Erling Haaland
Geburtsdatum 21.07.2000
Alter 23
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Manchester City
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.08.2018
Dieses Gerücht teilen

E. Haland zu Red Bull Salzburg?

01.08.2018 - 21:26 Uhr
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#61
06.08.2018 - 21:53 Uhr
Zitat von Mikman_der_Erste
Zitat von MartinMartin

Zitat von scorpion666

Zitat von MartinMartin

Vielleicht wird er erst ein richtiges Thema wenn die CL Millionen fix sind.


MartiMarti man muss sich doch immer sehr wundern grins als ob Salzburg auf die CL Millionen angewiesen ist.
Natürlich ist Salzburg auf Millionen Einnahmen angewiesen.

Vor allem seit Red Bull nicht mehr als 30% vom Budget ausmachen darf. Als wir 100Mio Umsatz erreichten gab es nur 20Mio Euro Gewinn. Jetzt kannst dir ca. ausrechnen wie hoch unsre Ausgaben sind und wie viele Einnahmen wir exkl. Red Bull jedes Jahr brauchen.


Wobei Reiter erklärt hat, dass viele Investitionen vorgezogen wurden (u.a. Taxham....). Das Budget lag in etwa bei 60 Mio. 48 Mio Personalkosten und das alles ohne Aka und Liefering, die ja gesondert budgetiert werden.
Schon klar. Das Budget könnte auch noch steigen wenn wir uns einen Kader für die Champions League zulegen.

Ob wir die Cl Millionen brauchen oder nicht stellt sich ja deshalb gar nicht. Die Frage ist eher was machen wir mit mindestens 50Mio Euro CL Startgeld in zwei Jahren. Sofern wir dieses Jahr den Einzug zur Cl schaffen und Meister werden.

Werden dann 10Mio Talente verpflichtet?

Also ehrlich und zum 100. mal. Das ist doch bescheuert wenn nur wenige Vereine so viel Geld von der UEFA bekommen. Alleine das CL Startgeld ist doppelt so viel als wenn ich es in der Europa League bis ins Halbfinale schaffe?
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#62
07.08.2018 - 00:58 Uhr
In Internet-Foren geisterte zuletzt das Gerücht herum, dass der FC Red Bull Salzburg an Erling Braut Haland (18) interessiert ist. Das norwegische Wunderkind vom Molde FK machte heuer mit starken Auftritten in der Eliteserien (Norwegens höchster Spielklasse) auf sich aufmerksam. RBS-Trainer Marco Rose bestätigt bei Talk und Tore das Interesse am U19-Nationalspieler der Norweger:

“Also ich kenne den Spieler, habe ihn auch schon spielen sehen. Er ist ein sehr interessanter Junge, passt natürlich auch in unsere Altersstruktur. Sehr interessanter Junge, den wir gerne bei uns hätten, aber das heißt noch nicht, dass wir ihn bei uns haben.”
Rose bestätigt bei Talk und Tore das Interesse an Haland
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#63
09.08.2018 - 11:23 Uhr
News von Wunsch-Stürmer Erling Braut Haland (18): Salzburg soll dem Molde-FK-Torjäger ein Angebot vorgelegt haben, Juve, Dortmund laut „Krone“-Info (noch) nicht. Fürs norwegische Offensiv-Juwel scheinen die Bullen ungewöhnlich tief in die Tasche zu greifen, über sechs, sieben Millionen Euro hinzulegen: „Möglich, dass wir für Talente zukünftig mehr bezahlen“, zwinkerte Bullen-Geschäftsführer Reiter gestern.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#64
09.08.2018 - 13:35 Uhr
Originalquelle: https://www.krone.at/1752446

