Evan Ndicka
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Evan N'Dicka zu AC Mailand?

08.01.2021 - 17:58 Uhr
Nachdem sich der Berater von Eintracht Frankfurts Evan N’Dicka nicht glücklich über die Situation seines Klienten bei den Hessen zeigte, gibt es Gerüchte über ein erneutes Interesse vom AC Mailand. Die Italiener wollen sich in der Winter-Transferphase unbedingt noch verstärken.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#1
08.01.2021 - 18:03 Uhr
Wieder so ein Spekulatius. Gebe ich noch nicht viel drauf. Mailand sucht, Berater hat sich mal beschwert und Zack, hast du ein Gerücht augen-zuhalten

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#2
08.01.2021 - 18:09 Uhr
Hat eigentlich zuletzt quasi immer gespielt, wenn er fit war. Komisch die Sache mit dem Berater. Ob da wirklich was dran ist und der Berater sich beschwert hat oder ob das eher pure Spekulation ist?

Im Winter wäre ein Abgang höchst unwahrscheinlich. Im Sommer dürfte er wohl bei einem passenden Angebot gehen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#3
08.01.2021 - 18:27 Uhr
Der Berater scheint wohl ordentlich Druck machen zu wollen für ein Transfer...
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#4
08.01.2021 - 18:34 Uhr
So war der Plan mit Spielern wie Haller und N'dicka: einstellig kaufen, zweistellig verkaufen.

Ist in der Entwicklung noch lange nicht am Ende, super Typ. Wenn es so kommt, kommen wir drüber hinweg.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#5
08.01.2021 - 20:34 Uhr
Bis Sommer wird man ihn sicherlich noch halten, danach hängt es wohl stark davon ab, wie es um unsere Finanzen aussieht, wir uns für Europa qualifizieren und vor allem wo er sich sieht. Ich hoffe jedenfalls, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#6
09.01.2021 - 12:28 Uhr
Er ist in der Dreier-/Fünferkette öfter mal hinten runtergefallen, weil er in der Hackordnung unter Abraham, Hinteregger und Hasebe steht. Daher verstehe ich, dass der Spieler und der Agent ggf. nicht glücklich über seine Situation in der Hinrunde waren/sind. Immerhin ist er ein hochtalentierter junger Spieler und sechs Spiele sind nicht viel über die vergangenen Monate, da könnte ich es sogar verstehen, dass er vielleicht Sorge hat, wegen zu wenig Spielzeit in seiner Entwicklung stagnieren.

Ihn jetzt im Winterfenster abzugeben wäre allerdings aus sportlicher Sicht ziemlich unverantwortlich. Gerade durch den Abgang von Abraham in elf Tagen hat er definitiv die Aussicht auf mehr Spiele in der Rückrunde. Er hat sich ja nun schon über zweieinhalb Saisons beweisen können und hat mittlerweile 76 Einsätze mit größtenteils soliden bis sehr guten Leistungen. Das heißt, er wird definitiv ein defensiver Rückhalt sein, der bereits mit dem System vertraut und mit den Mitspielern eingespielt ist.

Die Frage vor dem Wintertransferfenster war ja eher, ob man sich für die Rückrunde auf Tuta als weiteren Stamm-IV verlassen kann oder ob man noch einen weiteren Verteidiger verpflichten sollte, um den Abgang von Abraham zu kompensieren. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Ndicka die offensichtlich beste Lösung auf der LIV-Position abgibt, wenn (wie ich vermute) Hinteregger auf die rechte Position der IV rutscht, die bisher Abraham innehatte.

Das sollte ein Agent aber auch im Blick haben bei der Karriereplanung seines Klienten. Zudem finde ich in dem Artikel nirgends eine Quelle für die angebliche Unzufriedenheit Ndickas. Ein anderer Artikel zu dem Thema bezieht sich auf FAZ-Informationen, dort habe ich eben nur das hier finden können. Und selbst in dem Artikel steht zum Schluss das drin, was ich oben schon geschrieben habe:

Quelle: FAZ.net
Aber er muss spielen, spielen, spielen, um die Lernphase abzukürzen. Dass Abraham in zwei Wochen seine Karriere beendet und Trainer Hütter Hasebe gegen Leverkusen mit Erfolg ins defensive Mittelfeld vorzog, erhöht Ndickas Stammplatzchancen in der Dreier-Abwehrkette der Eintracht immens. Zudem stehen nun zwei englische Wochen an, beginnend mit dem Nachbarschaftsduell mit Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr im F.A.Z.-Liveticker zur Bundesliga und bei Sky). Viele Gelegenheiten, Ndickas Stern wieder aufgehen zu lassen.

