Daten

Eintracht Frankfurt   FC Chelsea
Adi Hütter A. Hütter Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
240,85 Mio. € Gesamtmarktwert 928,30 Mio. €
24,2 ø-Alter 23,6

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Eintracht Frankfurt - FC Chelsea

29.04.2019 - 20:08 Uhr
Tolle Beiträge hier auf Seite 1, wenn unsere Spieler ähnlich performen, bin ich sehr zuversichtlich Zwinkernd

Zum Spiel, welches ich in einem größeren Kontext sehe: Wir haben jetzt zwei Halbfinalspiele und drei Bundesligaspiele vor uns. Sollten wir uns gegen Chelsea durchsetzen noch ein Finale. Also einmal sicher drei Spiele, und einmal evtl. drei Spiele für eine sensationelle, epische, historische Qualifikation für die Champions League.

Wie soll diese Aufgabe angegangen werden?

Ich bin tatsächlich für ein etwas angepasstes taktisches Konzept. Für mich wäre die wichtigste Prämisse für dieses Spiel ein „zu Null“. Wenn wir dabei irgendwie noch nen Tor reinlötern, soll mir das Recht sein. Aber ein zu Null zuhause, eröffnet alle Optionen für das Rückspiel, in dem wir mit Ante einen Schlüsselspieler bringen können, sollte Chelsea uns den Raum für unser Spiel bieten.

Ich komme nicht umhin, an das darauffolgende Spiel gegen Leverkusen zu denken. Im Gesamtkontext ist dieses Spiel für mich tatsächlich von größerer Bedeutung, denn bei einem Sieg sowieso, aber auch bei einem Unentschieden, sehe ich mit der folgenden Aufgabe gegen Mainz die Chance, die CL-Quali über die Liga zu sichern...

Ich weiß... Von Spiel zu Spiel denken, bestmögliche Elf, Halbfinale, usw. usf. ... Aber unsere bestmögliche Elf wäre die mit Haller und Rebic, und wir sind nicht mehr am 20. Spieltag. Es wäre jetzt an der Zeit zu überlegen, wie die letzten Spiele für eine historische Saison anzugehen sind - und da würde ich keine „Hurra-die-Gams“-Konzeption anstreben.

So ist die Aufstellung zu interpretieren...

Nur eine Sturmspitze mit Paciencia für Standard-Gefahr. Explizite Schonung für Kostic und DdC für Leverkusen und das Rückspiel. Hasebe und Torro zum Abräumen vor der Abwehr, Rode und Gacinovic für Pressing, aber ca. 20m weiter hinten, da die AV auch einen klar defensiveren Auftrag haben. Falette, Abraham und Hinti als Abrissbirnen in der IV.

Beton und „ökonomisches“ Spiel. Überrascht


Edit: eine Sache noch... Einen Stimmungsboykott gegen was-auch-immer in HZ1 fände ich unpassend Zwinkernd

