Daten

Eintracht Frankfurt   FC Chelsea
Adi Hütter A. Hütter Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 928,30 Mio. €
24,2 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Eintracht Frankfurt - FC Chelsea

29.04.2019 - 20:08 Uhr
Saisonaus von Antonio Rüdiger (Meniskus-OP) wurde im Kicker bestätigt. Ein User aus dem Chelsea-Forum rechnet mit folgender Startelf:

Kepa
Azpilicueta-Christensen-David Luiz-Alonso
Kante-Jorginho-Kovacic
Willian-Giroud-Hazard

Passt perfekt in die Analyse von Ascobol daumen-hoch
Prio 1: Die Null muss stehen!

Prio 2: Auf der anderen Seite sollte keine Null stehen.

Von daher sollten wir erstmal aufpassen, dass wir uns keinen einschenken lassen. Ohne Gegentor ins Rückspiel zu gehen, wäre in meinen Augen echt wertvoll. Wenn es uns dann noch gelingt, auf der Gegenseite ein- oder zweimal zu netzen, wäre das perfekt.

Den Ausführungen von Ascobol (super Beitrag daumen-hoch ) nach zu urteilen, scheint es wichtig zu sein, Jorginho und Kanté möglichst aus dem Spiel zu nehmen. Das wird die Hauptaufgabe für die Herren Gacinovic, Rode und Torro werden. Wobei ich mir etwas unschlüssig bin, ob ich für diese Aufgabe lieber Torro oder lieber Fernandes sehen würde. Habe mich mal für Torro entschieden. Im Chelsea Forum hat einer der user von einer gewissen Anfälligkeit bei Standards geschrieben. Wenn das zutrifft (was ich nicht wirklich beurteilen kann), dann könnte Torro für diesen Aspekt hilfreicher sein als Fernandes.

In der Dreierkette könnte statt Abraham auch N'Dicka beginnen. Sollten wir gegen Ende des Spiels einen Vorsprung zu verteidigen haben, könnte ich mir auch vorstellen, N'Dicka für Rode zu bringen und Hasebe etwas nach vorne zu ziehen.

Die offensiven Wechseloptionen sind natürlich bescheiden ohne Rebic und Haller. Sollte ein Wechsel für mehr Offensive nötig werden, könnte ich mir vorstellen, Willems für Torro zu bringen, ihn aber auf die linke Außenbahn zu stellen, Gaci ins ZM, Kostic neben Jovic und Paciencia als hängende Spitze hinter den beiden.

Wird vermutlich die härteste Nuss, die uns die EL bisher zu knacken gegeben hat. Ich bin aber trotzdem optimistisch und hoffe auf ein 2:0.

Bin schon ganz heiß auf mein erstes Halbfinale im Stadion. Nach immerhin 2 Viertelfinals in den letzten 30 Jahren nochmal etwas wirklich Einmaliges in meinem Fanleben!

Schwarz weiß wie Schneeeee.....

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Doppel-Sechs oder Doppel-Acht? Wie wär's eigentlich mal mit Doppel-Sechs UND Doppel-Acht?

Schlechtestenfalls (Chelsea drückt uns an die Wand) könnte das zu zwei eng gestaffelten Fünfer-/Viererketten zusammengezogen werden. Die Fernschüsse guckt Trapp über die Latte, die Befreiungsschläge angelt sich Paciencia.

Besserenfalls könnte mit den beiden Achtern + Paciencia + Costa/Kostic früh gepresst und Fehler erzwungen werden, ohne gleichzeitig zu viel Kompaktheit in der Zentrale und hinter der ersten Pressinglinie einzubüßen.

Mit N'Dicka, Falette, Willems, Gacinovic und Jovic gibt's auf allen Positionen die Möglichkeit, frische Leute zu bringen.

Auf ein dreckiges 0:0! Den Rest besorgt Ante in London stark
Zitat von Basti_SGE
Saisonaus von Antonio Rüdiger (Meniskus-OP) wurde im Kicker bestätigt. Ein User aus dem Chelsea-Forum rechnet mit folgender Startelf:

Kepa
Azpilicueta-Christensen-David Luiz-Alonso
Kante-Jorginho-Kovacic
Willian-Giroud-Hazard

Passt perfekt in die Analyse von Ascobol daumen-hoch

Das wären flockige 465 Länderspiele Erfahrung gegen uns, für Spanien, Brasilien, Kroatien, Frankreich und Italien. 42 Länderspiele im Schnitt, nicht schlecht, bei nem Durchschnittsalter von 27,7. Diese Startelf wäre laut TM übrigens 615 Mio wert (wobei Giroud mit seinen 32 den Schnitt hier natürlich ordentlich runterzieht) - der Gesamte Kader der Eintracht kommt auf 260. Das wären quasi Kante, Hazard und n bisschen Füllmaterial.

