Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach

Daten

Basaksehir FK   Borussia Mönchengladbach
Okan Buruk O. Buruk Trainer M. Rose Marco Rose
47,45 Mio. € Gesamtmarktwert 139,45 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

wahretabelle

Europa League: Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach

01.10.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von Netzer1972

Gut, dass Hecking nicht mehr Trainer ist. Da wär sicher jetzt im Thread Aufruhr. Unglaubliche misserable Leistung. Einfach enttäuschend.


Prinzipiell verstehe ich, was Du meinst. Mittlerweile muss man sich aber auch fragen, ob Hecking nur ein Teil der Probleme war....Es kann ja nicht mehr nur an den Trainern liegen, wenn der (alteingesessene) Kader anscheinend nicht zu motivieren ist, oder die geforderten Sachen nicht umsetzen kann oder will.
Das ist für mich auch keine System Frage, woanders klappt es doch auch, siehe Wolfsburg, schon gut unter Labbadia, und mit dem neuen Coach Glasner, auch mehr als sehr ordentlich. Da “scheinen“ die Spieler effektiver, oder auch einfach gieriger zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maassi am 04.10.2019 um 06:20 Uhr bearbeitet
Sorry

Dann hast du auf deiner Liege in Malaga einen falschen Stream gehabt. Nicht böse gemeint, aber wer zu diesem Auftritt was Positives sieht.

Von dem neuen System sieht man seit 4 spielen nichts mehr. Würde hecking an der Seite stehen würde keiner eine Veränderung zur letzten Saison sehen.


Zitat von p0we1
Das was ich hier mitunter über das Spiel lese macht mich einfach unglaublich wütend!

Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid und was ihr euch rausnehmt.

Als ob irgendein Spieler unserer Borussia kein Bock hat sich auf Internationaler Bühne zu beweisen. Alleine für die eigene Vita brennen die wie Hulle. Ich wette die Enttäuschung in der Kabine liegt bei weitem höher als bei jedem von euch zu Haus oder in Istanbul...

Kurz zusammengefasst. Wir spielen einen völlig neuen Angriffsfussball... Haben eine neue Art zu Verteidigen... Mit neuem Trainer und neuem Personal. Jedem C-Jugend Spielanalysten ist klar das aktuell bei uns absolut nichts eingespielt ist.

Wenn ich gegen uns spielen würde, würde ich es machen wie Basaksehir. Hinten drin stehen, den langen Ball schlagen und hoffen das uns der Gegner den Ball vor die eigenen Füße spielt... Den gefallen haben wir ihnen getan. Aber das gehört dazu wenn man FUSSBALL spielen will. Basaksehir hat das in keiner Minute getan. Ich würde mir wirklich Sorgen um meine Borussia machen, wenn wir es auch nur einmal so versuchen würden. Der Ansatz ist: WIE spielen... Mit allem positiven wie negativen!

Ich hab das Spiel in Malaga am Strand bei geschnorrtem W-Lan geschaut und das Wollen der Mannschaft deutlich gesehen (ich hatte kein Ton). Es wurde meistens der schnelle Ball nach vorne gesucht, der kam nicht immer an oder wurde schlecht verarbeitet. In diesen Bereichen haben wir deutlich Luft nach oben. Was mir im gesamten Spiel wirklich negativ aufgefallen ist, sind die vielen Foulspiele. Da stellen wir uns zu dämlich an und haben anstatt Ballgewinne, Ballverluste. Nach vielen guten Pressingmomenten stand kein Ballgewinn, sondern Freistoß für den Gegner (Das war gegen Wolfsberg noch mal ne Nummer härter). Das ging mit Sicherheit nicht nur mir auf den Kecks. Sondern auch den Herren auf dem Platz. Dann fängst du dir im Anschluss so ein blödes Tor und schon fragst du dich als Spieler wie das geht. Das Tor hat gesessen und hat die Mannschaft (verlieren verboten) völlig verunsichert. Sollte nicht sein, es weis aber auch jeder das es in solchen Situationen passieren kann. Im Gegensatz zur letzten Saison kam dann die Brechstange - jeder Ball ging nach vorne. Das sah teilweise grauenhaft aus, aber immer nach vorne!

