Evan Ndicka
Geburtsdatum 20.08.1999
Alter 24
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein AS Rom
Interessierter Verein AC Mailand

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.03.2023
Dieses Gerücht teilen

Evan N'Dicka zu AC Mailand?

08.01.2021 - 17:58 Uhr
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#51
16.08.2022 - 10:30 Uhr
Eigentlich wollte ich das er und FK bleiben.. aber das war wohl ein Wunsch Gedanke.. wäre besser für die Zukunft Evan jetzt zu verkaufen und noch paar mios zu bekommen. Damit hätte man die Möglichkeit sich besser für die Zukunft vorzubereiten.
Mal sehen was passiert

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#52
16.08.2022 - 11:00 Uhr
Durch den Hinteregger-Abgang und dem möglichen NDicka Verkauf hat Eintracht in der IV eine Riesen-Baustelle zu bewältigen.

Letzte Saison waren NDicka und Hinteregger die Säulen in der Abwehr und wenn diese nun auch noch beide weg sind, wird es hart. Tuta macht seine Sache gut, ist aber kein Abwehr-Chef in der Zentrale, Toure ebenso nichtund Smolcic muss sich erstmal auf diesem Niveau beweisen.

Hoffe das man hier bei einem NDicka Verkauf einen Hochkaräter als Ersatz parat hat, sonst wird es schwer mit der Dreifach-Belastung.-
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#53
16.08.2022 - 13:29 Uhr
Sollte es zu einem Verkauf kommen, gehe ich davon aus, dass Krösche wie im Falle Kostic schon die ein oder andere Option im Kopf hat bzw. bereits abgeklopft hat. Da man vor Beginn der Transferperiode nicht wusste ob nicht sogar alle drei (Kostic, N'Dicka und Kamada) gehen hat man sich hoffentlich bereits mit alternativen beschäftigt. Prinzipiell habe ich da vertrauen in Krösche und Manga adäquaten Ersatz zu präsentieren.

•     •     •

Forza SGE
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#54
16.08.2022 - 14:00 Uhr
Wenn Ndicka nicht will findet kein Transfer statt. So wie sich das anhört wäre man ja bereit ihn abzugeben. Seltsame Entwicklung von "wir müssen keinen Spieler verkaufen" und "der sportliche Erfolg ist wichtiger". Ich glaube nicht dass Ndicka geht, in der CL kann er sich schön ins Schaufenster stellen und dann nächste Saison ein fettes Handgeld mitnehmen. Bei Kamada sieht es genauso aus. Mit Toure wird man evtl noch verlängern. Den einzigen Abgang den ich mir noch vorstellen kann ist Hrustic.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#55
16.08.2022 - 15:18 Uhr
Wenn man bedenkt, dass in der abgelaufenen Saison trotz des EL Siegs ein enormer Verlust geschrieben wurde, dann wäre es sehr gut den Spieler nicht ablösefrei ziehen zu lassen.
Der Abgang ist sportlich schwer zu kompensieren, da auch Hinti weg ist. Wenn er nicht bereit ist zu verlängern, dann wäre ein Verkauf dennoch sinnvoll, zumal wir auch Kamada ablösefrei in 2023 verlieren können. Beide Spieler ohne Transfereinnahmen zu ersetzen wird extrem schwierig. Man beachte, dass Götze und Alario für wenig Geld wechseln können, bedingt durch niedrige Ausstiegsklauseln. Auch hier droht eine latente Gefahr Qualität mit wenig Geld ersetzen zu müssen.

Offensichtlich war der Kader 2022 schon so teuer, das nahezu alle Mehreinnahmen durch die EL über die Prämien aufgefressen wurden. Der breitere und bessere Kader lässt da nur böses vermuten, trotz CL Einnahmen.

