Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#251
30.12.2019 - 02:01 Uhr
Zitat von A_Klimawiszys

Zitat von derdumbo

Zitat von Borusse91

Zitat von Erestor1812

Zitat von AndreasGPunk

Die Scorer-Werte aus der Ösi-Amateur-Liga sind mM nicht für voll zu nehmen. Außerdem wird bei unserem BVB ein viel schnellerer Fußball gespielt. Da wird er sich wohl erst daran gewöhnen müssen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


Was das für ein Bullshit? Zu langsam und Amateur Liga.?Salzburg hat dortmund besiegt und der WAC gladbach. Ist wohl eher die Deutsche liga eine Amateur Liga?
Ihr deutschen mit eurer Überheblichkeit, kaum eine Deutsche Mannschaft würde Sbg aus dem Stadion schiessen. Bisschen mehr Respekt



Ist nun mal so, dass 2/3 der österreichischen Bundesliga objektiv betrachtet wohl kaum dauerhaft in der deutschen Bundesliga mithalten können. Demnach sind Treffer gegen beispielsweise Tirol, Mattersburg, Admira Wacker, Pölten, Altach oder Hartberg natürlich als nicht besonders aussagekräftige Referenz zu betrachten, wenn es darum geht, ob Haaland seine Leistungen auch 1:1 in der dt. Bundesliga erbringen kann. Und klar, Salzburg ist sicherlich ein verdammt talentiertes Team, das haben sie gegen den BVB selber bewiesen und auch dieses Jahr in der Champions League. Aber es ist natürlich auch immer das eine, ob man beim österreichischen Bayern München, und nichts anderes ist Salzburg auf die öst. Bundesliga übertragen, trifft wie am Fließband oder dann in der Bundesliga auf Abwehrreihen von Leipzig, Bayern, Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen trifft. Von Paris, Real, Barca oder Liverpool in der Champions League mal ganz abgesehen.


Du bist wohl ein ganz lustiger, dir ist wohl entgangen dass Haaland in der Champions-League einen noch besseren Toreschnitt hat als in der Österreichischen Bundesliga. Also was willst du mit den Vergleichen mit Gladbach, Wolfsburg, Schalke etc.? Oder willst du die über Liverpool und Napoli stellen? Selbst Genk würde bei euch in der Bundesliga im Tabellen-Mittelfeld mitspielen. Solche Beiträge sind unfassbar.


Da hat Österreich diese Saison zum ersten Mal einen (!) Platz in der Champions League fix, und schon haben sie die deutsche Bundesliga praktisch überholt. ugly


Bitte was hat dein Satz mit meiner Aussage zu tun? Also hier tummeln sich einige Sonderlinge, das ist ein Wahnsinn.

Es ist einfach an Lächerlichkeit kaum zu überbieten wenn man tatsächlich damit argumentiert dass er doch nur Tore gegen Tirol, Matterburg etc. geschossen hat und noch meint die Abwehrreihen in der Deutschen Bundesliga sind doch ganz ein anderes Format, wenn man gleichzeitig außer acht lässt dass er 8 Tore in der Champions-League erzielt hat. Wie will man die madig reden? Natürlich, ich hab es jetzt, einer der schwierigsten und ausgeglichesten Champions-League Gruppen mit wie No Names wie Liverpool und Napoli kann eindeutig nicht mit der Deutschen Bundesliga mithalten!! Gladbach, Schalke, Wolfsburg, natürlich sind Stufen höher, wie konnte ich das übersehen. Diese Abwehrreihen sind natürlich eine andere Galaxie.

Es wäre einfach allen geholfen den Kopf einzuschalten bevor man dermaßen sinnbefreit in die Tasten haut.

•     •     •

Say hello to my little friend!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von derdumbo am 30.12.2019 um 02:06 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#252
30.12.2019 - 02:02 Uhr
Hoffentlich veranstaltet man noch ein Sprintduell zwischen Hakimi und ihm. Das wäre sicherlich interessant zu sehen.
Hakimi stellte mit 36,22 km/h ja erst kürzlich einen Bundesliga-Rekord als schnellster Spieler seit Erfassung der Daten auf, Haaland wurde in dieser Saison ebenfalls schon mit >36 km/h geblitzt.

