Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#111
29.12.2019 - 17:06 Uhr
Quelle: twitter.com
United were interested in Haaland but refused to meet terms of the deal proposed by Raiola and his representatives. Wanted a buyout and percentage of future sale. United said no. Presumably Dortmund have agreed.
Doch mit Ausstiegsklausel?
Erling Haaland [9] |#112
29.12.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von McIllmore
Quelle: twitter.com
United were interested in Haaland but refused to meet terms of the deal proposed by Raiola and his representatives. Wanted a buyout and percentage of future sale. United said no. Presumably Dortmund have agreed.
Doch mit Ausstiegsklausel?


No way.
Erling Haaland [9] |#113
29.12.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von Lupfen_Jetzt
Zitat von bvb87m

Ablöse 20 mio. - klingt gut.
Gesamtvolumen 100 klingt dann schon bisschen krass.

Nehmen wir folgendes Szenario:
20 ablöse
10 handgeld
10 berater
= 60 mio gehalt in 4,5 jahren.. macht? 13,33 mio


Dieses Geld haben wir alleine durch die bisherige CL-Saison schon eingenommen. Dann kommen noch weitere Einnahmen aus Trikotverkäufen und Marketing dazu + ein evtl. Weiterverkauf in 2-3 Jahren wenn er sich entwickelt wie Sancho und Dembele.

Wird sich schon rentieren. Chapeau Aki! smile


Ja dafür muss er aber auch liefern. Er ist quasi sofort in die Riege der Topverdiener eingestiegen und wird nun unter medialer Aufmerksamkeit stehen (mehr als alle anderen).
Klar ist er erst 19 und noch ein Talent, aber er wird bezahlt wie ein Leistungsträger, er verhält sich wie ein Star also muss er auch liefern. Und das vom ersten Spiel an. Sonst kommt mediale Unruhe rein und sicherlich auch Unruhe aus der Mannschaft.

Finanziell ist das ebenfalls hart an der Grenze. 80-100 Mio. wird der Transfer im Gesamten kosten und die muss man erstmal reinholen. Allein durch Merchandising wird das nicht passieren, diese Argumente gehören ins Reich der Fabeln. zwinker Und das Geld muss der erstmal reinholen, ich weiß jeder ist gerade gehyped von ihm aber Bundesliga in Österreich und Bundesliga in Deutschland sind zwei paar Schuhe.
Das der BVB für Haaland nur eine Durchgangsstation ist, sollte klar sein. Persönlich denke ich das er hier höchstens 2,5 Jahre spielt, eher weniger wenn er einschlägt. Dann wird er auf einen Wechsel in die PL drängen.

Alles in allem ist es natürlich ein starker Transfer, der zeigt das der BVB eine Topadresse für Talente ist. Auch wenn ich etwas skeptischer bin als 99% der restlichen hier. daumen-hoch
Erling Haaland [9] |#114
29.12.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von McIllmore
Quelle: twitter.com
United were interested in Haaland but refused to meet terms of the deal proposed by Raiola and his representatives. Wanted a buyout and percentage of future sale. United said no. Presumably Dortmund have agreed.
Doch mit Ausstiegsklausel?


Allein schon, dass man einem Verein wie Manchester United eine Ausstiegsklausel abtrotzen will, klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.

•     •     •

Es wird sehr schwer
Erling Haaland [9] |#115
29.12.2019 - 17:09 Uhr
"Das nenn ich mal ne Ansage, da kann man sehr froh sein, das er sich gegen Real entschieden hat und nach Dortmund kommt! Freue mich riesig ihn im Dress vom BVB bald zu sehen. Hatte ihn vor ein paar Wochen shcon abgeschrieben, und jetzt gings ganz schnell. Top Verpflichtung.

Viel Glück und Spass beim unserem BVB, und das du hier den Nährboden vorfindest, und dich zu entwickeln!"

https://www.transfermarkt.de/alexander-isak-14-/thread/forum/12/thread_id/805300

Ist einfacher aus dem Isak-Thread zu kopieren als selbst neu zu schreiben. Abwarten und dem Jungen Zeit geben sollte die Devise sein. Ihr macht das schon...

