Ehemalige Spieler und Trainer

08.07.2015 - 21:00 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#81
20.11.2020 - 11:08 Uhr
Mittlerweile haben auch Manni Kwadwo und Mario Kvesic neue Arbeitgeber gefunden. Während Manni der Fraktion der ehemaligen FCM-Kicker Cotsly und Roczen bei Waldhof Mannheim beitritt, ist Kvesic in Slowenien bei Olimpija Ljubljana untergekommen.
Ehemalige Spieler und Trainer |#82
01.12.2020 - 21:13 Uhr
Jemand Mergim Berisha's Entwicklung verfolgt?

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Ehemalige Spieler und Trainer |#83
02.12.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von Saviola92
Jemand Mergim Berisha's Entwicklung verfolgt?


Seine Entwicklung ist schon sehr beeindruckend. Dass er nun auch in der Champions League so stark aufspielt mit 5 Toren in 5 Spielen, damit habe ich nicht gerechnet.

Seine Qualitäten waren zumindest in der Vorbereitung auf unsere Zweitligasaison zu sehen. Leider hat er dann von Härtel nicht das Vertrauen bekommen, da er wohl im Training nicht den Eifer an den Tag gelegt hat, den unser damaliger Trainer erwartet hat. Dadurch hat sich Berisha zunehmend unwohler hier gefühlt und ist bereits in der Winterpause wieder den Weg zurück nach Salzburg gegangen.

Ich denke, dass er inzwischen einen Reifeprozess durchlaufen hat und sich nun mehr reinhängt, wenn er mal nicht erste Wahl ist und dadurch wirkt er auch auf dem Platz abgeklärter in seinen Aktionen. Es ist absehbar, dass er nicht mehr lange in Salzburg spielt, wenn er weiterhin so gute Leistungen bringt.
Ehemalige Spieler und Trainer |#84
02.12.2020 - 13:09 Uhr
Diese Entwicklung hat ihm aber auch keiner mehr zugetraut, ich glaube, der hat viel dazu gelernt in den letzten Monaten. Das muss man RB Salzburg lassen, es ist schon sensationell, wie hier teilweise verkannte Talente plötzlich und für einen Beobachter völlig unerwartet durchstarten.

Mergim war in Ö in Liga 2 ein Spieler, dem man den Durchbruch bei RB zugetraut hatte, dann kam ein bisserl ein Durchhänger, jetzt isser wirklich on fire.

Bin gespannt, ob der für Löw mal in Frage kommt tongue
Solang er in Ö spielt, aber natürlich sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Ehemalige Spieler und Trainer |#85
03.12.2020 - 07:44 Uhr
Ex-Spieler Puttkammer warnt vor FCM

Unser ehemaliger Abwehrspieler sieht den Club auf einem guten Weg und erwartet am Freitag ein Kampfspiel.
Ehemalige Spieler und Trainer |#86
09.12.2020 - 13:13 Uhr
FCM-Fan im Lübecker Trikot

Der ehemalige Publikumsliebling Ryan Malone hat sich mittlerweile im deutschen Fußball etabliert und ist dem Club weiterhin verbunden.
Ehemalige Spieler und Trainer |#87
09.12.2020 - 14:44 Uhr
Zitat von becks_fan93
FCM-Fan im Lübecker Trikot

Der ehemalige Publikumsliebling Ryan Malone hat sich mittlerweile im deutschen Fußball etabliert und ist dem Club weiterhin verbunden.


Guter Mann!
Erinnere mich noch gern an seine Raketenartigen-Einwürfe! grins
Ehemalige Spieler und Trainer |#88
11.12.2020 - 15:50 Uhr
Mit Maradona die Trikots getauscht

Gerald Cramer hat im November seinen 60. Geburtstag gefeiert.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#89
17.12.2020 - 17:47 Uhr
Hallo in die Runde aus dem hohen Norden.

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge könnte es bei uns demnächst etwas unruhiger werden, auch bzgl. eures wahrscheinlich ewigen Aufstiegshelden Jens Härtel.

Im Prinzip gibt es bei uns Fans im Moment eher eine Art Verunsicherung bzgl. Jens' Arbeit denn akuter Trainerdiskussion und ich hoffe ihr könnt zumindest etwas mehr Klarheit in die Sache bringen?!

Was als Fragen meinerseits immer wieder auftauchen sind 2 Punkte:

1. Stellte Jens bei euch auch Spieler lieber fremdpositioniert auf bevor er an seinem System etwas ändert?

Wir haben sicher keinen üppigen Kader und alles doppelt besetzt, aber z. B. gestern gegen Ingolstadt hätte man mit dem gleichen Personal auch eine andere Grundformation spielen können, die 3 Spieler nicht unnötig von ihren "Stammpositionen" verschoben hätte.

