Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 41366
28255
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29.12.2019 - 15:38 Uhr
Erling Haaland [9] |#441
01.01.2020 - 13:49 Uhr
Wie unwichtig die AK Diskussion ist.

Haaland hat mit Sicherheit kommuniziert, dass er einen Karriereplan hat, wo nun mal der BvB nicht das Endziel ist.
Ist eben so und daher glaube ich,dass ihm der BvB (ob mit fixer Summe X oder nicht) zugesichert hat in Zukunft wechseln zu können.
Gab natürlich in der Vergangenheit einen Fall beim BvB, wo Spieler und Verein konträre Vorstellungen hatten (Lewy).
Dann hat er vielleicht eine ak über 70+. Damit ein Verein soviel zahlt,muss er bis dahin entsprechend geliefert haben und der BvB hatte seinen sportlichen und am Ende auch einen finanziellen Nutzen, aber dann halt 30‐50mio weniger.
Die Situation ist so wie sie ist. Daher eigentlich unnütz sich darüber aufzuregen, bzw zu provozieren oder sich provozieren zu lassen.

•     •     •

Loswunsch für das CL 1/4 Finale 2024

Real Madrid

Wir kommen vielleicht nicht weiter, aber werden mindestens 3 von 4 Halbzeiten die bessere Mannschaft sein.
Erling Haaland [9] |#442
01.01.2020 - 13:55 Uhr
Zitat von Wettpoint
Wie unwichtig die AK Diskussion ist.

Haaland hat mit Sicherheit kommuniziert, dass er einen Karriereplan hat, wo nun mal der BvB nicht das Endziel ist.
Ist eben so und daher glaube ich,dass ihm der BvB (ob mit fixer Summe X oder nicht) zugesichert hat in Zukunft wechseln zu können.
Gab natürlich in der Vergangenheit einen Fall beim BvB, wo Spieler und Verein konträre Vorstellungen hatten (Lewy).
Dann hat er vielleicht eine ak über 70+. Damit ein Verein soviel zahlt,muss er bis dahin entsprechend geliefert haben und der BvB hatte seinen sportlichen und am Ende auch einen finanziellen Nutzen, aber dann halt 30‐50mio weniger.
Die Situation ist so wie sie ist. Daher eigentlich unnütz sich darüber aufzuregen, bzw zu provozieren oder sich provozieren zu lassen.


Guter und vernünftiger Beitrag. Ich bin in der Diskussion selbst über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür entschuldigen.

Wir wissen nicht, ob eine AK existiert. Und ob nun mit AK oder mit mündlicher Absprache - sei diese mit jetzt schon festgelegter Summe oder vom exakten Betrag her offen - der BVB ist für Haaland nur ein Zwischenschritt und er wird in 1,5, 2 oder 2,5 Jahren zu einem richtigen Topclub weiterziehen. Dies ist jedem klar. Insofern wünsche ich dem BVB und dem Spieler nur das Beste und hoffe auf tolle Leistungen des Norwegers.
Erling Haaland [9] |#443
01.01.2020 - 14:07 Uhr
Ob Ak oder nicht ist doch schei* egal, bei uns kann sowieso jeder gehen der möchte. Solange die Ak bei 100+ Millionen liegt kann’s uns allen Latte sein, außer Aki Watzke, der dann wieder als Lügner Darsteht.
Erling Haaland [9] |#444
01.01.2020 - 14:31 Uhr
Zitat von Wettpoint
Wie unwichtig die AK Diskussion ist.

Haaland hat mit Sicherheit kommuniziert, dass er einen Karriereplan hat, wo nun mal der BvB nicht das Endziel ist.
Ist eben so und daher glaube ich,dass ihm der BvB (ob mit fixer Summe X oder nicht) zugesichert hat in Zukunft wechseln zu können.
Gab natürlich in der Vergangenheit einen Fall beim BvB, wo Spieler und Verein konträre Vorstellungen hatten (Lewy).
Dann hat er vielleicht eine ak über 70+. Damit ein Verein soviel zahlt,muss er bis dahin entsprechend geliefert haben und der BvB hatte seinen sportlichen und am Ende auch einen finanziellen Nutzen, aber dann halt 30‐50mio weniger.
Die Situation ist so wie sie ist. Daher eigentlich unnütz sich darüber aufzuregen, bzw zu provozieren oder sich provozieren zu lassen.