Ich für meinen Teil bin bei dem Ausgleich aus meiner Strandliege gefallen und hab richtig abgefeiert. Dieses Tor ist so unfassbar wichtig! Der Knoten in der EL ist geplatzt! Jetzt nur die Roma weghauen und wir sind auf Kurs. Und nebenbei: Wenn wir durch diesen Punkte weiterkommen, dann hat Herrmann seine Personalkosten für mindestens das nächste Jahr mit nur einer Sekunde egalisiert
Zitat von Dchen1978
Sorry

Dann hast du auf deiner Liege in Malaga einen falschen Stream gehabt. Nicht böse gemeint, aber wer zu diesem Auftritt was Positives sieht.

Von dem neuen System sieht man seit 4 spielen nichts mehr. Würde hecking an der Seite stehen würde keiner eine Veränderung zur letzten Saison sehen.


Zitat von p0we1

Das was ich hier mitunter über das Spiel lese macht mich einfach unglaublich wütend!

Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid und was ihr euch rausnehmt.

Als ob irgendein Spieler unserer Borussia kein Bock hat sich auf Internationaler Bühne zu beweisen. Alleine für die eigene Vita brennen die wie Hulle. Ich wette die Enttäuschung in der Kabine liegt bei weitem höher als bei jedem von euch zu Haus oder in Istanbul...

Kurz zusammengefasst. Wir spielen einen völlig neuen Angriffsfussball... Haben eine neue Art zu Verteidigen... Mit neuem Trainer und neuem Personal. Jedem C-Jugend Spielanalysten ist klar das aktuell bei uns absolut nichts eingespielt ist.

Wenn ich gegen uns spielen würde, würde ich es machen wie Basaksehir. Hinten drin stehen, den langen Ball schlagen und hoffen das uns der Gegner den Ball vor die eigenen Füße spielt... Den gefallen haben wir ihnen getan. Aber das gehört dazu wenn man FUSSBALL spielen will. Basaksehir hat das in keiner Minute getan. Ich würde mir wirklich Sorgen um meine Borussia machen, wenn wir es auch nur einmal so versuchen würden. Der Ansatz ist: WIE spielen... Mit allem positiven wie negativen!

Ich hab das Spiel in Malaga am Strand bei geschnorrtem W-Lan geschaut und das Wollen der Mannschaft deutlich gesehen (ich hatte kein Ton). Es wurde meistens der schnelle Ball nach vorne gesucht, der kam nicht immer an oder wurde schlecht verarbeitet. In diesen Bereichen haben wir deutlich Luft nach oben. Was mir im gesamten Spiel wirklich negativ aufgefallen ist, sind die vielen Foulspiele. Da stellen wir uns zu dämlich an und haben anstatt Ballgewinne, Ballverluste. Nach vielen guten Pressingmomenten stand kein Ballgewinn, sondern Freistoß für den Gegner (Das war gegen Wolfsberg noch mal ne Nummer härter). Das ging mit Sicherheit nicht nur mir auf den Kecks. Sondern auch den Herren auf dem Platz. Dann fängst du dir im Anschluss so ein blödes Tor und schon fragst du dich als Spieler wie das geht. Das Tor hat gesessen und hat die Mannschaft (verlieren verboten) völlig verunsichert. Sollte nicht sein, es weis aber auch jeder das es in solchen Situationen passieren kann. Im Gegensatz zur letzten Saison kam dann die Brechstange - jeder Ball ging nach vorne. Das sah teilweise grauenhaft aus, aber immer nach vorne!

Ich für meinen Teil bin bei dem Ausgleich aus meiner Strandliege gefallen und hab richtig abgefeiert. Dieses Tor ist so unfassbar wichtig! Der Knoten in der EL ist geplatzt! Jetzt nur die Roma weghauen und wir sind auf Kurs. Und nebenbei: Wenn wir durch diesen Punkte weiterkommen, dann hat Herrmann seine Personalkosten für mindestens das nächste Jahr mit nur einer Sekunde egalisiert