Ich schrieb dies ja schon vor einigen Wochen, seine Geschwindigkeit, insbesondere sein unfassbarer Antritt macht ihn für mich so außergewöhnlich. Einfach weil man es von einem „Schrank“ wie ihm nicht erwarten würde und das auch im Vergleich zu anderen Mittelstürmern seiner Statur sehr ungewöhnlich ist. Haaland hebelt die physikalischen Gesetze aus und punktet bereits auf den ersten Metern.

Sein Torabschluss ist bereits sensationell, auch aus der Distanz kann er ziemlich gewaltig abfeuern. Ich hoffe, er macht noch beim ersten Kontakt und generell in der Ballverarbeitung Fortschritte, dann können wir jede Menge von ihm erwarten.
Trotz all der Freude über diesen hochveranlagten Spieler sollte man das aber nicht sofort tun, sondern ihm das erste Halbjahr zur Eingewöhnung zugestehen. Sollte er diese völlig normale Zeit wirklich in Anspruch nehmen wird man aber wohl oder übel damit leben müssen, reihenweise „so viel Geld für einen so jungen Spieler blabla“-Kommentare lesen müssen.

Er scheint aber wohl abgezockt genug, damit umzugehen. Generell erneut ein richtiger Statement-Transfer, der international hohe Wellen schlägt. Schlägt man PSG in der CL ist der BVB vielleicht sportlich wieder so attraktiv wie zu Zeiten von Klopp, finanziell ja sowieso.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 30.12.2019 um 02:04 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#253
30.12.2019 - 02:18 Uhr
Zitat von derdumbo
Zitat von Borusse91

Ist nun mal so, dass 2/3 der österreichischen Bundesliga objektiv betrachtet wohl kaum dauerhaft in der deutschen Bundesliga mithalten können. Demnach sind Treffer gegen beispielsweise Tirol, Mattersburg, Admira Wacker, Pölten, Altach oder Hartberg natürlich als nicht besonders aussagekräftige Referenz zu betrachten, wenn es darum geht, ob Haaland seine Leistungen auch 1:1 in der dt. Bundesliga erbringen kann. Und klar, Salzburg ist sicherlich ein verdammt talentiertes Team, das haben sie gegen den BVB selber bewiesen und auch dieses Jahr in der Champions League. Aber es ist natürlich auch immer das eine, ob man beim österreichischen Bayern München, und nichts anderes ist Salzburg auf die öst. Bundesliga übertragen, trifft wie am Fließband oder dann in der Bundesliga auf Abwehrreihen von Leipzig, Bayern, Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen trifft. Von Paris, Real, Barca oder Liverpool in der Champions League mal ganz abgesehen.


Du bist wohl ein ganz lustiger, dir ist wohl entgangen dass Haaland in der Champions-League einen noch besseren Toreschnitt hat als in der Österreichischen Bundesliga. Also was willst du mit den Vergleichen mit Gladbach, Wolfsburg, Schalke etc.? Oder willst du die über Liverpool und Napoli stellen? Selbst Genk würde bei euch in der Bundesliga im Tabellen-Mittelfeld mitspielen. Solche Beiträge sind unfassbar.



Er hat ganze 4 Tore in der CL gegen Genk geschossen und nein, so wie die Belgier in diesem Jahr auftreten, da hat auch der Trainerwechsel hin zu Hannes Wolf nullkommanull etwas gebracht, würden die sicherlich nicht im Bundesliga-Mittelfeld mitspielen sondern sich zusammen mit Paderborn und Düsseldorf um die rote Laterne streiten.

