Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#251
07.02.2023 - 10:20 Uhr
Quelle: www.tz.de
„ Kölner Chaoten schwurbeln…“ ….“ von Hass triefende und beleidigende Spruchbänder…“….“ Damit kann der 1. FCK aufatmen, dem wohl eine empfindliche Strafe ins Haus gestanden hätte“….“ entfesselt zur Schau gestellten Hass“….“ verqueren Gewaltfantasien in Reimform“…..“ Möglicherweise droht ein (Teil)Ausschluss des Publikums über mehrere Spiele hinweg“….“
Man kann festhalten: Journalismus darf alles.
Fankultur in Köln |#252
28.08.2023 - 17:42 Uhr
Der FC stellte dann am Montag auch gegenüber EXPRESS.de klar, dass die alte Höhner-Version schon beim nächsten Heimspiel am 16. September gegen Hoffenheim wieder im Stadion laufen wird – und auch bei den restlichen Heimspielen der Saison.
Ich packe es mal hier rein.

Ich war Samstag, wie vermutlich alle Anwesenden, ziemlich überrascht von der neuen Version, die mir aber durchaus gut gefallen und irgendwie auch nochmal ein besondere Stimmung ausgelöst hat. Hatte vermutet, dass es einen Zusammenhang mit der Choreo gab, und mir daher nichts weiter dabei gedacht, bis im Laufe des Wochenendes (mangels offizieller Informationen) dann Fragezeichen kamen.

Was war das für ne Version? Aus welchem Grund? Was passiert mit der alten?

Den Aufruhr in den sozialen Netzwerken hätte man sich gut sparen können, wenn der FC das kommunikativ vernünftig und vorausschauend eingeordnet hätte. Dass die Hymne ein super sensibles Thema ist, davon kann keiner ernsthaft überrascht sein. Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 28.08.2023 um 17:44 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#253
11.12.2023 - 18:36 Uhr
Nach den Vorfällen in Bochum und den anschließenden Anti-Polizei-Bannern der Köln-Fans beim Spiel gegen Bayern München hat sich jetzt die Gewerkschaft der Polizei zu Wort gemeldet.
Zitat von Broschi
Zitat von Dannzel13

,,Polizei dein Freund und Helfer''

,,GDP für die Haustür''

Da waren noch 2 kleine aber die habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

Was hat denn die Polizei jetzt wieder böses angestellt? ...


Dürfte eine Reaktion u.a. darauf sein.
Fankultur in Köln |#254
13.12.2023 - 12:41 Uhr
Quelle: fc.de
595.000 Euro Geldstrafe für Pyrotechnik beim Heimspiel gegen Mönchengladbach
Vielen Dank für die "tolle Show" im Derby. Der Verein hats ja.
Ich werde es nie begreifen!
Fankultur in Köln |#255
13.02.2024 - 13:04 Uhr
Weitaus schlimmer als die obligatorischen Wurf-Proteste waren allerdings ein Hopp-Nubbel mit übler Beleidigung und ein Geschmacklos-Plakat. Darauf zu sehen war eine Karikatur von Dietmar Hopp im Fadenkreuz. Der TSG-Mäzen ist seit Jahren ein Feindbild der Kurven und geriet schon häufiger „ins Visier“.
Irgendwie bin ich an dem Punkt, dass der FC ein "Fan-Problem" hat und die Verantwortlichen nix machen oder machen wollen. Auch diese Aktion wird höchstwahrscheinlich eine Geldstrafe mit sich bringen.

Keine Ahnung, wie langer der FC für solche Deppen noch bezahlen möchte.

Hier muss doch mal langsam etwas passieren. sad
Fankultur in Köln |#256
29.02.2024 - 10:41 Uhr
Vor dem Aufeinandertreffen zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen haben die Fans der Geißböcke in der Domstadt ein Zeichen gesetzt. In ganz Köln können die Menschen die Kernbotschaft für den Kampf um den Klassenerhalt lesen.
Schöne Aktion, die gesamte Stadt mitzunehmen auf den langen Weg Richtung Klassenerhalt.

Habe heute auf dem Weg ins Büro auch schon ein paar Plakate gesehen.

Für manche hier wird aber natürlich reiner Vandalismus sein.
Fankultur in Köln |#257
09.05.2024 - 21:08 Uhr
Aufgrund der Hammer-Strafe aus dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (433.000 Euro) summiert sich die bislang gezahlte Gesamtsumme an den DFB aufgrund von Fan-Verstößen auf inzwischen 602.000 Euro. Kein anderer Club in der Bundesliga hat bislang in der laufenden Bundesliga-Saison höhere Strafen erhalten als die Geißböcke.
Wenigstens sind wir in einer Statistik unangefochten auf Platz 1. ugly

Das Gute ist, der FC kann es wahrscheinlich mittlerweile aus der Portokasse bezahlen. Nochmal ugly.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.