Fan-Brief 2.0 - finale Fassung

05.04.2011 - 12:48 Uhr
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#401
08.04.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von MarkusFCB:

Die Argumente hat die SM und allen voran der offene Brief des C12s mit breitester Unterstützung bereits sehr gut gebracht. Die darin genannten Argumente werden hier entweder verschwiegen oder dermaßen auseinandergezogen, dass sie unlogisch erscheinen müssen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die SM und die Kurve an sich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat, aber der gemeine Internet-Fan mit Sicherheit noch weniger und darum gehts mir. Das Geltungsbedürfnis und die Hetze hier sind einfach nur lächerlich.

Wenn man die SM kritisieren will, dann doch bitte wegen den wirklich schlagkräftigen Argumenten, die es gegen sie gibt und nicht wegen der verwaschenen Scheiße, die hier diskutiert wird. Dass die SM sehr heterogen auftritt und mit ihren Aussagen teils ihre eigenen Prinzipien widerlegt, soweit denkt hier keiner. Da wird lieber auf eine einzelne Aussage und die freie Meinungsäußerung eingedroschen.


und genau diese Gruppe drischt jetzt auf EINE Person ein, die nur das beste für den Verein will. Bravo! Was für Helden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Triple-Dixxx am 08.04.2011 um 00:19 Uhr bearbeitet
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#402
08.04.2011 - 00:18 Uhr
Zitat von MarkusFCB:
Da wird lieber auf eine einzelne Aussage und die freie Meinungsäußerung eingedroschen.

Wie sich hier über Neuerpfiffe aufgeregt wird, die Meinung zu Neuer, eben nicht allein mit der Kaderoptimierung begründet, gebildet wird, ist wirklich ein Beispiel für nicht gesehene Meinungsfreiheit. Man MUSS Neuer nicht gut finden, der mündige Rest der Bayernfans kann gern versuchen, das zu widerlegen. Eben in einem Brief, solange man nicht versucht zu kommunizieren, dass eben Neuer erwünscht ist, und alles andere Murks ist.
Es gibt diese verschiedenen Ansichten, bei mir haben beide gleiches Gewicht, ich würde ihn gern begrüßen, aber sehe die andere Seite gleichberechtigt. Da wiederholte Pfiffe und Schmähgesänge gegen Lehmann auch nicht angegangen wurden, sehe ich diese offene, herzliche Art, die den Klub ausmacht, nur dann überprüft, wenn es darum geht, einen Vorteil erzielen zu müssen. Es gibt einige Dinge, die auf beiden Seiten nicht passen, daher sollte keiner für mehr Personen sprechen, als man eigentlich vertreten kann.

Zitat von Triple-Dixxx:


und genau diese Gruppe drischt jetzt ein EINE Person ein, die nur das beste für den Verein will. Bravo! Was für Helden!

Diese Person drischt selbst am besten von allen, mit der bestmöglichen Plattform. Das große verratene Opfer sehe ich in der kommunizierten Form nicht. Auch so eine Sache. Und das schreibe ich, obwohl ich Hoeneß' Verdienste seit je her, zuletzt nach va Gaals Baldentlassung, hervorgehoben habe.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von slice66 am 08.04.2011 um 00:20 Uhr bearbeitet
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#403
08.04.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von peacemaker:
Zitat von A-Elf:
Zitat von Josiiii:
Zitat von A-Elf:
Zitat von Schweini831:

Würd gerne mal wissen, was Schickeria und Co vor allem zu dem Video sagen.


Das bekommt man hier doch schon mit. Man geht überhaupt nicht darauf ein und legt sich lieber seine eigene "Wahrheit" zurecht.


Auch dir gern noch einmal folgendes:



Wort UH, müsste kurz vor der JVH gewesen sein:

"Wir sind unseren Mitgliedern verpflichtet“.
Denen stößt wohl eher die finanzielle Unterstützung für den TSV 1860 sauer auf. Wobei Hoeneß klarstellt, dass keine weiteren Hilfen geplant sind – trotz der Schwierigkeiten, die zuletzt einen Punktabzug zur Folge hatten. „Was sollen wir noch machen, als ständig auf Geld und Zinsen zu verzichten? Das ist doch nicht üblich“, sagt Hoeneß. Und schließlich hat der Präsident noch andere Dinge zu tun, als gefährdete Klubs zu retten."