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von el_Gaita am 29.04.2019 um 22:47 Uhr bearbeitet
Zitat von Ascobol
Sooooo Los geht's also.
Ich ließ mir sagen wir überleben niemals die Gruppenphase, doch holten wir 18 Punkte, 6 Siege.
Ich ließ mir sagen mit Donezk sei leider Schluss, die kommen aus der Champions League. Doch verließen sie unseren Vorgarten genau wie Lazio und Marseille. Mit 4 Gegentoren.
Ich ließ mir sagen, Inter sei ein ganz anderes Kaliber. Die hatten Barcelona am Rande der Niederlage. Doch haben wir sie in 3 von 4 Halbzeiten dominiert. Und zuletzt ließ ich mir sagen, dass Benfica eine Nummer zu hoch für uns sei und unsere beeindruckende Europa League Saison zu ende gehen würde. Und nun stehen wir da, wo ich uns immer sehen wollte. Denn ich muss zugeben, anfangs zweifelte ich, ob sie nicht recht behalten würden. Und ich ärgerte mich, denn ich wollte unbedingt einen der größten bei uns sehen Eden Hazard, der im dribbling höchstens Messi nachsteht. Eden Hazard der, obwohl er doch nächstes Jahr ablösefrei wäre, wohl über 100 Millionen erlösen wird. Eden Hazard, der bei seiner grandiosen WM nur knapp an Frankreich scheitern sollte, ebenso wie unser Ante. Und doch ist er nicht der einzige in dieser beeindruckenden Mannschaft. Da wäre wohl einer der stärksten 6er der Welt, N'golo Kante, den Mann den man irgendwie mögen muss. Oder der Trainer, Antonio Sarri, dessen taktisches Konstrukt inzwischen ihm zu ehren Sarri-Ball genannt wird.
Doch was ist eigentlich dieses Sarri-Ball.
Naja meiner Ansicht nach ist es wohl das was dabei rauskommt, wenn man Pep Guadiola auf Kokain setzt. Während Pep seinen Spieler beibringt, den Ball quer zu spielen um Lücken zu finden, die man Stück für Stück ausnutzen kann, spielt Sarris Mannschaft voller Selbstbewusstsein den erst besten Ball in die Tiefe. Doch das birgt ein gewaltiges Problem. Wer entscheidet, wann es Zeit für solche Pässe ist? Irgendwer muss bei den Blues federführend auf dem Platz sein, der Modric im Spiel Chelseas. Überraschenderweise ist es nicht Reals Modric Nachfolger in Spe Kovacic, den man auch im Kader der Briten findet. Es ist Sarris engster Vertrauter auf dem Platz, der Mann den er extra von seinem alten Arbeitgeber auf die Insel geholt hat, der Mittelfelstratege Jorginho. Warum ist das also ein Problem für Chelsea?
Nimmst du Jorginho aus dem Spiel, fehlt der General. Ab diesem Zeitpunkt läuft bei Chelsea einiges über die unfassbar hohe individuelle Qualität, aber taktisch ist dann ganz schnell Schluss. Hierfür hätte ich gerne Rebic gehabt, aber das geht wohl nicht. Ich hoffe, dass wir das anders geregelt bekommen. Manndeckung können wir eigentlich kaum spielen, denn dann müssten wir einen unserer 6er opfern. Eventuell könnte aber Da Costa Mannorientiert bleiben und Gacinovic die Pässe zu Jorginho ablaufen. Von dort muss es dann schnell gehen, denn ansonsten macht uns das freundliche Beast aus der Nachbarschaft einen Strich durch die Rechnung.

N'golo kante:
Der Mann ist einer meiner Lieblingsspieler und einfach unfassbar. Hier mal das best of, wenn man bei Google “N'golo Kante memes“ sucht:

“They say that when N'golo Kante lost his virginity
He won it back“


“70% of the Earth is covered by water, the rest is covered by Kanté“

“N'golo Kante doesn't need Twitter as he's already following you“

Moral von der Geschichte: ist Kante hinter dem Ball, ist der Ball weg. Glücklicherweise versteht Sarri das nicht so wirklich uns spielt Jorginho als Anker auf der 6 und nutzt Kante als 8er und Box-to-Box ähnlichem Spieler. Offensiv hält sich sein Input in Grenzen, aber man sollte ihm halt nicht zu frei stehen lassen. Auf der anderen seite streiten sich Kovacic, Loftus-Cheek und Ross Barkley um den freien Platz. Kovacic spielt eher einen weiteren Ballverteiler, während die anderen beiden auch vorne mit in die Box einrücken.

Defensiv sind die Blues alles andere als Sattelfest.
Ich würde versuchen ihre Außenverteidiger raus zu locken und die frei werdenden Räume mit Kostic und Da Costa zu besetzten. Jovic könnte auch immer wieder auf die außen ausweichen oder die beiden mit cleveren Läufen mit nach innen ziehen. Daraus könnten wir ein Flankengewitter gewinnen und mit Paciencia steht genau der richtige im Zentrum. Ansonsten Pressing und mit Gacinovic, Jovic und den außen schnell umschalten. Ähnliches hat bei Tottenham gegen Chelsea hervorragend funktioniert, da Kane seine Läufe perfekt getimed hat. Er hat die Außenverteidiger immer in die Mitte gezogen und so Platz auf den außen geschaffen.