Wird mir jetzt aber auch zu albern hier, wenn sich so ein "Sonderling" (ich halte dir da mal selber den Spiegel vor), meint, er müsse sich jetzt in andere Vereinsforen trollen, um irgendwelche abstrußen Heiligsprechungen des österreichischen Vereinsfußballs zu predigen bzw. das Niveau dort auf ein Level zu glorifizieren, dass definitiv so nicht existiert, dann ist bei mir auch irgendwo mal der "Godwill" erreicht. Irgendwo scheinst du zwischen Cordoba und Wolfsberg nämlich gehörig kleben geblieben zu sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#254
30.12.2019 - 02:29 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von derdumbo

Zitat von Borusse91

Ist nun mal so, dass 2/3 der österreichischen Bundesliga objektiv betrachtet wohl kaum dauerhaft in der deutschen Bundesliga mithalten können. Demnach sind Treffer gegen beispielsweise Tirol, Mattersburg, Admira Wacker, Pölten, Altach oder Hartberg natürlich als nicht besonders aussagekräftige Referenz zu betrachten, wenn es darum geht, ob Haaland seine Leistungen auch 1:1 in der dt. Bundesliga erbringen kann. Und klar, Salzburg ist sicherlich ein verdammt talentiertes Team, das haben sie gegen den BVB selber bewiesen und auch dieses Jahr in der Champions League. Aber es ist natürlich auch immer das eine, ob man beim österreichischen Bayern München, und nichts anderes ist Salzburg auf die öst. Bundesliga übertragen, trifft wie am Fließband oder dann in der Bundesliga auf Abwehrreihen von Leipzig, Bayern, Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen trifft. Von Paris, Real, Barca oder Liverpool in der Champions League mal ganz abgesehen.


Du bist wohl ein ganz lustiger, dir ist wohl entgangen dass Haaland in der Champions-League einen noch besseren Toreschnitt hat als in der Österreichischen Bundesliga. Also was willst du mit den Vergleichen mit Gladbach, Wolfsburg, Schalke etc.? Oder willst du die über Liverpool und Napoli stellen? Selbst Genk würde bei euch in der Bundesliga im Tabellen-Mittelfeld mitspielen. Solche Beiträge sind unfassbar.



Er hat ganze 4 Tore in der CL gegen Genk geschossen und nein, so wie die Belgier in diesem Jahr auftreten, da hat auch der Trainerwechsel hin zu Hannes Wolf nullkommanull etwas gebracht, würden die sicherlich nicht im Bundesliga-Mittelfeld mitspielen sondern sich zusammen mit Paderborn und Düsseldorf um die rote Laterne streiten.

Wird mir jetzt aber auch zu albern hier, wenn sich so ein "Sonderling" (ich halte dir da mal selber den Spiegel vor), meint, er müsse sich jetzt in andere Vereinsforen trollen, um irgendwelche abstrußen Heiligsprechungen des österreichischen Vereinsfußballs zu predigen bzw. das Niveau dort auf ein Level zu glorifizieren, dass definitiv so nicht existiert, dann ist bei mir auch irgendwo mal der "Godwill" erreicht. Irgendwo scheinst du zwischen Cordoba und Wolfsberg nämlich gehörig kleben geblieben zu sein.


Was für Heiligsprechungen? Wir wissen alle dass eure Bundesliga stärker ist als unsere, aber es ist ein absoluter Schwachsinn wenn man seine 8 Tore im stärksten Wettbewerb der Welt komplett auf die Seite schiebt und so argumentiert als ob die Schießbuden in eurer Liga für Haaland ein anderes Niveau wären.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Erling Haaland [9] |#255
30.12.2019 - 08:41 Uhr
Zitat von derdumbo
Zitat von Borusse91

Zitat von derdumbo

Zitat von Borusse91

Ist nun mal so, dass 2/3 der österreichischen Bundesliga objektiv betrachtet wohl kaum dauerhaft in der deutschen Bundesliga mithalten können. Demnach sind Treffer gegen beispielsweise Tirol, Mattersburg, Admira Wacker, Pölten, Altach oder Hartberg natürlich als nicht besonders aussagekräftige Referenz zu betrachten, wenn es darum geht, ob Haaland seine Leistungen auch 1:1 in der dt. Bundesliga erbringen kann. Und klar, Salzburg ist sicherlich ein verdammt talentiertes Team, das haben sie gegen den BVB selber bewiesen und auch dieses Jahr in der Champions League. Aber es ist natürlich auch immer das eine, ob man beim österreichischen Bayern München, und nichts anderes ist Salzburg auf die öst. Bundesliga übertragen, trifft wie am Fließband oder dann in der Bundesliga auf Abwehrreihen von Leipzig, Bayern, Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen trifft. Von Paris, Real, Barca oder Liverpool in der Champions League mal ganz abgesehen.