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/haching-muss-zukommen-tz-975499.html


Musst nicht alles doppelt posten. Ja und, es ging doch um ganz andere kolpoltierte Reden von Hoeneß, die er publikumswirksam gehalten haben soll. Auf der JHV gab es die von ihm in der unterstellten Form nicht. Sieh dir das Video nochmal genau an! Da spricht er doch davon, dass man mit den 59ern geschäftlich weiter zusammenarbeiten muss.


ist doch scheißegal, ob er auf der jhv, in nem interview oder aufm klo gesagt hat, dass es keine weitere finanzielle unterstützung gegeben hat. fakt ist, dass er es gesagt hat und noch viele andere tolle sachen (rote sitze, deffiliermarsch, ...) das macht es aber auch nicht besser


Rangnick hat sich theatralisch verabschiedet von Schalke (Ehrenrunde).
Nun ist er wieder dort.
Warum wird er dankbar aufgenommen, warum ist er überhaupt wieder dort?
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#404
08.04.2011 - 00:24 Uhr
Zitat von MarkusFCB:
Zitat von A-Elf:
Zitat von MarkusFCB:
Zitat von A-Elf:
Zitat von peacemaker:
Zitat von A-Elf:
Zitat von Schweini831:

Würd gerne mal wissen, was Schickeria und Co vor allem zu dem Video sagen.


Das bekommt man hier doch schon mit. Man geht überhaupt nicht darauf ein und legt sich lieber seine eigene "Wahrheit" zurecht.


weil es keinen sinn macht, gegen ne wand zu reden...
die antwort gibt die kurve schon noch, da brauchst dir keine sorgen zu machen


Schön, dass du jetzt dein wahres Gesicht zeigst!!

Wenn man keine Ahnung hat...


Bring doch lieber Argumente. Die Worte, die man versucht hat, Hoeneß unterzuschieben, hat er auf der JHV jedenfalls nicht gesagt!

Die Argumente hat die SM und allen voran der offene Brief des C12s mit breitester Unterstützung bereits sehr gut gebracht. Die darin genannten Argumente werden hier entweder verschwiegen oder dermaßen auseinandergezogen, dass sie unlogisch erscheinen müssen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die SM und die Kurve an sich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat, aber der gemeine Internet-Fan mit Sicherheit noch weniger und darum gehts mir. Das Geltungsbedürfnis und die Hetze hier sind einfach nur lächerlich.

Wenn man die SM kritisieren will, dann doch bitte wegen den wirklich schlagkräftigen Argumenten, die es gegen sie gibt und nicht wegen der verwaschenen Scheiße, die hier diskutiert wird. Dass die SM sehr heterogen auftritt und mit ihren Aussagen teils ihre eigenen Prinzipien widerlegt, soweit denkt hier keiner. Da wird lieber auf eine einzelne Aussage und die freie Meinungsäußerung eingedroschen.


"Dass die SM sehr heterogen auftritt und mit ihren Aussagen teils ihre eigenen Prinzipien widerlegt, soweit denkt hier keiner."

Doch diese Widersprüche wurden innerhalb der gefühlt 500 Seiten, die alleine in den letzten Tagen zu dem Thema in verschiedenen Threads hier im Forum geschrieben wurden, immer wieder mal angesprochen.

"Ich bin mir durchaus bewusst, dass die SM und die Kurve an sich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen hat, aber der gemeine Internet-Fan mit Sicherheit noch weniger und darum gehts mir."

Siehst du, du machst den gleichen Fehler wie einige, dass du in "echte" Fans und "nicht echte Fans" einteilst. Das finde ich sehr schade. Eigentlich könnte ich es auch als Beleidigung deinerseits auffassen, auch das mit der "Ahnungslosigkeit" oben, da ich aber selbst oft in der Arena bin, sehe ich das eher gelassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Elf am 08.04.2011 um 00:25 Uhr bearbeitet
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#405
08.04.2011 - 00:34 Uhr
Zitat von slice66:
Zitat von MarkusFCB:
Da wird lieber auf eine einzelne Aussage und die freie Meinungsäußerung eingedroschen.

Wie sich hier über Neuerpfiffe aufgeregt wird.......


