Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#2221
15.02.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von johma


Und offensichtlich gehört die WH zu Teilen dazu, also RAUS DAMIT!
Es wird Zeit, dass sich die wahren FC-Fans gegen diese ***** en wehren.
Das muss jetzt endlich deutlich werden und da ist für mich auch der Verein gefordert..


Aber das wird es mMn nicht geben. Leiden werden wir alle darunter. Die Konsequenzen, die drastisch sein werden, dürfen alle ausbaden, vor allem der Verein in finanzieller Hinsicht.

Ich würde den Verzicht auf sämtliche Stehplätze bei Auswrtsspielen bis auf weiteres befürworten. Meinetwegen nur jeden 2. Sitzplatz belegen lassen. Aber ich glaube, das Problem werden wir nicht in den Griff kriegen und diese paar "Spaßvögel" werden uns auf Ewigkeiten beschäftigen und uns die Freude am Fußball versauen.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Fankultur in Köln |#2222
15.02.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von johma
Und offensichtlich gehört die WH zu Teilen dazu, also RAUS DAMIT!
Es wird Zeit, dass sich die wahren FC-Fans gegen diese ***** en wehren.
Das muss jetzt endlich deutlich werden und da ist für mich auch der Verein gefordert..


Aber das wird es mMn nicht geben. Leiden werden wir alle darunter. Die Konsequenzen, die drastisch sein werden, dürfen alle ausbaden, vor allem der Verein in finanzieller Hinsicht.

Ich würde den Verzicht auf sämtliche Stehplätze bei Auswrtsspielen bis auf weiteres befürworten. Meinetwegen nur jeden 2. Sitzplatz belegen lassen. Aber ich glaube, das Problem werden wir nicht in den Griff kriegen und diese paar "Spaßvögel" werden uns auf Ewigkeiten beschäftigen und uns die Freude am Fußball versauen.


Ich glaube da unterschätzt du den Kölner. Wenn Sanktionen kommen die den normalen Fans den Gang ins Stadion verwehren knallt's in Müngersdorf, und dann wird keine lange Sommerpause die Wogen glätten wie beim letzten Abstieg. Man kann nur hoffen dass das dann nicht eskaliert.
Fankultur in Köln |#2223
15.02.2015 - 14:05 Uhr
Es war eigentlich allen klar, dass es so kommt, nun ist es offiziell: Der DFB hat angekündigt, nach den Ausschreitungen im Rheinderby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln (1:0) Ermittlungen einzuleiten.
Das ging schnell. Hab ja eigentlich erst morgen damit gerechnet. Überraschen dürfte es keinen.

Auch heute: "Danke" ihr *****en! grrr

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Fankultur in Köln |#2224
15.02.2015 - 14:24 Uhr
Zitat von Rob-B-Lub
Zitat von Armin65
Bessere Überwachung, Kontrolle? Das ganze spielte sich gestern vor aller Augen ab. Was willst du da noch kontrollieren?
Man hätte natürlich einfach mal in den Block marschieren können. Dann wärst du aber sicher der erste gewesen, der sich hier über die unnötige Eskalation beschwert hätte.
Solhce Leute musst du im Vorfeld aus dem Verkehr ziehen, bzw. gar nicht erst die Möglichkeit geben ins Stadion zu gehen. Und wenn das nur durch einen Gesamtausschluss geschieht, dann ist das zwar bitter für viele andere, aber trotzdem besser.
Dass sie sich dann vermutlich ausserhalb die Köppe einschlagen, zeugt doch erst recht davon, dass sie nicht ins Stadion gehören. Wenn man sie aber dauerhaft vom Profifußball isoliert, dann geht das den Verein und die Liga nichts mehr an. Der/die hätte/n dann seine/ ihre Aufgabe/n erfüllt. Hier wäre dann die Polizei gefragt. Es kann ja nicht die Aufgabe der Klubs sein auf alle aufzupassen, die sich mit ihren Devotionalien schmücken. Soweit kommts noch


Ich bin der Meinung, dass man einen Blocksturm (immer) verhindern kann. Eben durch Präsenz der Polizei beim Einlass/bei den Blockeingängen.

