersten mal! Mal wieder schade, aber wer weiss, was beim FC aus ihm geworden wäre
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#65
31.01.2014 - 14:45 Uhr
Buchtmann verlängert vorzeitig

Sportdirektor Rachid Azzouzi hat eine weitere Personalie unter Dach und Fach gebracht. Mittelfeldspieler Christopher Buchtmann hat seinen noch bis 2015 gültigen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016 verlängert.

Der Junioren-Nationalspieler kam 2012 vom 1.FC Köln zum FC St. Pauli, entwickelte sich in der laufenden Saison zum Leistungsträger und absolvierte bislang 33 Spiele in der 2. Liga für die Braun-Weißen. ...
Buchti verlängert aufm Kiez

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#66
19.02.2014 - 15:27 Uhr
Lottner, Sichone, Pröll und Voigt
Wir wissen, wie sich Aufstieg anfühlt

Köln – Sie haben Köln in den Sommern 2000 und 2003 elektrisiert, zu Freudentänzen gebracht und selbst ihre schönsten Fußballererlebnisse gefeiert.

Dirk Lottner (41), Alexander Voigt (35), Moses Sichone (36) und Markus Pröll (34) stiegen mit dem FC in die Bundesliga auf.

„Wir wohnen alle noch in der Umgebung. Man redet ständig über den FC – er ist allgegenwärtig. In der Nummer ist man gefangen“, sagt Lottner.

EXPRESS hat die vier Aufstiegshelden zusammengebracht.

...
Alte Aufstiegshelden im Interview

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#67
03.03.2014 - 14:14 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Nach Saloniki-Aus
Huub Stevens „Ich wollte das Abenteuer Griechenland, ich habe es bekommen“

Am Sonntag wurde Fußballtrainer Huub Stevens (60) beim griechischen Erstligisten PAOK Saloniki entlassen, einen Tag später zeigt sich der „Knurrhahn aus Kerkrade“ entspannt...
Huub Stevens über seine Entlassung und einige seiner deutschen Ex-Vereine.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#68
14.03.2014 - 14:52 Uhr
Der ehemalige 1.FC-Köln-Stürmer Stefan Maierhofer (Foto) hat einen neuen Verein gefunden. Nach knapp neun Monaten ohne Klub schließt sich der 31-jährige Österreicher dem englischen Zweitligisten FC Millwall an, wo er einen Vertrag bis Saisonende erhält.
Na dann mal viel Glück!

Vielleicht passt er ja ganz gut in die 2. Englische Liga mit seiner Statur.
Vom Einsatz her passt die Liga zu ihm.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#69
11.04.2014 - 17:10 Uhr
»Ich fühlte mich sehr cool«

2009 gewann Reinhold Yabo als Kapitän der U17 die Europameisterschaft. Er galt als eines der größten deutschen Talente, Europas Top-Klubs buhlten um ihn. Beim 1. FC Köln wurde er jedoch aussortiert. Jetzt ist er wieder glücklich - in Liga zwei.
Einmal Super-Talent und zurück: Reinhold Yabo vom KSC

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#70
15.04.2014 - 10:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Alles klar! Energie hat einen neuen Sportdirektor. Wie BILD erfuhr, hat sich der Klub mit Roland Benschneider (33) geeinigt.
Na da hat sich aber einer gemacht! Nach der eher durchwachsenen Zeit bei uns und den weiteren Stationen in seiner Laufbahn hatte ich nicht gedacht, von ihm im Fußballbusiness nochmal was zu hören. :o

•     •     •

E Levve lang FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.