Ehemalige Borussen

08.04.2015 - 08:35 Uhr
Ehemalige Borussen |#10681
28.03.2024 - 12:47 Uhr
Ganz ganz großartiger Spieler für Borussia!

Vielleicht sieht man sich wieder im Park!

Eine gute Zeit, lieber Lars und bis dahin smile

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Ehemalige Borussen |#10682
28.03.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Ganz ganz großartiger Spieler für Borussia!

Vielleicht sieht man sich wieder im Park!

Eine gute Zeit, lieber Lars und bis dahin smile


Dem schließe ich mich gerne an. Großartiger Spieler und Mensch!

Beste Voraussetzungen für eine spätere Karriere daumen-hoch

Alles Gute und bis bald im Park!
Ehemalige Borussen |#10683
28.03.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von denis_zaki

Ein junger Spieler sollte auch nicht zu früh hochgelobt werden. Der Sprung von den A-Junioren in die Regionalliga ist schon ausreichend herausfordernd. Der Sprung zu den Profis in die Bundesliga ist dann noch einer, also dass man sich überhaupt im Mannschaftstraining beweisen kann. Beispiel: Julio Villalba. Inzwischen spielt er in der 2. paraguayischen Liga. Ein paar gute Testspiele bzw. gezeigte Ansätze reichen dann nicht aus, um sich bei den Profis durchzusetzen.




Stichwort Villalba.

Der einzige Klub der für diesen Burschen einmal Ablöse zahlte waren wir. Danach nur noch ablösefreie Wechsel und Leihen. Nicht zu vergessen stetig sinkender Marktwert.

https://www.transfermarkt.de/julio-villalba/profil/spieler/401717

Gibt ja hier besonders einen User der ihm eine große Karriere vorhergesagt hatte. Wie unser Pate schon sagt, Talent und einige gute Auftritte in Testspielen sind kein abschließendes Indiz für Bundesligatauglichkeit.

Ähnlich Andreas Poulsen.

Spielt in der ersten dänischen Liga auch mehr den Part des Ergänzungsspielers. Der hat damals richtig gekostet und galt als das Talent schlechthin.

https://www.transfermarkt.de/andreas-poulsen/profil/spieler/345746

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 28.03.2024 um 15:28 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#10684
28.03.2024 - 15:29 Uhr
Bilanz Bensebainis erster Saison in Dortmund:

Bundesliga: 17 Spiele bei einer Spielzeit von 1030 min (entspricht in etwa 11 komplette Spiele + eine Halbzeit)

Champions League: 4 von 8 über 90 mins + 12 Minuten Kurzeinsatz

DFB-Pokal: 26, 76 und 45 mins

Scorer overall: eine Vorlage in der 1. Runde Pokal gegen Schrott Mainz.

Das ganze bei einem Marktwertverlust von 11 Mio € (20->9).

Aktuell verletzt bis Saisonende.

In diesem Sinne - herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Auf dass diese Erfolgsstory exakt so fortgeführt wird.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Ehemalige Borussen |#10685
28.03.2024 - 19:16 Uhr
Zitat von SalParadise


Danke für alles Lars!
Du warst, bist und wirst immer ein ganz großer bleiben!

Danke für eine geile Zeit!


Dito

Ein Führungsspieler wie man es sich vorstellt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ehemalige Borussen |#10686
28.03.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von Urpiano
Bilanz Bensebainis erster Saison in Dortmund:

Bundesliga: 17 Spiele bei einer Spielzeit von 1030 min (entspricht in etwa 11 komplette Spiele + eine Halbzeit)

Champions League: 4 von 8 über 90 mins + 12 Minuten Kurzeinsatz

DFB-Pokal: 26, 76 und 45 mins

Scorer overall: eine Vorlage in der 1. Runde Pokal gegen Schrott Mainz.

Das ganze bei einem Marktwertverlust von 11 Mio € (20->9).

Aktuell verletzt bis Saisonende.

In diesem Sinne - herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Auf dass diese Erfolgsstory exakt so fortgeführt wird.


Mir ist der Ironie dieses Beitrags nicht ganz klar.

Bensebaini hat uns leider ablösefrei verlassen, nachdem Borussia ihn für 8 Mio. von Stade Rennes geholt hat und ihm die Bühne Bundesliga ermöglicht hat.
Er hat nicht verstanden wie Borussia funktioniert und hat den ablösefreien Wechsel gewollt.

Er hat vermutlich ein schönes Handgeld kassiert und verdient sicherlich 1-2 Mio. mehr im Jahr und lernt gerade die harte Seite des Fußballs kennen.
Das man ihn nach einem halben Jahr in Dortmund mit Maatsen einen weiteren Linksverteidiger vor die Nase setzt sollte ihm zu denken geben.

Jetzt kommt es drauf an, ob er seinen Vertrag durchzieht und Bankspieler bleibt oder ob ihn der Ehrgeiz nochmal packt.
Ich vermute eher absitzen des Vertrags, denn mit seinen 28 Jahren wird er ziemlich sicher nicht nochmal so einen guten Vertrag bei einer so gut spielenden Mannschaft bekommen.

So läuft das eben manchmal wenn man sich für besser hält als man ist.

Ob man da nun einen Glückwunsch nach Dortmund schicken muss? Naja.. wenn du dich dabei besser fühlst.

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Ehemalige Borussen |#10687
28.03.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von Urpiano

Bilanz Bensebainis erster Saison in Dortmund:

Bundesliga: 17 Spiele bei einer Spielzeit von 1030 min (entspricht in etwa 11 komplette Spiele + eine Halbzeit)

Champions League: 4 von 8 über 90 mins + 12 Minuten Kurzeinsatz

DFB-Pokal: 26, 76 und 45 mins

Scorer overall: eine Vorlage in der 1. Runde Pokal gegen Schrott Mainz.