Aber sind nur Mutmaßungen meinerseits.


Innerhalb des Stadions obliegt GRUNDSÄTZLICH dem Veranstalter die Pflicht zur Sicherung.Die Polizei schreitet erst ein,wenn der Ordnungsdienst die Sicherheit NICHT mehr gewährleisten kann.
Wenn der Betreiber wiederholt nicht auf die Kette bekommt für Sicherheit zu sorgen,müssen halt entsprechende Auflagen erteilt werden. Zur Not muss die Zuschauerzahl dann eben auf ein Maß beschränkt werden,mit dem der Ordnungsdienst fertig werden kann.

Die Polizei ist für die öffentliche Sicherheit ( Anfahrtsweg ) zuständig. Wie sich die Windelhorden auf diesem Weg benehmen,ist hinreichend bekannt.Also frag ich mich,wieso auf einem Privatgelände geschlossene Einheiten der Polizei dauerhaft tätig sein sollen auf Kosten der (auch Nichtfußball interressierten )Steuerzahler.

Und ja, der Führungsetage des 1.FC Köln würde ich folgenden Rat geben:"Wer sich,wie auch gestern geschehen in einer Art und Weise an derRechtsordnung und dem Gemeinwesen vergeht,hat für immer seinen Anspruch auf Mitgefühl verwirkt.

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Fankultur in Köln |#2225
15.02.2015 - 14:53 Uhr
Am besten texanische Verhältnisse einführen. Auf dem Stadiondach ein Dutzend Scharfschützen postieren und sobald jemand rumhalunkt, betäubungspfeil in Hals und dann ein Schläfchen halten.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Fankultur in Köln |#2226
15.02.2015 - 15:12 Uhr
„Das ist der bitterste Tag seit ich hier bin“, sagte Kölns fassungsloser Trainer Peter Stöger dem „Express“.

Der FC, dem möglicherweise sogar ein sogenanntes Geisterspiel droht, will nun bei der Täterermittlung aktiv werden und die Verursacher „konsequent sanktionieren“. Zudem behalte sich der Verein „weitere, harte Schritte gegen die beteiligten Gruppierungen vor“.

Empört reagierten auch die Spieler. „Es kann nicht sein, das geht einfach nicht. Das sind keine Fans - die schaden nur dem Verein“, verurteilte Kölns Torhüter Timo Horn das Geschehen vor den 54 010 Besuchern im ausverkauften Stadion.
Noch was gefunden.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Fankultur in Köln |#2227
15.02.2015 - 16:03 Uhr
mich hat auch gewundert, dass die Sportschau den Chaoten eine so große Plattform mit ordentlich Sendezeit gegeben hat. Das hätte nicht sein müssen. Bei Sky war es leider verständlich, da sich die Anstoßzeit verschoben hat. Jetzt haben wir unsere alljährliche Diskussion über diese Vögel.
Die haben mal wieder ein ganz schlechtes Bild abgeliefert. Selbst bei dem Platzsturm sind auch wieder Rakaten geflogen, Bengalos abgefackelt worden und wie bekommt man so ein Arsenal ins Stadion?
Wir kriegen jetzt wieder eine Knaller-Strafe und die selben Feuerteufel werden das nächstes Jahr wieder machen. Man will deeskalierende maßnahmen haben, keine Polizei-präsens, aber anscheinend nur damit man sich wie offene Hose benehmen kann. Das ist schwach und so hat man in der Zukunft keine Argumente mehr. Natürlich will ich nicht wie eine Vieh Herde ins Stadion getrieben werden und bin auch immer genervt wenn bei uns die Gästefans "bevorzugt" zu den Bahnen geführt werden, aber anscheinend hilft nur so etwas. In unserem Stadion ticken die Gästefans normal nie so aus, zumindest fällt mir jetzt kein großes Szenario ein bzw. glaube ich auch nicht, das nur wir die größten Pappnasen haben.
Machen wir bei uns die Einlass-Kontrolle der Gästefans besser oder sind es wirklich die Pferdchen vorm Stadion, die einen einschüchtern?
Aufjedenfall kann ich es echt nicht mehr ab: Ich will auch bald mal mit meinem Patenkind Auswärtsspiele gucken gehen, aber nicht wenn man mehr Polizisten als FC Fans sieht und nur einen Tinitus vom Böller statt von der Stimmung bekommt. Da will ich auch mal Familien-Event haben, schließlich soll er auch beim richtigen Club landen Lachend

