Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#10651
21.03.2024 - 04:07 Uhr
Wie läuft es eigentlich bei....

...Semir Telalovic (24)?

Telalovic hat sich nach 3 Bundesligaspielen (7 Minuten) und 49 Spielen RL West (22 Tore, 15 Vorlagen) in die zweite englische Liga zu den Blackburn Rovers verabschiedet.

Aktuelle Statistiken: 15 Spiele (287 Minuten, also etwas über drei volle Spiele) Einsatzzeit, ohne Tor oder Vorlage.

2x Startelf, 13x eingewechselt, Meist 2-8 Spielminuten, mal 20.

15x im Kader ohne Einsatz, 4x nicht im Kader.

2x Spiele im FA Cup, 1x im EFL Cup (kein Tor, keine Vorlage).

Immerhin 5 Tore in 4 Spielen in der Premier League 2.

Fazit: Seine Profi-Minuten sind eindeutig mehr geworden, so richtig angekommen ist er aber beim Tabellen-17ten gefühlt auch noch nicht.

Die Frage ist, ob die Initialzündung für höhere Etagen noch kommt und vor allem, wann. Mit 24 ist da noch etwas Zeit, aber auch nicht mehr so lange.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Borussen |#10652
21.03.2024 - 04:38 Uhr
https://www.transfermarkt.de/vertrag-schon-unterschrieben-heidenheim-holt-niehues-ablosefrei-vom-fck/view/news/435244

Julian Niehues wechselt von Lautern nach Heidenheim.

Bis ´21 in unserer U23.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Borussen |#10653
21.03.2024 - 07:51 Uhr
In der Schweiz hat sich Tsiy Ndenge inzwischen zu einem starken zentralen Mittelfeldspieler entwickelt.
Er hat einen explosiven Antritt und ist im Umschaltspiel stark.
Seine Weitschussstārke von früher hat er immer noch.

Würde ich sehr gerne wieder bei Borussia sehen!!

https://youtu.be/XLtBvKlY7hk?si=gYimkCKv7Pv54e_h

•     •     •

Du willst nicht, dass ich dir etwas schulde.
Ehemalige Borussen |#10654
21.03.2024 - 08:02 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Wie läuft es eigentlich bei....

...Semir Telalovic (24)?

Telalovic hat sich nach 3 Bundesligaspielen (7 Minuten) und 49 Spielen RL West (22 Tore, 15 Vorlagen) in die zweite englische Liga zu den Blackburn Rovers verabschiedet.

Aktuelle Statistiken: 15 Spiele (287 Minuten, also etwas über drei volle Spiele) Einsatzzeit, ohne Tor oder Vorlage.

2x Startelf, 13x eingewechselt, Meist 2-8 Spielminuten, mal 20.

15x im Kader ohne Einsatz, 4x nicht im Kader.

2x Spiele im FA Cup, 1x im EFL Cup (kein Tor, keine Vorlage).

Immerhin 5 Tore in 4 Spielen in der Premier League 2.

Fazit: Seine Profi-Minuten sind eindeutig mehr geworden, so richtig angekommen ist er aber beim Tabellen-17ten gefühlt auch noch nicht.

Die Frage ist, ob die Initialzündung für höhere Etagen noch kommt und vor allem, wann. Mit 24 ist da noch etwas Zeit, aber auch nicht mehr so lange.


I like this..

darfst du gerne mehr machen...

Eine Serie starten...

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Ehemalige Borussen |#10655
21.03.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Treze82

Neuer ist ja jetzt erstmal verletzt abgereist, Muskelfaserriss


Endlich mal eine gute Nachricht von der Nationalelf ... noch zwei, drei solcher Nachrichten und ich könnte sogar wieder etwas Lust auf die EM bekommen grins



Gehe ich natürlich mit. grins

Wird aber ein harter Tanz. Die Schotten sind harte Brocken. Die Schweiz hat Qualität und gegen die Ungarn sahen wir zuletzt auch nicht gut aus.

Können gegen alle gewinnen, aber auch verlieren. oops

Was haben wir?

Einen Sane, der immer schön spielt aber selten Brauchbares kreiert. Einen Kimm-ICH, der sich für den allerbesten hält und eine schlechte Abwehr. Ach ja, so einen richtig guten Stürmer haben wir nach Klose bei uns auch nicht mehr gesehen.

