Evan Ndicka
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Evan N'Dicka zu AC Mailand?

08.01.2021 - 17:58 Uhr
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#81
17.08.2022 - 10:48 Uhr
Zitat von SandzakFFM

Zitat von B-W-X

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von B-W-X

Dann muss man N`dicka eben klar machen, dass er sein letztes Jahr auf der Tribüne sitzt oder für die CL nicht gemeldet wird.

Machen andere Vereine ja auch.

Klar, wenn du ein A-Loch Club sein möchtest, kannst du einen wichtigen Stammspieler auf die Tribüne verbannen, weil er einfach seinen Vertrag erfüllen möchte. Das wird bestimmt auf andere Spieler/Berater einen positiven Effekt haben, wenn die Eintracht sie verpflichten möchte. augen-zuhalten

Sorry, aber zu solch absurden Ideen fällt mir echt nichts mehr ein, außer einem Wort: Undankbar!


Undankbar ist der Spieler!

Ein Fußballverein im Profisport ist nunmal auch ein Wirtschaftsunternehmen, ob es Dir gefällt oder nicht.

Schlimm genug, dass Bruchhagen in seiner Ära die Spieler verschenkt und verscherbelt hat!

Meine Romantik sagt mir auch, N`dicka behalten, am besten auf Ewig!
Aber mein wirtschaftlicher Verstand - und ich hoffe auch der von Krösche/Frankenbach sagt, verkaufen, egal wie.


Warum ist Ndicka undankbar? Weil er seinen Vertrag erfüllen will?! Den auch Eintracht Frankfurt unterschrieben hat?!

Ndicka hat nie stunk gemacht wenn es mal nicht lief oder er nicht gespielt hat. Er hat auch nie einen Wechsel forciert. Er ist extrem gut integriert, spricht richtig gutes Deutsch und ist in der Mannschaft angesehen. Er ist ein perfekter Mentor für alle französischsprechenden Spieler und erleichtert einigen die Integration ins Team. Er ist ein Leader auf dem Platz und gibt immer Vollgas.

Ihm Undankbarkeit zu unterstellen, weil er seinen Vertrag erfüllen will ist kompletter Bullshit, sorry.


Absolut korrekt. Jede Partei hat den Vertrag unterschrieben und somit akzeptiert!
Vereinsseitig dann halt Pech, wenn es so kommt. Ist halt so. Vllt bekommen wir im Gegenzug ja dann auch einen "ablösefreien" Spieler. Kosten entstehen ja für den neuen Verein trotzdem (Handgeld).
Aus sportlichen Gesichtspunkten muss man aber grade wenn es um den Ersatz geht, der im Idealfall bereits da ist (in unserem Fall evt Smolcic),sehen, dass dieser nicht erst Spielpraxis bekommt, wenn ein N'Dicka weg ist. Daher würde ich als Verein/Trainer schon vermehrt dann auf das Zukunftsmodell bauen allein schon um zu sehen ob der "Ersatz" passt.
In dem beidseitigen geschlossen Vertrag steht ja nicht drin das der Spieler bis zum letzten Tag spielen muss oder bevorzugt behandelt werden soll. Wie gesagt rein sportlich , perspektivisch gesehen und nicht um einen verdienten Spieler zu sanktionieren!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G-Block am 17.08.2022 um 10:51 Uhr bearbeitet
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#82
17.08.2022 - 10:54 Uhr
Zitat von G-Block
Zitat von SandzakFFM

Zitat von B-W-X

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von B-W-X

Dann muss man N`dicka eben klar machen, dass er sein letztes Jahr auf der Tribüne sitzt oder für die CL nicht gemeldet wird.

Machen andere Vereine ja auch.

Klar, wenn du ein A-Loch Club sein möchtest, kannst du einen wichtigen Stammspieler auf die Tribüne verbannen, weil er einfach seinen Vertrag erfüllen möchte. Das wird bestimmt auf andere Spieler/Berater einen positiven Effekt haben, wenn die Eintracht sie verpflichten möchte. augen-zuhalten

Sorry, aber zu solch absurden Ideen fällt mir echt nichts mehr ein, außer einem Wort: Undankbar!


Undankbar ist der Spieler!

Ein Fußballverein im Profisport ist nunmal auch ein Wirtschaftsunternehmen, ob es Dir gefällt oder nicht.

Schlimm genug, dass Bruchhagen in seiner Ära die Spieler verschenkt und verscherbelt hat!