Du bist wohl ein ganz lustiger, dir ist wohl entgangen dass Haaland in der Champions-League einen noch besseren Toreschnitt hat als in der Österreichischen Bundesliga. Also was willst du mit den Vergleichen mit Gladbach, Wolfsburg, Schalke etc.? Oder willst du die über Liverpool und Napoli stellen? Selbst Genk würde bei euch in der Bundesliga im Tabellen-Mittelfeld mitspielen. Solche Beiträge sind unfassbar.



Er hat ganze 4 Tore in der CL gegen Genk geschossen und nein, so wie die Belgier in diesem Jahr auftreten, da hat auch der Trainerwechsel hin zu Hannes Wolf nullkommanull etwas gebracht, würden die sicherlich nicht im Bundesliga-Mittelfeld mitspielen sondern sich zusammen mit Paderborn und Düsseldorf um die rote Laterne streiten.

Wird mir jetzt aber auch zu albern hier, wenn sich so ein "Sonderling" (ich halte dir da mal selber den Spiegel vor), meint, er müsse sich jetzt in andere Vereinsforen trollen, um irgendwelche abstrußen Heiligsprechungen des österreichischen Vereinsfußballs zu predigen bzw. das Niveau dort auf ein Level zu glorifizieren, dass definitiv so nicht existiert, dann ist bei mir auch irgendwo mal der "Godwill" erreicht. Irgendwo scheinst du zwischen Cordoba und Wolfsberg nämlich gehörig kleben geblieben zu sein.


Was für Heiligsprechungen? Wir wissen alle dass eure Bundesliga stärker ist als unsere, aber es ist ein absoluter Schwachsinn wenn man seine 8 Tore im stärksten Wettbewerb der Welt komplett auf die Seite schiebt und so argumentiert als ob die Schießbuden in eurer Liga für Haaland ein anderes Niveau wären.


Seine Statistiken sind für einen 19jährigen beeindruckend. Natürlich muss man das relativieren. Diese Quote muss er erstmal in Deutschland bestätigen - was kaum möglich sein wird. Aber abwarten.

Viel wichtiger sind doch seine Anlagen und das Gesamtpaket. Erling verfügt für seine Größe über herausragende technische Fähigkeiten und kann richtig fußballspielen. Er kann kombinieren, sieht den freien Mann und durch seine enorme Schnelligkeit kreiert er selbst Chancen. Als Stürmer steht er oft richtig oder hämmert mit seiner linken Klebe den Ball ins Netz. Mit seiner Physis stellt er jeden Abwehrspieler vor Problemen. Das alles wird dem BVB richtig gut tun und unserem Spiel neue Facetten geben. Die Hauptsache ist, dass Haaland ins Spiel eingebunden wird und mit den anderen harmoniert. Dann ist es auch egal, ob er 10, 20 oder 30 Tore schießt ...
Erling Haaland [9] |#256
30.12.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von derdumbo

Zitat von Borusse91

Ist nun mal so, dass 2/3 der österreichischen Bundesliga objektiv betrachtet wohl kaum dauerhaft in der deutschen Bundesliga mithalten können. Demnach sind Treffer gegen beispielsweise Tirol, Mattersburg, Admira Wacker, Pölten, Altach oder Hartberg natürlich als nicht besonders aussagekräftige Referenz zu betrachten, wenn es darum geht, ob Haaland seine Leistungen auch 1:1 in der dt. Bundesliga erbringen kann. Und klar, Salzburg ist sicherlich ein verdammt talentiertes Team, das haben sie gegen den BVB selber bewiesen und auch dieses Jahr in der Champions League. Aber es ist natürlich auch immer das eine, ob man beim österreichischen Bayern München, und nichts anderes ist Salzburg auf die öst. Bundesliga übertragen, trifft wie am Fließband oder dann in der Bundesliga auf Abwehrreihen von Leipzig, Bayern, Schalke, Gladbach, Wolfsburg oder Leverkusen trifft. Von Paris, Real, Barca oder Liverpool in der Champions League mal ganz abgesehen.