Aber ein Karriereplan muss doch auch nicht zwingend ein Indiz auf eine AK sein. Denke nicht das sowas bei uns noch existiert. Ist auch von Haalands Seite sicherlich nicht das ausschlaggebende Argument gewesen, da bin ich sicher. Er hat für vier Jahre ein Topgehalt, gemessen an dem was er bisher gezeigt hat. Ein Jahr vor Vertragsende ist Haaland immernoch 22 Jahre, bei Vertragsende 23 Jahre. Genug Zeit, um dann den Karriereplan durchzudrücken und ein Jahr vor Vertragsende, eine gute Ausgangs- und Verhandlungsposition zu haben.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Erling Haaland [9] |#445
01.01.2020 - 15:03 Uhr
ich denke nicht das haaland direkt hilft, paco ist ohne frage noch vor ihm aber wir schauen mal wie er sich entwickelt bzw was er mit seinen ersten minuten im trikot anstellt. der haaland wechsel wurde ja getragen als hätten wir CR7 geholt, dieser rummel wird der manschaft gut tun, das sollte pushen weil man jetzt im kopf hat das der bvb diesen mega star bekommen hat, jetzt muss es ja schließlich die meisterschaft sein.

alles in allen ein top wechsel für alle seiten aber sind wir geduldig. er muss nicht sofort einschlagen wie eine granate.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Erling Haaland [9] |#446
01.01.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Wettpoint

Wie unwichtig die AK Diskussion ist.

Haaland hat mit Sicherheit kommuniziert, dass er einen Karriereplan hat, wo nun mal der BvB nicht das Endziel ist.
Ist eben so und daher glaube ich,dass ihm der BvB (ob mit fixer Summe X oder nicht) zugesichert hat in Zukunft wechseln zu können.
Gab natürlich in der Vergangenheit einen Fall beim BvB, wo Spieler und Verein konträre Vorstellungen hatten (Lewy).
Dann hat er vielleicht eine ak über 70+. Damit ein Verein soviel zahlt,muss er bis dahin entsprechend geliefert haben und der BvB hatte seinen sportlichen und am Ende auch einen finanziellen Nutzen, aber dann halt 30‐50mio weniger.
Die Situation ist so wie sie ist. Daher eigentlich unnütz sich darüber aufzuregen, bzw zu provozieren oder sich provozieren zu lassen.


Guter und vernünftiger Beitrag. Ich bin in der Diskussion selbst über das Ziel hinausgeschossen und möchte mich dafür entschuldigen.

Wir wissen nicht, ob eine AK existiert. Und ob nun mit AK oder mit mündlicher Absprache - sei diese mit jetzt schon festgelegter Summe oder vom exakten Betrag her offen - der BVB ist für Haaland nur ein Zwischenschritt und er wird in 1,5, 2 oder 2,5 Jahren zu einem richtigen Topclub weiterziehen. Dies ist jedem klar. Insofern wünsche ich dem BVB und dem Spieler nur das Beste und hoffe auf tolle Leistungen des Norwegers.


Deine Aussagen ehrlich...

Zu einem richtigen Top Club weiterziehen...
watzke wird sein Gesicht verlieren...

Du bist maximal peinlich , nur so als Info für dich zwinker

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
Erling Haaland [9] |#447
01.01.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von R3playz
ich denke nicht das haaland direkt hilft, paco ist ohne frage noch vor ihm aber wir schauen mal wie er sich entwickelt bzw was er mit seinen ersten minuten im trikot anstellt. der haaland wechsel wurde ja getragen als hätten wir CR7 geholt, dieser rummel wird der manschaft gut tun, das sollte pushen weil man jetzt im kopf hat das der bvb diesen mega star bekommen hat, jetzt muss es ja schließlich die meisterschaft sein.

alles in allen ein top wechsel für alle seiten aber sind wir geduldig. er muss nicht sofort einschlagen wie eine granate.