Ich denke sportlich würde man ihn gerne halten, aber ich sehe wirtschaftlich kaum sinnvolle Option. Die Jahresergebnisse durch eine Kapitalerhöhung zu retten ist nun leider auch nur wenige Male möglich. Glaube die Handlungsfähigkeit ist inzwischen wieder eingeschränkt. Tuta als Abwehr-Chef wäre dann die einzige Konstante, ansonsten bleibt Toure und Smolcic als NDicka Ersatz. Evtl spielt wieder Hasebe mehr. Wahrscheinlich würde man versuchen nochmal jmd zu verpflichten auch da Hasebe bei einer 4er Kette weniger passt.

Aus kommerziellen Gründen sehe ich den Wechsel daher mit zunehmender Wahrscheinlichkeit. Die Aussage wir müssen nicht verkaufen steht zwar im Raum, aber ich glaube das man aufgrund des schwierigen Starts ein wenig Risiko rausnehmen wird, falls wir sportlich weniger erfolgreich sein sollten.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#56
16.08.2022 - 16:01 Uhr
Einen gleichwertigen Ersatz, der sofort und nicht erst in Zukunft in seine Fußstapfen treten soll, zu finden, wird vermutlich unmöglich, ohne viel Geld in die Hand zu nehmen.

Almamy Toure wird wohl mehrere Wochen / Monate ausfallen. Dieser Fakt macht es meiner Meinung nach noch unwahrscheinlicher, dass N´Dicka verkauft wird. Es sei denn man hat den Ersatz, der uns sofort weiterhilft (nicht wie Smolčić und Onguéné), schon in der Tasche.

Am Ende des Tages wird es aber wohl an der Höhe der Ablöse liegen, ob verkauft wird oder nicht. Ich bezweifle, dass Milan bereit ist genug zu zahlen, bzw. hoffe ich eher auf eine völlig übertriebenes Angebot von der Insel Lachend

LG
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#57
16.08.2022 - 16:21 Uhr
Anscheinend bin ich hier mit meiner Meinung alleine, aber ich denke durchaus, dass Smolcic und Onguene uns weiterhelfen können sobald sie nicht mehr gesperrt (Smolcic) oder angeschlagen (Onguene) sind.
Allerdings wär es natürlich nach wie vor fahrlässig ohne zweiten LIV in eine Dreifachbelastung zu gehen.

Also kann man definitiv davon ausgehen, dass bei einem Ndicka Abgang noch ein weiterer LIV kommt. Ich hätte mich ja wirklich gefreut hätte unser Interesse am jungen und linksfüßigen Toure in einen Transfer gemündet, wäre eigentlich perfekt gewesen. Aber das Fenster ist ja genauso wie bei Yilmaz zugegangen.

Allerdings wird es sicher nicht leichter oder günstiger einen starken LIV zum Ende der Transferphase zu verpflichten. Hoffnung und Vertrauen hin oder her.

Und klar, die Verletzungen von Toure und Buta, die vermeintliche Systemumstellung, und auch ein noch nicht ganz fitter Onguene machen die Situation kein Stück besser.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#58
16.08.2022 - 16:40 Uhr
So wie ich es gelesen habe ist ja von Seiten des Beraters/Spielers kein Interesse an einem Transfer vorhanden, da man lieber nächstes Jahr ein stattliches Handgeld mitnehmen will. Wieviel da dran weiß man nicht. Aber ohne die Zustimmung des Spielers wird es keinen Transfer geben, egal was Mailand oder sonstwer bietet.

Wirtschaftlich wäre ein ablösefreier Abgang von Ndicka und Kamada schon sehr hart, vor allem wenn man sportlich nicht schlechter dastehen will.
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#59
16.08.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Flexit
Anscheinend bin ich hier mit meiner Meinung alleine, aber ich denke durchaus, dass Smolcic und Onguene uns weiterhelfen können sobald sie nicht mehr gesperrt (Smolcic) oder angeschlagen (Onguene) sind.
Allerdings wär es natürlich nach wie vor fahrlässig ohne zweiten LIV in eine Dreifachbelastung zu gehen.