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 29.12.2019 um 17:11 Uhr bearbeitet
Erling Haaland [9] |#116
29.12.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von McIllmore
Quelle: twitter.com
United were interested in Haaland but refused to meet terms of the deal proposed by Raiola and his representatives. Wanted a buyout and percentage of future sale. United said no. Presumably Dortmund have agreed.
Doch mit Ausstiegsklausel?


Nein. Hier nehme ich Watzke beim Wort und glaube das auch. Bei uns ist es auch einfach wahrscheinlicher später wechseln zu können.
Erling Haaland [9] |#117
29.12.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von McIllmore
Quelle: twitter.com
United were interested in Haaland but refused to meet terms of the deal proposed by Raiola and his representatives. Wanted a buyout and percentage of future sale. United said no. Presumably Dortmund have agreed.
Doch mit Ausstiegsklausel?



Gibt seit Mario Götze keine Ausstiegsklauseln mehr, kann man also auch hier ausschließen.

Der Deal hat auch so ein riesiges Volumen, wo sollte denn da die AK liegen (die auch für Haaland Sinn macht), damit man die kolportieren 80-100mio Ausgaben im Jahr X wieder einfährt?

Müsste man die AK ja jetzt schon auf 120mio mindestens legen. Aber wie gesagt, dass macht dann auch für Haaland nur bedingt Sinn, weil das den Kandidatenkreis schon einschränkt, der solche Transfervolumina stemmt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#118
29.12.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von Polar09
Zitat von McIllmore

Quelle: twitter.com
United were interested in Haaland but refused to meet terms of the deal proposed by Raiola and his representatives. Wanted a buyout and percentage of future sale. United said no. Presumably Dortmund have agreed.
Doch mit Ausstiegsklausel?


No way.


Das wird hier nicht für ein Talent eingegangen worden sein. Halte ich auch für ausgeschlossen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Erling Haaland [9] |#119
29.12.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von A_Klimawiszys
Zitat von McIllmore

Quelle: twitter.com
United were interested in Haaland but refused to meet terms of the deal proposed by Raiola and his representatives. Wanted a buyout and percentage of future sale. United said no. Presumably Dortmund have agreed.
Doch mit Ausstiegsklausel?


Allein schon, dass man einem Verein wie Manchester United eine Ausstiegsklausel abtrotzen will, klingt für mich irgendwie unglaubwürdig.


Rob Dawson ist aber sehr stark mit Manchester verknüpft und einer der seriösesten Journalisten auf der Insel.
Erling Haaland [9] |#120
29.12.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von AndreasGPunkt
Ich weiß nicht, ist ne Wundertüte und könnte sich als Rohrkrepierer herausstellen, insbesondere wenn man bedenkt, dass das Gesamtpaket bei 70 bis 80 Mio. liegen dürfte rolleyes

Die Scorer-Werte aus der Ösi-Amateur-Liga sind mM nicht für voll zu nehmen. Außerdem wird bei unserem BVB ein viel schnellerer Fußball gespielt. Da wird er sich wohl erst daran gewöhnen müssen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.


Wundertüte? Sicherlich nicht, seine Anlagen sind bekannt und er war nicht umsonst so begehrt von Top Vereinen die noch über uns liegen! Bei jeden Transfer ist ein gewisses Risiko dabei auch bei gestandenen Spieler internationaler Klasse oder gar Weltklasse kann man sich nicht sicher sein ob er einschlägt. Manchmal passt es einfach nicht aber jetzt sofort so zu tun als ob man nicht wüsste was man kriegt und sofort schwarz zu malen was bringt das? Damit man später sagen kann (Gott bewahre) falls er nicht einschlägt was wie gesagt immer passieren kann das man Recht hatte? Kann man sich nicht einfach mal freuen das wir so ein junges Top Talent gekriegt haben der schon bewiesen hat was er drauf hat und was für ein Potenzial in ihm steckt? Und das nicht nur in der "Amateur Liga" Österreichs, ja sogar in der CL hat er es gezeigt gegen Laufkundschaften wie Liverpool und Co. Zwinkernd

•     •     •

Heja BVB <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.