Ehemalige Spieler und Trainer

08.07.2015 - 21:00 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#331
13.03.2024 - 08:45 Uhr
Ich freue mich für Kai Brünker und den Underdog FCS.
Wenn man Karlsruhe, die Bayern, Frankfurt und Gladbach bezwingt, dann ist man gegen Lautern nicht chancenlos. Aber der FCK wird einen anderen Spielstil wählen. Mal sehen, wie Saarbrücken damit zurecht kommt.
Ich werde mir das Spiel sicherlich anschauen und die Daumen für Kai drücken!
Ehemalige Spieler und Trainer |#332
13.03.2024 - 10:15 Uhr
Eine großartige Geschichte für Kai. Ich freue mich riesig, dass er in Saarbrücken so aufblüht und in den Pokalspielen seinen Stempel aufdrückt. Und bei jedem Tor gegen einen höherklassigen Verein schwingt bei mir ein bisschen Wehmut mit, dass wir ihn haben gehen lassen. Er blieb in der 2. Liga bei uns zwar ohne Torerfolg, aber er hat sich immer mit vollem Einsatz reingehauen und nie den Kopf hängen lassen. Zudem ist er ein Profi zum Anfassen und einfach eine gute Seele. Sein "Fußballclub Magdeburg" im Interview bei Magenta Sport wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Ehemalige Spieler und Trainer |#333
23.03.2024 - 15:55 Uhr
Der Kicker hat sich mit dem ehemaligen Jugendspieler des 1. FC Magdeburg Elias Löder über seinen aktuellen Lauf beim FC Carl Zeiss Jena unterhalten:

https://www.kicker.de/ploetzlich-top-torjaeger-jenas-senkrechtstarter-loeder-schiesst-sich-an-die-spitze-1003667/artikel

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 23.03.2024 um 15:59 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#334
26.03.2024 - 12:23 Uhr
Leo Scienza hat sich mit seinen Leistungen beim aktuellen Tabellenführer der 3. Liga SSV Ulm 1846, in den Fokus zahlreicher Vereine gespielt. Darunter soll sich mit dem 1. FC Heidenheim sogar ein Bundesligist befinden.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ehemalige Spieler und Trainer |#335
27.03.2024 - 17:55 Uhr
Freut mich für ihn, dass es da besser passt. smile
Ehemalige Spieler und Trainer |#336
01.04.2024 - 22:10 Uhr
Mail Franz wird Trainer in Merseburg...sicher ein Aprilscherz, oder?

Gut, jetzt bin ich mir nicht sicher...

https://www.sv-merseburg99.de/news/2867-neuer-trainer-2024-25-maik-franz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwiebel_Otto am 01.04.2024 um 22:18 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#337
02.04.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Zwiebel_Otto
Mail Franz wird Trainer in Merseburg...sicher ein Aprilscherz, oder?

Gut, jetzt bin ich mir nicht sicher...

https://www.sv-merseburg99.de/news/2867-neuer-trainer-2024-25-maik-franz


Heute wurde auf der Homepage des SV Merseburg 99 aufgelöst, dass es sich um einen Aprilscherz handelte zwinker
Ehemalige Spieler und Trainer |#338
22.04.2024 - 07:37 Uhr
Ich habe hier ja bereits öfter darüber berichtet, was für eine positive Entwicklung Leo Scienza nach seinem Wechsel im Sommer zum SSV Ulm 1846 genommen hat. Auch gestern lieferte er wieder eine Vorlage zum alles entscheidenden Siegtreffer beim 1:0 der Spatzen im Topspiel der 3. Liga gegen den SSV Jahn Regensburg. Damit schraubte er seine Saisonbilanz auf 20 Scorerpunkte (8+12) bei insgesamt 30 Einsätzen (2.310 Minuten).

Die Torvorlage in einem Spiel ist nun allerdings nicht etwas so Außergewöhnliches, dass ich hier - bei aller Sympathie für den 25-jährigen Brasilianer - einen Beitrag dazu verfassen würde. Da ich aber die Partie live verfolgt und somit gesehen habe, welches Kabinettstücken Leo mit seiner Vorarbeit abgeliefert hat, möchte ich diese Szene gerne mit euch teilen:

YOUTUBE-LINK: SSV Ulm 1846 - SSV Jahn Regensburg | Highlights 3. Liga | MAGENTA SPORT

Die Zusammenfassung dauert etwas mehr als 4 Minuten. Wer sich nur die Szene mit Leo anschauen möchte, einfach bei 1:30 reinklicken. Es lohnt sich. Die Begegnung fand erst um 19:30 Uhr statt und als ich dieses Tor gesehen habe dachte ich mir: "So eine tolle Aktion hätte ich von ihm zu gerne mal im Trikot des FCM" gesehen. Ab 3:40 ist Leo abschliessend noch im Interview von Magenta Sport zu hören.