2. Richtete sich Jens zu stark auf die Stärke des Gegners aus und wollte diese mit der eigenen Mannschaft lieber unterbinden? Oder lag der Fokus eher darauf, mit der eigenen Spielidee gezielt die Schwächen des Gegners auszunutzen?

Bei uns ist das irgendwie ein Hin und Her. Victoria Köln gehen wir aggressiv an und zwingen sie defensiv zu ihrer bekannten Anfälligkeit. Eine Woche später hatte man das Gefühl gegen ein angeschlagenes Kaiserslautern zu viel Angst vor den "Namen" im gegnerischen Kader zu haben und hat von der Aggressivität nichts mehr gesehen. Kein Killerinstinkt wie 8 Tage vorher.

Für die ein oder andere Antwort wäre ich sehr dankbar. Um Prinzip sehe ich die Stabilität die mit Jens zu uns kam positiv. Der letzte Funke im Spiel, dieser o. g. Killerinstinkt fehlt aber. Damals bei euch war es ein Graus gegen euch und Jens spielen zu müssen, man hielt sich für chancenlos. Das würde ich mir auch mal von uns so wünschen...

Also, besten Dank und kommt unten raus! Nächste Saison bitte wieder Derby mit Fans! daumen-hoch

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 17.12.2020 um 18:11 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#90
20.12.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von Probetraining
Was als Fragen meinerseits immer wieder auftauchen sind 2 Punkte:

1. Stellte Jens bei euch auch Spieler lieber fremdpositioniert auf bevor er an seinem System etwas ändert?

Wir haben sicher keinen üppigen Kader und alles doppelt besetzt, aber z. B. gestern gegen Ingolstadt hätte man mit dem gleichen Personal auch eine andere Grundformation spielen können, die 3 Spieler nicht unnötig von ihren "Stammpositionen" verschoben hätte.


Ich habe mal in einige Spielberichte geschaut, die ich ja größtenteils selbst eingepflegt habe. Es ist durchaus vorgekommen, dass er einen IV als AV aufgestellt hat (z. B. Hainault, Sprenger). Ich denke, dass er damit teilweise schon auf die Stärken des Gegners reagiert hat und dabei in Kauf genommen hat, dass von dieser Position weniger offensive Impulse zu erwarten sind.

Zudem hat er polyvalente Spieler tatsächlich auch sehr vielseitig eingesetzt. Zum Beispiel stellte er einen Altiparmak, den er noch von seiner Zeit beim Berliner AK kannte, sowohl auf beiden AV-Positionen, als auch im zentralen Mittelfeld auf. Auch einen Chahed hat er immer wieder auf andere Positionen geschoben, die er mal mehr, mal weniger gut bespielt hat.

Mir ist aufgefallen, dass Butzen insbesondere in der letzten Saison bei euch oft im ZM gespielt hat. Er hat dort eine gute Rolle gespielt, da er gewisse Fähigkeiten mitbringt, die man auf mehreren Positionen gebrauchen kann. Aber manchmal sind die Überlegungen eines Trainers schwer zu ergründen.

Zitat von Probetraining

2. Richtete sich Jens zu stark auf die Stärke des Gegners aus und wollte diese mit der eigenen Mannschaft lieber unterbinden? Oder lag der Fokus eher darauf, mit der eigenen Spielidee gezielt die Schwächen des Gegners auszunutzen?

Bei uns ist das irgendwie ein Hin und Her. Victoria Köln gehen wir aggressiv an und zwingen sie defensiv zu ihrer bekannten Anfälligkeit. Eine Woche später hatte man das Gefühl gegen ein angeschlagenes Kaiserslautern zu viel Angst vor den "Namen" im gegnerischen Kader zu haben und hat von der Aggressivität nichts mehr gesehen. Kein Killerinstinkt wie 8 Tage vorher.


Bei uns gab es auch Schwankungen von einem zum anderen Spiel und man fragte sich, woran es lag, dass die Mannschaft nicht so bei der Sache war und den Gegner nicht mit dem gleichen Einsatz attackierte, wie es üblicherweise der Fall war. Ich denke, dass es solche Phasen fast bei jeder Mannschaft gibt, die eine Liga nicht vollkommen dominiert. Wie schon oben erwähnt, richtet sich Jens durchaus mal nach dem Gegner aus, aber in der Mehrzahl der Spiele konnte die Mannschaft seine Spielidee schon entsprechend umsetzen.

Es ist natürlich schade, dass ihr nach den guten Transfers im Sommer und dem hoffnungsvollen Start jetzt mit drei Niederlagen in Folge den Anschluss nach vorne vorerst verloren habt. Aber ich bin mir sicher, dass Jens in seiner akribischen Art alle Steine umdrehen wird, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.