FC. Ex-Spieler & -Trainer

10.01.2012 - 14:03 Uhr
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3201
23.12.2015 - 11:44 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641695/2/slideshow_die-18-gewinner-der-hinrunde.html

Matip unter den Gewinnern der Hinrunde. Ich erinnere mich noch genau, wie ich vor ein paar Jahren sagte, dass wir Marvin Matip irgendwann in der Bundesliga sehen werde. Kaum jemand hat dran geglaubt. daumen-hoch
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3202
23.12.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von Linksverteidiger
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/641695/2/slideshow_die-18-gewinner-der-hinrunde.html

Matip unter den Gewinnern der Hinrunde. Ich erinnere mich noch genau, wie ich vor ein paar Jahren sagte, dass wir Marvin Matip irgendwann in der Bundesliga sehen werde. Kaum jemand hat dran geglaubt. daumen-hoch


Im damaligen offiziellen FC-Forum wurde ich auch dumm angemacht, als ich nach seinem Wechsel sagte, dass wir Matip auch in Zukunft in Liga 1 und 2 sehen werden. Der Kerl ist und war nie überragend, aber ein grundsolider Spieler, der in den letzten Jahren sogar noch an sich gearbeitet hat.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3203
23.12.2015 - 13:57 Uhr
Zitat von broichinator
Der Kerl ist und war nie überragend, aber ein grundsolider Spieler, der in den letzten Jahren sogar noch an sich gearbeitet hat.

Ja, und solide spielen reicht in der Regel für einen Bundesliga IV. Was bringt einem eine perfekte Spieleröffnung, wenn man sich pro Spiel einen fatalen Klops erlaubt (*hust Hummels hust*)

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3204
23.12.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von Cologne_Lech
Zitat von broichinator

Der Kerl ist und war nie überragend, aber ein grundsolider Spieler, der in den letzten Jahren sogar noch an sich gearbeitet hat.

Ja, und solide spielen reicht in der Regel für einen Bundesliga IV. Was bringt einem eine perfekte Spieleröffnung, wenn man sich pro Spiel einen fatalen Klops erlaubt (*hust Hummels hust*)


Was Matip so stark macht, ist, dass er keine wirklichen Schwächen hat. Sein Aufbauspiel ist okay, er hat ordentlich Tempo, hat ein gutes Stellungsspiel, ist Zweikampfstark und beherrscht auch den Luftraum in der Verteidigung.

Er ist, wie gesagt, ein grundsolider Spieler, ohne herausragende Stärken und ohne wirkliche Schwächen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3205
23.12.2015 - 16:31 Uhr
Gerade mal geguckt, wie bei seinem Abgang 09/10 die Kadersituation war. Man hatte ja mit Mohammed, Geromel zwei Platzhirsche, dazu die jüngeren Schorch und Salger und nicht zu vergesse "die alte Mckenna". Fand den Abgang nachvollziehbar
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3206
23.12.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von Pierre1982
Gerade mal geguckt, wie bei seinem Abgang 09/10 die Kadersituation war. Man hatte ja mit Mohammed, Geromel zwei Platzhirsche, dazu die jüngeren Schorch und Salger und nicht zu vergesse "die alte Mckenna". Fand den Abgang nachvollziehbar


Man muß nun auch wirklich nicht jedem Abgang hinterherweinen, bloß weil er irgendwann mal in der BuLi auftaucht. Klar ist Matip kein völlig blinder, aber spielen würde er bei uns momentan eher nicht.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3207
23.12.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von steklo2
Man muß nun auch wirklich nicht jedem Abgang hinterherweinen, bloß weil er irgendwann mal in der BuLi auftaucht. Klar ist Matip kein völlig blinder, aber spielen würde er bei uns momentan eher nicht.


Matip ist stärker als Maroh und genauso stabil. Ich denke schon, dass Matip bei uns spielen würde. Sörensen hingegen hat mehr Potential und wird beide vermutlich übertreffen.
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3208
23.12.2015 - 22:31 Uhr
Zitat von steklo2



Man muß nun auch wirklich nicht jedem Abgang hinterherweinen, bloß weil er irgendwann mal in der BuLi auftaucht. Klar ist Matip kein völlig blinder, aber spielen würde er bei uns momentan eher nicht.


Da wir ja Winterpause haben und viel Zeit, habe ich mal den Kader des FC in den letzten Jahren überflogen.
Mir fällt dabei auf, dass unsere sportlichen Führungen mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen hat.

Die meisten Spieler die bei uns nicht Stammspieler waren und die wir abgegeben haben, haben anderswo auch keine überragende Karriere hingelegt.
Insofern sollten wir uns davon verabschieden jedem Talent nachzuweinen.
Natürlich kann man auch mal daneben liegen, das passiert aber auch andern.
Die Bayern haben Hummels weggeschickt und der BVB Reus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mouchinho am 23.12.2015 um 22:32 Uhr bearbeitet
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3209
26.12.2015 - 06:13 Uhr
http://m.welt.de/sport/article150243795/Am-Grab-vom-Heinz-steht-immer-viel.html#js-as_article-show-comments

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
FC. Ex-Spieler & -Trainer |#3210
26.12.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Linksverteidiger
Zitat von steklo2

Man muß nun auch wirklich nicht jedem Abgang hinterherweinen, bloß weil er irgendwann mal in der BuLi auftaucht. Klar ist Matip kein völlig blinder, aber spielen würde er bei uns momentan eher nicht.


Matip ist stärker als Maroh und genauso stabil. Ich denke schon, dass Matip bei uns spielen würde. Sörensen hingegen hat mehr Potential und wird beide vermutlich übertreffen.


Ingolstadt spielt eine tolle Hinrunde und unter anderem auch Matip. Aber ihn jetzt direkt als stärker als Maroh zu bezeichnen der immerhin seit 2 1/2 richtig stark bei uns spielt. Hab Matip eher schlecht in Erinnerung da waren schon Horror Böcke dabei, freut mich für ihn, dass er sich stabilisiert hat, aber gegen Maroh tauschen niemals.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.