Das ganze bei einem Marktwertverlust von 11 Mio € (20->9).

Aktuell verletzt bis Saisonende.

In diesem Sinne - herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Auf dass diese Erfolgsstory exakt so fortgeführt wird.


Mir ist der Ironie dieses Beitrags nicht ganz klar.

Bensebaini hat uns leider ablösefrei verlassen, nachdem Borussia ihn für 8 Mio. von Stade Rennes geholt hat und ihm die Bühne Bundesliga ermöglicht hat.
Er hat nicht verstanden wie Borussia funktioniert und hat den ablösefreien Wechsel gewollt.

Er hat vermutlich ein schönes Handgeld kassiert und verdient sicherlich 1-2 Mio. mehr im Jahr und lernt gerade die harte Seite des Fußballs kennen.
Das man ihn nach einem halben Jahr in Dortmund mit Maatsen einen weiteren Linksverteidiger vor die Nase setzt sollte ihm zu denken geben.

Jetzt kommt es drauf an, ob er seinen Vertrag durchzieht und Bankspieler bleibt oder ob ihn der Ehrgeiz nochmal packt.
Ich vermute eher absitzen des Vertrags, denn mit seinen 28 Jahren wird er ziemlich sicher nicht nochmal so einen guten Vertrag bei einer so gut spielenden Mannschaft bekommen.

So läuft das eben manchmal wenn man sich für besser hält als man ist.

Ob man da nun einen Glückwunsch nach Dortmund schicken muss? Naja.. wenn du dich dabei besser fühlst.


Ich glaube das bezieht sich eher darauf das uns die Dortmunder wie schon bei Dahoud erklären wollten wie gut er doch ist und wir ihn nur schlecht machen.

Mir persönlich ist ein Bensebaini furchtbar egal wie auch der BVB.
Ehemalige Borussen |#10688
28.03.2024 - 22:21 Uhr
Zitat von EskimoBorussia
Ob man da nun einen Glückwunsch nach Dortmund schicken muss? Naja.. wenn du dich dabei besser fühlst.


All das, was schlecht in Dortmund läuft ist gut für uns und die anderen Teams der Liga.

•     •     •

Am Yisrael Chai
Ehemalige Borussen |#10689
29.03.2024 - 09:35 Uhr
Ich halte Bensebaini nach wie vor für einen überragenden Linksverteidiger, der in den vergangenen Jahren eine stark fallende Formkurve zu verzeichnen hatte. Er bringt grundsätzlich alles mit, was man auf seiner Position braucht, aber das hat er schon lange nicht mehr konstant abrufen können.

Der Wechsel wird sich finanziell für ihn gelohnt haben, aber sportlich ist es für ihn persönlich nur noch bedauernswert. Sein Wechsel hat mich auch nicht berührt, weil er eben nie so etwas wie Identifikation ausgestrahlt hat, und ich gehe auch fest davon aus, dass er es in Dortmund nicht anders handhaben wird. Deswegen bin ich froh, dass er weg ist, und wir jetzt wieder auf Spieler schauen, die wirklich was bei Borussia bewegen möchten.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Ehemalige Borussen |#10690
29.03.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von denis_zaki

Ich halte Bensebaini nach wie vor für einen überragenden Linksverteidiger, der in den vergangenen Jahren eine stark fallende Formkurve zu verzeichnen hatte. Er bringt grundsätzlich alles mit, was man auf seiner Position braucht, aber das hat er schon lange nicht mehr konstant abrufen können.

Der Wechsel wird sich finanziell für ihn gelohnt haben, aber sportlich ist es für ihn persönlich nur noch bedauernswert. Sein Wechsel hat mich auch nicht berührt, weil er eben nie so etwas wie Identifikation ausgestrahlt hat, und ich gehe auch fest davon aus, dass er es in Dortmund nicht anders handhaben wird. Deswegen bin ich froh, dass er weg ist, und wir jetzt wieder auf Spieler schauen, die wirklich was bei Borussia bewegen möchten.



Da gehe ich mit.

Hat bei uns sehr gut angefangen und viele Fans mitgenommen. Allerdings kehrte sehr schnell der Alltag ein. Da gab es dann viele überschaubare Vorstellungen und auch undiszipliniertes, ja unprofessionelles Verhalten. Hat sich eben nicht mehr besonders zuständig gefühlt.

Konnte sich in seiner letzten Saison glücklich schätzen, das Farke hier Trainer war. Ich denke ein Seoane hätte sicher öfter einen Netz gebracht. Mal von mir ins Blaue geraten.

Hat dann auch legitim seinen Vertrag runtergespult, seine Einsätze ebenso und ist zum BvB gewechselt. Von vielen hier mit der Ansage des Scheiterns. Kann mich noch an so manchem Disput mit Dortmundern hier erinnern, die uns eben Neid und Missgunst unterstellten.

Was dabei rumgekommen ist sehen sie allerdings nun selbst.

Im Winter wurde auf LV nachgerüstet und der Bursche spielt auch sofort Startelf. Bense wenn, kurz vor Schluss von der Bank. Bei den Fans im Forum der Gelben, der am meisten kritisierte BVB-Profi. Seine sportlichen Perspektiven äußerst mau. Reputation eher dürftig.

Hat aber sicherlich einen sehr hoch dotierten Vertrag und wird in seinem Alter nicht für sehr viel weniger Gehalt wechseln. Warum auch, mit dem Gehalt was er bis zum Vertragsende in Dortmund bekommt, kann man in Rente gehen.

Schulz 2,0 würde ich sagen. Mit dem kleinen Unterschied das Bense es noch auf die Bank schafft, noch.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 29.03.2024 um 09:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.