Meine Romantik sagt mir auch, N`dicka behalten, am besten auf Ewig!
Aber mein wirtschaftlicher Verstand - und ich hoffe auch der von Krösche/Frankenbach sagt, verkaufen, egal wie.


Warum ist Ndicka undankbar? Weil er seinen Vertrag erfüllen will?! Den auch Eintracht Frankfurt unterschrieben hat?!

Ndicka hat nie stunk gemacht wenn es mal nicht lief oder er nicht gespielt hat. Er hat auch nie einen Wechsel forciert. Er ist extrem gut integriert, spricht richtig gutes Deutsch und ist in der Mannschaft angesehen. Er ist ein perfekter Mentor für alle französischsprechenden Spieler und erleichtert einigen die Integration ins Team. Er ist ein Leader auf dem Platz und gibt immer Vollgas.

Ihm Undankbarkeit zu unterstellen, weil er seinen Vertrag erfüllen will ist kompletter Bullshit, sorry.


Absolut korrekt. Jede Partei hat den Vertrag unterschrieben und somit akzeptiert!
Vereinsseitig dann halt Pech, wenn es so kommt. Ist halt so. Vllt bekommen wir im Gegenzug ja dann auch einen "ablösefreien" Spieler. Kosten entstehen ja für den neuen Verein trotzdem (Handgeld).
Aus sportlichen Gesichtspunkten muss man aber grade wenn es um den Ersatz geht, der im Idealfall bereits da ist (in unserem Fall evt Smolcic), das dieser nicht erst Spielpraxis bekommt, wenn ein N'Dicka weg ist. Daher würde ich als Verein/Trainer schon vermehrt dann auf das Zukunftsmodell bauen allein schon um zu sehen ob der "Ersatz" passt.
In dem beidseitigen geschlossen Vertrag steht ja nicht drin das der Spieler bis zum letzten Tag spielen muss oder bevorzugt behandelt werden soll. Wie gesagt rein sportlich , perspektivisch gesehen und nicht um einen verdienten Spieler zu sanktionieren!


Aber auch nur wenn ein Smolcic seine Leistung bringt und kein Weg an ihm vorbei führt. Wenn ein Ndicka seine Leistung bringt und Smolcic in den Spielen in denen er eingesetzt wird eben nicht performt, dann wird das OG ziemlich egal sein, ob Ndicka Ablösefrei wechselt oder nicht. Er ist für den sportlichen Erfolg zuständig und wird die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Letzte Saison gings in der Liga um nichts mehr und man hat weder Damar, Hyryläinen oder Foti gebracht um ihnen zumindest eine Perspektive zu bieten.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#83
17.08.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von G-Block
Aus sportlichen Gesichtspunkten muss man aber grade wenn es um den Ersatz geht, der im Idealfall bereits da ist (in unserem Fall evt Smolcic),sehen, dass dieser nicht erst Spielpraxis bekommt, wenn ein N'Dicka weg ist. Daher würde ich als Verein/Trainer schon vermehrt dann auf das Zukunftsmodell bauen allein schon um zu sehen ob der "Ersatz" passt.


Wenn er seinen Vertrag bis zum Sommer erfüllen sollte, setzt du ihn nicht auf die Bank. Das ist unser mit Abstand stärkster Abwehrspieler. Das wäre ja so, als würde man Kostic auf die Bank setzen, hätte er seinen Vertrag auslaufen lassen und wäre bei uns geblieben. Wenn du einen so starken Spieler hast, lässt du ihn spielen.

Wenn er die Leistung nicht mehr bringen sollte oder man merkt, dass er im Kopf schon weg ist und sich nicht mehr auf die Eintracht konzentrieren sollte, dann sieht das natürlich anders aus. Das kann ich mir aber eigentlich bei ihm nicht vorstellen. Dafür ist er bodenständig und professionell genug, und er hat auch sicherlich an sich selbst den Anspruch, gute Leistungen zu bringen - auch bis zum Saisonende.

•     •     •

----- Marmoush - Ekitiké -----
------- Götze --- Larsson -------
- Nkounkou -- Skhiri -- Ebimbe -
----- Pacho -- Koch -- Tuta -----
--------------- Trapp ---------------
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#84
17.08.2022 - 11:00 Uhr
Zitat von SandzakFFM
Zitat von G-Block

Zitat von SandzakFFM

Zitat von B-W-X

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von B-W-X

Dann muss man N`dicka eben klar machen, dass er sein letztes Jahr auf der Tribüne sitzt oder für die CL nicht gemeldet wird.