Aus dem Grund gebe ich recht wenig auf das Gerücht und wäre sehr überrascht, wenn Bobic ernsthaft einen Verkauf in Betracht zöge. Es sei denn, es kommt wirklich ein Angebot rein, das man auf gar keinen Fall ablehnen könnte (und das müssten wohl mindestens 25-30 Millionen sein bei Ndickas Marktwert und der Tatsache, dass er vermutlich eher nicht zu den Topverdienern der Eintracht gehört).

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 09.01.2021 um 12:30 Uhr bearbeitet
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#7
09.01.2021 - 22:37 Uhr
Milan steht kurz vor einer Verpflichtung von Mohamed Simakan zu Racing Strasbourg, der ein ähnliches Profil hat. Sieht so aus, dass dieser Wechsel klappt, ergo sollte man dem hier keinen grossen Glauben schenken. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass im Sommer die Karten neu gemischt werden, ein Abgang NDickas ist angesichts seiner grossen Qualität sicherlich ohnehin nur eine Frage der Zeit.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#8
20.07.2022 - 02:56 Uhr
Bericht: Milan heiß auf Ndicka

Verlängern oder gehen. So heißt der Plan von Eintracht Frankfurt bei Evan N’Dicka. Nun zeigt der AC Mailand Interesse am Innenverteidiger.

Der AC Mailand befasst sich mit einer Verpflichtung von Evan N’Dicka. Wie der Transfermarkt-Insider Fabrizio Romano berichtet, ist der Innenverteidiger von Eintracht Frankfurt neben Japhet Tanganga (23) von Tottenham Hotspur einer von mehreren Kandidaten bei den Rossoneri.

Laut Romano wird es schlussendlich von Milans Transferbudget abhängen, bei welchem Abwehrspieler die Bemühungen konkretisiert werden. Die potenzielle Verpflichtung von Tanganga werde als einfacher betrachtet als die von N’Dicka.

Der 22-jährige Franzose ist noch bis 2023 an Frankfurt gebunden. Falls der Linksfuß nicht noch einmal verlängert, möchten die SGE ihn gerne verkaufen. „Es ist nicht unser Ziel, Spieler ablösefrei gehen zu lassen“, sagte Sportchef Markus Krösche jüngst bei ‚Sky‘.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#9
20.07.2022 - 03:48 Uhr
Ndicka will nicht wechseln, sondern nächstes Jahr gehen. Die Aussage von Krösche ist auch überholt:

"Das Transferfenster ist noch sieben Wochen offen. Jetzt schon eine verlässliche Aussage zu treffen ist schwer, aber wir müssen nicht verkaufen und sind auch nicht unter Druck."

Bei Ndicka wird die Schmerzgrenze durch Hintereggers Karriereende und den Saisonbeginn mittlerweile enorm sein. Milan wird keine Summe bieten können, die die Eintracht irgendwann mitte August (so Verhandlungen dauern ja) die 2. Säule der Abwehr verlieren lässt. Romano schränkt da doch selber schon ein, dass es auf die Kosten ankommen würde und Tanganga "einfacher" wäre - und das ist ein dezenter Euphemismus.

Das Risiko die Saison ohne Hinteregger und ihn zu starten wäre völlig absurd für die Eintracht. Da wird man eher versuchen den Vertrag mit hohen Zahlungen zu verlängern (was man angeblich auch versucht) oder einen ablösefreien/günstigen Ersatz frühzeitig anzubaggern für nächstes Jahr in Ruhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 20.07.2022 um 04:17 Uhr bearbeitet
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#10
20.07.2022 - 07:37 Uhr
Fakt ist, dass Milan einen Innenverteidiger nach dem Romagnoli-Abgang benötigt und NDicka der ebenfalls Linksfuß ist, nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist dafür natürlich sehr sehr interessant.

Kann mir das schon vorstellen. Ist natürlich alles eine Frage des Geldes, aber wenn hier eine ordentliche Ablösesumme geboten wird, sehe ich das als realistisch an
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.