Guadiola hat dagegen versucht die Räume der Box to Box Spieler zwischen den Linien zu besetzten, doch ich denke das kommt uns weniger entgegen, da man dafür ein gute Kurzpassspiel auf engem Raum braucht. Das könnte allerdings eine idee durch die Jovic Paciencia Kombination darstellen.

Wenn wir hoch bei Jorginho pressen, wünsche ich mir Torro um die hohen Bälle der Innenverteidiger abzufangen, die in der Folge kommen werden.
Ich habe mich für N'Dicka statt Abraham entschieden um ein durchziehen bis zur Grundlinie von William zu verhindern. Ich will keine hohen Flanken auf Giroud oder Higuain riskieren. Ausserdem kann sich dann auf rechts Hinteregger mit Hazard auseinander setzen und als Linksfuß einem nach innen ziehen besser entgegen wirken. Da würden mir 2 Linksfüßer besser gefallen. Für alles weitere haben wir einen Hasebe in Top Form.
Ich wollte dieses Spiel unbedingt und dank dieser geilen Mannschaft kriege ich es. Ein Europa League Halbfinale, keiner wird geschont. Es heißt alles oder nichts und doch haben wir nach dieser Europa League Saison nichts zu verlieren. 2 Spiele, Minimum 180 Minuten europäischer Fußball auf Top Niveau. Jetzt gilt es.

FORZA SGE!


Wahrscheinlich der beste und analytisch perfekteste Post seit ich hier lese. Chapeau.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Ascobol

Sooooo Los geht's also.
Ich ließ mir sagen wir überleben niemals die Gruppenphase, doch holten wir 18 Punkte, 6 Siege.
Ich ließ mir sagen mit Donezk sei leider Schluss, die kommen aus der Champions League. Doch verließen sie unseren Vorgarten genau wie Lazio und Marseille. Mit 4 Gegentoren.
Ich ließ mir sagen, Inter sei ein ganz anderes Kaliber. Die hatten Barcelona am Rande der Niederlage. Doch haben wir sie in 3 von 4 Halbzeiten dominiert. Und zuletzt ließ ich mir sagen, dass Benfica eine Nummer zu hoch für uns sei und unsere beeindruckende Europa League Saison zu ende gehen würde. Und nun stehen wir da, wo ich uns immer sehen wollte. Denn ich muss zugeben, anfangs zweifelte ich, ob sie nicht recht behalten würden. Und ich ärgerte mich, denn ich wollte unbedingt einen der größten bei uns sehen Eden Hazard, der im dribbling höchstens Messi nachsteht. Eden Hazard der, obwohl er doch nächstes Jahr ablösefrei wäre, wohl über 100 Millionen erlösen wird. Eden Hazard, der bei seiner grandiosen WM nur knapp an Frankreich scheitern sollte, ebenso wie unser Ante. Und doch ist er nicht der einzige in dieser beeindruckenden Mannschaft. Da wäre wohl einer der stärksten 6er der Welt, N'golo Kante, den Mann den man irgendwie mögen muss. Oder der Trainer, Antonio Sarri, dessen taktisches Konstrukt inzwischen ihm zu ehren Sarri-Ball genannt wird.
Doch was ist eigentlich dieses Sarri-Ball.
Naja meiner Ansicht nach ist es wohl das was dabei rauskommt, wenn man Pep Guadiola auf Kokain setzt. Während Pep seinen Spieler beibringt, den Ball quer zu spielen um Lücken zu finden, die man Stück für Stück ausnutzen kann, spielt Sarris Mannschaft voller Selbstbewusstsein den erst besten Ball in die Tiefe. Doch das birgt ein gewaltiges Problem. Wer entscheidet, wann es Zeit für solche Pässe ist? Irgendwer muss bei den Blues federführend auf dem Platz sein, der Modric im Spiel Chelseas. Überraschenderweise ist es nicht Reals Modric Nachfolger in Spe Kovacic, den man auch im Kader der Briten findet. Es ist Sarris engster Vertrauter auf dem Platz, der Mann den er extra von seinem alten Arbeitgeber auf die Insel geholt hat, der Mittelfelstratege Jorginho. Warum ist das also ein Problem für Chelsea?
Nimmst du Jorginho aus dem Spiel, fehlt der General. Ab diesem Zeitpunkt läuft bei Chelsea einiges über die unfassbar hohe individuelle Qualität, aber taktisch ist dann ganz schnell Schluss. Hierfür hätte ich gerne Rebic gehabt, aber das geht wohl nicht. Ich hoffe, dass wir das anders geregelt bekommen. Manndeckung können wir eigentlich kaum spielen, denn dann müssten wir einen unserer 6er opfern. Eventuell könnte aber Da Costa Mannorientiert bleiben und Gacinovic die Pässe zu Jorginho ablaufen. Von dort muss es dann schnell gehen, denn ansonsten macht uns das freundliche Beast aus der Nachbarschaft einen Strich durch die Rechnung.

