Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#381
30.12.2019 - 20:52 Uhr
"Raiola also told Telegraph Sport that contrary to suggestions he – and Haaland’s father Alf Inge Haaland who also represents him – did not try to insist on a buy-out clause in the Norwegian striker’s contract and that, instead, United should question why one of European football’s most exciting young talents chose not to join them."
Hab die Aussage hier noch nicht gelesen, hört sich aber ja eher nach keiner AK an.
Erling Haaland [9] |#382
30.12.2019 - 20:58 Uhr
Quelle: www.sport.de
Die Gerüchte, Haalands Vertrag beim BVB enthalte eine Ausstiegsklausel, wollte Raiola weder dementieren noch bestätigen.

"Ich habe nie Details meiner Verhandlungen öffentlich gemacht und werde das auch diesmal nicht tun", so der Italiener. "Die einzige Person, die alle Einzelheiten kennen muss, ist der Spieler selbst und nur ihm bin ich Rechenschaft schuldig."
Raiola zu den Gerüchten.
Erling Haaland [9] |#383
30.12.2019 - 22:07 Uhr
Zitat von philcutz

"Raiola also told Telegraph Sport that contrary to suggestions he – and Haaland’s father Alf Inge Haaland who also represents him – did not try to insist on a buy-out clause in the Norwegian striker’s contract and that, instead, United should question why one of European football’s most exciting young talents chose not to join them."
Hab die Aussage hier noch nicht gelesen, hört sich aber ja eher nach keiner AK an.



"United should question why one of European football’s most exciting young talents chose not to join them"

Würde ich direkt mal mit "weil United eben seit 5-6 Jahren keine gehobene Relevanz mehr besitzt, wenn Spitzentalente ihren Karriereweg planen" beantworten.

Das geht runter wie Öl, in Englands Presse scheint man noch angefressener zu sein, dass dieser Transfer zum BVB stattfand, als alle Bayern, Schalke, Gladbach und Leipzig-Trolle auf Facebook zusammen. Wie es sich Haaland auch erlauben kann, nicht auf direkten Weg in die Premier League zu wechseln, wenn ein Verein wie Manchester United anklopft, was bildet sich dieser blonde Junge bloß ein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.12.2019 um 22:08 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#384
30.12.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von Borusse91

Zitat von philcutz

"Raiola also told Telegraph Sport that contrary to suggestions he – and Haaland’s father Alf Inge Haaland who also represents him – did not try to insist on a buy-out clause in the Norwegian striker’s contract and that, instead, United should question why one of European football’s most exciting young talents chose not to join them."
Hab die Aussage hier noch nicht gelesen, hört sich aber ja eher nach keiner AK an.



"United should question why one of European football’s most exciting young talents chose not to join them"

Würde ich direkt mal mit "weil United eben seit 5-6 Jahren keine gehobene Relevanz mehr besitzt, wenn Spitzentalente ihren Karriereweg planen" beantworten.

Das geht runter wie Öl, in Englands Presse scheint man noch angefressener zu sein, dass dieser Transfer zum BVB stattfand, als alle Bayern, Schalke, Gladbach und Leipzig-Trolle auf Facebook zusammen. Wie es sich Haaland auch erlauben kann, nicht auf direkten Weg in die Premier League zu wechseln, wenn ein Verein wie Manchester United anklopft, was bildet sich dieser blonde Junge bloß ein.


"“I do not know if Manchester United are briefing this but if they are then they are covering their own loss and that I find strange and disappointing,” Raiola said over the claims of insisting on a buy-out clause and other demands leading to the transfer to Old Trafford not happening."

