Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04.07.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von TT_Gamper
Nächste City Niederlage. Bleibt nur die Frage, ob Liverpool schon im März oder erst im April Meister wird tongue

Das die Klopp eine Statue vor's Stadion stellen nachdem er die Meisterschaft nach 30 Jahren zurück an die Anfield Road holt, ist wohl mehr als wahrscheinlich. Die Frage die sich lediglich stellt ist, wie groß wird diese.
Vielleicht heißt die Anfield Road auch bald Klopp Road, wer weiß das schon. tongue

Das Spiel Spurs vs. Citizens kann man besten Gewissens ganz kurz zsammenfassen:
Wer sie vorne nicht macht...

City Anfangs mit Glück, das Sterling nicht bereits in der 12. Minute runter muss, dafür im weiteren Spielverlauf mit umso mehr Pech. Wie zu erwarten klar die spielbestimmende-, dominierende Mannschaft, eigentlich in allen Belangen überlegen. Doppelt Pech bei der 11m Entscheidung, der verschossene von Gündogan hätte wiederholt werden müssen da sich Lloris beim Schuss klar vor- und nicht auf der Linie befand. Anschl. lässt er den Ball abprallen, Sterling kommt dran und der Franzose räumt den Engländer ab, ohne den Ball zu berühren.
Schiri und VAR sagen KEIN 2-ter 11-er, die TV Bilder sagen das Gegenteil. Sterling hebt vielleicht eine 100-stel Sek. früher ab und will den Elfmeter anscheinend um jeden Preis, wird aber auch klar am Fuß getroffen.

Kurze Zeit drauf dann die berechtigte-, dumme gelb rote gegen Zinchenko, doch auch mit einem Mann weniger waren die Citizens die aktivere Mannschaft. Die Spurs zwischenzeitlich aus dem Nichts mit Torschuss 1 zur Führung und mit abgefälschtem Torschuss 2 zum Endstand. Was nach einem bestimmenden 4:0 aussah, endet mit einem 0:2. Fußball was kannst Du unfair sein.

Am Ende war das Pech mit den tüchtigen und das Glück mit den glücklichen...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Zitat von AlpacJB
Zitat von TT_Gamper

Zitat von AlpacJB

Jetzt mal den ruhig durchatmen... ein Spieler der unzufrieden bei einer Auswechselung ist sieht man fast jede Woche. Einem Messi hast du sowas auch nicht vorgeworfen als er sich geweigert hat rauszugehen. Man muss nicht jede Mücke dick aufblasen weil man zwanghaft irgendetwas negatives über Mbappé sagen will


Überlass meine Atmung mir, einverstanden?
Du kannst gerne hier jeden Tag rumhängen, seit Real Platz 1 inne hat, denn das ist ein öffentliches Forum. Meine Meinung zur Diva Mbappe, der sich schon einige peinliche Nummern geleistet hat, wirst du trotzdem nicht umstimmen.
Ich wiederhole: ich wünsche dem zukünftigen Trainer viel Spaß mit diesem Spieler, denn ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sich das bessern wird.


Dann sag mir bitte was du von Messi hälst als er sich sogar geweigert hat rauszugehen?

Und was hat das mit unserer Tabelle zu tun?grins
Wir sind eben beide Fans von Spanischen vereinen, da haben wir was gemeinsam und sollten nicht streiten, sondern normal diskutieren. Sehe ich zumindest so

Prinzipiell kein so schlechtes Argument, wenn diese beiden spanischen Vereine nicht gleichzeitig die "größten" Rivalen im europäischen Club-Fußball wären... tongue

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Zitat von MrBrown
Zitat von AlpacJB

Zitat von TT_Gamper

Zitat von AlpacJB

Jetzt mal den ruhig durchatmen... ein Spieler der unzufrieden bei einer Auswechselung ist sieht man fast jede Woche. Einem Messi hast du sowas auch nicht vorgeworfen als er sich geweigert hat rauszugehen. Man muss nicht jede Mücke dick aufblasen weil man zwanghaft irgendetwas negatives über Mbappé sagen will


Überlass meine Atmung mir, einverstanden?
Du kannst gerne hier jeden Tag rumhängen, seit Real Platz 1 inne hat, denn das ist ein öffentliches Forum. Meine Meinung zur Diva Mbappe, der sich schon einige peinliche Nummern geleistet hat, wirst du trotzdem nicht umstimmen.
Ich wiederhole: ich wünsche dem zukünftigen Trainer viel Spaß mit diesem Spieler, denn ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sich das bessern wird.


Dann sag mir bitte was du von Messi hälst als er sich sogar geweigert hat rauszugehen?

Und was hat das mit unserer Tabelle zu tun?grins
Wir sind eben beide Fans von Spanischen vereinen, da haben wir was gemeinsam und sollten nicht streiten, sondern normal diskutieren. Sehe ich zumindest so

Prinzipiell kein so schlechtes Argument, wenn diese beiden spanischen Vereine nicht gleichzeitig die "größten" Rivalen im europäischen Club-Fußball wären... tongue


Natürlich sind wir Konkurrenten und sehr erbitterte dazu. Dennoch gehört Hass oder Ähnliches absolut nicht dazu. Sich ab und zu zu ärgern oder hitzig zu diskutieren ist aber Teil des Spiels. Ich bin extremer Real Fan, aber ich hasse deshalb doch nicht Barca. Es gibt nicht viele in Deutschland die Fans von spanischen Vereinen sind, geschweige denn La Liga, deshalb ist das eine große Verbindung. Kulturell sowie sportlich.

Ehrlich gesagt sehe ich zb. lieber Barca den CL Titel gewinnen als ManCity oder Paris.

