Fabian Reese
Geburtsdatum 29.11.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Fabian Reese zu Hamburger SV?

11.05.2022 - 18:00 Uhr
Ohne eine vorzeitige Verlängerung des Engagements kann die KSV nur noch in der anstehenden Wechselperiode Geld für Reese verlangen.

Als möglicher Interessent wird an der Gerüchtebörse der HSV gehandelt. Der sucht nach dem Abgang von Faride Alidou (Eintracht Frankfurt) nach neuer Geschwindigkeit auf der Außenbahn.
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#1
11.05.2022 - 18:05 Uhr
Wenn wir auch nächste Saison nur mit einem Stürmer (Glatzel) spielen, dann brauchen wir auch jemand anderen auf dem Flügel, der mal ein Tor erzielt, um nicht zu abhängig von Glatzel zu sein. Reeses Leistungsdaten lassen im Bezug darauf zu wünschen übrig. Dennoch ist er offenbar zu der ein oder anderen Vorlage fähig. Schnell ist er definitiv. Ich denke nicht, dass Holstein ihn deutlich unter Marktwert ziehen lässt. Dafür wäre er für meinen Geschmack dann tatsächlich zu teuer.
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#2
11.05.2022 - 18:52 Uhr
Falls der HSV aufsteigt kann ich mir nicht vorstellen dass der Transfer zustande kommt.
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#3
11.05.2022 - 19:59 Uhr
Zitat von Nordic75
Falls der HSV aufsteigt kann ich mir nicht vorstellen dass der Transfer zustande kommt.

Puh, hätte bei dem Transfer sogar in der zweiten Liga Bauchschmerzen. Hab Reese bisher eher als stolpernden Chancentod wahrgenommen. Seine Scorer widersprechen diesem Bild nicht wirklich. Ich sehe null Potenzial für die 1. Liga und ob man für einen Ergänzungsspielee in Liga 2 wieder eine hohe Ablöse hinblättern sollte sei mal dahingestellt
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#4
11.05.2022 - 20:05 Uhr
Klar ist Reese ein Upgrade zu jatta und co. Aber leider bei uns auch zu ineffizient. Hat oft gute unschaltmomente, die er nicht gut zuende spielt. Auch wenn er für uns ein wichtiger Spieler ist. Für die erste bl reicht es auf keinen Fall.

•     •     •

it's just you against you
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#5
11.05.2022 - 20:54 Uhr
Zitat von Icey1312
Klar ist Reese ein Upgrade zu jatta und co. Aber leider bei uns auch zu ineffizient. Hat oft gute unschaltmomente, die er nicht gut zuende spielt. Auch wenn er für uns ein wichtiger Spieler ist. Für die erste bl reicht es auf keinen Fall.


Das sehe ich überhaupt nicht so. Allein schon wenn ich mir die Scorewerte von beiden aus den letzten 2 Jahren anschaue,würde ich Jatta ganz klar höher ansiedeln. Reese wäre für mich definitiv kein Upgrade zu Jatta .
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#6
11.05.2022 - 20:55 Uhr
Zitat von Icey1312
Klar ist Reese ein Upgrade zu jatta und co.


Bitte was? Er ist garantiert kein Upgrade zu Jatta.
Jatta ist wohl unser einziger Außenstürmer, der für die nächste Saison wirklich feststeht (Ameachi und Opoku halte ich für fraglich).

Ich weis nicht, ob das wirklich die Kategorie ist, die ich mir wünschen würde. (Ligaunabhängig)

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#7
11.05.2022 - 23:20 Uhr
Reese ist einer der besten Flügelspieler der Liga, Scorerwerte hin oder her. Auch sein Abschluss ist top, wobei seine Daten anderes vermuten lassen.

Ich sehe allerdings nicht, wie der kleine HSV (zwinker) das bewerkstelligen soll. 4,5 Mio an Ausgaben stehen jetzt schon fest, keine Einnahmen auf der anderen Seite. Jatta hat seinen Stammplatz auch perspektivisch sicher. Mit Opoku kommt ein hochveranlagter Flügelstürmer mit Top-Scorerwerten in der 3. Liga zurück, der gut zu Walters Fußball passen sollte.

Mit Heil und Amaechi kommen zwei weitere Talente zurück an die Elbe. Zusätzlich agiert Sonny Kittel ebenfalls des Öfteren als LA und weißt dort gute Werte auf.

Daher wäre es für mich schwer vorstellbar, dass hier eine Millionensumme (und die wäre sicherlich nötig) ohne große Not investiert wird. Dafür war Boldt´s Transferstrategie bisher zu "vernünftig".
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#8
11.05.2022 - 23:48 Uhr
Zitat von Arekon96
Reese ist einer der besten Flügelspieler der Liga, Scorerwerte hin oder her. Auch sein Abschluss ist top, wobei seine Daten anderes vermuten lassen.

Ich sehe allerdings nicht, wie der kleine HSV (zwinker) das bewerkstelligen soll. 4,5 Mio an Ausgaben stehen jetzt schon fest, keine Einnahmen auf der anderen Seite. Jatta hat seinen Stammplatz auch perspektivisch sicher. Mit Opoku kommt ein hochveranlagter Flügelstürmer mit Top-Scorerwerten in der 3. Liga zurück, der gut zu Walters Fußball passen sollte.