Ich kann auch nicht verstehen, wie man etwas Positives aus diesem Spiel mitnehmen kann und dann noch von "Roma weghauen" fasselt. Wie Realitätsfern muss man(n) sein?
Ich kann auch niicht mehr hören, dass wir ein neues System spielen. Wir haben mittlerweile 6 BL-Spiele, mehrere Freundschaftsspiele, 2 EL-Spiele und 1 Pokalspiel hinter uns. Hinzu kommen unzählige Trainingseinheiten. Wir reden hier von hochbezahlten Profis und da sollte man erwarten können, dass man das "neue" System recht schnell beherrscht. Ich erkenne bei den Spielen eigentlich noch gar nichts. Bei anderen Mannschaften klappt das doch auch. Auch die oft zitierte Dreifachbelastung ist lächerlich. Wir haben gerade einmal ein Pokalspiel und jetzt das 2. EL-Spiel hinter uns. Wenn das zu viel für Profis sein sollte, wäre ein anderer Beruf vielleicht die Lösung. Aber die angebliche 3-fach-Belastung wird nach dem Pokalspiel in Dortmund nicht mehr als Ausrede herhalten können. Zudem wird in der Vorrunde für uns ebenfalls Schluß sein. Ich bin einmal gespannt, was als Ausrede danach herhalten wird. Ich glaube mittlerweile auch, dass es nicht an Hecking lag, sondern eher an der Mentalität der Mannschaft. Da sind viel zu viele mit dem erreichten zufrieden. Selbst Bankdrücken (Raffael, Herrmann, Traore, Johnson) empfinden die Spieler als nicht schlimm. Da brennt niemand auf einen Einsatz. Sollen doch die anderen ihre Knochen hinhalten, ich bekomme mein Geld auch so.
Ich sehe alles andere als Positiv in die Zukunft. Zudem frage ich mich, warum wir uns in der BL erneut für den internationalen Fussball qualifizieren sollten. Wir nehmen nur hungrigen BL-Mannschaften die Chance, sich international mit Messer zwischen den Zähnen zu zeigen.
Selbst die Spiele, die wir in der BL gewonnen haben konnten mich nicht überzeugen und waren alles andere als souverän herausgespielt.
Ich bin ein großer Fan von Max Eberl, glaube aber mittlerweile, dass er "verbrannt" ist und besser seine Zukunft in München suchen sollte und somit den Weg für einen Neuanfang freimachen sollte. Dazu gehört auch den Kader mit den Altlasten auszumisten. Dazu ist M.E. leider als Sozialarbeiter nicht in der Lage.
Es war das zweitschlechteste Spiel in der "Ära" Rose, im zweiten EP-Spiel, und da ich persönlich mit der EL wenig bis gar nix anfangen kann, war ich trotz dieser furchtbaren Performance am Ende hochzufrieden, weil die Truppe den Gau nochmal abwenden konnte, und ein Weiterkommen immer noch möglich ist.

Es hatte - für die Bundesliga - einen großen Lerneffekt, dass es einer guten Organisation bedarf, um solche Kontertore künftig zu verhindern.

Und man konnte live und in Farbe sehen, dass noch gar nichts "sitzt", aber die Einstellung hat gestimmt, und man an sich geglaubt.

Dass Flaco das Tor macht, hat besonders viel Charme, weil auch er jetzt seine Belohnung bekommen hat, in dem er einen sehr wichtigen Punkt gerettet hat.

Wolfsberg scheint nebenbei auch für die Roma ein ungenießbarer Happen gewesen zu sein, so dass das schlechteste Rose-Spiel nun auch wieder unter einem etwas anderen Licht steht. Die sind einfach hungrig.

Dass wir uns das offensichtlich für die Liga aufheben, halte ich für richtig, denn dort zählts wirklich.

Mund abputzen und Augsburg schlagen.
Dann gegen Roma gewinnen.
Torschütze dann gerne Stindl.cool

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Im Moment glaube ich, dass Rose gar nicht versucht, das System auf Pressing umzustellen. Selbst in der Anfangsviertelstunde, wo wir das in der Vergangenheit wenigstens probiert haben, spielen wir wieder Hecking-Fußball der letzten Saison. Geht es Rose vielleicht um andere Dinge? Will er die Defensive erstmal stabilisieren bevor wir vorne ins Risiko gehen? Es war ja durchaus erkennbar, dass wir beim Pressing-Fußball hinten große Lücken angeboten haben. Findet er den Kader zu wenig geeignet für sein System?

