Transfermarkt
Andreas Christensen
Geburtsdatum 10.04.1996
Alter 28
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Barcelona
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4232
3022
71-
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.10.2016
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an A. Christensen

12.03.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von towerstar

Aus meiner Sicht wird Christensen im Moment ganz schön gehyped.
Sind wir ehrlich, für Vereine wie Chelsea, Bayern, Juve, Barca etc. reicht es ihm einfach noch nicht.
Großes Talent mit riesigem Potential auf jeden Fall, darum will ihn ja jeder haben, als Verstärkung aber für keinen der Vereine zu gebrauchen.
Solange sich sein Kopfballspiel nicht stark verbessert, wird er das auch nicht sein.

Nach einem weiteren Jahr bei uns, wird man sehen, ob es für ihn ganz nach oben reicht.

Sehe ich Christensen aktuell auch eher einen 6er, denn einen IV.


Christensen wird nicht gehypt, sondern er spielt unglaublich gut. Strahlt für sein Alter eine unfassbare Ruhe und Abgeklärtheit aus , wird nie hecktisch.
Zum Gerücht: Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, dass Chelsea den ziehen lässt und auch wir werden keine Chance haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Whnhoff am 12.03.2016 um 16:32 Uhr bearbeitet
Zitat von Rot-Blaues_Herz
Das wäre der nächste Skandinave nach Patrik Andersson in unserer AbwehrLächelnd
Wie schon gesagt wurde ist er noch jung, sehr talentiert und hat viel Potenzial nach oben. Er dürfte auch nicht all zu teuer werden denke ich. Zudem ist kein Bereich so offen bei uns wie die Abwehr, da könnte er sich bestimmt durch setzen. Dadurch, dass Holger Badstuber leider immer wieder über Monate ausfälltWeinendhaben wir nur Dank Jérôme Boateng wirkliche Weltklasse in der Abwehrreihe.

PS: Davon ausgehend, dass Philipp Lahm und David Alaba (sofern er hoffentlich bleibt!) unter Carlo Ancelotti im Mittelfeld eingesetzt werden wird.
Ich glaube nicht, dass Christensen günstig werden würde, wenn der sich so weiterentwickelt. Vor allem hat es Chelsea doch überhaupt nicht nötig zu verkaufen.

Außerdem wird er bestimmt bis 2017- sprich bis zum Ende der Leihe - bei Gladbach bleiben (Am sinnvollsten für alle Parteien). Das heißt den könnte man eigentlich erst im Sommer 2017 holen. Bayern braucht aber eigentlich schon diesen Sommer Verstärkung für die Innenverteidigung.

Selbst wenn Chelsea ihn 2017 nicht mehr braucht, weil sie vielleicht schon in diesem Sommer, sich ein bis zwei gute Innenverteidiger kaufen, wird er wenn er so weitermacht noch einige andere Mannschaften auf den Plan rufen, die mehr als Bayern bieten werden.

Deshalb sehe ich einen Transfer zu Bayern,egal ob in diesem Sommer oder im Jahr darauf, als recht unwahrscheinlich an.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Zitat von Chris27onlyFCB
Es war eigentlich bloß eine Frage der Zeit bis dieses Gerücht auftaucht. Wir haben Bedarf in der Innenverteidigung und Christensen spielt eine gute bis sehr gute erste Saison in der Bundesliga, obwohl er noch sehr jung ist. Ich denke, dass Benatia und Tasci im Sommer den Verein verlassen werden und dann brauchen wir 2 neue Innenverteidiger, im Bestfall ein Talent und einen "fertigen" Spieler, der sofort Verantwortung übernehmen kann, da man Badstuber und Martinez leider nur als "einen" Spieler rechnen kann. Das man im Moment nicht an dem Namen Christensen bei der Suche nach talentierten Innenverteidigern vorbeikommt ist auch klar, aber ich denke, dass sowohl der FC Bayern als auch der FC Barcelona (Siehe Gerücht von gestern) momentan noch mindestens eine Nummer zu groß für ihn sind. Außerdem dürfte es ziemlich schwierig werden ihn in diesem Jahr zu bekommen, da er, wenn ich mich richtig erinnere, noch bis Sommer 2017 ohne Rückholoption an Gladbach ausgeliehen ist und selbst dann noch einen Vertrag bis 2020 bei Chelsea hat.
Alles in allem (noch fehlende Erfahrung und "schwierige" Vertragssituation) glaube ich also nicht an einen Christensen-Transfer zum FC Bayern in den nächsten 2-3 Jahren, außerdem darf bezweifelt werden ob er überhaupt Lust hätte/ob es für ihn sinnvoll wäre Innenverteidiger Nr. 3 oder 4 zu sein.

Ich persönlich würde mir als "fertigen" Spieler auf Top-Niveau Mustafi oder vllt. Emre Can (für die 3er-Kette) wünschen und dahinter ein deutsches Talent mit Süle, der schon Jahre (!) Bundesligaerfahrung hat oder Jonathan Tah, aber diese Themen müssen woanders diskutiert werden.


