Dorfplatzrunde

31.12.2014 - 14:24 Uhr
Dorfplatzrunde |#6281
10.10.2016 - 20:44 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von riohero10

Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und weiß, dass ich durchfalle. Ist zum Glück nur eine Art Nebenfach grins

Und ich bin gerade dabei, die Antworten auf 202 Vorbereitungsfragen für meine Klausur am Freitag zu lernen. Ich hasse Lernfächer. rolleyes

Warte mal, du hast die Antworten schon?
Dorfplatzrunde |#6282
10.10.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von riohero10
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von riohero10

Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und weiß, dass ich durchfalle. Ist zum Glück nur eine Art Nebenfach grins

Und ich bin gerade dabei, die Antworten auf 202 Vorbereitungsfragen für meine Klausur am Freitag zu lernen. Ich hasse Lernfächer. rolleyes

Warte mal, du hast die Antworten schon?

Nein, die musste ich mir in den letzten 2 Wochen selbst überlegen. Nur ein Teil der Aufgaben wurde bereits in den Übungen besprochen.
Und wenn ich ganz viel Pech habe (also höchstwahrscheinlich ugly ), hat der Prof einen schlechten Tag und bricht mit der Tradition, die Klausur aus diesem Fragenkatalog zu konstruieren. zwinker

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Dorfplatzrunde |#6283
10.10.2016 - 21:56 Uhr
Beschwert euch nicht, ich darf jeden Montag ab 17:20 Uhr anderthalb Stunden lang Paragraphen im BGB wälzen ... Das hab ich mir damals auch vorgestellt, als ich mir einen Informatikstudiengang ausgesucht habe. rolleyes

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#6284
10.10.2016 - 21:57 Uhr
Quelle: www.sky.de
1899 Hoffenheim – SC Freiburg

Kommentar: Markus Gaupp (Einzelspiel), Holger Pfandt (Konferenz).

Sky Sport Bundesliga 6 & HD
Stirnrunzelnd

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Dorfplatzrunde |#6285
10.10.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von mxmlhr
Beschwert euch nicht, ich darf jeden Montag ab 17:20 Uhr anderthalb Stunden lang Paragraphen im BGB wälzen ... Das hab ich mir damals auch vorgestellt, als ich mir einen Informatikstudiengang ausgesucht habe. rolleyes

Wie kommt's?

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Dorfplatzrunde |#6286
10.10.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von mxmlhr

Beschwert euch nicht, ich darf jeden Montag ab 17:20 Uhr anderthalb Stunden lang Paragraphen im BGB wälzen ... Das hab ich mir damals auch vorgestellt, als ich mir einen Informatikstudiengang ausgesucht habe. rolleyes

Wie kommt's?

Ist wegen einem Pflichtmodul namens wirtschaftliche Schlüsselkompetenzen. Aber irgendwie machen wir das zusammen mit anderen Studiengängen und bei denen hat das laut Modulhandbuch nichts mit Wirtschaft, sondern mit Recht zu tun. Alles ganz verworren, aber das ist bei uns Standard.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Dorfplatzrunde |#6287
10.10.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von mxmlhr

Beschwert euch nicht, ich darf jeden Montag ab 17:20 Uhr anderthalb Stunden lang Paragraphen im BGB wälzen ... Das hab ich mir damals auch vorgestellt, als ich mir einen Informatikstudiengang ausgesucht habe. rolleyes

Wie kommt's?

Ist wegen einem Pflichtmodul namens wirtschaftliche Schlüsselkompetenzen. Aber irgendwie machen wir das zusammen mit anderen Studiengängen und bei denen hat das laut Modulhandbuch nichts mit Wirtschaft, sondern mit Recht zu tun. Alles ganz verworren, aber das ist bei uns Standard.


Das Positive daran ist, dümmer wird man davon nicht zwinker
Dorfplatzrunde |#6288
10.10.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von mxmlhr

Beschwert euch nicht, ich darf jeden Montag ab 17:20 Uhr anderthalb Stunden lang Paragraphen im BGB wälzen ... Das hab ich mir damals auch vorgestellt, als ich mir einen Informatikstudiengang ausgesucht habe. rolleyes

Wie kommt's?

Ist wegen einem Pflichtmodul namens wirtschaftliche Schlüsselkompetenzen. Aber irgendwie machen wir das zusammen mit anderen Studiengängen und bei denen hat das laut Modulhandbuch nichts mit Wirtschaft, sondern mit Recht zu tun. Alles ganz verworren, aber das ist bei uns Standard.

Grandios. augen-zuhalten

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Dorfplatzrunde |#6289
11.10.2016 - 01:30 Uhr
Ich hab am Freitag endlich die letzte Klausur dieses Semester. Finite Elemente falls das jemanden was sagt.
@Beck_Weltstar Genau so gehts mir auch, diese Lernfächer find ich am schlimmsten, aber man kommt nicht drum rum Stirnrunzelnd
@mxmlhr klingt genau wie bei uns, haben Unis wohl so ansich grins

Viel Erfolg euch allen bei den diversen Klausuren grins.
Dorfplatzrunde |#6290
11.10.2016 - 10:06 Uhr
Jetzt hat Zuber ein echtes Problem: Florian Steiner schließt sein Neuenheimer Kaffee.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.