Transfermarkt
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg

Dieter Hoeneß [Vorsitzender]

21.12.2009 - 21:04 Uhr
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1351
19.03.2011 - 13:09 Uhr
Zitat von Sippler:
Zitat von Ringo:
Zitat von Sippler:
Zitat von Bayer04Meister07:
er tut mir irgendwie leid, ich finde ihn sehr sympathisch.
Irgendwie klebt ihm das Pech aber zuletzt an den Hände.

Ich hoffe, dass er noch irgendwo glücklich wird.


Das wort "sympatisch" in Verbindung mit Dieter Hoeneß bringt mich am frühen morgen schon fast zum Kotz..
DH hat nichts anderes Verdient, wenn ich allein an die Aktion mit dem Foto von Lakic denke, das gehört sich nicht, da wurden ganz klare Absprachen nicht eingehalten und der wird wegen genau solcher Verfehlungen in Deutschland so schnell keinen Posten mehr bekommen. Zum Glück !!!
Das macht Wolfsburg wieder ein wenig Sympatischer aber keine Angst euch gönne ich immer noch den Abstieg. ;)

Gruß
Sippler


Möchte mal wissen, woher Du wissen willst, was wer für Absprachen getätigt hat!

Alles was Du hier zum besten gibst, hast Du aus den Medien. Wie es wirklich war, weiß hier niemand.

Fachlich kann man über den Dieter H. sicher geteilter Auffassung sein, aber seine persönlichen Eigenschaften kann hier niemand einschätzen! Daher sollte man mit solchen respektlosen Äußerungen sehr vorsichtig sein.... :/:

Und die letzte Aussage, mit dem Abstieg gönnen, sagt nichts zum Thema, aber sehr wohl etwas über Deinen Charakter und Deine persönlichen Eigenschaften aus! :p


Woher ich das mit den Absprachen weiß? Doppelpass mit Stefan Kunz war klar die Aussage getroffen das Dieter Hoeneß sich nicht an absprachen gehalten hat und auch in weiteren Aussagen von Lakic selbst auch, also komm mir blos nicht das hätte er nicht gesagt. Und ist wohl völlig klar das ein Spieler sich Fotografieren lässt mit dem neuen Trikot nur wenn es nicht sofort veröffentlicht wird, aber egal der Typ ist erledigt, zum Glück.
Und was hat das mit respektlosigkeit zu tun, nur dieser Typ ist respektlos.
Wenn das was über meinen Charakter was sagt bitte teile mir das mal mit, bin mal gespannt du Hobby Psychologe.

Gruß
Sippler



:D

Na wenn es im Doppelpass gesagt wurde, dann ist es natürlich die reine Wahrheit. :p

So ein Quatsch, wenn ein Spieler nicht will, dass ihn jemand im neuen Trikot sieht, sollte er sich nicht darin fotografieren lassen. Oder wollte Dieter das Foto für den privaten Gebrauch haben??? :p

Das war dem Laki schon klar, dass der VfL den Transfer verkünden wollte. Nur stand er nun in Lautern etwas blöde da. Mal ganz ehrlich, was hat den der Spieler Deiner Ansicht nach gedacht? Dass man jetzt ein Foto für den Sommer macht, im Trikot der aktuellen Saison??? Hätte man doch auch im Sommer machen können, im neuen Trikot.

Als respektlos empfinde ich es, wenn sich jemand ein persönliches Urteil über einen Menschen erlaubt, den er nicht kennt und über den er sich eine Meinung aus Medienberichten gebildet hat.

Und letztlich, wenn jemand schadenfroh ist und anderen etwas Schlechtes wünscht(uns den Abstieg), muss man kein Hobbypsychologe sein, um zu wissen, dass dieses Verhalten charakterlich bedenklich ist! :p
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1352
19.03.2011 - 16:19 Uhr
D. Hoeness hat Hertha aufgrund seines Groessenwahns an den finanziellen Abgrund getrieben, was bei WOB nur aufgrund von VW nicht moeglich ist. Fuer ihn gibt es keine Ausreden mehr, er ist wieder klaeglich gescheitert und jetzt sollte auch der letzte kapiert haben, wie "erfolgsversprechend" eine Zusammenarbeit mit Hoeness ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1353
19.03.2011 - 16:24 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
. Fuer ihn gibt es keine Ausreden mehr, er ist wieder klaeglich gescheitert und jetzt sollte auch der letzte kapiert haben, wie "erfolgsversprechend" eine Zusammenarbeit mit Hoeness ist.