Ich denke hier wurde es perfekt geschrieben was derzeit Phase ist. Was in der Personalie etwas untergeht ist die Tatsache das Chelsea in wohl möglich einfach selber behalten will und nach dem 2 Jahr in Gladbach einen gut ausgebildeten IV hat. Was ja der eigentliche Sinn so einer leihe ist. Da im Sommer 2 Vereine Geld verdienen müssen halte ich einen wechsel für sehr unwahrscheinlich den Chelsea wird ihn nicht günstig verkaufen wollen und dazu noch Gladbach entschädigen. Er wird wohl 2017 zurück nach England gehen und da Stamm IV werden.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Auch hier : er bleibt noch ein weiteres Jahr in Gladbach,bis dahin ist noch ein Jahr bzw eine neue Saison Zeit..
bis dahin kann noch viel passieren..
But with no break clause at their disposal, it would need the agreement of Chelsea, Monchengladbach and Christensen to cut the loan deal short and the player is happy to spend another season in Germany. [...]

Bayern Munich have been alerted by his performances in Germany and will keep watching him, while there has also been interest from Spain.
Andreas Christensen (19), der dem Bericht zufolge noch mindestens ein Jahr auf Leihbasis von Chelsea bei Borussia Mönchengladbach bleibt, steht im Fokus diverser Top-Teams aus Europa, berichtet der 'Telegraph'. Neben einigen spanischen Mannschaften habe auch der FC Bayern den jungen Dänen auf dem Zettel und wird ihn weiterhin beobachten.
Normalerweise stößt Chelsea nächstes Jahr mit Conte wieder in die Top 4 der Premier League und dann wären sie doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie Christiansen an einen direkten europäischen Konkurrenten um den CL-Titel abgeben würden. Nene, der bleibt jetzt nochmal schön ein Jahr bei BMG und beginnt dann in England eine steile Karriere, da wird mit Terry ja sowieso eine Planstelle frei, ab diesem Sommer schon.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von 1899Ost
But with no break clause at their disposal, it would need the agreement of Chelsea, Monchengladbach and Christensen to cut the loan deal short and the player is happy to spend another season in Germany.

Bayern Munich have been alerted by his performances in Germany and will keep watching him, while there has also been interest from Spain.
Andreas Christensen (19), der dem Bericht zufolge noch mindestens ein Jahr auf Leihbasis von Chelsea bei Borussia Mönchengladbach bleibt, steht im Fokus diverser Top-Teams aus Europa, berichtet der 'Telegraph'. Neben einigen spanischen Mannschaften habe auch der FC Bayern den jungen Dänen auf dem Zettel und wird ihn weiterhin beobachten.



1 Jahr weiter wird man mehr wissen...
Halte ich für kommenden Sommer für ausgeschlossen.

Für uns macht es keinen Sinn auf sein 2tes Jahr für uns zu verzichten.
Wenn die Leihe vorzeitig beendet wird, dann wohl kaum, damit Chelsea den Spieler direkt weiterverkauft, sondern bestenfalls für den eigenen Kader. Was wäre denn das für ein Signal an die gesamte Fußballwelt? Wie steht Chelsea dann als Partner für zukünftige Transfers da? Neenee, das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der Wechsel zu den Bayern erfolgen sollte, dann würde man evtl. die Leihe zu Ende laufen lassen und den Spieler dann sofort verkaufen ohne Zwischenstop in London. Aber die Leihe abbrechen um zu verkaufen? Sehr unwahrscheinlich, denke ich.

Dass der Spieler bei vielen Vereinen auf dem Zettel steht und da sicherlich auch ein paar richtig große Namen dabei sind halte ich für sehr wahrscheinlich. Daher sehe ich auch die Chance, dass er bei unserer Borussia fest verpflichtet wird als relativ unwahrscheinlich an. Meine Wunschlösung wäre, dass wir ihn jetzt kaufen mit Rückkaufrecht für Chelsea oder AK ab 2018 oder 2019. Damit hätte der Spieler alle Türen offen und wir könnten ihn noch etwas länger am Niederrhein behalten. Eine solche Variante halte ich nur leider für eher unrealistisch, vor allem, weil Chelsea eigentlich schon diesen Sommer Bedarf hat.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Chelsea have no plans to sell defender Andreas Christensen.

The Danish centre-back is impressing on loan at Borussia Monchengladbach where he has attracted attention from the likes of Barcelona, Real Madrid, Bayern Munich, Paris St Germain and Manchester City.

However, Chelsea plan to integrate him back into their first team squad once he returns in the summer especially with key figures such as John Terry and Branislav Ivanovic moving towards the end of their careers.
Trotz der namhaften Interessenten plant der FC Chelsea keinen Verkauf des an Chelsea verliehen Innenverteidiger Andreas Christensen (20). Das berichtet die 'DailyMail' heute. Demnach soll der Däne, der bei Barcelona, Real Madrid, Bayern, Paris Saint-Germain und ManCity auf dem Zettel stehe, ab 2017 eine größere Rolle bei den Blues übernehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.