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Zitat von p0we1
Das was ich hier mitunter über das Spiel lese macht mich einfach unglaublich wütend!

Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid und was ihr euch rausnehmt.

Als ob irgendein Spieler unserer Borussia kein Bock hat sich auf Internationaler Bühne zu beweisen. Alleine für die eigene Vita brennen die wie Hulle. Ich wette die Enttäuschung in der Kabine liegt bei weitem höher als bei jedem von euch zu Haus oder in Istanbul...

Kurz zusammengefasst. Wir spielen einen völlig neuen Angriffsfussball... Haben eine neue Art zu Verteidigen... Mit neuem Trainer und neuem Personal. Jedem C-Jugend Spielanalysten ist klar das aktuell bei uns absolut nichts eingespielt ist.

Wenn ich gegen uns spielen würde, würde ich es machen wie Basaksehir. Hinten drin stehen, den langen Ball schlagen und hoffen das uns der Gegner den Ball vor die eigenen Füße spielt... Den gefallen haben wir ihnen getan. Aber das gehört dazu wenn man FUSSBALL spielen will. Basaksehir hat das in keiner Minute getan. Ich würde mir wirklich Sorgen um meine Borussia machen, wenn wir es auch nur einmal so versuchen würden. Der Ansatz ist: WIE spielen... Mit allem positiven wie negativen!

Ich hab das Spiel in Malaga am Strand bei geschnorrtem W-Lan geschaut und das Wollen der Mannschaft deutlich gesehen (ich hatte kein Ton). Es wurde meistens der schnelle Ball nach vorne gesucht, der kam nicht immer an oder wurde schlecht verarbeitet. In diesen Bereichen haben wir deutlich Luft nach oben. Was mir im gesamten Spiel wirklich negativ aufgefallen ist, sind die vielen Foulspiele. Da stellen wir uns zu dämlich an und haben anstatt Ballgewinne, Ballverluste. Nach vielen guten Pressingmomenten stand kein Ballgewinn, sondern Freistoß für den Gegner (Das war gegen Wolfsberg noch mal ne Nummer härter). Das ging mit Sicherheit nicht nur mir auf den Kecks. Sondern auch den Herren auf dem Platz. Dann fängst du dir im Anschluss so ein blödes Tor und schon fragst du dich als Spieler wie das geht. Das Tor hat gesessen und hat die Mannschaft (verlieren verboten) völlig verunsichert. Sollte nicht sein, es weis aber auch jeder das es in solchen Situationen passieren kann. Im Gegensatz zur letzten Saison kam dann die Brechstange - jeder Ball ging nach vorne. Das sah teilweise grauenhaft aus, aber immer nach vorne!

Ich für meinen Teil bin bei dem Ausgleich aus meiner Strandliege gefallen und hab richtig abgefeiert. Dieses Tor ist so unfassbar wichtig! Der Knoten in der EL ist geplatzt! Jetzt nur die Roma weghauen und wir sind auf Kurs. Und nebenbei: Wenn wir durch diesen Punkte weiterkommen, dann hat Herrmann seine Personalkosten für mindestens das nächste Jahr mit nur einer Sekunde egalisiert



was denkst du eigendlich wer DU bist,die leute hier so anzumachen,die zurecht über diese bocklose leistung, sauer sind.eine ähnliche leistung wie gegen wolfsberg.da freut man sich aufs internationale geschäft und dann so was.nur dank sommer war das spiel nicht schon vorzeitig entschieden.

•     •     •

Vorwärts immer, rückwärts nimmer:)
Für ein agressives offensivpressing brauchst du giftige gallige schnelle Spieler, vorallem aber auch Spieler die immer wach im Kopf sind.
Jetzt mal ernsthaft , wenn du dir die Mannschaft gestern ankuckst , wer von denen kann das Spielen?
- Ginter nur bedingt , weil nicht schnell und giftig genug
- Elvedi zwar schnell genug aber physisch nicht in der Lage dazu
- Wendt, brauch man eigentlich garnichts zu sagen
- Lainer , der kann’s
- Zakaria kann’s auch, leider kann er kein Spiel diktieren
- Kramer kann’s nicht
- Neuhaus viel zu langsam in den Beinen sowie im Kopf, null zweikampfhärte
- Embolo kann es
- plea versucht es , Problem gestern war das das Mittelfeld nicht nachschiebt.
- Thuram versucht es als einzelanläufer gleiches Problem wie plea.