Zum Vergleich: Benfica 319 Mio, Inter 557 Mio (ganzer Kader), Lazio 300 Mio, Marseille 266 Mio. Nur damit mal klar wird, wie nochmal krass mehr wir hier der Underdog sind, als in den Matches davor.

Schade nur für Chelsea, dass ihnen all das rein gar nix bringen wird, wenn unsere Gammeltruppe sie weggetrümmert hat stark

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Würde es gerne so sehen, allerdings fehlt vorne ne wirkliche Option, wobei die so oder so fehlt.

Hasebe würde ich gerne im Dm sehen, weil die Erfahrung für Spielgestalltung gegen Chelsea im Mittelfeld wichtig ist. Hinteregger zentral und dafür nˋdicka auf links.
Neben Hasebe Gacinovic und Rode als Lautstarke und schnelle Spieler, die sowohl früh pressen als auch Hasebe unterstützen können.
Jovic etwas hängend und Pacienca sich für die Mannschaft aufopfernd.

Wahrscheinlich wird Hasebe hinten zentral stehen und Gelson im Dm, was wohl gefestigter sein wird, aber wir das Mittelfeld wohl preisgeben. Für ein Heimspiel wie oben beschrieben mir zu wenig!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Etwas defensiver. Vor allem würde man DDC und Kostic etwas schonen. DDC vielleicht von der Bank 7nd durch das 442 nicht so extreme Laufwege.
Zitat von Frank73
Etwas defensiver. Vor allem würde man DDC und Kostic etwas schonen. DDC vielleicht von der Bank 7nd durch das 442 nicht so extreme Laufwege.



Manchmal frage ich mich, wie manche Wunschaufstellungen hier zustande kommen. Das wir unter Hütter jetzt gegen Ende nochmal experimentieren und auf 4er Kette umstellen ist ja schon unwahrscheinlich. Aber dann so eine? Hinteregger als RV der als linksfuß die Außenbahn dich halten soll und auch mal die Linie entlang geht? Trotz 2 gelernten und anscheinend fitten RV im Kader (DDC und Chandler). Dann Hasebe als reinen IV? Er ist doch kein manndeckender Spieler der über Robustheit und kopfballstärke und die dazugehörige Größe kommt, sondern der Spieler in der Abwehr, der ohne Gegenspieler die letzten Lücken schließt, das Spiel liest und von hinten die Bälle versucht zu verteilen. N'Dicka als LV? Dafür hätten wir doch dann Willems wenn es defensiver sein sollte als Kostic oder Fallette der es auch schon bei uns gespielt hat. Dann könntest du ja auch gleich sagen, dass wir jovic auf die 6 oder 8 stellen sollen weil er robust dagegenhalten kann und die Bälle mit seinem feinen Fuß nach vorne spielen kann. Gacinovic Rechtsaußen? Wann hat das das letzte mal gut funktioniert? Er ist hinter den Spitzen unsere wichtigste Pressingmaschine. Du würdest mit dieser Aufstellung doch eher die meisten ihrer eigentlichen Stärken berauben.

Nimm es mir nicht krumm aber das musste mal raus Zwinkernd
Die Engländer sind immer noch net da, die PK verspätet sich, weil der Flug sich verspätet.

Hab gerade gelesen,dass:

"Wenn sich ein Klub weigert zu spielen oder verantwortlich dafür ist, dass ein Spiel nicht ausgetragen oder nicht vollständig ausgetragen werden kann, betrachtet die UEFA-Kontroll- und Disziplinarkommission dies als Spielaufgabe, disqualifiziert den betreffenden Klub und verhängt eine der folgenden Geldbußen: a. Vor oder während einer der Qualifikationsrunden: 10.000 Euro, b. Vor oder während der Play-offs: 50.000 Euro, c. Vor der Gruppenphase: 100.000 Euro, d. Während der Gruppenphase: 250.000 Euro (Minimum pro ausstehendem Spiel), e. Vor oder während des Achtelfinals: 350.000 Euro, f. Vor oder während des Viertel- bzw. Halbfinals: 500.000 Euro"


Kurz um, die haben sich in die Bux gemacht und kommen daher nicht.

Also, Prost Mahlzeit, Baku wir kommen. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 01.05.2019 um 19:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Hobbybiologe


Also, Prost Mahlzeit, Baku wir kommen. stark


Die ersten Adler wurden schon gesichtet

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.