FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3221
29.12.2015 - 16:16 Uhr
Als Trainer ist es nach wie vor mein Ziel, einmal ganz oben zu trainieren. In der Bundesliga. Bei Admira Wacker hat es nicht hingehauen, weil der Sponsor mir die Aufstellung vorsagen wollte. Das habe ich nicht akzeptiert.

Ja. Für uns österreichischen Trainer ist das alle gut. Wir haben durch ihn an Reputation gewonnen. Ich schaue alle Spiele. Jetzt folgt der nächste Schritt, der schwierigste. Dass man kreativer spielt.

Nein. Viele verstehen nicht, dass sie nur interessant sind, solange sie spielen. Dann fallen sie ins Bodenlose. Es ist eine Scheinwelt. Aber ich habe sie genossen. Ich hatte Glück mit Borussia. Mir fiel der Wechsel an den Schreibtisch nicht schwer. Wenn der FC mir das angeboten hätte, würde ich den Verein nie verlassen haben.
Interview mit Polster.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3222
29.12.2015 - 19:38 Uhr
Kleiner "Funfact" am Rande: Eben habe ich zufällig erfahren, dass unser Kult-Liebling Maynor Suazo in der statistisch "gefährlichsten Stadt der Welt" geboren und aufgewachsen ist.
San Pedro Sula in Honduras hat schon seit Jahren die weltweit höchste Mordrate, zurückzuführen auf massive Bandenkriminalität.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3223
29.12.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von LuLuLu
Kleiner "Funfact" am Rande: Eben habe ich zufällig erfahren, dass unser Kult-Liebling Maynor Suazo in der statistisch "gefährlichsten Stadt der Welt" geboren und aufgewachsen ist.
San Pedro Sula in Honduras hat schon seit Jahren die weltweit höchste Mordrate, zurückzuführen auf massive Bandenkriminalität.

Und Fußballer werden dort regelmäßig von den Banden besonders stark ausgenommen. Also in ganz Honduras.

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3224
01.01.2016 - 11:32 Uhr
Wimmer auf Leihbasis zu Olympique Marseille ?

(...)Während der „Express“ davon ausgeht, dass Wimmer noch mindestens bis zum Sommer in London ausharren will, um sich erst dann mit Angeboten zu beschäftigen, spekulieren englische Medien, Wimmer könne die Spurs bereits im Winter Richtung Frankreich auf Leihbasis verlassen. Olympique Marseille soll bereits angefragt haben. Der österreichische Nationalspieler habe – auch im Hinblick auf die EM in diesem Jahr – um mehr Spielpraxis gebeten.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3225
05.01.2016 - 09:04 Uhr
Quelle: Rundschau
Kapitän Mike Wunderlich, seit Jahren Dreh- und Angelpunkt in der Offensive des Tabellendritten der Fußball-Regionalliga West, wird von Zweitligist SV Sandhausen umworben. „Mir liegt ein Angebot aus Sandhausen vor. Alles weitere wird sich zeigen“, sagte Wunderlich der Rundschau. Eine Entscheidung über einen möglichen Wechsel fällt vermutlich noch in dieser Woche.

„Ich glaube, Mike verspürt große Lust, noch einmal im Profifußball anzugreifen. Sein Abgang wäre sportlich ein herber Verlust für uns“, erklärte Mikes Vater Franz Wunderlich, der beim FC Viktoria als Sportvorstand fungiert. Ein Wechsel des 29-Jährigen stand bereits im Sommer im Raum, als Bayer 04 Leverkusen Interesse signalisiert hatte.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3226
07.01.2016 - 15:28 Uhr
Kevin Wimmer ist auch nach unseren Informationen auf der Kandidatenliste des #VfB. Hinteregger Kandidat Nr.1. Derzeit aber keine Bewegung
Bitte nicht Kevin..
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3227
07.01.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von bizkitt
Kevin Wimmer ist auch nach unseren Informationen auf der Kandidatenliste des #VfB. Hinteregger Kandidat Nr.1. Derzeit aber keine Bewegung
Bitte nicht Kevin..
Das wäre wirklich ein schlimmer Zug.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3228
07.01.2016 - 17:08 Uhr
Unterschrift dann bitte erst am 24.01. zwinker
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3229
07.01.2016 - 17:17 Uhr
Wimmer zu Stuttgart? Ich hoffe er tut sich das selber nicht an. Meiner Meinung nach schafft auch er es nicht, in dieser Abwehr bella figura zu machen und somit einen zweiten Anlauf auf der Insel zu unternehmen. Dann soll er lieber nach Frankreich gehen. Er wird ja wohl mit Marseille in Verbindung gebracht. Ist von der Lebensqualität und der sportlichen Perspektive eindeutig besser.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3230
07.01.2016 - 17:28 Uhr
Zitat von wuerzbock
... Dann soll er lieber nach Frankreich gehen. Er wird ja wohl mit Marseille in Verbindung gebracht. Ist von der Lebensqualität und der sportlichen Perspektive eindeutig besser.


Frankreich ist dann doch auch nochmal was anderes. Mag sein, dass es etwas lebenswerter ist. Aber auch wieder eine neue Sprache, eine andere Mentalität. Kann mir schon vorstellen, dass zum wieder Fuß fassen, von einem jungen Spieler doch auch eine gewisse bekannte Lebenssituation angenehm sein kann.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.