Das ganze Interview wurde übrigens im Subreddit der "reddevils" gepostet, falls du interessiert sein solltest zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von philcutz am 30.12.2019 um 22:31 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#385
30.12.2019 - 22:28 Uhr
Zitat von philcutz

Zitat von Borusse91

Zitat von philcutz

"Raiola also told Telegraph Sport that contrary to suggestions he – and Haaland’s father Alf Inge Haaland who also represents him – did not try to insist on a buy-out clause in the Norwegian striker’s contract and that, instead, United should question why one of European football’s most exciting young talents chose not to join them."
Hab die Aussage hier noch nicht gelesen, hört sich aber ja eher nach keiner AK an.



"United should question why one of European football’s most exciting young talents chose not to join them"

Würde ich direkt mal mit "weil United eben seit 5-6 Jahren keine gehobene Relevanz mehr besitzt, wenn Spitzentalente ihren Karriereweg planen" beantworten.

Das geht runter wie Öl, in Englands Presse scheint man noch angefressener zu sein, dass dieser Transfer zum BVB stattfand, als alle Bayern, Schalke, Gladbach und Leipzig-Trolle auf Facebook zusammen. Wie es sich Haaland auch erlauben kann, nicht auf direkten Weg in die Premier League zu wechseln, wenn ein Verein wie Manchester United anklopft, was bildet sich dieser blonde Junge bloß ein.


"“I do not know if Manchester United are briefing this but if they are then they are covering their own loss and that I find strange and disappointing,” Raiola said over the claims of insisting on a buy-out clause and other demands leading to the transfer to Old Trafford not happening."

Das ganze Interview wurde übrigens im Subreddit der "reddevils" gepostet, falls du interessiert sein solltest zwinker


Nicedaumen-hoch

Im Endeffekt ist das doch quasi der Beweis, dass eine AK gar nicht existiert, wenn Raiola der ManUnited-Führung vorwirft, zu behaupten, er hätte sowas wie ne Ausstiegsklausel gefordert (was er ja dementiert). Dann ist wohl gleich irgendsone angepisste Vorstands-Tulpe zu sämtlichen Medienhäuser gelaufen und hat irgendwelche Fake-News über angeblich geforderte buyout-Klauseln und sonstige Unwahrheiten über Raiola verbreitet, weil United es einfach entweder am Verhandlungstisch verkackt hat oder Haaland England als direkten Wechsel vorerst ausschloss. Gekränkte Ehre und so ....

Wie gesagt, die britische Presse treibt seit gestern ein buntes Spiel mit ner offensichtlichen Desinformationskampange auf dem Rücken des jungen Haalands. Und dann kommt natürlich noch erschwerend hinzu, in Zeiten des Brexits werden Misstöne, wenn es um Dinge geht, in die englische wie auch deutsche Parteien involviert sind, auch besonders groß auf der Insel ausgeschlachtet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.12.2019 um 22:28 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#386
30.12.2019 - 22:39 Uhr
Ist schon fast lustig das Leute jetzt eine AK herbei reden wollen um nicht bekannten Leuten im Internet die Stimmung zu verderben. ugly

---

Ich erhoffe mir von Haaland gewissermaßen auch eine defensive Entlastung. Der BVB hatte im Jahr 2019 öfters extrem Probleme den Ball hinten raus zu bekommen wenn man unter Druck (speziell nach Gegentoren) geraten ist. Haaland kann hier hoffentlich mit seinem Speed Bälle gut erlaufen wenn sie hinten raus gepöhlt werden und mit seinem Körper diese gut festmachen. Wenn er dann noch seine Übersicht bebehält und schön ablegt, können da dann auch endlich mal wieder mehr und bessere Umschalt- und Kontersituationen entstehen.