Du bist wohl ein ganz lustiger, dir ist wohl entgangen dass Haaland in der Champions-League einen noch besseren Toreschnitt hat als in der Österreichischen Bundesliga. Also was willst du mit den Vergleichen mit Gladbach, Wolfsburg, Schalke etc.? Oder willst du die über Liverpool und Napoli stellen? Selbst Genk würde bei euch in der Bundesliga im Tabellen-Mittelfeld mitspielen. Solche Beiträge sind unfassbar.


Ich stimme dir zu. Viele Fans sind einfach noch in Gedanken 10 Jahre zurück. Österreich muss ja schlecht sein, geht ja nicht anders.... vergessen dabei aber, dass Salzburg uns vor 2 Jahren noch aus der CL geschossen hat mit sehr guter Leistung. Schwache Teams gibt es in der Bundesliga auch.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dunkelheit am 30.12.2019 um 08:50 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#257
30.12.2019 - 08:59 Uhr
Ich finde es ja schon spannend zu sehen, wieviele User hier diesen Transfer abfeiern. Man könnte den Eindruck haben, hier wird regelmäßig die österreichische Liga verfolgt und auch die Spiele der Salzburger in der Champions League. Anhand von 2-3 gesehenen Spielen würde ich es mir nicht zutrauen so einen Transfer derart euphorisch zu bewerten.

Was mir bei der Bewertung von Haalands internationalen Auftritten noch etwas zu kurz kommt ist die Spieldauer. Da spricht man von 4 Toren gegen Genk, die aber nur das Niveau eines Abstiegskandidaten in der Bundesliga haben sollen. Nun gut, da stehen am Ende aber noch immer 4 Tore und ein Assist in 100 Minuten Spielzeit zu buche. Das waren eben keine zwei Einsätze über 90 Minuten. Auch gegen Liverpool stand er nur 109 Minuten auf dem Platz, insofern ist selbst dort der eine Treffer in diesem Zeitraum eine mehr als ordentliche Quote. Gegen Neapel waren es immerhin 165 Minuten, aber auch mehr als stattliche 3 Tore. Unterm Strich sind das dann 8 Tore und ein Assist in lediglich 374 Minuten.

Zum Transfer: Wie im ersten Absatz geschrieben... Ich bin etwas verwundert darüber, dass gefühlt jeder seine Meinung zu ihm hat. Ich habe ihn dafür eindeutig nicht oft genug gesehen, auch wenn ich die gesehenen Ansätze durchaus als vielversprechend empfand. Grundsätzlich bin ich aber froh, dass aus unser angekündigten Stürmerverpflichtung keine Alibi-Lösung wurde, die am Ende 15 Millionen Ablöse und 5 Millionen Gehalt kostet, hier aber nur 3-4 Einsätze absolviert bevor sie wieder anderswo aufschlägt. Haaland ist allem Anschein nach ein Transfer mit gewaltigem Potential, zugleich aber auch bereits in die Spitze.

Mich erfreut dabei auch, dass unsere Verantwortlichen es erneut geschafft haben ein international umworbenes Talent von uns zu überzeugen. Es scheint, dass die Entwicklung von Talenten wie Pulisic, Sancho oder Dembele mehr Eindruck macht als gescheiterte Talente wie Isak, Gomez, Mor etc.. Ich nehme es auch erfreut zur Kenntnis, dass offenbar auch Favre bei solchen Gesprächen einen guten Eindruck hinterlässt, der sicherlich mit anwesend gewesen sein dürfte. Einem Nagelsmann oder dem "Ziehvater" Solskjaer hätte man hier von außen etwas mehr Überzeugungsarbeit zutrauen dürfen, aber zumindest im Gesamtpaket waren wir offenbar nicht zu schlagen und somit auch Favre überzeugend.

