Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Fabian Reese zu Hamburger SV?

11.05.2022 - 18:00 Uhr
Ohne eine vorzeitige Verlängerung des Engagements kann die KSV nur noch in der anstehenden Wechselperiode Geld für Reese verlangen.

Als möglicher Interessent wird an der Gerüchtebörse der HSV gehandelt. Der sucht nach dem Abgang von Faride Alidou (Eintracht Frankfurt) nach neuer Geschwindigkeit auf der Außenbahn.
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#1
12.05.2022 - 13:25 Uhr
Würde für mich, auch wenn es sich paradox anhört, nur in Liga 1 Sinn ergeben. Ein Spieler, der im Pressing und in Umschaltsituationen ordentlich Druck machen kann. Über beide Seiten einen solch pfeilschnellen Spieler wäre natürlich sehr interessant.

In Liga 2 nicht nur aufgrund der Ablöse für mich erstmal schwierig vorstellbar. 21 Scorer in 57 Spielen (Einsätze auf 90 Minuten gerechnet) sind in Ordnung aber Jatta mit 33 Scorern in 83 Spielen ist von der Quote her sogar besser als Reese. Reese mit 0,36 Scorern pro Spiel, Jatta liegt bei 0,39 und wird in unserem Forum teils komplett zerrissen was seinen offensiven Output betrifft.

Da wird es in Liga 2 sehr schwierig mit 2 auf den Kampf beschränkten Außen. Das Tempo macht es natürlich sehr interessant, da Jatta eben auch seine vielen Momente allein durch die Geschwindigkeit bekommt, bei tieferen Gegnern wäre es aber von Vorteil, wenn die Außenbahnspieler nicht nur auf ihr Tempo setzen müssten.

Mal schauen. Die Kieler Nachrichten sind jetzt normalerweise auch nicht für die großen Insider-Nachrichten bekannt. Kann auch sein, dass das einfach nur ein loses Gerücht ist.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#2
25.05.2022 - 14:50 Uhr
Zitat von Icey1312
Denke, er wäre schon ein erhebliches Upgrade zu Jatta.


Das ist eine sehr gewagte Behauptung.

Es steht außer Frage, dass Bakery Jatta Defizite hat. Die Präzision bei seinen Flanken hat Potential nach oben, ebenso wie sein Passspiel. Darüber hinaus entstehen noch zu oft Situationen, in denen er mit dem Ball in der gegnerischen Hälfte nach Mitspielern sucht und sich diesen dann abnehmen lässt (die Ballverluste vor den jeweiligen Gegentoren gegen Paderborn und in Kiel sind zwei Beispiele für eine solche Situation).

Bei diesen Schwächen werden jedoch gerne 'mal die Stärken übersehen oder außer Acht gelassen. Bakery Jatta verfügt nicht nur über eine hohe Schnelligkeit, sondern auch über Zweikampfstärke. Seine Defensivarbeit ist für einen Offensivspieler bemerkenswert und er arbeitet immer nach hinten zurück, wodurch er seinen Defensivkollegen auf der Außenbahn unterstützt und entlastet. Zudem besitzt er notwendige Qualitäten beim defensiven und offensiven Kopfball.

Fabian Reese mag Stärken haben, die Bakery Jatta nicht hat (das wiederum kann ich nicht im Detail beurteilen, da ich Ersteren nicht genau genug beobachtet habe). Bei einem Vergleich des Gesamtpaketes ist der aktuelle Spieler der KSV jedoch mit Sicherheit kein "erhebliches Upgrade" zu Bakery Jatta. Das zeigt auch ein Blick auf die nackten Zahlen: In 130 Zweitliga-Partien kommt Fabian Reese auf 28 Torbeteiligungen, Bakery Jatta auf 33 Torbeteiligungen in 117 Spielen. Während Ersterer vier zusätzliche Vorlagen aufweisen kann, hat Bakery Jatta dafür mehr als doppelt so viele Treffer erzielt.

Kann Fabian Reese dem HSV helfen und wäre damit ein sinnvoller Transfer? Vielleicht. Ist er ein "erhebliches Upgrade" zu Bakery Jatta? Wie dargelegt ist das mit Sicherheit nicht der Fall - für ein solches Urteil bestehen nun wirklich gar keine Ansatzpunkte.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.