Machen andere Vereine ja auch.

Klar, wenn du ein A-Loch Club sein möchtest, kannst du einen wichtigen Stammspieler auf die Tribüne verbannen, weil er einfach seinen Vertrag erfüllen möchte. Das wird bestimmt auf andere Spieler/Berater einen positiven Effekt haben, wenn die Eintracht sie verpflichten möchte. augen-zuhalten

Sorry, aber zu solch absurden Ideen fällt mir echt nichts mehr ein, außer einem Wort: Undankbar!


Undankbar ist der Spieler!

Ein Fußballverein im Profisport ist nunmal auch ein Wirtschaftsunternehmen, ob es Dir gefällt oder nicht.

Schlimm genug, dass Bruchhagen in seiner Ära die Spieler verschenkt und verscherbelt hat!

Meine Romantik sagt mir auch, N`dicka behalten, am besten auf Ewig!
Aber mein wirtschaftlicher Verstand - und ich hoffe auch der von Krösche/Frankenbach sagt, verkaufen, egal wie.


Warum ist Ndicka undankbar? Weil er seinen Vertrag erfüllen will?! Den auch Eintracht Frankfurt unterschrieben hat?!

Ndicka hat nie stunk gemacht wenn es mal nicht lief oder er nicht gespielt hat. Er hat auch nie einen Wechsel forciert. Er ist extrem gut integriert, spricht richtig gutes Deutsch und ist in der Mannschaft angesehen. Er ist ein perfekter Mentor für alle französischsprechenden Spieler und erleichtert einigen die Integration ins Team. Er ist ein Leader auf dem Platz und gibt immer Vollgas.

Ihm Undankbarkeit zu unterstellen, weil er seinen Vertrag erfüllen will ist kompletter Bullshit, sorry.


Absolut korrekt. Jede Partei hat den Vertrag unterschrieben und somit akzeptiert!
Vereinsseitig dann halt Pech, wenn es so kommt. Ist halt so. Vllt bekommen wir im Gegenzug ja dann auch einen "ablösefreien" Spieler. Kosten entstehen ja für den neuen Verein trotzdem (Handgeld).
Aus sportlichen Gesichtspunkten muss man aber grade wenn es um den Ersatz geht, der im Idealfall bereits da ist (in unserem Fall evt Smolcic), das dieser nicht erst Spielpraxis bekommt, wenn ein N'Dicka weg ist. Daher würde ich als Verein/Trainer schon vermehrt dann auf das Zukunftsmodell bauen allein schon um zu sehen ob der "Ersatz" passt.
In dem beidseitigen geschlossen Vertrag steht ja nicht drin das der Spieler bis zum letzten Tag spielen muss oder bevorzugt behandelt werden soll. Wie gesagt rein sportlich , perspektivisch gesehen und nicht um einen verdienten Spieler zu sanktionieren!


Aber auch nur wenn ein Smolcic seine Leistung bringt und kein Weg an ihm vorbei führt. Wenn ein Ndicka seine Leistung bringt und Smolcic in den Spielen in denen er eingesetzt wird eben nicht performt, dann wird das OG ziemlich egal sein, ob Ndicka Ablösefrei wechselt oder nicht. Er ist für den sportlichen Erfolg zuständig und wird die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Letzte Saison gings in der Liga um nichts mehr und man hat weder Damar, Hyryläinen oder Foti gebracht um ihnen zumindest eine Perspektive zu bieten.


Ja das ist doch klar. Nur wie soll man einen Spieler einschätzen, dieser sich einspielen können, wenn man ihn am 1.7.zur neuen Saison quasi erst auspackt.
Klar steht und fällt auch alles mit der dann aktuellen Lage und sportlichen Situation und welches Gefühl der Trainer im Training usw hat.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#85
17.08.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von B-W-X

Die Eintracht zahlt niedrige Grundgehälter dafür aber mehr Prämien, also leistungsbezogenere Vergütung.
Also so viel wird es uns dann auch nicht wirklich kosten wenn man bedenkt, wo uns schon viel Geld verloren gegangen ist. Und ob N`dicka Bock auf Grundgehalt hat, weiß ich nicht!
Einen sportlichen Verlust sehe ich nach seinen Auftritten in dieser Saison bisher auch nicht.


Selbst wenn er nur 50.000€ verdienen würde aufs Jahr - es bringt uns absolut gar nichts, im Gegenteil.
Jeder Spieler in Zukunft wird es sich 2x überlegen bei uns zu unterschreiben wenn er Gefahr läuft das letzte Vertragsjahr auf der Tribüne zu verbringen.