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Fankultur in Köln |#2228
15.02.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von neersenerborusse
Zitat von JOE_COLOGNE
Zitat von Ge1ssb0ck
Spannend ist dennoch zum einen, dass die Ordner offenbar erkannt haben, dass hier 'Böses' droht, dennoch diese Unterentwickelten ins Stadion gelassen hat, statt sie mit dem gleichen Sonderbus wie zur Anreise genutzt, wieder zurück zum Bahnhof gefahren hat.
Die zwei Festgesetzten sollten sinngemäß Kronzeugen werden...ohne, dass ihre eigene Strafe zu stark geschmälert wird.

1.)Ein Ordner ist kein " Kundschaft-Einlass-Administrator"-in Kölle auch Türsteher genannt.
Was sollen die Ordner bei Eintritt ins Stadion denn böses geahnt haben. Warum ist das Böse nicht an die Polizei ,die im Eingangsbereich die Ordner unterstützt, gesteckt worden.

2.) Zwei Festgesetzte als Kronzeugen und das bei Ultras?... Woher die Info?


zu 1.) Es war wohl so, dass die Ordner die Freunde des Malerberufs zunächst nicht einlassen wollten (wohl zum Teil auch da schon mit Masken, die im Stadionraum (Hausrecht) verboten waren). Nachdem daraufhin da schon mit Ärger begonnen wurde, wurden sie doch in Stadion gelassen, wohl in der Hoffnung, dass sich das dann wieder beruhigt.

zu 2.) vermute ich eher, dass das die Hoffnung/Forderung des Kommentierenden war.

Korrekt erfasst !.

Ergänzend zu 1.) schöner Neologismus von JOE-COLOGNE ☺ Ich beziehe mich auf die Zeitungsberichte, in denen zu lesen ist/war, dass man die ‚Maler’ eigentlich nicht hatte rein lassen wollen. Eigentlich, kölsche Verneinung.


Ergänzend zu 2.) - Keine Info, vielmehr ein Handlungsansatz. Stichwort ‚weichere’ Sanktionen bei verlässlichem Zeugnis. Wohlgemerkt ‚weicher’, nicht aussetzen. Sonst volle Härte des StGB.

•     •     •

"Doppelpass alleine? Vergiss' es!"
Fankultur in Köln |#2229
15.02.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von itzlinho
Am besten texanische Verhältnisse einführen. Auf dem Stadiondach ein Dutzend Scharfschützen postieren und sobald jemand rumhalunkt, betäubungspfeil in Hals und dann ein Schläfchen halten.


Das gibt es auch in Weiden.
Ich hab am Freitag im FC-Shop angerufen und wollte eine Bestellung aufgeben. Dort sagte mir eine Dame,der Chef des Hauses habe nen Grümmel in d`r Trööt und schlafe. Sei ehrlich,es war der Betäubungsfeil.Cool

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von JOE_COLOGNE am 15.02.2015 um 16:27 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#2230
15.02.2015 - 17:05 Uhr
Es fällt schwer, die miesen Typen zu benennen, die bei den Derby-Krawallen in ihren weißen Overalls wie geisteskrank marodierten. Für mich sind sie wie Zombies. Sie lieben das Spiel nicht, sie machen es kaputt.

Euer Stadion soll der Knast sein.
Diesen Worten, besonders dem letzten Satz, schließe ich mich an.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.