Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 40326
27215
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#561
04.01.2020 - 16:22 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Alles und wirklich alles was z.Z. kursiert ist reiner Spekulatius zwinker

Meiner Meinung nach die einzige Ursprungsquelle berichtet von einer AK, wobei die Gleiche Quelle anfangs auch von einer AK i.H.v. 50 Mio. € berichtete, was für den BVB ein schlechtes Geschäft wäre, da man wohl ziemlich sicher von 20 Mio. Ablöse, 10-15Mio Handgeld und evtl. Weitervekaufsbeteilgungen zwischen 10-15% ausgehen kann.
Das hieße ohne Betrachtung des Gehalts, dass der BVB in x Jahren höchstwahrscheinlich einen Stürmer mit internationaler Stärke und evtl. Weltklassetalent für einen Gewinn (sehr einfach und lediglich unter Betrachtung Kauf-/Verkaufssummen) von ca. 15 Mio. € (mit min. Zahlen gerechnet) verkauft.
Klingtdas für euch nach unserer bisherigen Transferstrategie?

Auch eine AK unterhalb der 100 Mio. € sehe ich als unrealistisch an, WENN es denn überhaupt eine AK gibt...
Erling Haaland [9] |#562
04.01.2020 - 16:25 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=oYJWkDFzEXA

Mal etwas anderes Lachend
Zum Glück ist er beim Fußball geblieben!

PS: Entspannt euch mal!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von millebu437 am 04.01.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#563
04.01.2020 - 17:19 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Behauptungen wie „die tatsächliche Klausel wird deutlich drunter liegen“ ohne Quellen sollten eigentlich verwarnt werden. Wie kann man so nerven?
Erling Haaland [9] |#564
04.01.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Und ich tippe mal einfach so auf 3 bis 5 Euro. Und jetzt?
Erling Haaland [9] |#565
04.01.2020 - 17:33 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Du solltest lieber Lotto spielen, da kannst du tippen wie du willst. Hier sind deine Tipps nicht erwünscht, also komm mit Fakten oder schreib das du keine Ahnung hast.
Erling Haaland [9] |#566
04.01.2020 - 17:57 Uhr
Er ist auf jeden Fall nicht fit und startet erst in ein paar Tagen mit dem Training. Wie ich favre (auch durch Alcacer) kenne, könnte er dann so am 27./28. Spieltag seine ersten 3-5 Minuten bekommen zwinker

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Erling Haaland [9] |#567
04.01.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von End_of_Days
Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


150 Mio hätten Raiola und die Haaland-Familie sicherlich nie zugestimmt.

Watzke wird zu Vertragsinhalten nichts sagen. Wenn sein Versprechen, dass der BVB nie mehr feste Ablösen mit Spielern vereinbart, schon nach wenigen Jahren gebrochen ist, wäre das bedenklich...

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Erling Haaland [9] |#568
04.01.2020 - 18:14 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von End_of_Days

Gibts zu den 150 Mio ab 2022 ne Quelle? Iwie find ich nichts auf den letzten Seiten..


150 Mio hätten Raiola und die Haaland-Familie sicherlich nie zugestimmt.

Watzke wird zu Vertragsinhalten nichts sagen. Wenn sein Versprechen, dass der BVB nie mehr feste Ablösen mit Spielern vereinbart, schon nach wenigen Jahren gebrochen ist, wäre das bedenklich...


„Nach wenigen Jahren“ - Die Aussage ist SIEBEN Jahre her.
Man hat sich dank dieser Herangehensweise als Top12-Club etabliert und ist nun finanziell in der Lage um Spieler wie Brandt, Haaland und Co. zu buhlen.

Will man das aktuell heißeste Eisen der Welt auf dem Transfermarkt muss man eben davon abweichen oder seid wann sind wir der beste und erfolgreichste Club der Welt?

Selbst Juventus Turin mit Stars wie Cristiano Ronaldo im Kader konnten de Ligt nur mit AK verpflichten, aber der große BVB natürlich ohne grins

Gerne darf man auch bei Sancho eine AK für das Ausland einbauen, um ihn so noch ein Jahr länger zu halten.
Die damalige Aussage war überspitzt, allerdings hat Watzke Wort gehalten, daran ändert auch eine eventuelle Klausel ab 2022 nichts. Denn was wäre schon der Unterschied? Schlägt er ein, wechselt er mit oder ohne Klausel spätestens 2022. Wir kassieren in beiden Fällen 100 Mio. oder sogar mehr.

Letztendlich findet eine Diskussion über AKs nur aus angekratztem Stolz statt. Wir haben die Wahl zwischen einem 0815-Stürmer oder weiterhin gar keinem auf der einen Seite oder das größte MS-Talent der Welt, ein dickes Ausrufezeichen auf der Welt, sportliche Top-Leistungen und über 100 Millionen Transfergewinn. Ganz klar, da nehme ich lieber Option 1 um sagen zu können bei uns gäbe es keine AKs ugly

„Nur ein Dummkopf ändert seine Meinung nicht“

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Erling Haaland [9] |#569
04.01.2020 - 18:16 Uhr
Wenn die wiederkehrenden Spamnachrichten mit obszönem Inhalt mehr Qualität haben als die übrigen Beiträge befindet man sich im Haaland-Thread den "dreuti123" bevölkert. Seit Tagen!
Kann man das hier nicht langsam mal unterbinden? Ich meine spätestens seitdem wir gestern ins Training eingestiegen sind, kann es hier doch bitte zumindest bis zum Aufkommen ECHTER Neuigkeiten zu Vertragsdetails ums sportliche gehen, oder?

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
Erling Haaland [9] |#570
04.01.2020 - 19:01 Uhr
Zitat von dreuti123 am 04.01 ca. 16:00 Uhr


Diese Zahl stammt von einem sog. "Insider". Die tatsächliche Ausstiegsklausel wird weit darunter liegen, ich tippe mal auf 75-95 Mio. Euro.


Zitat von dreuti123 am 03.01 17:17 Uhr


Die Zahl von 150 Mio. Euro stammt von einem sog. "Insider", ist also nicht mal der Rede wert. Ich tippe mal auf knapp 100 Mio. Euro.


Wenn die Inflation so weiter geht, sind es morgen nur noch - ich tippe dann auch mal - knapp 55-75 Mio. Euro. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zabagad am 04.01.2020 um 19:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.