Mit Heil und Amaechi kommen zwei weitere Talente zurück an die Elbe. Zusätzlich agiert Sonny Kittel ebenfalls des Öfteren als LA und weißt dort gute Werte auf.

Daher wäre es für mich schwer vorstellbar, dass hier eine Millionensumme (und die wäre sicherlich nötig) ohne große Not investiert wird. Dafür war Boldt´s Transferstrategie bisher zu "vernünftig".


Jatta hat so viele Defizite und taucht leistungstechnisch zu oft ab, Kittel spielt lieber im offensiven Mittelfeld und Ameachi sowie Heil werden wohl kaum brauchbare Alternativen darstellen. Letzterer wird höchstwahrscheinlich erneut verliehen, während man versuchen wird Ameachi im Sommer komplett abzugeben. Lediglich Opoku wird beim Ligaverbleib eine Alternative darstellen.

Und über unsere Finanzen musst du dir nun wirklich keine Gedanken machen. Laut diverser Medien will man im Sommer ligaunabhängig zwei Spieler für den offensiven Flügel verpflichten. Ob Reese einer von denen sein wird muss man abwarten. Ich hoffe da persönlich eher auf Summerville.
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#9
12.05.2022 - 12:55 Uhr
Zitat von Arekon96
Reese ist einer der besten Flügelspieler der Liga, Scorerwerte hin oder her. Auch sein Abschluss ist top, wobei seine Daten anderes vermuten lassen.

Ich sehe allerdings nicht, wie der kleine HSV (zwinker) das bewerkstelligen soll. 4,5 Mio an Ausgaben stehen jetzt schon fest, keine Einnahmen auf der anderen Seite. Jatta hat seinen Stammplatz auch perspektivisch sicher. Mit Opoku kommt ein hochveranlagter Flügelstürmer mit Top-Scorerwerten in der 3. Liga zurück, der gut zu Walters Fußball passen sollte.

Mit Heil und Amaechi kommen zwei weitere Talente zurück an die Elbe. Zusätzlich agiert Sonny Kittel ebenfalls des Öfteren als LA und weißt dort gute Werte auf.

Daher wäre es für mich schwer vorstellbar, dass hier eine Millionensumme (und die wäre sicherlich nötig) ohne große Not investiert wird. Dafür war Boldt´s Transferstrategie bisher zu "vernünftig".


Reese ist vor allen Dingen sauschnell. Er hat einen Top-Speed von über 35 Kmh. Er ist der drittschnellste Spieler der Liga. Er schlägt viele Flanken und streut seine Tempodribblings ein. Ausserdem ist er sehr ehrgeizig. Wenn man ihn aufstellt, geht es in erster Linie nicht um Scorer. Es geht eher um Dynamik, Willen und Leidenschaft. Da macht ihm keiner was vor.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Fabian Reese zu Hamburger SV? |#10
12.05.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Arekon96

Reese ist einer der besten Flügelspieler der Liga, Scorerwerte hin oder her. Auch sein Abschluss ist top, wobei seine Daten anderes vermuten lassen.

Ich sehe allerdings nicht, wie der kleine HSV (zwinker) das bewerkstelligen soll. 4,5 Mio an Ausgaben stehen jetzt schon fest, keine Einnahmen auf der anderen Seite. Jatta hat seinen Stammplatz auch perspektivisch sicher. Mit Opoku kommt ein hochveranlagter Flügelstürmer mit Top-Scorerwerten in der 3. Liga zurück, der gut zu Walters Fußball passen sollte.

Mit Heil und Amaechi kommen zwei weitere Talente zurück an die Elbe. Zusätzlich agiert Sonny Kittel ebenfalls des Öfteren als LA und weißt dort gute Werte auf.

Daher wäre es für mich schwer vorstellbar, dass hier eine Millionensumme (und die wäre sicherlich nötig) ohne große Not investiert wird. Dafür war Boldt´s Transferstrategie bisher zu "vernünftig".


Reese ist vor allen Dingen sauschnell. Er hat einen Top-Speed von über 35 Kmh. Er ist der drittschnellste Spieler der Liga. Er schlägt viele Flanken und streut seine Tempodribblings ein. Ausserdem ist er sehr ehrgeizig. Wenn man ihn aufstellt, geht es in erster Linie nicht um Scorer. Es geht eher um Dynamik, Willen und Leidenschaft. Da macht ihm keiner was vor.


So wie du Reese beschreibst ist er der Jatta für die LV-Position. Nur fallen bei Jatta die Dribblings weg und noch einen weiteren Torungefährlichen LA/RA können wir uns eigentlich nicht leisten.

Dann würde nämlich die gesamte Torgefahr am MS und den aufrückenden ZM-Spielern hängen.

•     •     •

Wer Nichts macht, macht nichts falsch !

Wer bewusst Nichts macht, handelt unverantwortlich !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 12.05.2022 um 13:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.