•     •     •

Hala Madrid
Zitat von TT_Gamper
Nächste City Niederlage. Bleibt nur die Frage, ob Liverpool schon im März oder erst im April Meister wird tongue


Deutsche Verhältnisse. Normalerweise zumindest.
Trincao heute beim 1-0 von Braga mit der Siegtor.
Bremen gegen Dortmund macht echt Spaß, was für ein geiles Fußballspiel!
Zitat von Heisenberg-jr

Würde sich ein sehr wahrscheinlicher Wechsel zu Madrid bei ihm nicht abzeichnen sondern zu Barca, würdest du ihn nicht verteidigen. smile



absolut richtig.

die "reinwaschung" von mbappe nimmt langsam formen der pogba-geschichte an. kylian mbappe, der angeblich nie negativ auffallen soll. grins

seine _mehrfach_ höchst unprofessionellen und respektlosen aktionen gegenüber seinem trainer bei einer auswechslung (selbst wenn es schon 5:0 steht) sprechen für sein stets tadelloses auftreten. auch rabiot hat nach seinem wechsel bekanntlich ausgeplaudert, dass der gute kylian doch nicht so "down to earth" ist wie er sich gerne gibt und zig privilegien bei paris eingefordert hat. auch ganz toller stil war natürlich als er bei seiner wahl zum besten spieler der ligue 1 die bühne nutzte um forderungen öffentlich gegenüber seinem arbeitgeber kundzutun. sowas intern zu machen, wird ja überbewertet. vielleicht hat ihn damals eric abidal beraten tongue und da spreche ich ja noch nichtmal davon, dass er letztes jahr 6 (!) spiele verpasst hat in der liga aufgrund von sperren (brutalo-foul, tätlichkeit). als stürmer.

mbappe ist ein überragender spieler und ich bin jetzt schon gespannt wie er sich ausserhalb der ligue 1 schlagen wird. er bringt _alles_ mit um ein ganz grosser zu werden (auch ausserhalb frankreich) und _mehrere_ ballon d'or (hintereinander) zu gewinnen. man muss aber schon sehr verblendet sein, wenn man seine "negative" entwicklung abseits des platzes leugnen will. der bodenständige kylian aus monaco-zeiten ist geschichte. auf der einen seite auch verständlich bei seinem potential, leistungsniveau und hype um ihn.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 05.02.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
mbappe ist ein junger kerl der mit geld zugeshüttet wird und vor niemandem mehr respekt zeigen muss, scheinbar nichtmal mehr vor älteren. sollte er so weitermachen muss man ihm mal einen verhaltenscoach an die seite stellen das er nicht noch überheblicher wird.

ja klar die leistung mag passen aber sowas gefällt mir garnicht bei real sollte man sich an dem verhalten eines rauls oder zidanes orientieren. was bringt es einen weltklasse spieler zu haben der nur unruhe reinbringt. sowas hilft einer mannschaft auch nicht weiter.
Zitat von La-Masia
Zitat von Heisenberg-jr

Würde sich ein sehr wahrscheinlicher Wechsel zu Madrid bei ihm nicht abzeichnen sondern zu Barca, würdest du ihn nicht verteidigen. smile



absolut richtig.

die "reinwaschung" von mbappe nimmt langsam formen der pogba-geschichte an. kylian mbappe, der angeblich nie negativ auffallen soll. grins

seine _mehrfach_ höchst unprofessionellen und respektlosen aktionen gegenüber seinem trainer bei einer auswechslung (selbst wenn es schon 5:0 steht) sprechen für sein stets tadelloses auftreten. auch rabiot hat nach seinem wechsel bekanntlich ausgeplaudert, dass der gute kylian doch nicht so "down to earth" ist wie er sich gerne gibt und zig privilegien bei paris eingefordert hat. auch ganz toller stil war natürlich als er bei seiner wahl zum besten spieler der ligue 1 die bühne nutzte um forderungen öffentlich gegenüber seinem arbeitgeber kundzutun. sowas intern zu machen, wird ja überbewertet. vielleicht hat ihn damals eric abidal beraten tongue und da spreche ich ja noch nichtmal davon, dass er letztes jahr 6 (!) spiele verpasst hat in der liga aufgrund von sperren (brutalo-foul, tätlichkeit). als stürmer.

mbappe ist ein überragender spieler und ich bin jetzt schon gespannt wie er sich ausserhalb der ligue 1 schlagen wird. er bringt _alles_ mit um ein ganz grosser zu werden (auch ausserhalb frankreich) und _mehrere_ ballon d'or (hintereinander) zu gewinnen. man muss aber schon sehr verblendet sein, wenn man seine "negative" entwicklung abseits des platzes leugnen will. der bodenständige kylian aus monaco-zeiten ist geschichte. auf der einen seite auch verständlich bei seinem potential, leistungsniveau und hype um ihn.


Absolut lachhaft von reinwaschung zu reden und einen Skandal aus dem zu machen. Hab das schon öfter gefragt, was sagst du denn dazu dass Messi sich weigerte ausgewechselt zu werden? Wenn du das von Mbappé so hoch hängst und unprofessionell nennst, was ist dann mit Messi? Und komm jetzt nicht mit „bei Mbappé war das schon öfters“, es ist keine Frage der Häufigkeit. Und sich bei einer Auswechselung zu ärgern oder sich weigern den Platz zu verlassen sind nochmal ganz andere Welten.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass Mbappé wohl bald zu Real geht, das würde ich bei jedem Spieler so sagen. Also ruhig mal locker bleiben und nicht jede Kleinigkeit größer machen als sie ist, sonst kannst du das jede Woche in der Bundesliga diskutieren

•     •     •

Hala Madrid
Mirandes macht in der Copa bisher da weiter wo sie gegen Sevilla aufgehört haben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.