Bin mal sehr gespannt. Ich gebe zu, außer 2 Videos kenne ich vom ihm nichts. Den Wellen nach zu urteilen scheint er aber schon ein sehr guter zu sein. Da freue ich mich sehr auf ihn und hoffe er kann auf Dauer halten was man sich offenbar von ihm verspricht.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Erling Haaland [9] |#387
30.12.2019 - 22:47 Uhr
Ein geiler Transfer zu dem man euch und der Verantwortlichen eures Klubs nur beglückwünschen kann! Ich freue mich sehr, dass wir diesen vielversprechenden Talent künftig in der Bundesliga werden zuschauen können. Ich bin mir auch sicher, der Aki und Michael Zorc haben keinen AK in den Vertrag einbauen lassen, Aki hat diese Möglichkeit in der Vergangenheit bei anderen Verhandlungen mehrmals betont, nicht mehr bereit sein, mitzumachen, und ich bin mir auch sicher, er ist ein Mann der sein Wort hält. Nur der pure Neid sagt das aus den Leuten, also ein fantasctischer Transfer für den BVB der die tolle Perspektive der Bundesliga für junge Spieler wieder beweist. Möge er euch lange erhalten bleiben!

•     •     •

Pro: Oliver Kahn, FC Bayern München & FC Everton, Leighton Baines

Sport im allgemeinen ist sehr interessant, aber nur im Fernseher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dozbik am 30.12.2019 um 22:48 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#388
31.12.2019 - 02:27 Uhr
Um nochmal den Transfer zusammenzufassen:

+ der BVB ist nun endgültig der absolute Nr.1 Big Player wenn es um die heißesten Talente in Europa geht
+ in der Öffentlichkeit ein absolut professionelles Bild abgegeben, indem man nur einen einzigen Satz zu dem ganzen "Medientheater" gesagt hat:"Der Spieler gehört RB Salzburg. Es ist eine Frage des Respekts, dass man nicht öffentlich über Spieler anderer Vereine spricht."

Zum Thema Gesamtvolumen des Transfers:
Alleine durch den Hype und den Spielereigenschaften groß, schnell, aggressiv würde Haaland, auch wenn er bei uns komplett floppen sollte, bei einem zukünftigen Wechsel locker 20 Mio wieder einbringen. Rechnet man das ganze jetzt mal durch, wird einem das geringe Risiko dieses Transfers erst so richtig bewußt.

Haaland-Transfer:
AK 20 Mio
Gehalt 8 Mio p.a.
Berater 15 Mio
Handgeld 10 Mio
--------------------------------------
45 Mio + 8 Mio p.a. (Ausgaben)


Dem gegenüber steht:
Götze Verkauf 10 Mio (niedrig angesetzt)
Götze Gehalt 10 Mio p.a. (bei Verlängerung wohl 8 Mio p.a.)
Haaland Verkauf bei Flop 20 Mio
---------------------------------------------------------
30 Mio + 8 Mio p.a. (Einnahmen/Einsparungen)


Fazit:
Man hätte, sollte unser 19 jähriges Top Talent komplett floppen, wahnsinnige 15 Mio investiert. Die Medien bauschen das natürlich gerne auf, indem sie das Gesamtvolumen von 85 Mio angeben, was über die gesamte Laufzeit gerechnet ist. In Wahrheit ist der Transfer mMn jetzt schon ein absoluter Volltreffer! Das Ansehen des BVB ist durch die Verpflichtung enorm gestiegen, man zementiert seinen Status als Aushängeschild für die heißesten Talente auf dem Markt. Und nebenbei ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit Haaland in naher Zukunft der nächste durch die Decke geht. Es gibt für mich bei der ganze Sache nicht einen einzigen negativen Punkt.

Hut ab, BVB, alles richtig gemacht!
Erling Haaland [9] |#389
31.12.2019 - 03:38 Uhr
Herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt stark
Erling Haaland [9] |#390
31.12.2019 - 04:42 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von BvB__AllStarz

Um nochmal den Transfer zusammenzufassen:

+ der BVB ist nun endgültig der absolute Nr.1 Big Player wenn es um die heißesten Talente in Europa geht
+ in der Öffentlichkeit ein absolut professionelles Bild abgegeben, indem man nur einen einzigen Satz zu dem ganzen "Medientheater" gesagt hat:"Der Spieler gehört RB Salzburg. Es ist eine Frage des Respekts, dass man nicht öffentlich über Spieler anderer Vereine spricht."

