Josip Simunic
Geburtsdatum 18.02.1978
Alter 46
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein GNK Dinamo Zagreb

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2011
Dieses Gerücht teilen

Dinamo Zagreb interessiert an J. Simunic

22.04.2011 - 21:35 Uhr
in hoffenheim spielt er keine rolle mehr und ich denke ein vereinswechsel würd im gut tun
wäre das beste für beide Seiten
Zitat von Gigondas1899:
An alle Kroatien-Experten: Wäre eventuell eine Verrechnung mit Sammir möglich oder ist der absolut unverkäuflich?
sammir wird meiner meinung gehen, er ist zu gut für die liga, die ablöse für ihn dürfte bei 8- 13 mio sein, joe würde höchstens 1,5mio wert sein. hoffe das er nicht nach zagreb geht sondern noch 1-2 jahre in der bundesliga bleibt, komm nach frankfurt :D

•     •     •

ladic

jarni-simunic-kovac-simic

srna-modric-boban-asanovic

suker-mandzukic

ein mann kann mehrer frauen lieben, aber nur ein verein, EINTRACHT FRANKFURT !!!
Zitat von Gigondas1899:
An alle Kroatien-Experten: Wäre eventuell eine Verrechnung mit Sammir möglich oder ist der absolut unverkäuflich?


Wie linkhawk schon schrieb, wird Sammir nicht uns erfahrungsgemäß an den Beispielen aus den letzten Jahren nicht unter einer Ablösesumme von ~ 10 mio verlassen. Joe hingegen wäre eigentlich für allerallerhöchstens 2 mio Ablöse zu haben, demnach wüsste ich nicht ob es sich wirklich für Hoffenheim lohnen würde so einen Tausch anzupeilen, da es dann immernoch stolze 8 mio Ablöse für Sammir wären..

Dinamo's Führung hat jetzt die Tage erwähnt, dass es keine Abgänge geben wird in der neuen Saison, sondern man nur den Kader punktuell verstärken will um ein schlagkräftiges Team für die eventuelle CL-Gruppenphase zu stellen. Das würde eigentlich heißen, dass sich eine solche Tausch-Idee erübrigen würde.. Aber.. da unser Vorstand geldgeil ist würde mich auch nicht wundern wenn es doch zu einem Verkauf Sammir's kommt..
Interesse an Schipplock - Simunic vor Abschied

[...] Abwehr-Routinier Josip Simunic wird 1899 Hoffenheim nach Saisonende wahrscheinlich verlassen. "Er war nicht im Kader, weil er dem Kader auch nächste Saison nicht mehr angehören soll", sagte Marco Pezzaiuoli nach dem 1:2 (1:0) gegen den VfB Stuttgart am Samstagabend. Simunic, der noch bis zum Ende der nächsten Saison im Kraichgau unter Vertrag steht, war schon während der laufenden Spielzeit von Pezzaiuoli wegen mangelhafter Einstellung zum Sondertraining abkommandiert worden.
das sieht verdammt nach einem abschied aus hoffenheim aus, die frage bleibt weiter: quo vadis, simunic??
24sata: Dakle, dolazak u Hrvatsku, točnije Dinamo, je realan?

Ne želim to komentirati. Znam da sam dosadan, ali neću govoriti o novom klubu dok ne riješim stvar s Hoffenheimom. Nisam ni s kim pričao, ali spreman sam na sve dogovore. Zna se da nemam ništa protiv igranja u hrvatskoj ligi. Ako se rastanem s Hoffenheimom, spreman sam na dogovor s Dinamom.
24sata: Also, dein Wechsel nach Kroatien, bzw. genauer - > Dinamo wäre nicht unrealistisch?

Das möchte ich eigentlich nicht kommentieren. Ich weiß, dass ich damit nerve, aber ich möchte über keinen Transfer reden solange ich meine Situation bei Hoffenheim nicht ganz geklärt habe. Wie ich schon öfters sagte, hätte ich nichts dagegen in der kroatischen Liga zu spielen. Wenn ich mich von Hoffenheim trenne, bin ich bereit mit Dinamo zu verhandeln.

Klingt doch schon sehr konkret... Fehlt eigentlich nur noch, dass er sich von Hoffenheim trennt um bei uns zu unterschreiben..
Quelleintrag
Gerade eben hat im kroatischen Radio Dinamo's Präsident Mirko Barišić bestätigt, dass die Brüder Mamić gerade in Hoffenheim mit den Vorstandsbossen verhandeln um Šimunić noch heute oder morgen als neuen Transfer für die neue Saison bekannt zu geben. Man wolle versuchen aufgrund des im Sommer 2012 auslaufenden Vertrages Šimunić irgendwie ablösefrei zu verpflichten.
Dinamo ist sich außerdem laut mehreren Quellen mit Šimunić einig und es liegt jetzt nur noch an den formellen Dingen(Ablöse, etc.) den Transfer über die Bühne zu bringen..
"Joe muss doch gar nicht wechseln. Vielleicht gibt ihm der neue Trainer eine Chance", äußerte sich Joe Simunics Berater Fali Ramdani am Montag im kicker optimistisch.
.........

•     •     •

Jede Frage hat zwei Seiten. Beide sollten erforscht werden, ehe man mit ihnen fertig ist. Lord Robert Baden-Powell
Josip Simuinic war sich eigentlich schon mit Hajduk Split über einen Wechsel einig, dann kam ein Angebot von Dinamo Zagreb. Jetzt streiten sich die beiden Vereine um den Innenverteidiger.
Neue Quelle.


Danke @ LTCR22.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Simunic hat einen 2-Jahresvertrag bei Zagreb unterschrieben. Wird hier jedenfalls gemeldet.

http://sportske.jutarnji.hr/zdravko-mamic-o-pojacanju-iz-palerma---prvi-put-cujem-za-labrina--nema-nista-od-toga----/969810/
Hrvatski reprezentativac, Josip Šimunić, od danas je novi igrač Dinama!

- Šimunić je Dinamov! Gotovo - riječi su kojima je izvršni predsjednik Dinama Zdravko Mamić danas ponosno objavio kako je Josip Šimunić novi igrač Dinama. Uprava Dinama tako je ispunila veliku želju svih navijača i dovela ogromno pojačanje u Maksimir. Iako su se nadvile sumnje na dolazak Šimunića u Dinamo, sportski direktor kluba odradio je odličan posao: - Posebno bih se zahvalio Joeu Šimuniću i velemajstoru Zoranu Mamiću. Danas kada je vidio novine rekao je "pa ja sam igrao 9 godina u Njemačkoj" i riješio posao - rekao je izvršni predsjednik.
Auch Dinamos Seite vermeldet den Transfer,...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.