Donyell Malen
Geburtsdatum 19.01.1999
Alter 25
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34135
24113
71-
312
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.07.2021
Dieses Gerücht teilen

Donyell Malen zu Borussia Dortmund?

09.12.2020 - 07:22 Uhr
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#11
17.01.2021 - 20:49 Uhr
Dortmund have reportedly identified former Arsenal youngster Donyell Malen as a possible replacement for Jadon Sancho.

Malen was a schoolboy at Arsenal before he was picked up by PSV in 2017.
Der Spieler soll wohl wieder ein Thema für den BVB sein.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#12
17.01.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dortmund have reportedly identified former Arsenal youngster Donyell Malen as a possible replacement for Jadon Sancho.

Malen was a schoolboy at Arsenal before he was picked up by PSV in 2017.
Der Spieler soll wohl wieder ein Thema für den BVB sein.

Sollte das stimmen, könnte ich die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen.
Ich fühle mich zurückerinnert an eine der wenigen interessanten Szenen aus der Amazon Doku.
Da hat Zorc am Whiteboard in großen Worten erklärt, dass Brandt ja auch gut auf dem Flügel wäre.

Vielleicht sollten wir mal richtig nach Profilen scouten. Malen wäre ein super Stürmer für das RB System.
Das würde dann also Sinn ergeben, wenn Marsch oder Rose kämen und man auf Doppelspitze umstellt.
Dann hätte man aber immer noch keinen Flügelspieler.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#13
17.01.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von BVB 09

Sollte das stimmen, könnte ich die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen.
Ich fühle mich zurückerinnert an eine der wenigen interessanten Szenen aus der Amazon Doku.
Da hat Zorc am Whiteboard in großen Worten erklärt, dass Brandt ja auch gut auf dem Flügel wäre.

Vielleicht sollten wir mal richtig nach Profilen scouten. Malen wäre ein super Stürmer für das RB System.
Das würde dann also Sinn ergeben, wenn Marsch oder Rose kämen und man auf Doppelspitze umstellt.
Dann hätte man aber immer noch keinen Flügelspieler.

Malen ist ziemlich schnell und sollte vom generellen Anforderungsprofil super in diese sehr strafraumorientierte Flügelrolle von Sancho reinpassen. Dazu bekommt man mit Malen noch einen MS-Backup für Haaland, den man aktuell gar nicht hat.
Ich halte Malen für einen ziemlich starken Transfer für den BVB, sollte das klappen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 17.01.2021 um 21:42 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#14
17.01.2021 - 21:51 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von BVB 09


Sollte das stimmen, könnte ich die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen.
Ich fühle mich zurückerinnert an eine der wenigen interessanten Szenen aus der Amazon Doku.
Da hat Zorc am Whiteboard in großen Worten erklärt, dass Brandt ja auch gut auf dem Flügel wäre.

Vielleicht sollten wir mal richtig nach Profilen scouten. Malen wäre ein super Stürmer für das RB System.
Das würde dann also Sinn ergeben, wenn Marsch oder Rose kämen und man auf Doppelspitze umstellt.
Dann hätte man aber immer noch keinen Flügelspieler.

Malen ist ziemlich schnell und sollte vom generellen Anforderungsprofil super in diese sehr strafraumorientierte Flügelrolle von Sancho reinpassen. Dazu bekommt man mit Malen noch einen MS-Backup für Haaland, den man aktuell gar nicht hat.
Ich halte Malen für einen ziemlich starken Transfer für den BVB, sollte das klappen.


Malen spielt bei PSV ausschließlich im Zentrum und dieses "er kann auch da spielen" klingt immer nur in der Theorie gut. Aubameyang war auch ganz eindeutig Stürmer.

Bei Chelsea hat man sich bei Werner auch gedacht, er könne ja auch auf dem Flügel spielen.

Wenn Sancho geht, muss ein reiner Flügelspieler her.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#15
18.01.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von NikxxMisan

Zitat von BVB 09



Sollte das stimmen, könnte ich die Verantwortlichen nicht mehr ernst nehmen.
Ich fühle mich zurückerinnert an eine der wenigen interessanten Szenen aus der Amazon Doku.
Da hat Zorc am Whiteboard in großen Worten erklärt, dass Brandt ja auch gut auf dem Flügel wäre.

Vielleicht sollten wir mal richtig nach Profilen scouten. Malen wäre ein super Stürmer für das RB System.
Das würde dann also Sinn ergeben, wenn Marsch oder Rose kämen und man auf Doppelspitze umstellt.
Dann hätte man aber immer noch keinen Flügelspieler.

Malen ist ziemlich schnell und sollte vom generellen Anforderungsprofil super in diese sehr strafraumorientierte Flügelrolle von Sancho reinpassen. Dazu bekommt man mit Malen noch einen MS-Backup für Haaland, den man aktuell gar nicht hat.
Ich halte Malen für einen ziemlich starken Transfer für den BVB, sollte das klappen.


Malen spielt bei PSV ausschließlich im Zentrum und dieses "er kann auch da spielen" klingt immer nur in der Theorie gut. Aubameyang war auch ganz eindeutig Stürmer.

Bei Chelsea hat man sich bei Werner auch gedacht, er könne ja auch auf dem Flügel spielen.

Wenn Sancho geht, muss ein reiner Flügelspieler her.