N'golo kante:
Der Mann ist einer meiner Lieblingsspieler und einfach unfassbar. Hier mal das best of, wenn man bei Google “N'golo Kante memes“ sucht:

“They say that when N'golo Kante lost his virginity
He won it back“


“70% of the Earth is covered by water, the rest is covered by Kanté“

“N'golo Kante doesn't need Twitter as he's already following you“

Moral von der Geschichte: ist Kante hinter dem Ball, ist der Ball weg. Glücklicherweise versteht Sarri das nicht so wirklich uns spielt Jorginho als Anker auf der 6 und nutzt Kante als 8er und Box-to-Box ähnlichem Spieler. Offensiv hält sich sein Input in Grenzen, aber man sollte ihm halt nicht zu frei stehen lassen. Auf der anderen seite streiten sich Kovacic, Loftus-Cheek und Ross Barkley um den freien Platz. Kovacic spielt eher einen weiteren Ballverteiler, während die anderen beiden auch vorne mit in die Box einrücken.

Defensiv sind die Blues alles andere als Sattelfest.
Ich würde versuchen ihre Außenverteidiger raus zu locken und die frei werdenden Räume mit Kostic und Da Costa zu besetzten. Jovic könnte auch immer wieder auf die außen ausweichen oder die beiden mit cleveren Läufen mit nach innen ziehen. Daraus könnten wir ein Flankengewitter gewinnen und mit Paciencia steht genau der richtige im Zentrum. Ansonsten Pressing und mit Gacinovic, Jovic und den außen schnell umschalten. Ähnliches hat bei Tottenham gegen Chelsea hervorragend funktioniert, da Kane seine Läufe perfekt getimed hat. Er hat die Außenverteidiger immer in die Mitte gezogen und so Platz auf den außen geschaffen.

Guadiola hat dagegen versucht die Räume der Box to Box Spieler zwischen den Linien zu besetzten, doch ich denke das kommt uns weniger entgegen, da man dafür ein gute Kurzpassspiel auf engem Raum braucht. Das könnte allerdings eine idee durch die Jovic Paciencia Kombination darstellen.

Wenn wir hoch bei Jorginho pressen, wünsche ich mir Torro um die hohen Bälle der Innenverteidiger abzufangen, die in der Folge kommen werden.
Ich habe mich für N'Dicka statt Abraham entschieden um ein durchziehen bis zur Grundlinie von William zu verhindern. Ich will keine hohen Flanken auf Giroud oder Higuain riskieren. Ausserdem kann sich dann auf rechts Hinteregger mit Hazard auseinander setzen und als Linksfuß einem nach innen ziehen besser entgegen wirken. Da würden mir 2 Linksfüßer besser gefallen. Für alles weitere haben wir einen Hasebe in Top Form.
Ich wollte dieses Spiel unbedingt und dank dieser geilen Mannschaft kriege ich es. Ein Europa League Halbfinale, keiner wird geschont. Es heißt alles oder nichts und doch haben wir nach dieser Europa League Saison nichts zu verlieren. 2 Spiele, Minimum 180 Minuten europäischer Fußball auf Top Niveau. Jetzt gilt es.

