Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu Borussia Dortmund?

09.12.2020 - 07:22 Uhr
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#21
09.03.2021 - 07:07 Uhr
Zitat von rosicky1990
Ook AC Milan heeft een oogje op Malen, die zo'n dertig miljoen euro moet kosten. Zaakwaarnemer Raiola zou echter al bezig zijn om de Oranje-international naar Dortmund te brengen. Ook Haaland is zijn cliënt, waardoor hij twee vliegen in één klap hoopt te slaan.
Laut CalcioMercato & Soccernews .. haben BVB und AC Milan großes Interesse an Malen.
Da Raiola der berater von Malen ist ( wie auch bei Haaland & Pherai beim BVB ) geht man von aus, das Raiola ihn gern beim BVB sehen würde.

30Mios sollen wohl als Preisschild für Malen im Raum stehen.
Eine Summe die natürlich nur mit nem Sancho Verkauf wirklich bezahlbar wäre.


Warum sollte Raiola ihn gerne beim BVB sehen wollen ?
Um Fahrtkosten zu sparen ?

Ihm wird das egal sein. Wer mehr zahlt, der bekommt ihn. Mailand ist aktuell nicht gerade erfolgsloser mit jungen Spielern.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#22
09.03.2021 - 07:10 Uhr
Malen weckt zwar mehr Phantasie hinsichtlich einer möglichen Entwicklung, aber Thuram würde ich als Transfer mit mehr Garantien empfinden.
Der hat schon unter Beweis gestellt, dass ihm die Bundesliga und auch die Vorgaben von Rose liegen.

Bei Malen wüsste ich nicht, wie der mit einer neuen Liga klarkommen würde.
Was allerdings toll ist, ist das man ihn auch ohne Qualitätsverlust in die Sturmspitze schieben kann.
Da ist es beim BVB nämlich sehr dünn...
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#23
09.03.2021 - 10:13 Uhr
Zitat von robstar
Zitat von rosicky1990

Ook AC Milan heeft een oogje op Malen, die zo'n dertig miljoen euro moet kosten. Zaakwaarnemer Raiola zou echter al bezig zijn om de Oranje-international naar Dortmund te brengen. Ook Haaland is zijn cliënt, waardoor hij twee vliegen in één klap hoopt te slaan.
Laut CalcioMercato & Soccernews .. haben BVB und AC Milan großes Interesse an Malen.
Da Raiola der berater von Malen ist ( wie auch bei Haaland & Pherai beim BVB ) geht man von aus, das Raiola ihn gern beim BVB sehen würde.

30Mios sollen wohl als Preisschild für Malen im Raum stehen.
Eine Summe die natürlich nur mit nem Sancho Verkauf wirklich bezahlbar wäre.


Warum sollte Raiola ihn gerne beim BVB sehen wollen ?
Um Fahrtkosten zu sparen ?

Ihm wird das egal sein. Wer mehr zahlt, der bekommt ihn. Mailand ist aktuell nicht gerade erfolgsloser mit jungen Spielern.


Wieso sollte ein Berater ... der bisher nur gute Erfahrungen mit Dortmund gemacht hat, wo seine Schützlinge ( bis auf Pherai, der aber auch eher für die Jugend war ) alle explodiert sind, zum Star wurden und dann die XXL Moves bekommen?

Raiola weiß was er an Dortmund hat .. das man eben egal ob eine Krise ansteht oder nicht immer Platz für Talente hat, zumal Malen ja schon etwas weiter ist als nen normales Talent.
Sancho Abgang steht im Raum, und das wäre auch eine Position die Malen mehr als nur als Aushilfe bekleiden kann, also schonmal nen Spot für Spielzeit .. auch etwas was Raiola sicherlich gefallen würde.

Und mehr bieten? Wieso kam denn Haaland nach Dortmund, wenn es doch nachweislich andere Teams gab die im Gesamtpaket mehr gezahlt haben? Vllt weil auch nen Raiola weiß das man sich entwickeln kann und den Wert steigern kann? Und somit doppelt abkassieren kann?

Sancho Abgang steht im Raum - Flügelspot wäre frei .. zumal man nur Hazard als richtigen Flügelspieler hat, nen Brandt, Reyna und Co sind ja nur Aushilfen.
Haaland eig der einzige richtige Start-Stürmer .. sollte er ausfallen hat man nur noch Moukoko, auch hier wäre Spielzeit für Malen.
Alles in allem, kann man dann doch verstehen warum nen Raiola evtl Dortmund gern als nächsten Schritt für Malen sehen würde.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#24
09.03.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von robstar
Malen weckt zwar mehr Phantasie hinsichtlich einer möglichen Entwicklung, aber Thuram würde ich als Transfer mit mehr Garantien empfinden.
Der hat schon unter Beweis gestellt, dass ihm die Bundesliga und auch die Vorgaben von Rose liegen.

