Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
Zitat von MarcDo1953
Zitat von Hell_over_Pils

Was machst denn mit nem 6jährigen, der das ziemlich cool findet, dass in seiner Stadt CL und um die Meisterschaft gespielt wird? Schal zocken und verstand einprügeln?

Zitat von Hell_over_Pils

Aber die Neandertaler unter den Dynamo Anhängern sind schonmal getriggert und haben ein Event für das Wochenende.

Nimmst du deine Beiträge eigentlich noch selber ernst? Ich frage für einen Freund.grins


Wie naiv kann man denn sein, dass man annimmt, dass eine solche Ansage /Aufforderung der aktiven Fanszene keinen Einfluss auf die Veranstaltung bzw auf bestimmte Teile der Anhängerschaft hätte?
Und sollte tatsächlich irgendetwas vorfallen, steht Dresden / Sachsen mal wieder am bundesweiten Pranger. Selbstverständlich völlig zu Unrecht, wie immer...
Ach Leute.. Hier geht es ja wieder ab. Vielleicht sollten wir Mal wieder etwas Geschichtsunterricht machen und dann sollte sich jeder seine Meinung selbst bilden.
Zitat von alibi1953
Ach Leute.. Hier geht es ja wieder ab. Vielleicht sollten wir Mal wieder etwas Geschichtsunterricht machen und dann sollte sich jeder seine Meinung selbst bilden.


Na dann, unterrichte uns...
Wir holen Mal aus und fangen beim DSC an. Damit die jüngeren es auch verstehen wenn recht
In der Saison 99/00 stand der DSC noch vor uns und wir spielten in dieser Saison noch zusammen mit Union Berlin in der selben Regionalliga.


https://www.transfermarkt.de/regionalliga-nord-ost-bis-2000-/startseite/wettbewerb/RNO/saison_id/1999


In der aktuellen Zeit hätte aber ein großer Investor keine Chance, großen Zuspruch für ein eigenes Team in Dresden zu erhalten, selbst wenn er Champions League und ein neues schönes Stadion garantiert. Dazu ist Dynamo zu stark mit Dresden verwurzelt. Das kannst du als Investor nur in einer großen Stadt hinbekommen, die in Fussballsicht müde geworden ist, weil da irgendein Verein, oder auch zwei Vereine dauerhaft unterklassig vor sich hinspielen.
Quelle: rblive.de
Event der KrebshilfeHass auf RB: Dynamo-Fans fordern Leipzigs Ausladung vom Fan-Turnier
Zu diesem Zeitpunkt war Dynamo völlig am Boden. Nur Selbstdarsteller in der Führung die keine Hilfe annahmen und den Verein immer mehr ruinierten
Und dann gab es einen sowas von jüngeren Dynamofan der auf einmal wirtschaftliche Erfolge hatte aber bei Dynamo unerwünscht war zum unterstützen und mitarbeiten.
Zitat von alibi1953

Wir holen Mal aus und fangen beim DSC an. Damit die jüngeren es auch verstehen wenn recht

Fang ruhig an, habe in sportgeschichte aufgepasst und zum fussball in der Naz* Zeit referiert und habe das schöne Buch "Fußball in Dresden" gelesen. Bin also nicht ganz unbefleckt, darfst also ruhig ausführlich werden.
Vor allem wenn du dann den Bogen zu "gerechtfertigter Hass gegen eine Präventivsportveranstaltung der Krebshilfe in Dresden" spannst, darum ging es nämlich ursächlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hell_over_Pils am 09.09.2023 um 19:42 Uhr bearbeitet
Und am Ende wendet sich wieder alles zum Guten bei der SGD. An dem Beispiel sieht man aber mal wieder, die falschen Leute in Führungspositionen können einen Verein auch ganz schnell in den Abgrund bringen. Ich erinnere mich da nur an den Hessen Rolf-Jürgen Otto, den ich selbst miterleben durfte.
Siehste.. und genau denkst du da bissl in deiner eigenen Welt. Ich habe die letzten Jahre viele Freunde und auch in der Familie an Krebs verloren. Aber ich kann dir nur eins sagen. Keiner von denen hätte deiner persönlichen und undisskutierbaren Meinung Recht gegeben. Krebs ist eine Krankheit. Fußball ein Geschäft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.