Nämlich gar nicht, also auf den Erfolg bezogen! Du weißt gar nciht, wie wir alle erleichtert sind, das er jetzt weg ist! Allerdings hat er einige gute Transfers getätigt, auf die Quälix garantiert zählen wird (Polak,Koo und Diego, vielleicht noch Mandzukic)

•     •     •

VfL Wolfsburg 24/25
----------------------------- Wind ----------------------
-------------------- Amoura --- Majer ---------------
Kaminski ---- Arnold ---- Svanberg ---- Baku
------ Koulierakis --- Bornauw --- Odogu ------
--------------------------- Grabara --------------------
Bank: Müller, Rogerio, Fischer, Doukoure, Zesiger, Gerhardt, Paredes,Wimmer, Bröger,Dardai (neuer DM)
Mögliche Abgänge: Vranckx, Lacroix, Jenz und Tomas

Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1354
19.03.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von Splashiii:
Zitat von Toto-BSC:
. Fuer ihn gibt es keine Ausreden mehr, er ist wieder klaeglich gescheitert und jetzt sollte auch der letzte kapiert haben, wie "erfolgsversprechend" eine Zusammenarbeit mit Hoeness ist.


Nämlich gar nicht, also auf den Erfolg bezogen! Du weißt gar nciht, wie wir alle erleichtert sind, das er jetzt weg ist! Allerdings hat er einige gute Transfers getätigt, auf die Quälix garantiert zählen wird (Polak,Koo und Diego, vielleicht noch Mandzukic)

Du darfst nicht von dir auf alle anderen schließen ;)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1355
19.03.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von 8Porto8:
Zitat von Peter1965:


Schade um die vielen von den VW Arbeitern hart erarbeiteten Millionen die er verpulvert hat.


Sehr unverschämt was du von dir gibst, findest du nicht?

Sei froh, dass er nicht die Mio aus eurer Vereinskasse verpulvert hat...
unglaublich

Da ich zu denen gehöre, die das Geld erwirtschaftet haben was DH verpulvert hat, darf ich das sagen.
Da die VFL Vereinskasse nichts mehr mit der VFL Fußball GmbH Kasse zu tun hat, liegst du voll daneben.
Der VFL Wolfsburg, dem Hoeneß seinen Stempel aufdrücken wollte, ist eine 100% Tochter der VW AG. Das bedeutet das im endeffekt das alle Fehlbeträge die die Fußball GmbH erwirtschaftet hat vom Gewinn der VW AG ausgeglichen werden.
Da wir VW Arbeiter am Gewinn der AG beteiligt sind, bedeuten Fehlinvestitionen der Fußball GmbH eine geringere Ergebnisbeteiligung für die Belegschaft.
Wenn für das Geld wenigstens ein wenig Freude im Stadion aufkommen würde, dann hätten wenigstens die VFL Fans in der Belegschaft etwas davon.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:


Wir brauchen noch einen Top Stürmer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peter1965 am 19.03.2011 um 16:44 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1356
19.03.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Peter1965:
Und Tschüss Herr Hoeneß!!

Ich denke nach dem Scheitern in Berlin und Wolfsburg sollte jedem Vereins Vorstand endgültig klar sein das er als Fußballmanager nix taugt.

Schade um die vielen von den VW Arbeitern hart erarbeiteten Millionen die er verpulvert hat.


Wo haben wir einen richtig miesen Transfer unter ihm getätigt?


