Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu Borussia Dortmund?

09.12.2020 - 07:22 Uhr
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#61
23.06.2021 - 20:27 Uhr
Zitat von Trouble60
Zitat von Kloppo2107

Ich verstehe noch immer nicht so ganz was Ihn als Sancho-Nachfolger qualifizert. Er hat gut gescored, hat einen recht guten Abschluss, aber dass war es aus meiner Sicht schon. Es ist auf jedenfall eine sehr starke Verschlechterung auf RA.. wenn er denn dort zum Einsatz kommen soll!

Malen als klaren RA oder LA zu holen wäre offensichtlich nicht zielführend. Ich kann ihn mir aber sehr gut als beweglicher Stürmer neben Haaland vorstellen und rechne weiterhin damit, dass Rose genau dies auch analog zu seiner Zeit in Salzburg und teilweise bei Gladbach vorhat.

Darüberhinaus könnte ich mir gut vorstellen, dass man ein weiteres Talent für offensive Außenposition holen wird.

Von daher wird Malen (die Zeichen auf einen Transfer nach Dortmund verdichten sich ja mehr und mehr) eher ein Vorgriff (2022) bzw. Ergänzung (2021) für Haaland, als ein direkter, positionsgetreuer Nachfolger für Sancho.


Das sehe ich ähnlich. Haaland wird in einem Jahr gehen und wenn wir jetzt schon den MS bekommen können, den wir dann brauchen werden, dann ist das keine dumme Idee. Zumal es mich nicht wundern würde, wenn wir im kommenden Jahr häufiger auch mal Moukoko als LA/RA sehen könnten, solange Haaland sich nicht verletzt.
Klar, ist der Junge MS, aber ich denke, er könnte mit seinem Profil auch auf Sanchos Position funktionieren. Ich würde nämlich Moukoko noch nicht die Bürde bei uns der klare MS Nummer 1 zu sein in einem Jahr aufbürden wollen. Bei uns muss der MS liefern- ohne wenn und aber, während wir einem LA deutlich mehr Fehler zugestehen. Haben wir dagegen noch Malen, hat Moukoko nochmal zwei Jahre mehr, in denen er mehr und mehr Spielzeit bekäme, ohne voll in der Verantwortung zu stehen.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#62
23.06.2021 - 20:31 Uhr
Zitat von Kloppo2107
Ich verstehe noch immer nicht so ganz was Ihn als Sancho-Nachfolger qualifizert. Er hat gut gescored, hat einen recht guten Abschluss, aber dass war es aus meiner Sicht schon. Es ist auf jedenfall eine sehr starke Verschlechterung auf RA.. wenn er denn dort zum Einsatz kommen soll!


Aber dann nenne mal bezahlbare Alternativen..
Und bedenke, der BVB ist kein Verein, der 50 Millionen Euro und mehr ausgibt. Es ist und bleibt weiterhin das Modell des BVB, die Spieler zu entwickeln und entsprechend irgendwann die Kasse klingeln zu lassen. Entsprechend kann und wird der BVB Spieler wie Haaland, Sancho oder so nie 1:1 ersetzen können.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#63
24.06.2021 - 08:27 Uhr
Glaube nicht, dass das eine Vorkehrung für Haaland ist. Wenn das zutreffend ist, wird er auch als sancho Ersatz gedacht sein. Auch wenn er anders sein mag. Und dann würde ich, ohne den Spieler so zu kennen, schon meinen, wie man ihn als Sancho Ersatz nicht zu sehen, aber als haaland Ersatz schon? Haaland ist ein Tank. Dementsprechend wäre er auch ein anderer Typ da! Das kann man wirklich sicher sagen. Daher ganz locker.

Es ist aber auch so, dass man manche Dinge im Fußball, erst recht bei jüngeren Spielern, vorab nicht planen kann.

Auba kam soweit ich mich erinnere als Ra, spielte Ra und wurde dann klarer MS. Geplant war das wohl nicht.

Und wieviele Spieler dann woanders richtig gut aussehen, weiß auch jeder. Dass man dies aber so fest planen kann, ist leider nicht so.

Heißt, wir kriegen einen super Spieler und man muss sehen, was wie sein wird.

Zu den Teams, zu den wenigen, die wirklich mit Maßanzug Ersatz suchen können, gehören wir nicht.

Gespannt, darf man aber schon sein. Liest sich aber vielversprechend. Wichtig wäre aber 5 Jahres Vertrag, oder mit Option auf 5, wenn wir für uns so schwer, einkaufen.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansbrel am 24.06.2021 um 08:35 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#64
24.06.2021 - 08:58 Uhr
Zitat von Baumwarane123
Zitat von meisterBVB

Im Allgmeinen würde ich sagen er passt zum BVB, bin mir aber nicht sicher auf welcher Position er spielen würde. Vorne hat man Haaland, und wenn Sancho geht glaube ich schon, dass Donyell der direkte Ersatz sein soll.