Zum Thema Gesamtvolumen des Transfers:
Alleine durch den Hype und den Spielereigenschaften groß, schnell, aggressiv würde Haaland, auch wenn er bei uns komplett floppen sollte, bei einem zukünftigen Wechsel locker 20 Mio wieder einbringen. Rechnet man das ganze jetzt mal durch, wird einem das geringe Risiko dieses Transfers erst so richtig bewußt.

Haaland-Transfer:
AK 20 Mio
Gehalt 8 Mio p.a.
Berater 15 Mio
Handgeld 10 Mio
--------------------------------------
45 Mio + 8 Mio p.a. (Ausgaben)


Dem gegenüber steht:
Götze Verkauf 10 Mio (niedrig angesetzt)
Götze Gehalt 10 Mio p.a. (bei Verlängerung wohl 8 Mio p.a.)
Haaland Verkauf bei Flop 20 Mio
---------------------------------------------------------
30 Mio + 8 Mio p.a. (Einnahmen/Einsparungen)


Fazit:
Man hätte, sollte unser 19 jähriges Top Talent komplett floppen, wahnsinnige 15 Mio investiert. Die Medien bauschen das natürlich gerne auf, indem sie das Gesamtvolumen von 85 Mio angeben, was über die gesamte Laufzeit gerechnet ist. In Wahrheit ist der Transfer mMn jetzt schon ein absoluter Volltreffer! Das Ansehen des BVB ist durch die Verpflichtung enorm gestiegen, man zementiert seinen Status als Aushängeschild für die heißesten Talente auf dem Markt. Und nebenbei ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass mit Haaland in naher Zukunft der nächste durch die Decke geht. Es gibt für mich bei der ganze Sache nicht einen einzigen negativen Punkt.

Hut ab, BVB, alles richtig gemacht!


Interessante und sehr positive Sichtweise.... Man versteht, warum du es so positiv sehen möchtest, aber dein Szenario, dass er auch bei vollem Flop noch 20 Millionen einbringt, würde ja nicht mal die Kosten für den Berater und das Handgeld decken.

Eine Fiktion, wie einen Götzetransfer sollte man da nicht mit einbeziehen und schon gar nicht als Coup vom BVB im Gesamten sehen.....

Haaland muss sofort zünden bei dem Gehalt und der Gesamtkonstellation.

Irgendwie hat man das Gefühl, Watzke zockt mittlerweile mit Spielern (Aktien), die schnellen Profit bringen, um den Aktionären möglichst hohe Dividende versprechen zu können.

Durch den Haaland Transfer wird uns Götze spätestens im Sommer verlassen. Bis dato wurde er bei seinen Einwechslungen fast durchweg als ST eingesetzt, somit kann man die beiden Spieler gut gegenüberstellen. Götze verdient aktuell ca 10 Mio p.a. und würde bei einem Verkauf bestimmt minimum 10 Mio einbringen. Anfang der Saison wollte man sogar noch für 8 Mio p.a. mit ihm verlängern.

Statt zu verlängern hat man nun Haaland geholt, deshalb kommt man beim Gehalt bei +-0 raus. (Götze nach VVL <--> Haaland ). Alles weitere hab ich ja in meinem Beitrag erklärt. Macht unter dem Strich 15 Mio, die man ausgibt, sollte Europas heißestes Stürmer-Juwel floppen.

Und warum darf man einen bevorstehenden Götzetransfer, der positionstechnisch sogar mit Haaland direkt zu tun hat, nicht mit einbeziehen? Während jeder nur die Überschrift in den Medien liest, wo schön groß das Gesamtvolumen angegeben wird und deshalb alles zusammenzuckt, zeige ich auf, warum das für den BVB ohne Probleme zu stemmen + das Risiko mehr als gering ist. Im absoluten Worst Case Szenario hat man um die 15 Mio in den Sand gesetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.