Dorfplatzrunde

31.12.2014 - 14:24 Uhr
Dorfplatzrunde |#12001
03.02.2020 - 15:39 Uhr
Hallo, liebe Hoffenheimfans!

Anbei der Link zu unserem Thread vom Pokalspiel:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-fc-bayern-munchen-tsg-1899-hoffenheim/thread/forum/10/thread_id/1929043/page/1#anchor_8342972

Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spiegelbild am 03.02.2020 um 15:40 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#12002
03.02.2020 - 15:53 Uhr
Zitat von Spiegelbild
Hallo, liebe Hoffenheimfans!

Anbei der Link zu unserem Thread vom Pokalspiel:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-fc-bayern-munchen-tsg-1899-hoffenheim/thread/forum/10/thread_id/1929043/page/1#anchor_8342972

Grüße
Nix für Ungut aber in deiner Aufstellungsprognose der TSG hab ich auf den ersten Blick drei Tippfehler entdeckt zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Dorfplatzrunde |#12003
03.02.2020 - 15:56 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Spiegelbild

Hallo, liebe Hoffenheimfans!

Anbei der Link zu unserem Thread vom Pokalspiel:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-fc-bayern-munchen-tsg-1899-hoffenheim/thread/forum/10/thread_id/1929043/page/1#anchor_8342972

Grüße
Nix für Ungut aber in deiner Aufstellungsprognose der TSG hab ich auf den ersten Blick drei Tippfehler entdeckt zwinker


Na, wenn das dein einziges Problem ist, dann ist eh alles gut zwinker

War eigentlich nur eine Einladung zum Diskutieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spiegelbild am 03.02.2020 um 15:57 Uhr bearbeitet
Dorfplatzrunde |#12004
03.02.2020 - 15:57 Uhr
Zitat von thomasj69
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von sephren

Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von thomasj69

Bin selbst gebürtiger Flensburger

Noch ein waschechter Norddeutscher. Darauf ein fröhliches moin, moin! daumen-hochcool

Muss man sich das fröhlich so vorstellen, dass dabei ganz kurz ein Mundwinkel ein paar mm hoch geht? Unschuldig scnr... Verlegen

Exakt. Eigentlich ist ja schon das zweite "moin" überflüssig. Man sagt, das zweite würden im Norden nur Labertaschen benutzen. zwinker

Nuja... ich kenne "Moin" als: "Guten Tag und Tschüss"; "Moin Moin" als: "Hallo, schön Dich zu sehen"... ist zusätzlich zum Begrüßen noch freundlich und einladend zum Klönschnack smile


Was habt Ihr da Probleme... Moin, Moin Moin, gibt es auch noch ein dreifaches Moin vielleicht ? zwinker

Da haben wir Saarländer es doch dank unseres Universalwortes sehr viel besser. "Unn ?"

Einige Bedeutungen/Interpretationen von "Unn":

Unn ? - Wie geht's ?
Unn ? - Was machst Du ?
Unn ? - Wie war's auf der Arbeit ?
Unn ? - Was macht Deine Grippe ?
Unn ? - Was hat der Arzt gesagt ?
Unn ? - Wie läuft der neue Wagen ?
Unn ? - Hat es geschmeckt ?
Unn ? - Wie findest Du dieses Wetter ? usw.

Der Saarländer macht es sich da recht einfach. Einfach ein schlichtes "Unn ?" und im Zusammenhang mit dieser Frage und der Situation, der Örtlichkeit, der angesprochenen Person usw. entwickelt sich dann ein unter Umständen recht aussagekräftiges Gespräch, das aber immer mit "Ey, joo" beginnt.

Beispiel: Mann kommt vom Sportplatz. Frage an ihn: "Unn ?" Antwort: "Ey, joo - wieder verloren...".

Sowas könnt Ihr Norddeutschen aber nicht aufbieten...smile
Dorfplatzrunde |#12005
03.02.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von Spiegelbild

Na, wenn das dein eisiges Problem ist, dann ist eh alles gut zwinker
Ich hab's mal alarmiert um Teec zu ärgern zwinker

Im Ernst: Alles andere als ein klarer Sieg für die Bayern wäre ein (erneutes) Wunder.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Dorfplatzrunde |#12006
03.02.2020 - 16:03 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Spiegelbild

Na, wenn das dein eisiges Problem ist, dann ist eh alles gut zwinker
Ich hab's mal alarmiert um Teec zu ärgern zwinker

Im Ernst: Alles andere als ein klarer Sieg für die Bayern wäre ein (erneutes) Wunder.


Ich habs auch alarmiert, weil es mich selbst gestört hat, dass es so mit Autokorrektur übernommen wurde. Aber wo findest du drei? DabBur, SamasSekou und...?

Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Bei der Recherche bin ich drauf gekommen, dass ihr gegen die Top 6 4 Siege eingefahren habt (auch gegen uns) - die Bilanz kann sich sehen lassen.
Dorfplatzrunde |#12007
03.02.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von Spiegelbild

Ich habs auch alarmiert, weil es mich selbst gestört hat, dass es so mit Autokorrektur übernommen wurde. Aber wo findest du drei? DabBur, SamasSekou und...?


KramAric. zwinker

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Dorfplatzrunde |#12008
03.02.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von LillyC
Zitat von Spiegelbild

Ich habs auch alarmiert, weil es mich selbst gestört hat, dass es so mit Autokorrektur übernommen wurde. Aber wo findest du drei? DabBur, SamasSekou und...?


KramAric. zwinker


Ok, na dann sorry grins hab ich wohl leider wirklich überlesen :/


Ich wünsche euch trotzdem viel Glück fürs Spiel und hoffentlich wird es spannend smile
Dorfplatzrunde |#12009
03.02.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Spiegelbild
Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher. Bei der Recherche bin ich drauf gekommen, dass ihr gegen die Top 6 4 Siege eingefahren habt (auch gegen uns) - die Bilanz kann sich sehen lassen.
Ja, wir tun uns gg. die großen leichter. Allerdings war mitunter auch etwas Glück bzw Chancenwucher des Gegners dabei.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Dorfplatzrunde |#12010
03.02.2020 - 16:16 Uhr
Zitat von Spiegelbild

Zitat von LillyC

Zitat von Spiegelbild

Ich habs auch alarmiert, weil es mich selbst gestört hat, dass es so mit Autokorrektur übernommen wurde. Aber wo findest du drei? DabBur, SamasSekou und...?


KramAric. zwinker


Ok, na dann sorry grins hab ich wohl leider wirklich überlesen :/


Ich wünsche euch trotzdem viel Glück fürs Spiel und hoffentlich wird es spannend smile


Danke.
Ich wünsch mir in erster Linie, dass es keine Klatsche wird, die das schöne Erfolgserlebnis gegen Leverkusen in den Köpfen auslöscht, und dass sich keiner verletzt.
Alles Weitere wäre für mich Bonus. smile

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LillyC am 03.02.2020 um 16:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.