Bei Malen wüsste ich nicht, wie der mit einer neuen Liga klarkommen würde.
Was allerdings toll ist, ist das man ihn auch ohne Qualitätsverlust in die Sturmspitze schieben kann.
Da ist es beim BVB nämlich sehr dünn...


Es gibt sicherlich engen Austausch mit Rose auch. Der lässt ja auch gerne mal mit Doppelspitze spielen, da wäre natürlich dann, wie du schon richtig angemerkt hast, Malen auch ein Kandidat. Und bei einem Abgang von Haaland 2022 (wenn diesen Sommer nicht noch ein finanzstarker Klub brutal ernst macht,wie jetzt kürzlich bei Real geschrieben wurde, die dann 150 Mio bieten) hätte man in Malen einen Stürmer, der dann auch schon ein Jahr Dortmund kennt.

Es hängt viel davon ab, was nun los ist wegen Corona etc. auch finanziell. Wenn Sancho für 120 geht und davon kann man dann wegen Schulden "nur" 50,60 ausgeben wird es sicher spannend die richtigen Kandidaten zu finden für die jeweiligen Positionen. Ich hoffe jetzt mal, dass das Ende der Krise dann im Sommer so weit absehbar ist, dass Dortmund dann vielleicht doch ohne größeres Risiko auch 70 oder 80 reinvestieren kann. Ansonsten ist für Malen und einen Towart sonst schon der Großteil des Geldes aufgebraucht, wobei ich Rose schon wünschen würde, der er sich in Einklang mit Zorc, Kehl etc. vllt bis zu 4 ordentliche Verstärkungen holen kann. Also Malen (30 Mio) + echten flügelspieler (25 Mio) + Towart (15-20) und dann halt noch durch Verkäufe einen zusätzlichen ordentlichen IV (15-20), dann könnte Rose denke ich gut loslegen.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#25
09.03.2021 - 13:32 Uhr
Laut einem Bericht von “calciomercato.com” schwebt dem Agenten vor, seinen Klienten zu Borussia Dortmund zu bringen – wie er es zuvor erfolgreich mit Erling Haaland tat. Donyell könnte beim BVB die Nachfolge von Jadon Sancho antreten, bei dem weiterhin mit einem Weggang im Sommer gerechnet wird.

Der 22-jährige Noch-PSV-Angreifer ist bereit für den nächsten Karriereschritt und den Wechsel in eine Topliga, obwohl sein Vertrag in Eindhoven bis 2024 läuft. Der BVB beobachtet ihn schon länger.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#26
23.03.2021 - 23:25 Uhr
Quelle: twitter.com
@bvbnewsblog

Donyell Malen is also on the top of Borussia Dortmund's wishlist and this could enhance the chances for Gladbach to sign Tzolis.

#BVB #BILD
Originalquelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/dortmund-gegen-gladbach-transfer-duell-um-dieses-top-talent-75843608,view=conversionToLogin.bild.html (BILD+)

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#27
24.03.2021 - 01:01 Uhr
Da die Bild das Gerücht jetzt schon seit Monaten immer wieder aktualisiert, kann man mittlerweile schon davon ausgehen, dass er ein Top Kandidat für den Sommer ist. Bis dahin vergeht natürlich noch viel Zeit, und es hängt viel von unserem Tabellenplatz am 34. Spieltag ab. Ich finde ihn schon ganz nice, aber bin auch nicht ganz überzeugt. Gute Eredivisie Quoten sind immer interessant, aber es gibt auch einige Beispiele, bei denen Käufer Nieten gezogen haben ^^ Marco Rose trifft sich in diesen Tagen bestimmt mit unseren Bossen und äußert seine Wünsche, mal gucken was da in den kommenden Wochen kommt