Generell mag ich unsere seit Sommer etwas ambitionierter wirkende Transferpolitik. Mit Schulz, Brandt, Hazard, Hummels und nun auch Haaland investiert man eindeutig in die Spitze und verwendet nicht mehr zu viele Gelder in Kaderplätze, die zu selten zum Einsatz kommen. Wenn man zusätzlich noch Talente wie Morey und Reyna günstig zu uns lotsen kann und irgendwann eingebaut bekommt, so sehe ich uns auf einem guten Weg.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Erling Haaland [9] |#258
30.12.2019 - 09:06 Uhr
Herzlich Willkommen Erling!
Er mag ein sehr großes Talent sein, allerdings war mir das ganze Theater viel zu viel Show und deutlich zu viel Hype... da wurde ja eine halbe Casting Show draus gemacht, mit Stopps in Leipzig, Dortmund und einem Flug nach Manchester...ugly
Dazu ein ordentliches finanzielles Risiko für einen Spieler der, bei allem Respekt welch überragende Arbeit in unserm Nachbarland mittlerweile geleistet wird, nur in Österreich gespielt hat.

Ich hoffe das diese extrem kostspielige Wette aufgeht!

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Erling Haaland [9] |#259
30.12.2019 - 09:14 Uhr
Quelle: m.focus.de
Haaland kassiert mehr als Witsel, Brandt und Alcácer
Demnach kassiert das Sturmtalent rund acht Mio. Euro Jahresgehalt. Bei einer Vertragslaufzeit bis 2024 ergibt das ein Gesamteinkommen von 36 Mio. Euro über viereinhalb Jahre. Berücksichtigt man die Ablöse und die Beraterprovision (3 Mio. Euro), beläuft sich das Gesamtvolumen des Haaland-Deals auf 59 Mio. Euro.
Hier mal genaue Zahlen zu dem Haaland-Deal. Klingt zumindest konkret. Gehalt und die anderen Zahlen machen meiner Meinung nach Sinn.

Der Westen und die BILD greifen im Übrigen die selben Zahlen auf: https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-erling-haaland-rb-leipzig-wechsel-bvb-transfer-absage-gehalt-abloese-offiziell-id227892481.html

Wenn die so stimmen meiner Meinung nach ein Schnäppchen.
Normalerweise müsste man für ein vergleichbares Talent 40-60 Mio. Ablöse zahlen und ein Gehalt von 5 Mio. wäre sicher auch das mindeste (abgesehen davon, dass wir ihn ohne AK dann auch nie bekommen hätten). Auch das Gehaltsgefüge sehe ich dann noch als vernünftig an, dass er aufgrund der niedrigen Ablöse mehr bekommt war ja eh klar. Marius Wolf hat ja bspw. auch 5 Mio. bekommen, da ist das schon nen sehr guter Deal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matss am 30.12.2019 um 09:20 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#260
30.12.2019 - 09:23 Uhr
Zitat von Matss
Quelle: m.focus.de
Haaland kassiert mehr als Witsel, Brandt und Alcácer
Demnach kassiert das Sturmtalent rund acht Mio. Euro Jahresgehalt. Bei einer Vertragslaufzeit bis 2024 ergibt das ein Gesamteinkommen von 36 Mio. Euro über viereinhalb Jahre. Berücksichtigt man die Ablöse und die Beraterprovision (3 Mio. Euro), beläuft sich das Gesamtvolumen des Haaland-Deals auf 59 Mio. Euro.
Hier mal genaue Zahlen zu dem Haaland-Deal. Klingt zumindest konkret. Gehalt und die anderen Zahlen machen meiner Meinung nach Sinn.


Ich verstehe die ganze Aufregung um die Zahlen nicht, wo sie die, in der heutigen Zeit, so außergewöhnlich?
Für ein Spieler der von ganz Europa gejagt wurde muss man etwas bieten und mit 59 Mio auf 4,5 Jahre verteilt, ist es i.O.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.