Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.08.2018
Dieses Gerücht teilen

E. Haland zu Red Bull Salzburg?

01.08.2018 - 21:26 Uhr
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#71
10.08.2018 - 09:11 Uhr
Minamino (eher außen), Wolf (OM oder HS), Yabo (OM oder Außenspieler) seh ich nicht auf der klassischen #9 Strikerposition
Gulbrandsen hab ich wirklich vergessen augen-zuhalten
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#72
12.08.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von Norwegenbock
Quelle: www.tv2.no
Erling Braut Håland (18) er i Salzburg for å signere kontrakt med Red Bull Salzburg.

Etter det TV 2 erfarer vil tenåringen bli lånt tilbake til Molde denne sesongen, før han drar til Salzburg ved sesongslutt.
Håland hat Moldes Team, das sich aktuell auf die 3. Qualirunde heute Abend vorbereitet, verlassen und ist nach Salzburg gereist, um dort zu unterschreiben.

Anschließend soll er bis zum Ende der norwegischen Saison (geht bis Mitte/Ende November) wieder nach Molde zurückverliehen werden und sich danach Salzburg anschließen.


Klingt sehr nach fixiert.
Außerdem find ich das echt klug - für CL Gruppe ist er momentan eher noch nicht geeignet. Verheizen hat wenig Sinn. Und nur Kurzeinsätze in der Liga vs Stammplatz bei Molde ist auch klar was für seine Entwicklung besser ist.

Respekt für die Verantwortlichen des FCS/RBS.
Das ist ganz große Klasse und hochprofessionell.

•     •     •

"Das Runde muss ins Eckige." (Joseph Herberger)

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." (Hans Krankl)

"Hoch werd' ma's nimma g'winna." (Toni Pfeffer in der Pause des Länderspiels Spanien gegen Österreich beim Stand von 5:0 für Spanien, das letztlich 9:0 gewann)

"Wir spielen mit 100 Prozent Herz und 15 Prozent Hirn." (Andreas Herzog)

E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#73
14.08.2018 - 11:47 Uhr
Mich wundert, dass es keine offizielle Bestätigung für den Transfer gibt?!
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#74
14.08.2018 - 13:31 Uhr
Zitat von Selhursthopper
Mich wundert, dass es keine offizielle Bestätigung für den Transfer gibt?!

Bei Junuzovic wurde es auch erst Wochen nachdem der Deal schon von Journalisten als fix galt offiziell, also würde ich mir bei ein paar Tagen Wartezeit keine großen Sorgen machen.

•     •     •

Könntet Ihr bitte den Fehler beheben, dass in manchen Saisons das EL-Play-Off zur Europa League statt zur Europa League Qualifikation zählt. Sämtliche Statistiken zur Europa League wie Rekordtorschützen und Rekorspieler sind dadurch nämlich etwas verfälscht, weil diese Spiele ja fälschlicherweise dazugezählt werden.

Konkret geht es um die Saisons 2011/12, 2012/13, 2013/14 und 2014/15.
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#75
14.08.2018 - 13:39 Uhr
Quelle: www.vg.no
Det skal være snakk om timer før Moldes brennhete spiss Erling Braut Håland (18) blir bekreftet klar for RB Salzburg.

Ifølge VGs opplysninger forventer man i Molde å gjennomføre salget av Håland, som kan ha en totalramme på hele 100 millioner kroner, i løpet av mandag ettermiddag eller tirsdag.
Zitat von Selhursthopper
Mich wundert, dass es keine offizielle Bestätigung für den Transfer gibt?!

Na, weil es noch keine 100%ige Einigung gibt. Zwinkernd

Die VG meldete gestern, dass man nur "Stunden von einem Transfer entfernt" sei. Angeblich sollte gestern oder spätestens heute der Wechsel verkündet werden.

Daran sieht man mal wieder, wie seriös Boulevardjournalisten arbeiten...

Hålands Vater berichtet, dass der Medicheck schon absolviertund bestanden, sonst aber noch nichts unterschrieben ist, weil schon noch Details fehlen.

Moldes Sportdirektor geht von einer schnellen Klärung aus.
Das muss er auch, weil man weiter an einer Rückleihe bis zum Saisonende arbeitet und das Transferfenster in Norwegen am Donnerstag schließt. Man möchte nun doch nicht riskieren, dass Håland sofort verschwindet und man dann keinen Ersatz mehr verpflichten könnte.

Das widerspricht ein bisschen dem, was Solskjær geäußert hatte, nämlich dass er auch bei Hålands Abgang seine Offensivabteilung als stark genug für die Ziele des MFK ansieht und man nicht zwingend Ersatz braucht.

Also, abwarten und Tee trinken. Spätenstens Donnerstag wird es neue Wasserstandsmeldungen aus Norwegen geben. Lächelnd

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#76
14.08.2018 - 13:54 Uhr
Glaube das es erst im Winter vermeldet wird wenn er zur Mannschaft kommt.
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#77
14.08.2018 - 14:01 Uhr
Zitat von Ronny
Glaube das es erst im Winter vermeldet wird wenn er zur Mannschaft kommt.

Glaube ich nicht, wieso soll der Deal nicht verkündet werden?

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#78
14.08.2018 - 17:25 Uhr
Zitat von Ronny
Glaube das es erst im Winter vermeldet wird wenn er zur Mannschaft kommt.

Sicher nicht. Das kann der Verein auch unmöglich geheim halten, es ergäbe auch keinen Sinn.

•     •     •

Könntet Ihr bitte den Fehler beheben, dass in manchen Saisons das EL-Play-Off zur Europa League statt zur Europa League Qualifikation zählt. Sämtliche Statistiken zur Europa League wie Rekordtorschützen und Rekorspieler sind dadurch nämlich etwas verfälscht, weil diese Spiele ja fälschlicherweise dazugezählt werden.

Konkret geht es um die Saisons 2011/12, 2012/13, 2013/14 und 2014/15.
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#79
16.08.2018 - 10:13 Uhr
Heute schließt in Norwegen das Transferfenster. Rückspiel Europa League für Molde steht ebenfalls an, wenn er im Kader ist wird der Transfer heute offiziell, wenn nicht dann diesen Sommer gar nicht mehr.
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#80
16.08.2018 - 10:59 Uhr
Zitat von Erestor1812
Heute schließt in Norwegen das Transferfenster. Rückspiel Europa League für Molde steht ebenfalls an, wenn er im Kader ist wird der Transfer heute offiziell, wenn nicht dann diesen Sommer gar nicht mehr.


das schließen des transferfenster eines verbandes bedeutet im normalfall, dass keine neuzugänge mehr die spielberechtigung(en) bekommen vom verband, abgänge sind aber nicht an dieses transferfenster des "abgebenden verbandes" gekoppelt.
Abgänge können weiterhin wechseln zb nach österreich und als zugangn beim öfb angemeldet werden solange die sommertransferperiode in österreich offen ist, sprich bis zum 31.08.

also muss jetzt mmn nicht viel bedeuten obs heute bekannt wird oder nicht, einzig die geschichte mit kauf und rückverleihen ist die frage ob das klappt, da eventuell die spielberechtigung dann fehlt für haland?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.