•     •     •

Santi Mina :3
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#28
24.03.2021 - 09:14 Uhr
Zitat von Gutchoa
Da die Bild das Gerücht jetzt schon seit Monaten immer wieder aktualisiert, kann man mittlerweile schon davon ausgehen, dass er ein Top Kandidat für den Sommer ist. Bis dahin vergeht natürlich noch viel Zeit, und es hängt viel von unserem Tabellenplatz am 34. Spieltag ab. Ich finde ihn schon ganz nice, aber bin auch nicht ganz überzeugt. Gute Eredivisie Quoten sind immer interessant, aber es gibt auch einige Beispiele, bei denen Käufer Nieten gezogen haben ^^ Marco Rose trifft sich in diesen Tagen bestimmt mit unseren Bossen und äußert seine Wünsche, mal gucken was da in den kommenden Wochen kommt

was das Ende der Saison und den damit verbundenen tabellenplatz angeht, so ist das erst mal wichtig in bezug auf haaland. erreichen wir die CL, bleibt er, wird kein Malen dazu kommen. Erreichen wir die nicht, ändert sich das blatt. ist halt die frage, wie lange man da noch abwarten kann. WENN wir gegen frankfurt gewinnen sollte, wird es dennoch ein rennen bis zum schluß. verlieren wir gegen frankfurt, kann man schon ohne CL und ohne haaland planen.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#29
24.03.2021 - 09:16 Uhr
Zitat von Gutchoa
Da die Bild das Gerücht jetzt schon seit Monaten immer wieder aktualisiert, kann man mittlerweile schon davon ausgehen, dass er ein Top Kandidat für den Sommer ist. Bis dahin vergeht natürlich noch viel Zeit, und es hängt viel von unserem Tabellenplatz am 34. Spieltag ab. Ich finde ihn schon ganz nice, aber bin auch nicht ganz überzeugt. Gute Eredivisie Quoten sind immer interessant, aber es gibt auch einige Beispiele, bei denen Käufer Nieten gezogen haben ^^ Marco Rose trifft sich in diesen Tagen bestimmt mit unseren Bossen und äußert seine Wünsche, mal gucken was da in den kommenden Wochen kommt



Ich kann mir bei den derzeitigen Entwicklungen schon vorstellen, dass Sancho, ähnlich wie dembélé damals, durch 2 Transfers aufgefangen werden soll. Damals war es Yarmolenko für 25 Mio und Sancho für 7 Mio. Dass es jetzt Malen 30 Mio und Tzolis für ça. 20 Mio werden (sollen), finde ich durchaus realistisch. Das wird auch finanziell passen, 50 Mio reinvestieren, den Rest der Ablöse (hoffentlich mindestens weitere 50 Mio) nutzen, um die Coronakrisefolgen etwas abzufangen.
Malen und Tziolis werden jetzt immer häufiger genannt, da gebe ich dir Recht. Da kann ich mir dann auch so langsam vorstellen, dass bei beiden das Interesse unstrittig ist.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#30
24.03.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von jost224
Zitat von Gutchoa

Da die Bild das Gerücht jetzt schon seit Monaten immer wieder aktualisiert, kann man mittlerweile schon davon ausgehen, dass er ein Top Kandidat für den Sommer ist. Bis dahin vergeht natürlich noch viel Zeit, und es hängt viel von unserem Tabellenplatz am 34. Spieltag ab. Ich finde ihn schon ganz nice, aber bin auch nicht ganz überzeugt. Gute Eredivisie Quoten sind immer interessant, aber es gibt auch einige Beispiele, bei denen Käufer Nieten gezogen haben ^^ Marco Rose trifft sich in diesen Tagen bestimmt mit unseren Bossen und äußert seine Wünsche, mal gucken was da in den kommenden Wochen kommt



Ich kann mir bei den derzeitigen Entwicklungen schon vorstellen, dass Sancho, ähnlich wie dembélé damals, durch 2 Transfers aufgefangen werden soll. Damals war es Yarmolenko für 25 Mio und Sancho für 7 Mio. Dass es jetzt Malen 30 Mio und Tzolis für ça. 20 Mio werden (sollen), finde ich durchaus realistisch. Das wird auch finanziell passen, 50 Mio reinvestieren, den Rest der Ablöse (hoffentlich mindestens weitere 50 Mio) nutzen, um die Coronakrisefolgen etwas abzufangen.
Malen und Tziolis werden jetzt immer häufiger genannt, da gebe ich dir Recht. Da kann ich mir dann auch so langsam vorstellen, dass bei beiden das Interesse unstrittig ist.


Vorallem weil wir ohnehin 2 Flügelspieler brauchen, wenn Sancho geht, da uns aktuell schon einer fehlt. Hätten dann Reus, Hazard, Tzolis und Malen für die Flügel, wobei Reus oder Malen auch andere Positionen bekleiden können

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.