Ob MAtS sich diese EM antun sollte?

Für mich wäre an seiner Stelle das Kapitel Nationalmannschaft schon längst erledigt. Ich hätte schon nach der unrühmlichen und vollkommen unfairen Ausbootung bei der WM 2018 meinen Rücktritt erklärt.

Aber ich bin ja nicht MAtS. Zwinkernd

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schroeder007 am 21.03.2024 um 08:34 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10656
21.03.2024 - 10:53 Uhr
Wenn man mal unterstellt, dass der 1. FC Heidenheim es - bei 10 Punkten und 15 Toren Vorsprung auf den Relegationsplatz - schafft, die Klasse zu halten...

... dann dürfen wir einem ehemaligen Borussen-Talent zur bevorstehenden Premiere als Bundesliga-Spieler gratulieren, denn Julian Niehues (2018 - 2021 U19 und U23-Spieler der Borussia) wechselt wohl zur kommenden Saison zum besagten Heidenheimer Klub.

Es freut mich immer wieder, wenn ehemalige Talente, die zu gut sind für Liga 4, aber nicht gut genug für gehobene Bundesliga (wie erinnern uns an internationale Auftritte Borussias in dieser Zeit), dann über Umwege (mit Lautern Liga 3 und 2) dann doch den Weg in die Bundesliga schaffen.

Natürlich hat er immer noch keine Minute Bundesliga gespielt und man muss abwarten, wie er beim 1.FCH auftritt. Aber trotzdem ist es schön und als Erfolg für den jungen Mann (22) zu werten, dass er seinen Weg geht und wohin ihn dieser führt.

Auffällig ist jedenfalls, dass Niehues bislang überall Stammspieler war, wo er spielte (mal von Sperren und Verletzungen abgesehen).

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Ehemalige Borussen |#10657
21.03.2024 - 12:16 Uhr
Zitat von EskimoBorussia

I like this..

darfst du gerne mehr machen...

Eine Serie starten...
Gab es hier früher von mir, im "alten" Forum vor Springer, häufiger. zwinker

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Ehemalige Borussen |#10658
21.03.2024 - 17:43 Uhr
Zitat von AllanSimonsen
Zitat von EskimoBorussia

I like this..

darfst du gerne mehr machen...

Eine Serie starten...
Gab es hier früher von mir, im "alten" Forum vor Springer, häufiger. zwinker


Schön war's, hab ich immer gerne gelesen. smile

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Ehemalige Borussen |#10659
21.03.2024 - 22:44 Uhr
Sinan Kurt ist nun auch in der 3. Türkischen Liga gescheitert und ist wieder vereinslos.

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie er sein außergewöhnliches Talent so dermaßen weggeschmissen hat.

•     •     •

Euer Neid ist unsere Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von general am 21.03.2024 um 22:49 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10660
22.03.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von general
Sinan Kurt ist nun auch in der 3. Türkischen Liga gescheitert und ist wieder vereinslos.

Es ist wirklich traurig zu sehen, wie er sein außergewöhnliches Talent so dermaßen weggeschmissen hat.


Stimme fast komplett zu. Aber ich möchte eben noch einen anderen Aspekt einbeziehen. Er wäre nicht der erste junge Spieler der herausragend in der Jugend war aber nie im Herrenbereich ankommt. nehmen wir doch nur mal einen Peniel Mlapa der zwar nicht ganz so abstürzte aber von der Sepp herberger Medaile als Jugendlicher zu einem Ergänzungsspieler in der Wüste absackte. Der hatte sogar die körperlichen Möglichkeiten im Männerfussball durchzustarten und schaffte es trotzdem nie. Das halbe Hemd Kurt hatte da nicht nur körperliche Nachteile sondern hauptsächlich im Kopf. Früh wurde ja damals schon bekannt das man ihn immer wieder disziplinieren müsse und das setzte sich halt fort als es niemand mehr tat.

ich denke bei ihm kam eben Beides zum Tragen.

Ein anderer aus dieser "Reihe" Fussballer ist ja unser ehemaliger Cuisance. der aber nun nach Jahren der Wirrungen wohl verstanden hat das man immer weiter an sich arbeiten muss. Er spielt in Osnabrück, ja "nur" Osnabrück, eine wirklich gute Runde. Ihm traue ich mittelfristig sogar wieder die Rückkehr in die Bundesliga zu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.