Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#2041
12.05.2014 - 21:50 Uhr
Der Bus vom Fanclub Fantastica Colonia wurde gestern auf der Rückreise von Frankfurt auf einem Rastplatz von mehreren Kaiserslautern Hools angegriffen.
Fankultur in Köln |#2042
13.06.2014 - 15:34 Uhr

"Im ersten Teil der Umfrage "Fans als Marke" wollten wir von Euch wissen, welche Fanszene für die beste Stimmung sorgt. Die Leser von Faszination Fankurve attestieren den Fans des 1. FC Köln am ehesten eine einzigartige Stimmung. Dahinter landeten die Fans aus Frankfurt und Dresden."


 


http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Beste-Stimmung-herrscht-in-Koeln&folder=sites&site=news_detail&news_id=7170


 


Mal was nettes nebenbei smile

Fankultur in Köln |#2043
17.06.2014 - 21:11 Uhr

Unser Stadionsprecher Michael Trippel hat eben unsere neue und aktuelle Mitgliederzahl über Facebook verkündet: 61.063 Mitglieder sind doch ne stolze Zahl. Die kleinen Pferdchen sind in Reichweite. Zumindest dort. 

•     •     •

Im römischen Reich wurden Menschen im Collosseum zum Vergnügen des gemeinen Volks auf verschiedenste Weise gedemütigt und gequält - das Motto lautete Brot und Spiele.

So gesehen ist RTL das moderne Collosseum von Deutschland.

05.06.2011: B-Jugend Meisterschaft für den 1. FC Köln. Ich war dabei.

Mitglied im Fan-Club FC-Fruende Mai '98
Fankultur in Köln |#2044
23.06.2014 - 20:07 Uhr

Gibt es auf transfermarkt oder sonst wo eine detaillierte Übersicht darüber, wie sich die Mitgliederzahl in den letzten Jahren entwickelt hat?


Gern auch im Vergleich mit anderen Vereinen.

Fankultur in Köln |#2045
06.07.2014 - 14:05 Uhr

Ich wusste nicht, wo ich das fragen kann, deshalb mache ich es mal hier:


Also, unsere Familie plant, das Derby Köln - Gladbach im Stadion zu schauen. Ich möchte betonen, dass wir da gespalten sind, was die Unterstützung angeht, heißt: Ich beispielsweise unterstütze den VfL, mein Vater den FC (verschont mich jetzt bitte mit Kommentaren grins). Daher möchten wir in einem eher neutralen Block sitzen. Ich frage also: Wo sollten wir am besten sitzen und ab wann startet eigentlich der Verkauf für die Tickets?


Schonmal ein Dankeschön im Voraus!

•     •     •

♫ Borussia, unser Dream-Team... ♫
------------------ter Stegen--------------
----------------------------------------------
Jantschke--Stranzl--Dante--Daems
----------------------------------------------
-----------Nordtveit--Neustädter------
----------------------------------------------
Herrmann---------------------- Arango
----------------Reus-----------------------
-------------------------Hanke------------
Fankultur in Köln |#2046
06.07.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von BMGRaffa11

Ich wusste nicht, wo ich das fragen kann, deshalb mache ich es mal hier:


Also, unsere Familie plant, das Derby Köln - Gladbach im Stadion zu schauen. Ich möchte betonen, dass wir da gespalten sind, was die Unterstützung angeht, heißt: Ich beispielsweise unterstütze den VfL, mein Vater den FC (verschont mich jetzt bitte mit Kommentaren grins). Daher möchten wir in einem eher neutralen Block sitzen. Ich frage also: Wo sollten wir am besten sitzen und ab wann startet eigentlich der Verkauf für die Tickets?


Schonmal ein Dankeschön im Voraus!



 


Das Spiel wird kontingentiert und nicht in den freien VVK kommen, sprich pro Mitglied wird es ca. 2 Karten geben. Heißt Familie nur ihr beiden? Sonst wirds noch viel schwieriger. Am besten irgendwo auf die Ost oder West und dann nicht unbedingt bei jedem der 3 Tore von Gladbach lauthals jubeln... Ausserdem bei der Anreise auf Gladbach Utensilien verzichten wenn du nicht grade in einer größeren Gruppe unterwegs bist, wird dir höchstwahrscheinlich abgenommen.


Kann jetzt auch ein etwas überdramatisiertes Bild sein, aber wenn du an deinen Gladbach Sachen hängst, nimm sie lieber nicht mit.

