Robert Glatzel
Geburtsdatum 08.01.1994
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hamburger SV
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 49 %  
49 %  
Letzte Bewertung: 15.04.2024
Dieses Gerücht teilen

FC Augsburg interessiert an Robert Glatzel

26.03.2024 - 19:45 Uhr
Quelle: www.sport.de
Obwohl der 30-Jährige erst im Vorjahr bis 2027 verlängerte, soll er in der kommenden Saison unbedingt erstklassig spielen wollen. Anders gesagt: Verpasst der HSV den Aufstieg erneut, könnte Glatzel gehen. Dem Vernehmen nach haben Werder, der FC Augsburg und Union Berlin ein Auge auf den treffsicheren Neuner geworfen. Bis zum 15. Juni soll er dank einer Ausstiegsklausel für 2,3 Millionen Euro zu haben sein.
Zählt die Freigabesumme nur bei nicht Aufstieg oder auch bei Aufstieg?
Ich bin ja gespannt wie er sich auf Dauer unter "Baumi" entwickeln wird.

Für mich sieht es so aus, dass das Spiel von Walter darauf ausgebaut war Glatzel zu füttern. Als die Gegner ihn dann zustellten hatten die anderen Spieler natürlich mehr Platz (is ja loglisch). Aus meiner Sicht ist er allerdings ein total überbewerteter Spieler, weil er meistens auf den Torwart zielt Schüsse sind oft Rohrkrepierer.

Ich denke, dass mir da viele wiedersprechen werden und sagen "ja, aber du musst halt auch erstmal richtig stehen... da zu sein wo du stehen musst is es was den Spieler ausmacht".

Dazu sage ich: Klar, du musst erstmal richtig stehen... aber wenn die Tore die du machst oft nur Tor 2 oder Tor 3 sind oder du vorher mehrfach blank warst und großchance nach Großchance verschenkst bist du kein "Topstürmer"


Aus meiner Sicht ist er wie gesagt überbewertet und in Liga1 bekommst du in mehreren Spielen nicht soviele Chancen wie er teilweise in einem Spiel versemmelt.
Zitat von WingR
Ich bin ja gespannt wie er sich auf Dauer unter "Baumi" entwickeln wird.

Für mich sieht es so aus, dass das Spiel von Walter darauf ausgebaut war Glatzel zu füttern. Als die Gegner ihn dann zustellten hatten die anderen Spieler natürlich mehr Platz (is ja loglisch). Aus meiner Sicht ist er allerdings ein total überbewerteter Spieler, weil er meistens auf den Torwart zielt Schüsse sind oft Rohrkrepierer.

Ich denke, dass mir da viele wiedersprechen werden und sagen "ja, aber du musst halt auch erstmal richtig stehen... da zu sein wo du stehen musst is es was den Spieler ausmacht".

Dazu sage ich: Klar, du musst erstmal richtig stehen... aber wenn die Tore die du machst oft nur Tor 2 oder Tor 3 sind oder du vorher mehrfach blank warst und großchance nach Großchance verschenkst bist du kein "Topstürmer"


Aus meiner Sicht ist er wie gesagt überbewertet und in Liga1 bekommst du in mehreren Spielen nicht soviele Chancen wie er teilweise in einem Spiel versemmelt.


Sehe ihn auch als überbewertet an. Er macht definitiv seine Buden in Liga 2..absolut!

Doch in Liga 1 bekäme er seine Grenzen aufgezeigt. Zudem hat der FCA dort stärkere Optionen zu bieten.
Ich glaube glatzel wäre in der Bundesliga nicht so gut wie beim hsv in der zweiten Liga.

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Ich hätte kein problem wenn er uns verlässt. Aber ob er für Augsburg gut genug wäre bezweifle ich.
Vom Profil ist er ziemlich ähnlich zu einem Terodde und gerade in der Rückrunde hat er gezeigt das er jemand ist, der nur vorne stehen sollte um abzuschließen.
Ich weiß nicht ob es die Idee von ihm oder dem Trainer war, aber in letzter Zeit hat er sich mehr zurückfallen lassen und stand auf positionen wo er nichts zu suchen hatte und hat sich somit aus dem Spiel genommen.
Am Ball ist er einfach nicht sonderlich gut und chancen müssen andere für ihn kreieren.
Zitat von Eifelschweini
Zitat von WingR

Ich bin ja gespannt wie er sich auf Dauer unter "Baumi" entwickeln wird.

Für mich sieht es so aus, dass das Spiel von Walter darauf ausgebaut war Glatzel zu füttern. Als die Gegner ihn dann zustellten hatten die anderen Spieler natürlich mehr Platz (is ja loglisch). Aus meiner Sicht ist er allerdings ein total überbewerteter Spieler, weil er meistens auf den Torwart zielt Schüsse sind oft Rohrkrepierer.

Ich denke, dass mir da viele wiedersprechen werden und sagen "ja, aber du musst halt auch erstmal richtig stehen... da zu sein wo du stehen musst is es was den Spieler ausmacht".

Dazu sage ich: Klar, du musst erstmal richtig stehen... aber wenn die Tore die du machst oft nur Tor 2 oder Tor 3 sind oder du vorher mehrfach blank warst und großchance nach Großchance verschenkst bist du kein "Topstürmer"


Aus meiner Sicht ist er wie gesagt überbewertet und in Liga1 bekommst du in mehreren Spielen nicht soviele Chancen wie er teilweise in einem Spiel versemmelt.


Sehe ihn auch als überbewertet an. Er macht definitiv seine Buden in Liga 2..absolut!

Doch in Liga 1 bekäme er seine Grenzen aufgezeigt. Zudem hat der FCA dort stärkere Optionen zu bieten.


Also außer Demirovic sehe ich jetzt nicht so viele bessere Optionen als Glatzel.
Ich meine Tietz oder Beljo sind jetzt auch nicht super,also kann ich mir schon vorstellen in der Theorie würde echt gerne sehen ob es in der Buli wirklich so schlecht für ihn läuft wie du hier glaubst.
Soll er von mir aus endlich gehen, für die 2.Liga wird man auch einen anderen Stürmer finden, der ähnlich gut funktioniert.
Bobby wird aber leider in der 1.Liga total untergehen. Augsburg sehe ich bei ihn auch überhaupt nicht, die haben bessere Stürmer, dort würde er nur auf der Bank versauern.
Vielleicht ja zurück nach Heidenheim?
Ich glaube nicht daran, dass Glatzel zum FCA geht. Er ist ja schon 30 und verdient sehr gut beim HSV. Wir haben einen neuen Sportdirektor mit Jurendic der mit der Verpflichtung von Jess Thorup bewiesen hat, dass er auf anderen Märkten sich umsieht. Von daher passt Glatzel nicht so ins Profil. Außerdem ist Beljo vom Spielertyp sehr ähnlich (kann nur MS spielen) und wir haben auch noch Tietz der auch eher nur MS spielen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.