Klar gibt es auch Beispiele von Spielern, die auf unterschiedlichen Positionen funktionieren. Bei und waren das zum Beispiel Diallo, der auch als LV einen soliden Job gemacht hat, Guerreiro hat unter Tuchel auch halblinks im Mittelfeld funktioniert oder generell in noch offensiverer Rolle. Götze hat 18/19 auch als hängende Spitze Erfolg gehabt. Noch mehr Beispiele gibt es wenn man sich andere Vereine anschaut, Kimmich als RV/6er oder Marquinhos als IV/6er usw.
Das Problem ist, dass man noch nicht genau sagen kann, wie im Sommer geplant wird, welcher Trainer kommt und welche Vorstellungen er offendiv hat und wie er dort plant. Denke generell kann man sagen, dass man vielleicht erstmal defensiv nachrüsten müsste und falls man offensiv etwas machen will, stand jetzt auch ein reiner Flügelspieler mehr Sinn machen würde, da gebe ich dir recht.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#16
18.01.2021 - 12:21 Uhr
„Konkretestes Interesse“: BVB bleibt an Malen dran

Sollte Jadon Sancho im Sommer den Sprung zurück auf die Insel wagen, benötigt der BVB einen adäquaten Nachfolger. Die Gerüchte um Donyell Malen von der PSV Eindhoven nehmen erneut an Fahrt auf.
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#17
18.01.2021 - 12:32 Uhr
Zitat von FC_B2001

„Konkretestes Interesse“: BVB bleibt an Malen dran

Sollte Jadon Sancho im Sommer den Sprung zurück auf die Insel wagen, benötigt der BVB einen adäquaten Nachfolger. Die Gerüchte um Donyell Malen von der PSV Eindhoven nehmen erneut an Fahrt auf.


Ich kann mir gut vorstellen, dass man im Falle eines Sanchoverkaufs das Geld wie beim Verkauf von Dembélé auf mehrere Schultern verteilt und davon zwei spieler holt. Bei dembélé damals waren es yarmolenko und sancho. Vielleicht ist es diesmal Braaf und Malen. Mit Malen hat man dann im Falle eines Haalandabgangs auch schon mal neben Moukoko einen in der Hinterhand, der auch Sturmspitze spielen kann. Oder wenn wirklich Rose kommt und der Doppelspitze spielen will, dann ist Doppelspitze Malen/Haaland mit Moukoko der dahinter weiter langsam aufgebaut wird für die nächste saison auch nicht schlecht. Geht Sancho für so um die 100 plus 20 boni kann ich mir Malen 30 Mio plus Braaf dafür als Transferdoppelschlag sehr gut vorstellen.

Da er auch von Mino Raiola beraten wird und wir stand jetzt einer der wenigen Vereine sind, die sehr gut mit ihm auskommen (Haaland, Miki, Pherai) ist das sicherlich auch nicht von Nachteil. Bisher hat er uns auch recht ok behandelt. Haaland für 20 Mio zu uns gelotzt, Miki bei einem Jahr Restvertrag für damals Rekordsumme bei einem Jahr Restvertrag 37 Mio zu ManU transferiert. Also bisher können wir echt ok mit dem, hat auch schon mehrfach positiv über Dortmund gesprochen und mit Pherai ja auch schon mal einen Jugendspieler in die Akademie gebracht. Also auch dieses sensible Beraterding spricht nicht gegen den BVB.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jost224 am 18.01.2021 um 12:39 Uhr bearbeitet
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#18
18.01.2021 - 16:24 Uhr
Zitat von BVBO9Fan
Als Haaland-Ersatz fänd ich diesen Transfer richtig geil!!!
Für die Sancho Nachfolge würde ich dann Jayden Braaf von ManCity ins Gespräch nehmen.
Braaf ist auf und neben dem Platz, eine Kopie von Sancho.
Ich würde Malen und braaf gerne beim BVB sehen.


Naja, das sehe ich anders! Jayden Braaf ist ganz sicher keine Kopie von Sancho, dass zu einem. Des Weiteren hat er noch einen Vertrag bis zum 30.06.2023 und City würde ihn sowieso nicht her geben. Bei Donyell Malen muss ich dir absolut recht geben, der ist wirklich ein super Spieler, mich wundert es sowieso dass er noch nicht bei einen größeren Verein spielt. Wenn Dortmund den bekommen könnte, wäre es tatsächlich ein super Transfer!
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#19
08.03.2021 - 17:02 Uhr
Ook AC Milan heeft een oogje op Malen, die zo'n dertig miljoen euro moet kosten. Zaakwaarnemer Raiola zou echter al bezig zijn om de Oranje-international naar Dortmund te brengen. Ook Haaland is zijn cliënt, waardoor hij twee vliegen in één klap hoopt te slaan.
Laut CalcioMercato & Soccernews .. haben BVB und AC Milan großes Interesse an Malen.
Da Raiola der berater von Malen ist ( wie auch bei Haaland & Pherai beim BVB ) geht man von aus, das Raiola ihn gern beim BVB sehen würde.

30Mios sollen wohl als Preisschild für Malen im Raum stehen.
Eine Summe die natürlich nur mit nem Sancho Verkauf wirklich bezahlbar wäre.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Donyell Malen zu Borussia Dortmund? |#20
08.03.2021 - 17:25 Uhr
Milan hat stand jetzt 3 Stürmer, wobei 2 oldtimer dabei sind.
In Dortmund ist einer und bei dem weiß Raiola wo und wann die Reise weitergeht

P.s. Ob Malen tatsächlich der Stürmer für uns ist weiß ich jetzt nciht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jeffster09 am 08.03.2021 um 17:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.