Wir sind zwar gerade beim Thema Hoeneß, aber was die "Neuerpfiffe" betrifft, kann ich dir nur sagen, dass in der Arena beim Pokal-HF teilweise massiv "Neuer, du Ar....loch" gebrüllt wurde. Ich hab´s vor Ort leider selbst miterlebt und da finde ich, hört die Nachsicht dann doch irgendwo auf.
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#406
08.04.2011 - 00:42 Uhr
Zitat von peacemaker:
Zitat von A-Elf:
Zitat von Schweini831:

Würd gerne mal wissen, was Schickeria und Co vor allem zu dem Video sagen.


Das bekommt man hier doch schon mit. Man geht überhaupt nicht darauf ein und legt sich lieber seine eigene "Wahrheit" zurecht.


weil es keinen sinn macht, gegen ne wand zu reden...
die antwort gibt die kurve schon noch, da brauchst dir keine sorgen zu machen


Ach...herrlich! :D Auch noch die Androhung weiterer "Aktionen"! Coole Nummer!

Ich bin mir sicher, dass dann der Verein auch mal ne "Antwort" gibt. ;) Und dann könnt ihr euch mal wieder gegenseitig bemitleiden, weil ihr ja ungererchtfertigt sanktioniert wurdet und nebenbei " Fußballfans sind keine Verbrecher" skandieren! Aber die Ausgesperrten sind dann immerhin wieder bei euch, weil ihr dann ja alle zusammen nicht ins Stadion dürft! :D

Seht endlich ein, dass euch in diesem Verein keinerlei Macht zusteht, nur weil ihr einen der Billigplätze belegt und langweilige Lieder trällert! Besorgt euch ne Mitgliedschaft und schon habt ihr EINE Stimme, genauso wie jeder andere auch!

Die Vereinspolitik überlassen wir dann doch lieber dem, der mit mehr als 99% zum Präsidenten gewählt wurde, oder? ;)

•     •     •

User-Nr.: 4884

„Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass ich langsam mit dem linken Fuß mehr anfangen kann als nur Bier holen.“ - Thomas Müller
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#407
08.04.2011 - 00:46 Uhr
Zitat von A-Elf:

Wir sind zwar gerade beim Thema Hoeneß, aber was die "Neuerpfiffe" betrifft, kann ich dir nur sagen, dass in der Arena beim Pokal-HF teilweise massiv "Neuer, du Ar....loch" gebrüllt wurde. Ich hab´s vor Ort leider selbst miterlebt und da finde ich, hört die Nachsicht dann doch irgendwo auf.

Die Neuerpfiffe und Rufe sind eine extreme Form der Ablehnung, richtig. Doch wurde diese schon früher vorkommende extreme Form, nicht ganz so hoch frequentiert, nur annähernd so kritisiert? Hat ein Hoeneß dann eher wie der Bruder des Beleidigten die schützende Hand erhoben, wurde da an eine Wiedergutmachung gedacht?

Und die immer wiederkehrende Begründung, Neuer muss kommen, wer es anders sieht, ist eh doof, bleibt bei vielen - nicht allen - Unterstützern eben hängen. Nur weil diese Personalie ein unmenschliches Gewicht tragen soll, darf man nur den Kaderpolitischen Aspekt sehen und den möglichen Vorteil für den Verein. Die Ignoranz, die andere Seite in ihrem Kern verstehen zu wollen fehlt oft genauso, wie sich über die Art und Weise ausgelassen wird.
Denn es gibt auch ganz ruhige Fans, die Neuer ablehnen, deren Gedanken berechtigt sind, aber die ebenso in der hier vorhandenen Optimierungsszene nicht gelten.
Das finde ich sehr schade.
Und das kann man dann auch in manche Dingen auf Hoeneß übertragen.
Warum wurde der nie auf seine beleidigenden Aussagen festgenagelt? Klar, vieles war richtig, harrsch ausgedrückt. Aber hat auch er den Bogen nicht mal überspannt, mit einer noch besseren Bühne? Es wäre irgendwie interessanter, wenn man sich weniger über die Art und Weise auslässt, und ins Gesicht springende Doppelmoral und Gutmenschentum für eine Sekunde zum reflektieren lässt.
Dass es für den Brief nicht förderlich ist, dass so zu formulieren sehe ich ein, aber dann erklärend dürfte etwas mehr Differenzieren doch drin sein.