Man muss nicht immer alles und jeden haargenau ersetzen. Kann man auch gar nicht, wenn es um Sancho geht.

Abwarten und Tee trinken. Neuer Trainer, eventuell neues System(Salzburg- Rose- Doppelspitze), da könnte ich mit Malen neben Haaland und als Rotation Moukoko, sehr gut leben. In Punkto Schnelligkeit 1A mit Sternchen. Ich glaube auch nicht, dass Sancho der einzige Abgang bleibt, somit wird man schon noch genügend Geld haben, für einen Außenspieler und auch einen IV.

Rose hat in Gladbach auf öfters 4-3-3 oder 4-5-1 spielen lassen und hatte mit Embolo, Plea und Thuram 3 quasi MS auf dem Feld. Durch das bei Rose praktizierte Umschaltspiel wird das anforderungsprofil der Außenstürmer bei uns ein anderes sein. Nämlich in die Tiefe gehen und torgefährlich sein. Beides kann Malen sehr gut und ist im 1:1 auch nicht so schlecht. Er ist halt kein Spielmacher auf außen bzw Alleskönner wie Sancho. Muss er evtl aber auch nicht. DEN Sancho-Ersatz gibt es ohnehin nicht, das müssen sich alle mal aus dem Kopf schlagen. Sancho wird eingetauscht in einen oder 2 sehr gute Offensivspieler und hoffentlich einen AV. 25mio + Boni finde ich für einen noch jungen Malen auch in Ordnung. In der Elftal hat er bisher alle 117min gescored, was auch kein schlechter Wert ist.
Bei usn kann er nochmals einen Sprung machen und einerseits sehe ich bei ihm nicht das weltklasse Potential, andererseits ist das mal ein Spieler, bei dem man in der Lage wäre ihn über einen längeren Zeitraum zu halten. Ähnlich wie zB bei Guerreiro. Die Kategorie internationale Klasse halt, die wir noch bezahlen und auf Angebote verzichten können. Wir werden es uns nämlich nie leisten können solch unmoralische Angebote von 100mio oder mehr durch die Lappen gehen zu lassen. Aber bei 40-50 kann man schonmal nein sagen und das Gehalt liegt dann auch noch im Bereich den machbaren und nicht bei 15-20mio wie es die halben Real Mannschaft bekommt.
Freue mich auf den jungen und hoffe, dass noch ein weiterer talentierter Spieler kommt. Sowas wie Adeyemi, Tzolis, Kvaratskhelia oder so würde mir gefallen. Vorallem letzterer könnte echt zum Publikumsliebling werden. Seine Dribblings sind äußerst sehenswert

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#65
24.06.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von bully40
Er ist ja MS da ist er vielleicht für Haaland vorgesehen. Bei Geld hört die Freundschaft auf und wenn
das Angebot passt ist auch ein unverkäuflicher Spieler plötzlich zu haben.
Was soll Zorc denn auch sagen natürlich wollen sie ihn nicht abgeben, das gleiche Szenario passiert doch gerade bei J.S. und MANU. Ich sage ja nicht das es so kommt, tendiere aber sehr stark dahin.
Wobei das dann wahrscheinlich kein äquivalenter Ersatz wäre.


Denke nicht, vielmehr glaube ich das man eine Doppelspitze etablieren will und ein LA/RA als Ersatz obsolet ist.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#66
24.06.2021 - 19:05 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass der BVB ein Auge auf ihn geworfen hat.
Er würde vom Entwicklungspotential her super passen.
Aber ich vermute nicht als 1:1 Ersatz für Sancho. Sondern nur dank der Sancho-Millionen Überhaupt realisierbar. Der BVB wird dann vermutlich mit einem Doppelsturm in die Saison gehen.
Als Sancho-Nachfolger würde ich Vereinsintern auf Suche gehen, da würde Harzard passen. Wenn er das Vertrauen eines Trainers bekommt, dann traue ich ihm noch eine viel stärkere Leistung zu.

•     •     •

BVB for ever...
8. Meisterschaft ist perfekt :)

BVB-Fan seit 1992
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#67
25.06.2021 - 08:01 Uhr
Es ist derzeit schwer was zu sagen, da niemand weis, wie Rose plant in Dortmund spielen zu lassen. Er wird jetzt nicht ganz weit von seinen Taktiken abweichen. 4-3-1-2 lies er sehr gerne bei RBS spielen zB oder auch in der Youth League.
4-2-3-1 war dann doch eher das bevorzugte bei Gladbach !
Kann mir schon gut vorstellen, dass Malen vl als LF und als MS Back-Up kommen könnte (Voraussetzung ist das Sancho zu ManU geht), dann wird vl Reus ins OM rücken!?
RF vl mit Madueke von PSV dann hat man an und für sich ja schon einen brutalen Sturm (den haben sie eigentlich ja immer GG)
Malen kann natürlich zwischen LF und MS viel varrieren. Ob Dortmund mit 2 Stürmern spielt ... weis nicht ob das "Zeitgemäß" ist.
Hinzu kommt ja noch das man am Flügel Hazard hat .. je nachdem ob Rose mit Brandt plant kann der auch da raus ... Reus sowieso und Gio (Reyna) auch.... der im Nationalteam mehr als nur überzeugt hat
Offensiv mach ich mir beim BVB (auch SOLLTE der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass Sancho UND Haaland gehen) keine Sorgen!