Fankultur in Köln |#2047
06.07.2014 - 14:27 Uhr
Zitat von flitzpiepe
Zitat von BMGRaffa11

Ich wusste nicht, wo ich das fragen kann, deshalb mache ich es mal hier:


Also, unsere Familie plant, das Derby Köln - Gladbach im Stadion zu schauen. Ich möchte betonen, dass wir da gespalten sind, was die Unterstützung angeht, heißt: Ich beispielsweise unterstütze den VfL, mein Vater den FC (verschont mich jetzt bitte mit Kommentaren grins). Daher möchten wir in einem eher neutralen Block sitzen. Ich frage also: Wo sollten wir am besten sitzen und ab wann startet eigentlich der Verkauf für die Tickets?


Schonmal ein Dankeschön im Voraus!



 


Das Spiel wird kontingentiert und nicht in den freien VVK kommen, sprich pro Mitglied wird es ca. 2 Karten geben. Heißt Familie nur ihr beiden? Sonst wirds noch viel schwieriger. Am besten irgendwo auf die Ost oder West und dann nicht unbedingt bei jedem der 3 Tore von Gladbach lauthals jubeln... Ausserdem bei der Anreise auf Gladbach Utensilien verzichten wenn du nicht grade in einer größeren Gruppe unterwegs bist, wird dir höchstwahrscheinlich abgenommen.


Kann jetzt auch ein etwas überdramatisiertes Bild sein, aber wenn du an deinen Gladbach Sachen hängst, nimm sie lieber nicht mit.



 


Heißt das, dass es keine Karten geben wird, wenn man nicht Mitglied ist oder habe ich das falsch verstanden?


 


Also eigentlich waren mehr eingeplant, aber wir 2 wollten es mindestens sein. Ohne meine Gladbach-Sachen bekomme ich keine Panik. grins


Danke! smile

•     •     •

♫ Borussia, unser Dream-Team... ♫
------------------ter Stegen--------------
----------------------------------------------
Jantschke--Stranzl--Dante--Daems
----------------------------------------------
-----------Nordtveit--Neustädter------
----------------------------------------------
Herrmann---------------------- Arango
----------------Reus-----------------------
-------------------------Hanke------------
Fankultur in Köln |#2048
06.07.2014 - 14:40 Uhr
Zitat von BMGRaffa11

Heißt das, dass es keine Karten geben wird, wenn man nicht Mitglied ist oder habe ich das falsch verstanden?


 


Also eigentlich waren mehr eingeplant, aber wir 2 wollten es mindestens sein. Ohne meine Gladbach-Sachen bekomme ich keine Panik. grins


Danke! smile



 


Genau, wenn du oder dein Vater kein Mitglied ist, gibts keine Karten. Außer mit vieeeeeel Glück über die www.fc-ticketboerse.de . Dann wirds aber zusammenhängend schwierig, wenn überhaupt Karten dort reingehen. Der Vorverkauf soll übrigens 6 Wochen vor dem 23.08. beginnen, falls dein Vater sich noch dazu entschließt Mitglied zu werden ;)

Fankultur in Köln |#2049
04.08.2014 - 17:06 Uhr
[...]
Der 1. FC Köln unterstützt die Haltung der Deutschen Fußball Liga DFL in der Diskussion um Polizeieinsätze im Umfeld von Bundesliga-Spielen. Wie Liga-Präsident Dr. Reinhard Rauball hält auch der FC die Überlegungen des nordrhein-westfälischen Innenministeriums für nachvollziehbar.
[...]
„Wir haben ein solches Konzept gemeinsam mit der Kölner Polizei in der vergangenen Saison bereits angewandt. Es gibt Spiele, in denen eine massive Polizeipräsenz, die Steuergeld kostet und Überstunden bei den Polizisten anhäuft, gar nicht nötig ist. Eine Verringerung der sichtbaren Polizeikräfte kann zudem deeskalierend sein. Es liegt letztlich aber auch an den Fans, dann einem solchen Vertrauensvorschuss gerecht zu werden.“
[..]

Ich wusste nicht so genau wohin damit. Wenn es hier falsch ist bitte verschieben.


Danke

Fankultur in Köln |#2050
04.08.2014 - 18:43 Uhr

Ist finde ich der richtige Schritt, um die Spannungen zwischen Polizei und Fans abzubauen. Hoffen wir, dass die Chaoten dann nicht anfangen, wieder mehr auf ihre eigenen Anhänger oder gar die Gegner loszugehen.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.