Nur geht das dann in Streits ums Detail, wer was wie gesagt, gemeint und aufgeschnappt hat, unter. Leider.

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#408
08.04.2011 - 00:56 Uhr
Zitat von Makaay:
Zitat von peacemaker:
Zitat von A-Elf:
Zitat von Schweini831:

Würd gerne mal wissen, was Schickeria und Co vor allem zu dem Video sagen.


Das bekommt man hier doch schon mit. Man geht überhaupt nicht darauf ein und legt sich lieber seine eigene "Wahrheit" zurecht.


weil es keinen sinn macht, gegen ne wand zu reden...
die antwort gibt die kurve schon noch, da brauchst dir keine sorgen zu machen


Ach...herrlich! :D Auch noch die Androhung weiterer "Aktionen"! Coole Nummer!

Ich bin mir sicher, dass dann der Verein auch mal ne "Antwort" gibt. ;) Und dann könnt ihr euch mal wieder gegenseitig bemitleiden, weil ihr ja ungererchtfertigt sanktioniert wurdet und nebenbei " Fußballfans sind keine Verbrecher" skandieren! Aber die Ausgesperrten sind dann immerhin wieder bei euch, weil ihr dann ja alle zusammen nicht ins Stadion dürft! :D

Seht endlich ein, dass euch in diesem Verein keinerlei Macht zusteht, nur weil ihr einen der Billigplätze belegt und langweilige Lieder trällert! Besorgt euch ne Mitgliedschaft und schon habt ihr EINE Stimme, genauso wie jeder andere auch!

Die Vereinspolitik überlassen wir dann doch lieber dem, der mit mehr als 99% zum Präsidenten gewählt wurde, oder? ;)



Vorallem die Argumentation ;...aber der FC Bayern München ist auch gößer als der Vorstand bzw Uli Hoeneß... die LvG tätigte Möcht ich ganz gern mal so wieder legen/klarstellen
... aber Uli Hoeneß ist auch größer als alle von euch ...
macht nur so weiter dann stellt ihr euch ganz ins Abseits in diesem sinne viel spaß dabei

•     •     •

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"

"Ich sag immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge!"

F.C.Bayern München
Mein Leben meine Liebe
Rot und Weiß ein Leben lang
110% F.C. Bayern München Supporter Wiesbaden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dErEiNeNo13 am 08.04.2011 um 00:56 Uhr bearbeitet
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#409
08.04.2011 - 00:58 Uhr
@Markus und Peace....lasst es einfach, im Prinzip interessiert es eh keinen, was hier verzapft wird, die Internet- und PS3-Fans wollen eben auch Mitsprache haben - und machen genau das, was sie an der Schickeria so verwerflich finden, nur kapiert die Doppelmoral hier keiner, aber egal :p (das ist keine Kritik am Inhalt des Briefes, dem stimme ich größtenteils zu).

Irgendein Dortmunder hat in dem Thread mal gesagt....Ritter des Guten im Kampf gegen die Ritter des Bösen, triffts perfekt...nur wer definiert gut und böse? :D
Fan-Brief 2.0 - finale Fassung |#410
08.04.2011 - 00:59 Uhr
Zitat von slice66:
Zitat von A-Elf:

Wir sind zwar gerade beim Thema Hoeneß, aber was die "Neuerpfiffe" betrifft, kann ich dir nur sagen, dass in der Arena beim Pokal-HF teilweise massiv "Neuer, du Ar....loch" gebrüllt wurde. Ich hab´s vor Ort leider selbst miterlebt und da finde ich, hört die Nachsicht dann doch irgendwo auf.

Die Neuerpfiffe und Rufe sind eine extreme Form der Ablehnung, richtig. Doch wurde diese schon früher vorkommende extreme Form, nicht ganz so hoch frequentiert, nur annähernd so kritisiert? Hat ein Hoeneß dann eher wie der Bruder des Beleidigten die schützende Hand erhoben, wurde da an eine Wiedergutmachung gedacht?


Nicht Hoeneß, sondern Rummenigge hat sich nach dem Spiel öffentlich bei Neuer entschuldigt!
Du verwechselst da was. Ich finde es aber "interessant", dass man auf einmal "alles", was jemals rund um den FCB passierte, auf einmal Hoeneß nachsagt. Scheint momentan ein richtiger Hype zu sein :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.