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#65
09.08.2018 - 13:59 Uhr
die frage gibt's sicher oft, aber der spieler hat in den letzten wochen ja schon europa league-quali gespielt, darf er dann noch international für salzburg spielen? wenn ja, ab wann; quali, gruppenphase, winterpause?
ich erinnere mich noch an boulahrouz vom hsv der zu chelsea wollte und kurz vor anpfiff eines champions league playoff-spiels auf dem platz eine verletzung simulierte damit er nach dem wechsel für chelsea im europacup spielen durfte
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#66
09.08.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von epro1
die frage gibt's sicher oft, aber der spieler hat in den letzten wochen ja schon europa league-quali gespielt, darf er dann noch international für salzburg spielen? wenn ja, ab wann; quali, gruppenphase, winterpause?
ich erinnere mich noch an boulahrouz vom hsv der zu chelsea wollte und kurz vor anpfiff eines champions league playoff-spiels auf dem platz eine verletzung simulierte damit er nach dem wechsel für chelsea im europacup spielen durfte

Soweit ich weiß dürfe ab der Gruppenphase eingesetzt werden! Außer Molde würde sich auch für die Gruppenphase qualifizieren. Steinigt mich bitte nicht, wenn ich mich irre zwinker

Kann mich noch erinnern, dass Jelavić damals für die Rangers nicht spielberechtigt war, weil Rapid sich nach dem Sieg über Aston Villa für die Gruppenhase qualifizierte ...
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#67
09.08.2018 - 15:37 Uhr
Quelle: www.tv2.no
Erling Braut Håland (18) er i Salzburg for å signere kontrakt med Red Bull Salzburg.

Etter det TV 2 erfarer vil tenåringen bli lånt tilbake til Molde denne sesongen, før han drar til Salzburg ved sesongslutt.
Håland hat Moldes Team, das sich aktuell auf die 3. Qualirunde heute Abend vorbereitet, verlassen und ist nach Salzburg gereist, um dort zu unterschreiben.

Anschließend soll er bis zum Ende der norwegischen Saison (geht bis Mitte/Ende November) wieder nach Molde zurückverliehen werden und sich danach Salzburg anschließen.

•     •     •


Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
-----------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden!
-----------------------------------
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#68
09.08.2018 - 19:41 Uhr
Langsam kann man da schon mit einem Transfer rechnen. Auch eine Leihe bis zum Winter wäre keine schlechte Option da man momentan genug Stürmer hat. Im Jänner könnte hingegen durch einen Transfer von Dabbur und co. ein Platz für ihn frei werden.

•     •     •

Euer Neid ist unser Stolz!

Best of RBS
Gulácsi
Lainer---Upamecano---Hinteregger---Ulmer
Kampl---Keita
Soriano
Mane---Janko---Haaland

Bank: Walke, Svento, Sekagya, Schiemer, Caleta-Car, Berisha, Aufhauser, Leitgeb, Sabitzer, Zickler, Alan
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#69
10.08.2018 - 08:52 Uhr
Zuerst mal ein großes Dankeschön an @Norwegenbock für die akkuraten Informationen daumen-hoch

Zum Transfer:
Klingt wirklich schon sehr weit fortgeschritten - sehr gut!

Die Rückleihe ist absolut sinnvoll, wir sind auf der Position mit Dabbur, Prevljak, Hwang und in der Hinterhand Daka im Moment (klar da kann sich noch was ändern) sehr gut aufgestellt

Mit der gemeinsamen Vorbereitung für die Frühjahrssaison wird Haland dann sicher bereits eine Bereicherung
E. Haland zu Red Bull Salzburg? |#70
10.08.2018 - 09:07 Uhr
Zitat von Selhursthopper
Die Rückleihe ist absolut sinnvoll, wir sind auf der Position mit Dabbur, Prevljak, Hwang und in der Hinterhand Daka im Moment (klar da kann sich noch was ändern) sehr gut aufgestellt

Ich glaube du hast noch Minamino, Wolf, mittlerweile Yabo und Gulbrandsen (sollte im Oktober wieder fit sein) vergessen ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.