FORZA SGE!


Wahrscheinlich der beste und analytisch perfekteste Post seit ich hier lese. Chapeau.



Oh. Also ich war zufrieden mit meinem Beitrag, aber mit so einem Lob hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das ist sehr nett, ich danke.
Ich schlag mich schon seit Tagen mit den verschiedenen Konstellationen herum. War auch am überlegen statt Rode Fernandes aufzustellen, aber das wäre mir zu defensiv geworden mit Fernandes und Torro. Dafür hätte man Torro als Manndeckenden Spieler für Jorginho abstellen können und hätte mit Fernandes noch einen laufstarken Spieler um die Lücken zu schließen. Aber wie gesagt: zu defensiv und zu undynamisch im eigenen Aufbauspiel. Da ist Rode einfach zu wichtig.
Zitat von Ascobol

Oh. Also ich war zufrieden mit meinem Beitrag, aber mit so einem Lob hätte ich dann doch nicht gerechnet.

Absolut verdient. Vielen Dank noch mal für deine Mühe und Begeisterung. Allein dafür hätten wir den Sieg verdient smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Hasebe im DM, da ich bei Fernandes derzeit nicht das Gefühl habe, dass er ohne Gelbrot in Europa eine Partie bestreiten wird.
Demnach Ndicka - Hinteregger - Abraham hinten drin.

Wieso Ndicka in der BuLi nicht spielt, verstehe ich ohnehin nicht - gleiches gilt übrigens für Toure.
Beide sind absolut in der Lage über Bundesligaschnitt zu performen und Toure, wenngleich er lieber IV spielt, könnte man durchaus mal auf RV testen, wenn Da Costa ohnehin schwächelt.

Ansonsten ist für mich ohne Haller und Rebic entscheidend die Null zu halten.
Wenns offensiver werden soll, dann würde ich einen der IV gegen De Guzman tauschen und Hasebe eine Nummer zurück ziehen.
Da hat man schon 4Stürmer und dann fallen die wohl 2 Spielstärksten einfach mal aus. Sachen gibts.. silent


Tippe auf ein 1:1 und eine Entscheidung ähnlich eng wie gegen die Benfica im Rückspiel.
Treffen wird Gacinovic oder Hrgota in der 85Min. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche! ugly
Ein großer Auftritt für die Buben. Ich würde Torro mit reinnehmen, um für Lufthoheit im Mittelfeld zu sorgen (das gehört sich einfach für Adler so). Ich denke, dass dies das Beste ist, was wir in diesem Spiel aufbieten können und bin gespannt, ob Chelsea das Spiel dominant oder vorsichtig angeht.
Ich habe die Hoffnung, dass die Adler Flügel bekommen und eine durch das Publikum verursachte besondere Thermik für entsprechenden Aufwind sorgt.

"Fliegt hoch Ihr Adler!"
Quelle: www.fr.de
Die hohen Herren des FC Chelsea ließen die Frankfurter Delegation sehr wohl spüren, „wer in welcher Etage des europäischen Kaufhauses zu Hause ist“, wie es der Eintracht-Vorstand in bester Heribert-Bruchhagen-Manier beschreibt. Natürlich würdigten die Engländer die Entwicklung des hessischen Aushängeschilds in Sachen Fußball, doch wer letztlich das Finale am 29. Mai in Baku erreichen wird, nein, daran haben sie keinen Zweifel: Chelsea, nicht Frankfurt. Hellmann hat diese latent großspurige Haltung zur Kenntnis genommen
Das motiviert doch mal so richtig.

Die Ausfälle von Haller und Rebic schmerzen gerade in solch einem Spiel brutal. Insofern stellt es sich für mich von allein auf.