Zum sportlichen: Weil er jetzt 3 Spiele "normale" Leistung gebracht hat, soll er sportlich kein Verlust sein? Aber auf der anderen Seite bitte 25mio+ einbringen? Bisschen Paranoid, oder?
N`Dicka ist unangefochten unser bester Abwehrspieler. Auch er ist aber noch jung und gewisse Schwankungen sind da völlig normal.

Zitat von B-W-X

Und ja, es ist sein gutes Recht seinen Vertrag auslaufen zu lassen.
Es ist aber auch die Pflicht und Verantwortung des Vorstands, dieses im Interesse der Eintracht zu verhindern.


Das hat man im Sinne des Vorstands gemacht, indem man ihm ein verbessertes Vertragsangebot zur Verlängerung gemacht hat. Will der Spieler nur scheinbar nicht annehmen, was völlig legitim ist.
Ihn auf die Tribüne setzen wird sicher nicht dazu führen, dass er doch verlängert - im Gegenteil.
Und Pflicht und Verantwortung des Trainers ist es, das bestmögliche Team aufzustellen. Dazu gehört N´Dicka zweifellos, ganz egal wie es um seine vertragliche Situation bestimmt ist.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#86
17.08.2022 - 12:58 Uhr
Man muss doch nicht wirklich ernsthaft darüber diskutieren......

Wenn Ndicka bleibt (was ich hoffe sportlich gesehen!), dann wird Ndicka immer spielen, weil er es sich in den letzten Jahren so gesehen verdient hat und sehr oft sehr gute Leistungen gezeigt hat.

Ndicka hat sich hier seinen sportlichen Traum (von damals, als er als 18jähriger zu uns kam) von der CL-Teilnahme tatsächlich erfüllen können (was damals ja nun nicht wirklich sehr realistisch war), war ein grandioser Teil der Truppe und weil er sich nun diesen Traum hier bei uns erfüllen will, soll er auf einmal ein undankbarer Spieler sein, der ggf. auf die Tribüne gehört?!?! uglyuglyaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#87
17.08.2022 - 13:15 Uhr
Einen Spieler auf die Tribüne setzen zu wollen weil er seinen Vertrag nicht verlängern will ist vollkommener Schwachsinn. Der Spieler hat einen Vertrag den er erfüllt, auf welcher Basis soll man ihn denn deswegen sanktionieren. Mal abgesehen davon, dass man sich damit nur selbst schadet, sowohl sportlich als auch vom Ansehen her.

Ich fand es schon komplett lächerlich als die Bayern Gnabry mit der Tribüne gedroht haben als er nicht verlängern wollte. Geschäftsgebaren wie fünfjährige im Sandkasten sind das.

Und jetzt noch zum Gerücht, wenn da nicht noch ein Verein mit einem fürstlichen Gehalt kommen sollte wird N‘Dicka nicht wechseln. Bei uns kann er gesetzt Champions League spielen und hat alle wirtschaftlichen Vorteile am Saisonende. Mal davon abgesehen haben wir ja auch sportliche Ziele die wir erreichen wollen, da den besten Abwehrspieler für 15 Millionen zu verkaufen halte ich für ziemlich fragwürdig, außer man hat schon einen Top-Ersatz an der Angel.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#88
17.08.2022 - 13:24 Uhr
Quelle: twitter.com
#Calciomercato #SerieA | Il @acmilan non ha presentato alcuna offerta per #Ndicka dell'@Eintracht: il giocatore vorrebbe andare via in scadenza
Laut Di Marzio gibt es kein Angebot von Milan. Der Spieler will nächsten Sommer ablösefrei wechseln, da dass lukrativer ist.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#89
17.08.2022 - 13:50 Uhr
Ist sein gutes Recht. Was die Zukunft bringt, weiß allerdings niemand. Aber das steht hier nicht zur Diskussion. Als ablösefreier Spieler hast du nun mal mehr Möglichkeiten den richtigen Club zu finden.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#90
17.08.2022 - 13:59 Uhr
Ndicka hat nicht nur von den eigenen sondern auch von den Leitungen der gesamten Mannschaft profitiert. Zu glauben man wartet einfach diese Saison ab und kassiert in einem Jahr gut ab birgt auch ein Risiko und dabei rede ich nicht mal von einer Verletzung.
Abwarten welche Leistung er und Frankfurt diese Saison zu leisten in der Lage sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.