Wartet mal ab wenn unser Mittelfeld aus Benes,Stindl,Zakaria und Hofmann besteht und Bensebaini links angekommen ist.
Es wird ein völlig anderer Wind herrschen.
Ich würde im Winter versuchen einen schnellen , giftigen,dribbelstarken Mittelfeldspieler zu bekommen der sich aus drucksituationen lösen kann.

Strobl,Krämer, Wendt, raffael und eigentlich auch Neuhaus sind für schnellen vertikalen Fußball ungeeignet.
Bei Neuhaus bin ich vielleicht noch bereit ihm eine Chance zu geben allerdings nicht als 8 oder 10 ,sondern als Ideengeber auf der doppelsechs neben zakaria.
Quasi wie gegen Köln, das war auch sein bestes spiel.

Zurzeit stellt sich die Mannschaft aber wieder von selbst auf!
Und das scheint der ein oder andere sofort dazu zu bewegen 2-3 Gänge zurück zu schalten!
Ein Spiel über das man am besten den Deckmantel des Schweigens ausbreiten sollte. Unverständlich wieso ausgerechnet bei den EL Spielen so eine Leistung und vor allem Lethargie zu sehen ist. Da kämpfen sie ein Jahr darum endlich wieder international dabei zu sein und dann 2 solche Auftritte.

Wenn man in den letzten Jahren Europaversager wie Hoffe und Co (zu Recht) angegangen ist muss man sich aktuell über die Auftritte unserer Borussia schämen.

Mund abputzen und nach vorne schauen. Leichter wird es leider nicht
es scheint so, das die Mannschaft keine Luft auf Europa hat. rolleyes
Auch sind es immer die selben Spieler, die anscheinend keine Lust haben. sollte man bei den nächsten Transfers berücksichtigen. Einige Borussen brauchen wohl besser einen Vereinswechsel. schief
Sehr guter Beitrag zum möglichen Pressing Fussball unserer Mannschaft. Und wenn man die letzten spiele sieht scheint Rose davon auch abgerückt zu sein

Zitat von dahoud8
Für ein agressives offensivpressing brauchst du giftige gallige schnelle Spieler, vorallem aber auch Spieler die immer wach im Kopf sind.
Jetzt mal ernsthaft , wenn du dir die Mannschaft gestern ankuckst , wer von denen kann das Spielen?
- Ginter nur bedingt , weil nicht schnell und giftig genug
- Elvedi zwar schnell genug aber physisch nicht in der Lage dazu
- Wendt, brauch man eigentlich garnichts zu sagen
- Lainer , der kann’s
- Zakaria kann’s auch, leider kann er kein Spiel diktieren
- Kramer kann’s nicht
- Neuhaus viel zu langsam in den Beinen sowie im Kopf, null zweikampfhärte
- Embolo kann es
- plea versucht es , Problem gestern war das das Mittelfeld nicht nachschiebt.
- Thuram versucht es als einzelanläufer gleiches Problem wie plea.

Wartet mal ab wenn unser Mittelfeld aus Benes,Stindl,Zakaria und Hofmann besteht und Bensebaini links angekommen ist.
Es wird ein völlig anderer Wind herrschen.
Ich würde im Winter versuchen einen schnellen , giftigen,dribbelstarken Mittelfeldspieler zu bekommen der sich aus drucksituationen lösen kann.

Strobl,Krämer, Wendt, raffael und eigentlich auch Neuhaus sind für schnellen vertikalen Fußball ungeeignet.
Bei Neuhaus bin ich vielleicht noch bereit ihm eine Chance zu geben allerdings nicht als 8 oder 10 ,sondern als Ideengeber auf der doppelsechs neben zakaria.
Quasi wie gegen Köln, das war auch sein bestes spiel.

Zurzeit stellt sich die Mannschaft aber wieder von selbst auf!
Und das scheint der ein oder andere sofort dazu zu bewegen 2-3 Gänge zurück zu schalten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.