6 Cicero, auch wenn nur ausgeliehen, eine völlige Blase.
5 Hat mit Dejagah verlängert, bringt er uns weiter voran? Das wir auf rechts zu schwach besetzt sind muss DH ja wohl erkannt haben, da hätte er neu investieren sollen und nicht mit dem Ergänzungsspieler verlängern.
4- Mandzukic, hat nach 25 Spieltagen mir nur ein, zweimal gezeigt das er 7Mio wert sein könnte.
6 Mbokani, auch nur geliehen, kostet aber trotzdem einiges an Gehalt, Wirkung? NULL
4 Helmes, nicht fit bei Bayer aussortiert, und dann 8Mio ausgeben? Ich hoffe zwar auch das Magath ihn wieder Fit bekommt, aber der Preis war so zu hoch.
3- Kjaer mag mal ein großer werden, aber für 14 Mio hätte man sicherlich auch einen IV finden können der schon etwas stabiler ist. Für ein Hoffnungsvolles Talent zu teuer.
2+ Friedrich, Für die Verletzung kann Hoeness nichts, jetzt einer der uns deutlich weiterhelfen wird. Für einen Deutschen Nationaspieler ein Schnäppchen
3 Orozco als talent geholt, kann man noch nicht beurteilen, hat aber auch nicht viel gekostet. Ich hoffe Magath kann mit ihm etwas anfangen.
3 Polak, für den verletzten Josue geholt, löst seine Aufgabe zufriedenstellend, Fehler kann jeder mal machen, wird uns aber nicht langfristig helfen können, aber als Backup in Ordnung.
3- Tuncay Sanli, hat er seine besten Zeiten schon hinter sich? Vieleicht kommt er nochmal wenn er die Zeit bekommt sich einzugewöhnen, aber ob er die Chance bei Magath bekommt?
2 Koo, ein Risiko Transfer der aufzugehen scheint.
2 Diego, für 16Mio ein schnapper sollte man meinen, wurde aber die ganze Zeit in Rollen gedrängt die er nicht beherrscht. Wenn Magath ihn wieder stark macht, dann war es im Nachhinein ein super Transfer, wenn wir aber mit Hoeneß in Liga 2 gegangen währen, hätten wir ihn für nen Appel und ein Ei gehen lassen müssen.
Verkäufe
5- Misimovic Verkauf oder besser verschenkt, Zwetschge wollte weg, es hätte die möglichkeit gegeben ihn gegen anständiges Geld zu verkaufen, aber nein warten bis der Diego Deal klar war und ihn dann fast verschenkt.
2+ Dzeko Verkauf, er wollte unbedingt weg und Reisende seines Kalibers kann man nicht aufhalten. Der Erlös war gut, nicht die geforderten 40 Mio aber trotzdem ein guter Verkauf, auch wenn uns Dzeko nun bitter fehlt. Wer weiß ob Dzeko geblieben währe wenn ihm Magath 2.0 zugeflüstert worden währe?
2 Martins ohne Verlust verkauft, Obafemi ist nie in WOB angekommen, dafür ein Top Verkauf.

5 Das Veh am Ende war, muss Hoeneß ja schon vor seiner Unterschrift mitbekommen haben, läßt ihn aber noch ein paar Spiele weiterwursteln um ihn dann mit einer Internen Lösung zu ersetzten. Hätte LG sofort übernommen, wer weiß ob nicht die Europa League noch bei rübergekommen währe. Wenn er schon wartet, dann sollte auch gleich ein Trainer mit Perspektive verpflichtet werden. Einzig Positives dabei, Köstner konnte seine beliebtheit steigern und es hat nicht viel gekostet, außer der Europa Legue.
6- Gegen den Aufsichtsrat seinen Engländer durchgesetzt, für mich die schlechteste Personalentscheidung die DH überhaupt getroffen hat, er hatte seit seinem Amtsantritt Zeit sich auf den Markt umzusehen und Präsentiert dann den Schirmträger, der weder bei den Fans, noch bei den Spielern, noch für den Verein irgendetwas gebracht hat und durch seine Art auch den Ruf des VFL bei den Medien beschädigt hat. Dazu noch gegen den Aufsichtsrat eine Weiterbeschäftigung nach dem Cottbus Spiel durchgedrückt, damit die Vorbereitung in der Winterpause auch noch vergeudet.
6 Wintertransfers, 5 Mann am letzten Transfertag geholt, womit sie keine Chance haben sich mit der Mannschaft einzuspielen.
4 Litti als Interimstrainer, eigentlich aufgrund der Ergebnisse auch eine 6, aber ich mag Litti irgendwie, ich denke er konnte nicht Zeigen was in ihm steckt weil DH sich ständig in Mannschafts belange einmischt, zuletzt durch den Japan Gau auch noch getroffen. Im Nachhinein gut das Hoeneß keinen neuen Trainer präsentiert hat, sonst währen wir Dieter nicht Losgeworden.
6 Sein Planungshorizont: Mit Litti absteigen und dann mit Stanislavski wieder aufsteigen??????

Seine Gesamtleistung für mich = 6
Er hat einen Wertvollen Kader übernommen der von der Klasse der Spieler her immer in der Lage sein sollte unter den TOP 5 zu agieren. Hat durch seine Trainer Wahl und sein einmischen die Spieler verunsichert wodurch sie ihr Potential nicht abrufen konnten. Der Marktwert des Kader hat unter seiner Regie um rund 25 Mio abgenommen und statt um die CL Plätze spielen wir nun gegen den Abstieg.
In dieser Saison 58Mio ausgegeben und 59Mio eingenommen liest sich erstmal nicht schlecht, aber für die Wertsteigerung von Dzeko kann er nichts, Dzeko hat seinen Marktwert unter Magath und anfangs unter Veh gesteigert. Also ziehe ich mal 30Mio für den Dzeko Deal ab!
Macht ein Minus von Rund 30 Mio aus Transfer erlösen plus 25 Mio weniger Marktwert des Kaders.
Für mich sind das 55 Mio Verpulvert um Platz 17 zu erreichen.