Wir hatten ja neulich mal in einem anderen Thread die Diskussion, dass die letzten Transfers von Schork und Titz (u.a. Nollenberger) leider nicht so aufgegangen sind, wie noch seinerzeit beim vereinslosen Baris Atik. Leo Scienza kam im Sommer 2022 vom FC Schalke 04 II in die Elbestadt. Beim Club reichte es allerdings nur für 11 Pflichtspieleinsätze (221 Minuten) in der 2. Bundesliga sowie eine Partie (55 Minuten) im DFB-Pokal. Ansonsten wurde er in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt eingesetzt, wo er es in 10 Spielen auf 20 Scorerpunkte (13+7) in 822 Minuten brachte. Was allerdings - so ehrlich muss man auch sein - bei seiner Klasse, alles andere als verwunderlich ist.

Obwohl sich Leo in der 2. Bundesliga beim Club nicht durchsetzen konnte bestätigt auch dieser Transfer bei einem Blick in den Rückspiegel wieder mal, dass Titz & Schork ein Auge für gute Spieler haben und man in den Regionalligen für kleines Geld absolute Perlen ausgraben kann. Leo hat noch bis 30.06.2025 einen Vertrag beim Spitzenreiter der 3. Liga und wird mit einem Blick auf die Tabelle m.E. am Ende sicher mit dem SSV Ulm 1846 in die 2. Bundesliga aufsteigen. Ob er allerdings auch noch in der nächsten Saison für die Spatzen auflaufen wird, steht in den Sternen. Denn aufgrund seiner starken Leistungen ist er in den Fokus zahlreicher Vereine geraten und heiss begehrt. Lt. Sky besitzt er eine Ausstiegsklausel von 500.000 Euro. Zuletzt machten Gerüchte über eine Rückholaktion des FC Schalke 04 die Runde. Doch nun haben die Königsblauen neben u.a. dem KSC, Fortuna Düsseldorf, Nürnberg sowie Kaiserslautern, weitere unliebsame Konkurrenz bei dieser Personalie bekommen: Ausstiegsklausel bei Schalke-Kandidat enthüllt..

Nach dem gestrigen Auftritt wird die Zahl der Vereine die sich mit einer Verpflichtung von Leo beschäftigen, sicher noch größer werden und ich bin schon gespannt, in welchem Trikot er in der nächsten Saison aufläuft. In der aktuellen Verfassung wäre es mir natürlich am liebsten, wenn er wieder beim 1. FC Magdeburg landen würde. Doch selbst wenn sich der Club mit so einem Szenario beschäftigen sollte, sehe ich da leider keine realistische Chance. Als Fußballromantiker würde es mir gefallen, wenn er als designierter Aufstiegsheld der Ulmer Spatzen in der nächsten Spielzeit noch seinen Vertrag beim SSV erfüllt und eine Saison 2. Bundesliga mit den Schwaben spielt. Sollten aber jetzt neben dem 1. FC Heidenheim 1846 noch weitere Erstligisten ihren Hut in den Ring werfen, dann wird er wohl dieser Verlockung nicht widerstehen können.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 22.04.2024 um 07:51 Uhr bearbeitet
Ehemalige Spieler und Trainer |#339
22.04.2024 - 11:47 Uhr
Bei Scienza kann man sagen, dass er mit Ulm den optimalen Zwischenschritt gewählt hat. Der Sprung in die 2. Liga war zu groß. Er wurde zu Beginn der vergangenen Saison ein paar Mal reingeworfen und durfte am 4. Spieltag bei St. Pauli sogar in der Startelf ran, aber er konnte seine Fähigkeiten nicht wirklich zur Geltung bringen. Aufgrund der großen Konkurrenz auf den offensiven Flügeln hatte er es schwer, sich durchzusetzen. Aus Disziplinargründen wurde er später in die zweite Mannschaft versetzt.

Nun hat er in Ulm eine spielstarke Mannschaft gefunden, in der er glänzen kann. Er ist in der 3. Liga angekommen und zeigt dort sehr gute Leistungen. Ich gehe auch davon aus, dass er nächste Saison wieder in der 2. Liga auflaufen wird, entweder für Ulm oder anderswo. Dennoch kann man zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen, ob er im zweiten Anlauf in dieser Liga Fuß fasst. In der Saison 2022/23 waren Arslan und Simakala die überragenden Akteure der 3. Liga, aber bei ihren neuen Vereinen konnten sie sich nicht richtig durchsetzen. Spielern wie Rochelt, Prtajin und Engelhardt hingegen ist der Übergang in die höhere Klasse gut gelungen. Wohl auch, weil sie bei ihren Vereinen im gewohnten Spielsystem geblieben sind. Das könnte vielleicht ein guter Grund für Scienza sein, im Falle des Ulmer Aufstiegs dort zu bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.