Also kann man definitiv davon ausgehen, dass bei einem Ndicka Abgang noch ein weiterer LIV kommt. Ich hätte mich ja wirklich gefreut hätte unser Interesse am jungen und linksfüßigen Toure in einen Transfer gemündet, wäre eigentlich perfekt gewesen. Aber das Fenster ist ja genauso wie bei Yilmaz zugegangen.

Allerdings wird es sicher nicht leichter oder günstiger einen starken LIV zum Ende der Transferphase zu verpflichten. Hoffnung und Vertrauen hin oder her.

Und klar, die Verletzungen von Toure und Buta, die vermeintliche Systemumstellung, und auch ein noch nicht ganz fitter Onguene machen die Situation kein Stück besser.


Bei Smolcic und Onguene, beiden muss man natürlich Zeit zugestehen, erstmal kann man von ihnen auch nicht erwarten ein 1 zu 1 Ersatz zu sein. Aber sowas wird allgemein eher schwer.
Auf dem Markt wären wohl ein paar stärkere Spieler wie Diallo von PSG, aber der wäre teuer. Mit Issak Toure wäre es vielleicht was geworden, wäre Ndicka vorher gewechselt. Da sind wir halt eben bei dem Problem wie mit Kostic.
Auf dem Markt wäre aktuell noch Kiki Kouyate (soll 5Mio€ kosten) an dem man auch mal interessiert gewesen sein soll. Genauso Oumar Gonzalez (4Mio€) der vermeintlich stark gehandelt wurde. Wobei Gonzalez eher eine Option in Sachen Toure wäre.
Klar, dann och Zagadou



Um mehr beim eigentlichen Thema zu bleiben.
Klar natürlich, ein Berater will auch möglichst für sich das beste raus holen. Da wäre natürlich aber auch eine Deckelung in Zukunft vielleicht angebracht, damit dies eben nicht der Hauptgrund ist wieso ein Spieler sonst wo hin gehen könnte.
Für die Eintracht ist es natürlich blöd wenn Evan am Ende für nix den Verein verlässt. Zwingen kann man aber keinen zu bleiben, genauso wenig wie man einen Spieler zwingen kann zu gehen. Verträge sind Verträge und wenn sie auslaufen, laufen sie aus.
Für die Eintracht wäre es am Besten noch Geld zu bekommen, leider hat man eben die Corona Zeit gehabt, ohne sie wäre es leichter auch mal Pech zu haben und keine Ablöse mehr zu kassieren.

Leider weiß man nicht was die SGE dem Berater angeboten hat. Ein Abschlag an selbigen wenn man eine AK für 2023 eingebaut hätte, hätte vielleicht Interesse geweckt. Vielleicht hat man sowas auch angeboten, vielleicht aber nicht genug für den Berater.

In Sachen Kostic und Juve hat es ja auch länger eher schlecht ausgesehen, vielleicht findet sich auch noch bei Ndicka und Milan eine Lösung. In dem Fall dürfte sich aber wohl nicht eine Lösung wie mit Kostic und Pellegrini bzw. wie 2019 mit Rebic und Silva finden. Am Ende wird die Eintracht vielleicht dem Berater Geld zugestehen müssen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Evan N'Dicka zu AC Mailand? |#60
16.08.2022 - 18:19 Uhr
Sollte er noch wechseln, würde ich Smolcic ins kalte Wasser werfen. Der hat eine starke Vorbereitung gespielt und ist deutlich weiter als es N'Dicka damals war, als man ihn reingeworfen hat.

Natürlich muss dann auch noch ein weiterer Linksfuß für die IV kommen, da wir dort doppelt besetzt sein müssen, aber ich würde dann Smolcic niemanden vor die Nase setzen, da ich mir sicher bin, dass Smolcic unser nächster N'Dicka oder Tuta wird.

•     •     •

NUR DIE SGE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.