Defensiv bin ich dennoch weiterhin der Meinung, dass hier noch etwas getan werden muss... RV Position ist wie immer das vakanteste Thema... Morey wird wohl kaum in der kommenden Saison spielen, dafür dauert die Regeneration bei seiner Verletzung zu lange... Meunier ist ja total gefloppt (komischerweise ist er im Nationalteam gar nicht so schlecht) ... Can als RV ist aus meiner Sicht Fehl am Platz (droht aus meiner Sicht sowieso ein Platz auf der Bank)... Mit Piszczek haben wir halt den wahrscheinlich auch in der kommenden Saison stärksten RV verloren... Passlack ist ein sehr bemühter Spieler aber aus meiner Sicht nicht für einen großen Verein wie den BVB geeignet
ALSO: Hier muss was getan werden!!

LV kann man nur hoffen, dass Guereiro bleibt UND verletzungsfrei bleibt! Schulz ist nicht BVB tauglich !
Schmelzer? Weis wer was mit ihm ist? Wird er noch verkauft oder frei gegeben?

In der IV passt es einigermaßen: Hummels, Akanji, Zagadou (hoffentlich bleibt er mal Verletzungsfrei...), Coulibaly, (Stand heute ist Balerdi ja noch da.. wird aber höchstwahrscheinlich bei OM bleiben), Collins soll ja auch hochgezogen werden (den seh ich als RIESEN Talent, der vl sogar heuer schon ein paar Einsätze bekommt), Can kann wenn es nicht anders geht auch in der IV aushelfen!
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#68
25.06.2021 - 08:28 Uhr
Sky Sport Germany say Liverpool have opened talks about a deal to bring Malen, who has been compared to Salah, in this summer.

And his signature would be the first attacking signing of the summer for Liverpool, with Michael Edwards and the club’s transfer specialists instead focusing on strengthening defence after an injury-hit season at the back.


Laut Sky Sport Germany, hat Liverpool Gespräche mit dem PSV Eindhoven über einen Deal für Malen aufgenommen, der etwa 34 Millionen Pfund kosten soll.

Das sind knapp 40 Millionen Euro.
Ob man die trotz Sancho-Millionen bereit wäre zu zahlen?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#69
25.06.2021 - 09:58 Uhr
Zitat von EinZebra
Sky Sport Germany say Liverpool have opened talks about a deal to bring Malen, who has been compared to Salah, in this summer.

And his signature would be the first attacking signing of the summer for Liverpool, with Michael Edwards and the club’s transfer specialists instead focusing on strengthening defence after an injury-hit season at the back.


Laut Sky Sport Germany, hat Liverpool Gespräche mit dem PSV Eindhoven über einen Deal für Malen aufgenommen, der etwa 34 Millionen Pfund kosten soll.

Das sind knapp 40 Millionen Euro.
Ob man die trotz Sancho-Millionen bereit wäre zu zahlen?


Wenn das stimmt wird Malen für uns leider zu teuer. Er wäre der perfekte Spieler für uns. Da spielt uns das permanente hin und her mit United mal absolut gar nicht in die Karten. Und da kein Geld da war/ist den Transfer unabhängig davon zu realisieren wird der Transfer dann leider scheitern.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#70
25.06.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von adriano144
Zitat von EinZebra

Sky Sport Germany say Liverpool have opened talks about a deal to bring Malen, who has been compared to Salah, in this summer.

And his signature would be the first attacking signing of the summer for Liverpool, with Michael Edwards and the club’s transfer specialists instead focusing on strengthening defence after an injury-hit season at the back.


Laut Sky Sport Germany, hat Liverpool Gespräche mit dem PSV Eindhoven über einen Deal für Malen aufgenommen, der etwa 34 Millionen Pfund kosten soll.

Das sind knapp 40 Millionen Euro.
Ob man die trotz Sancho-Millionen bereit wäre zu zahlen?


Wenn das stimmt wird Malen für uns leider zu teuer. Er wäre der perfekte Spieler für uns. Da spielt uns das permanente hin und her mit United mal absolut gar nicht in die Karten. Und da kein Geld da war/ist den Transfer unabhängig davon zu realisieren wird der Transfer dann leider scheitern.


Womit hast du denn als Ablöse gerechnet, wenn dich die 40 Mio abschrecken?

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.