Sehe ich gerade imn Anbetracht seines Alters und der Liga aus der er kommt auch so. Jedoch nicht hinsichtlich der Vakanz, die man auf der Stürmerposition hatte und den finanziellen Begleitumständen. Haaland hat man als klaren Nr.1-Stürmer verpfichtet. Man zahlt ein unverschämt hohes Gehalt für einen Spieler, der gerade mal eine Hinrunde auf sich aufmerksam gemacht hat und der den BVB auch nur als Zwischenschritt sieht. Da muss man ihn dann auch dran messen. Heißt er muss sofort liefern. Ich erwarte jetzt keine 20 Tore Rückrunde, aber zweistellig sollte es schon sein.
Erling Haaland [9] |#448
01.01.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von R3playz
ich denke nicht das haaland direkt hilft, paco ist ohne frage noch vor ihm aber wir schauen mal wie er sich entwickelt bzw was er mit seinen ersten minuten im trikot anstellt.

Paco hat im September das letzte Mal länger als 45 Minuten für uns auf dem Platz gestanden. Zuletzt hat ihn Favre konsequent unten gelassen, obwohl er offensichtlich fit war.

Die Rangfolge im Sturm wird rein auf Leistung beruhen. Und wenn Haaland fit bleibt und das Niveau, welches er vor allem auch in der Champions League gezeigt hat, direkt bestätigen kann, wird er sich nicht vor Paco verstecken müssen. Im Gegenteil, Paco muss selbst erstmal zusehen, überhaupt wieder mehr Spielzeit zu bekommen.
Erling Haaland [9] |#449
01.01.2020 - 15:48 Uhr
Zitat von BorussePT
Zitat von R3playz

ich denke nicht das haaland direkt hilft, paco ist ohne frage noch vor ihm aber wir schauen mal wie er sich entwickelt bzw was er mit seinen ersten minuten im trikot anstellt.

Paco hat im September das letzte Mal länger als 45 Minuten für uns auf dem Platz gestanden. Zuletzt hat ihn Favre konsequent unten gelassen, obwohl er offensichtlich fit war.

Die Rangfolge im Sturm wird rein auf Leistung beruhen. Und wenn Haaland fit bleibt und das Niveau, welches er vor allem auch in der Champions League gezeigt hat, direkt bestätigen kann, wird er sich nicht vor Paco verstecken müssen. Im Gegenteil, Paco muss selbst erstmal zusehen, überhaupt wieder mehr Spielzeit zu bekommen.


Ich denke es wird auch sehr von der Spielweise und Taktik abhängen. Da bedarf es zumindest aktuell einen, der etwas mehr läuft. Zusätzlich passt Haalands körperliche Präsenz, auch deutlich besser, zu unserer aktuellen Spielweise.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Erling Haaland [9] |#450
01.01.2020 - 16:22 Uhr
Ich bin sehr gespannt darauf, was dieser Transfer alles für Veränderungen mit sich bringen wird. Es gab sicher eine lange Phase, in der wir einen fitten Mittelstürmer dringend gebraucht hätten, aber seit der Systemumstellung sehe ich diese Dringlichkeit nicht mehr ganz so hoch. In den 6 Spielen, die wir mit 3er-Kette gespielt haben, haben wir 17 Tore geschossen, die Offensive war da also eher kein Problem von uns.

Ganz sicher schadet es nicht, einen Spieler wie Haaland vorne drin zu haben, aber wenn man dazu zurück auf einer 4er-Kette wechselt, oder Brandt wieder aus dem Zentrum nimmt, könnte man unter dem Strich wieder genau da stehen, wo man zuletzt auch war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.