Tut mir leid, ich kann kein gutes Haar an Dieter Hoeneß als Verantwortlicher des VFL finden!

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:


Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1357
19.03.2011 - 18:17 Uhr
@Peter 1965
Stimme dir in den meisten Punkten zu. Leider hat der AR das alles erst viel zu spät erkannt.
Der Wechsel hätte schon in der Winterpause erfolgen müssen. So kann es doch schon zu spät sein.
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1358
19.03.2011 - 18:42 Uhr
@Peter1965

Kann dir da nicht ganz zustimmen was deine Benotungen bezüglich der Spielertransfers anbelangen.

Wie du schon sagtest, Cicero nur ausgeliehen, in der Rückrunde einer der Aktivposten. Kaufoption muss man dennoch nicht ziehen. Das entscheidet nun ohnehin Magath. Sprich ein Transfer ohne Risiko, zudem war auf links bitter Bedarf, gab aber keine Spieler auf dem Markt. Rechtfertigt keine 6.

Dejagah stimmt ich dir zu. Die Verlängerung war unnötig. Ex-Herthaner halt.

Den Transfer von Mandzukic würde ich sogar noch schlechter einstufen und benoten. Soll Positionen spielen können, die er garnicht spielen kann. Hier hat er sich wirklich blenden lassen. Vllt. in der kroatischen Liga bei Dinamo Zagreb, dem mit Abstand besten Verein der Liga ein fähiger Spieler.

Mbokani nur ausgeliehen. Bisher glücklos, aber von der Technik her unser bester Stürmer. Braucht einen Vollstrecker neben sich. Könnte noch was werden unter Magath. Rechtfertigt nie und nimmer eine 6 :rolleyes Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Note 3

Bei Helmes stimm ich zu... bisher ein Fehlgriff wo man nur den Namen bezahlt hat. Bayer hat anschliessend gefeiert :D

Der Verkauf von Misimovic war notwendig, denn Diego wäre nicht zu uns gekommen. Zudem gegen den eigenen Verein gehadert. Transfer Note 1. Man kann ihm auch hinterherheulen, aber das wäre nichts mehr geworden =Keine Leistung, schlechte Stimmung!

Den Transfer von Tuncay würde ich vorerst noch als ausreichend bewerten. Da muss vom Spieler mehr kommen. War nicht fit, ist nicht fit!

Beim Rest der Transfers sehe ich es genauso. Da hat er gute Arbeit geleistet.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 19.03.2011 um 18:43 Uhr bearbeitet
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1359
19.03.2011 - 18:57 Uhr
Zitat von RundesDing:

Der Verkauf von Misimovic war notwendig, denn Diego wäre nicht zu uns gekommen. Zudem gegen den eigenen Verein gehadert. Transfer Note 1. Man kann ihm auch hinterherheulen, aber das wäre nichts mehr geworden =Keine Leistung, schlechte Stimmung!

Hab ich doch geschrieben das Misi weg wollte, aber DH hat ihn nicht gehen lassen wollen bevor Diego klar war. Dadurch hat er viel Geld verschenkt, weil nur noch ein Last Minute Verkauf nach Istanbul geklappt hat. Ich denke hier hat DH viel zu zögerlich gehandelt und dadurch dem VFL finanziellen Schaden zugefügt.

•     •     •

Ziele für den VFL Wolfsburg in der Saison 2016 / 2017:


Wir brauchen noch einen Top Stürmer!
Dieter Hoeneß [Vorsitzender] |#1360
19.03.2011 - 19:09 Uhr
Zitat von Peter1965:
Zitat von RundesDing:

Der Verkauf von Misimovic war notwendig, denn Diego wäre nicht zu uns gekommen. Zudem gegen den eigenen Verein gehadert. Transfer Note 1. Man kann ihm auch hinterherheulen, aber das wäre nichts mehr geworden =Keine Leistung, schlechte Stimmung!

Hab ich doch geschrieben das Misi weg wollte, aber DH hat ihn nicht gehen lassen wollen bevor Diego klar war. Dadurch hat er viel Geld verschenkt, weil nur noch ein Last Minute Verkauf nach Istanbul geklappt hat. Ich denke hier hat DH viel zu zögerlich gehandelt und dadurch dem VFL finanziellen Schaden zugefügt.


Wenn Misimovic vorher gegangen wäre, wäre der VfL unter Druck gewesen, dann hätte man vllt. für Misimovic 12 statt 8,5 Mio € bekommen, aber Juventus wäre wahrscheinlich nie von der 25 Mio € Forderung runter gegangen, weil sie wussten, dass wir den Spieler benötigen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 19.03.2011 um 19:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.