Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von R10-Pandora17

Die Champions League KO Runde beginnt heute. Wie seht ihr das Achtelfinale? Hat sich für euch im Vgl zu dem Zeitpunkt der Auslosung stark verändert?

1/8 - Partien:

Borussia Dortmund vs. Paris Saint Germain
Atletico Madrid vs FC Liverpool

Atalanta Bergamo vs FC Valencia
Tottenham Hotspur vs RasenBallsport Leipzig

FC Chelsea vs FC Bayern München
SSC Neapel vs FC BARCELONA

Real Madrid vs Manchester City
Olympique Lyon vs Juventus Turin


Meine Chancenverteilung für das Weiterkommen:

PSG 70%
Liverpool 60%
Atalanta 60 %
Tottenham 60 %
Bayern/Chelsea 50%
Real/City 50%
Juventus 100%
Barca 70%


PSG 70 %
Liverpool 75 %
Atalanta 60 %
Leipzig 55 %
Bayern 70 %
City 60 %
Juventus 95 %
Barca 80 %
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSC-Dennis am 18.02.2020 um 11:16 Uhr bearbeitet
Zitat von DSC-Dennis
Zitat von R10-Pandora17

Die Champions League KO Runde beginnt heute. Wie seht ihr das Achtelfinale? Hat sich für euch im Vgl zu dem Zeitpunkt der Auslosung stark verändert?

1/8 - Partien:

Borussia Dortmund vs. Paris Saint Germain
Atletico Madrid vs FC Liverpool

Atalanta Bergamo vs FC Valencia
Tottenham Hotspur vs RasenBallsport Leipzig

FC Chelsea vs FC Bayern München
SSC Neapel vs FC BARCELONA

Real Madrid vs Manchester City
Olympique Lyon vs Juventus Turin


Meine Chancenverteilung für das Weiterkommen:

PSG 70%
Liverpool 60%
Atalanta 60 %
Tottenham 60 %
Bayern/Chelsea 50%
Real/City 50%
Juventus 100%
Barca 70%


PSG 70 %
Liverpool 75 %
Atalanta 60 %
Leipzig 55 %
Bayern 70 %
City 60 %
Juventus 95 %
Barca 80 %


PSG 75%
Liverpool 70%
Valencia 55%
Tottenham 55%
Bayern 65%
City 60%
Juve 95%
Barca 90%
PSG 70%
Liverpool 75%
Valencia 55%
Tottenham 55%
Bayern 80%
City 55%
Juve 100%
Barca 60%

Valencia (gegen Bergamo), Tottenham (gegen Leipzig) und Man City (gegen Real Madrid) sind für mich nur minimaler Favorit und nahezu ausgeglichen und offen.

Ebenso sehe ich das Duell bei Barca extrem offen. Neapel steht in der Tabelle schlecht da, hat diese Saison aber auch schon u.a. Juve und Liverpool geschlagen. Schießt Barca kein Auswärtstor (wie so oft in wichtigen CL-Partien) und kassiert zu Hause selbst ein Gegentor (wie zuletzt fast immer), dann wirds ganz eng.

Liverpool (gegen Atletico) und Bayern (gegen Chelsea) sehe ich als deutliche Favoriten, würde mich nicht wundern, wenn beide gleich auswärts gewinnen. Juve hat nahezu ein Freilos. Dortmund kann Paris sicherlich ärgern, aber dürfte über zwei Partien auch einige Tore kassieren und den kürzeren ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 18.02.2020 um 16:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Koepe_JJ
Zitat von TT_Gamper

Verstehe es zwar nicht, warum Sky Liverpool Atleti ausgewählt hat und nicht Dortmund übernimmt, aber ich freue mich heute BVB gegen PSG unter der Leitung von Lahoz auf DAZN anzugucken. Das sollte ein Popkorn Kino werden, schnell noch welches organisieren Cool,

Würde gerne beide Spiele sehen, aber Konferenz ist nicht so meins. Ich bin froh, dass Barça und Liverpool endlich mal nicht gleichzeitig spielen. Wie oft hatte ich das?! Dann sitzt du mit dem Laptop vor dem TV und bekommst beide Spiele nicht wirklich mit.

Solch ein Szenario kenne ich, kann ich auch nicht ab. Trotzdem habe ich es immer wieder so gehandhabt, da ich mich nie entscheiden konnte.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Zitat von TT_Gamper
Zitat von La-Masia

Zitat von Koepe_JJ

Wahrscheinlich haben die erfahren das Neymar nicht spielt, aber selbst das sollte bei Lahoz kein Hindernis sein.


hat seine schwester heute geburtstag?


Den hat sie meistens beim Rückspiel Anfang März, wenn ich mich richtig erinnere. Heute alles im grünen Bereich Cool

Meine auch der Geb. wäre relevant für's Rückspiel.
Ich glaub' die letzten 3 oder 4 Jahre war er immer in Brasilien vor Ort und hat infolge dessen ein Spiel verpasst. Cool

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Wieso zur Hölle spielt man nicht um 19 und 21 Uhr? augen-zuhalten

Ach ja, das würde wahrscheinlich weniger Geld generieren, alles klar silent
Zitat von Pivote6
Wieso zur Hölle spielt man nicht um 19 und 21 Uhr? augen-zuhalten

Ach ja, das würde wahrscheinlich weniger Geld generieren, alles klar silent

Habe ich ne falsche Denkweise? Würde das nicht mehr Geld generieren? Da mehr Zuschauer pro Spiel möglich wären.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Zitat von Koepe_JJ

Zitat von Pivote6

Wieso zur Hölle spielt man nicht um 19 und 21 Uhr? augen-zuhalten

Ach ja, das würde wahrscheinlich weniger Geld generieren, alles klar silent

Habe ich ne falsche Denkweise? Würde das nicht mehr Geld generieren? Da mehr Zuschauer pro Spiel möglich wären.


Ja, normalerweise würde es mehr Geld generieren. Daher splittet man ja auch die Ligaspieltage zunehmend oder bei großen Turnieren werden ebenfalls Parallelspiele, sofern möglich, vermieden.

Wäre natürlich hier, nicht nur im Sinne der Zuschauer, sondern auch Sinne des Geldes vorteilhaft, wenn 19.00h und 21.00h jeweils eine Partie wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emu10 am 18.02.2020 um 18:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Emu10
Zitat von Koepe_JJ

Zitat von Pivote6

Wieso zur Hölle spielt man nicht um 19 und 21 Uhr? augen-zuhalten

Ach ja, das würde wahrscheinlich weniger Geld generieren, alles klar silent

Habe ich ne falsche Denkweise? Würde das nicht mehr Geld generieren? Da mehr Zuschauer pro Spiel möglich wären.


Ja, normalerweise würde es mehr Geld generieren. Daher splittet man ja auch die Ligaspieltage zunehmend oder bei großen Turnieren werden ebenfalls Parallelspiele, sofern möglich, vermieden.

Wäre natürlich hier, nicht nur im Sinne der Zuschauer, sondern auch Sinne des Geldes vorteilhaft, wenn 19.00h und 21.00h jeweils eine Partie wäre.


Ich könnte mir vorstellen, dass da die TV Rechte damit zu tun haben. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben Stirnrunzelnd

Heißt, 2 Partien der KO - Phase zur gleichen Zeit = Höhere Werbeeinnahmen des / der TV Anstalt (en) da die Spiele um 21:00 Uhr stattfinden?

Wenn da jemand besser informiert ist - Ich bitte um Aufklärung...

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht, mehr Sinn machen würde 19 & 21 Uhr
Lahoz macht es bis jetzt ganz gut Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.