Bank: Rönnow, Fernandes, de Guzman, Willems, Falette, Chandler - leider niemand, um offensiv richtig nachzulegen.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Die positive Anspannung steigt und ich hoffe, dass unsere Adlerträger alles reinhauen was ihre "ausgepumpten" Körper noch hergeben. Chelsea hat noch keine Bäume in der EL ausgerissen, verfügt aber natürlich aber die höhere individuelle Qualität. Dennoch #12gegen11.

Ich würde mal etwas wagen wollen gegen Chelsea. Weg von der 3er Kette, hin zur defensivausgerichteten 4er Kette, in der die AV einfach ihre Positionen halten und gar nicht so viel nach vorne machen. Warum? Kostic und Da Costa müssen nicht dauerhaft die Bahn hoch und runter rennen, sondern können - im Wissen "hinter mir ist einer" Offensiv denken. Davon könnte unser Offensivspiel profitieren. Jovic zentraloffensiv, damit er wieder aktiv ins Spiel eingebunden wird. Lief zuletzt zu sehr an ihm vorbei. Pacienca kann die Bälle festmachen und die offensive 3er-Reihe ins Spiel bringen.

0:0? Nehm ich! Heimsieg? Natürlich auch! Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti_SGE am 30.04.2019 um 11:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Aschebercher
Quelle: www.fr.de
Die hohen Herren des FC Chelsea ließen die Frankfurter Delegation sehr wohl spüren, „wer in welcher Etage des europäischen Kaufhauses zu Hause ist“, wie es der Eintracht-Vorstand in bester Heribert-Bruchhagen-Manier beschreibt. Natürlich würdigten die Engländer die Entwicklung des hessischen Aushängeschilds in Sachen Fußball, doch wer letztlich das Finale am 29. Mai in Baku erreichen wird, nein, daran haben sie keinen Zweifel: Chelsea, nicht Frankfurt. Hellmann hat diese latent großspurige Haltung zur Kenntnis genommen
Das motiviert doch mal so richtig.

Die Ausfälle von Haller und Rebic schmerzen gerade in solch einem Spiel brutal. Insofern stellt es sich für mich von allein auf.

Bank: Rönnow, Fernandes, de Guzman, Willems, Falette, Chandler - leider niemand, um offensiv richtig nachzulegen.



Du hast Trapp falsch geschrieben Zwinkernd

Ich denke wir sollten im Hinspiel möglichst zu Null spielen und die Tore auswärts machen, wenn Rebic wieder dabei ist.
Wir werden jedenfalls ein anderes Gesicht an den Tag legen als zuletzt in der BuLi - allein das wird wieder spannend stark
Viele Optionen bleiben unserem Trainer wahrlich nicht. Auch wenn Abraham gegen Berlin sehr stark war, würde ich eher Hinteregger auf der rechten Seite bringen und N'Dicka links aufstellen.
Hinteregger nach links ziehen und Abraham statt des jungen Franzosen ist auch denkbar, allerdings spielte Hinteregger gegen Berlin eher unglücklich auf dieser Abwehrseite. Im Mittelfeld würde ich Torró bringen, da Chelsea bei erfolgreichem Pressing der Eintracht auf hohe Bälle zurückgreifen wird, um sich Raum zu verschaffen. Der Rest ist sowieso gesetzt.
Bange wird mir beim Blick auf die Bank - kein Stürmer zur Verfügung und auch kein Mittelfeldspieler der mehr offensive Impulse setzen kann als beispielsweise Gacinovic. Eine der zwei Sturmspitzen auf der Bank zu lassen, um sie schwungvoll in der zweiten Halbzeit einzuwechseln, erachte ich als unwahrscheinlich, da sie in der Startaufstellung nicht zu ersetzen sind.
Willems als offensiver Feingeist oder ein noch offensiver ausgerichteter Kostic sind zwei der sehr wenigen Optionen, die bleiben, um über 90 Minuten lang in der Offensive Nadelstiche setzen zu können. Aktuell ist die Personaldecke zumindest im Sturm arg dünn.

Bin sehr gespannt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.